lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#241 Beitrag von lisken »

Gute Frage AnKat, ich glaube ich muss meine Kopfhaut wieder konsequenter pflegen, ich habe die letzten paar Wäschen nicht mehr mein Aloe Vera-Öl-Panthenol Gemisch aufgetragen. Ich werde das mal wieder regelmäßig machen und hoffen dass es wieder besser wird. Aber vielleicht hängt es auch mit dem Wetter zusammen? Vielleicht lieber niedrigere Überfettung bei der Wärme? :-k Obwohl mit Lavaerde hat es genauso schnell nachgefettet.

Ja uruk ich fand es auch so herrlich dass sie an meine Haarschmuck-Verrücktheit gedacht hat :)
Ich bin ja eigentlich kein Freund von rosa aber dasTäschchen ist total niedlich, ich mag so Vintage Zeug mit Häkelborte total gerne.
Danke für den Zuspruch für meinen Zauseldutt :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Pillango

#242 Beitrag von Pillango »

Deine Mama ist ein Schatz :lol: . Sie liebt dich so sehr und will dass Du dich richtig freust :bussi: . Und das Täschchen ist so schön und super praktisch :mrgreen: .

Dein Dutts gefallen mir, wieso sollte man am Ende des Tages noch ordentlich aussehen :gruebel: , wir wissen, dass du Deine Haarschmuckstücke während des ganzen Tages trägst und die halten immer noch super =D>
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Isili

#243 Beitrag von Isili »

Das Täschchen war wirklich ein super Mitbringsel :gut: Haarschmuckverstauungsdinge kann ma immer brauchen :-)

Ich find ja deinen "unordentlichen" Dutt echt schön so...weil nämlich bei dir alles irgendwie ein wenig zerzaust - ned falsch verstehn - aussieht und das macht ihn so schön messy und leicht :verliebt:
Bei mir stehn immer nur einzelne Partien ab...da wirkts gleich wie "hätte aber wollte nicht" :kicher:
PremSiri

#244 Beitrag von PremSiri »

Oh wie schön, das ist aber lieb von deiner Mama! :verliebt:
Gefällt mir auch sehr gut, wirklich ideal für unterwegs...
Und deine Walnut-Forke ist auch total schön, diese Naturfarben stehen dir echt sehr gut! :gut:
Auf deine Dragomira-Sachen bin ich ja sehr gespannt... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#245 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich gewaschen, da ich in letzter Zeit ja so schnell nachgefettet habe wurde es eine Seife mit leichterer Ölzusammensetzung.

Pre-Wash: Aloe Vera+Panthenol+Hanföl in die KH einmassiert, ordentlich Sheasahne in den Längen, beides über Nacht
Wäsche: Birken Haarseife (hauptsächlich Distelöl)
Rinse: Ackerschachtelhalm- und Ringelblumentee
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Alles sauber, schöne Wellen, gut gepflegt, Kopfhaut bisher recht ruhig. Mal schauen ob sie nach dieser Behandlung weniger schnell fetten.

Ich trage heute meinen wunderschönen Rosenstab aus Silber. Den habe ich natürlich auch von meinem lieben Papa :mrgreen:

BildBild

------------------------------------------------------------------------

Das ist sie wirklich Pillango und ich habe mich so gefreut. Ich habe ihr schon präsentiert was alles rein passt :mrgreen:
Du hast recht, meine Dutts sind wahrscheinlich nicht die einzigen die abends etwas zauselig sind, ich finde das auch nicht so schlimm :)

Hihi ja Isili bei mir hängt immer einiges raus aus dem Dutt. Ich frag mich manchmal ob das immer noch Neuwuchs ist oder ob ich einfach so struppig bleibe :ugly:

Das Täschchen ist wirklich toll für unterwegs PremSiri und für einen Wochenendtrip würde es auch reichen :)
Ich habe es heute schon dabei gehabt weil ich mit noch feuchten Haaren aus dem Haus musste. Mein Kamm steckte drin damit ich später kämmen und hochstecken kann :mrgreen:
Naturtöne sind mir immernoch die liebsten. Auf das kupferbraune Duo mit dem du mich angefixt hast bin ich auch gespannt. Das wird leider nur knappe 13cm lang sein weil sie das Acryl nicht größer hat.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#246 Beitrag von LillyE »

Ein wunderschöner Haarstab. :verliebt:

Seifenwäsche möchte ich auch mal ausprobieren, so als Ergänzung zu meiner Kräuterwäsche. Bis jetzt traue ich mich da aber noch nicht ran, es liest sich immer sehr kompliziert.
haeata

#247 Beitrag von haeata »

Der Haarstab ist wundervoll! Hat dein Papa den selbst gemacht?? :augenreib:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
lisken

#248 Beitrag von lisken »

Ach LillyE so kompliziert ist das gar nicht, ich wette Kräuterwäsche ist aufwendiger ;-) Du musst nur drauf achten die Haare ordentlich nass zu machen, kräftig einzuschäumen und schön warm und lange ausspülen damit keine Rückstände bleiben. Je nach Wasserhärte brauchst du eine saure Rinse. Und manche kommen nur mit bestimmten Seifen (Öle, Überfettung...) zurecht. Meine Haare sind da zum Glück recht unkompliziert :)

Danke haeata :) Er hat ihn "nur" modifiziert, es war mal eine alte Silbergabel ;-)

Chaoskind

#249 Beitrag von Chaoskind »

Dein Vater ist ein Künstler! Beide Stäbe sind super schön :verliebt:
Den Rosenstab finde ich persönlich etwas schöner, ich mag aber auch romantischen Haarschmuck ;)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#250 Beitrag von Estrella »

Das Haarschmuck-Täschchen von deiner Mutter ist ja wirklich total süß! :) Ich stehe auch auf Blümchen und so Vintage-Sachen. Deine Eltern scheinen beide sehr aufmerksam zu sein, toll!

Oh, der silberne Rosenstab von deinem Papa ist sooooo schön! :verliebt:

Meine Dutts sehen abends auch nicht mehr so ordentlich aus wie am Morgen. Ich mag das aber eigentlich, wenn sich im Nacken einzelne Strähnen lösen. Bei mir kringeln die sich auch oft :)

Hach, schade dass ich so weit weg wohne, ich hätte dich auch gerne mal kennengelernt!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Pillango

#251 Beitrag von Pillango »

Du hast dein Papa ganz schön inspiriert. :lol: Die Haarstäbe von ihm sind zauberhaft =D>
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Knullibulli

#252 Beitrag von Knullibulli »

Wahnsinn :shock: das hat dein Papa gemacht???? Der Rosenstab ist ja der Hammer :anbet:
Schreit haben will :mrgreen:
Und dieses süßes Täschchen :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
uruk

#253 Beitrag von uruk »

Der Rosenstab ist wirklich ganz zauberhaft!! :verliebt: Also ich bin auch gleich ganz verliebt. Kann Knullibulli nur zustimmen: schreit sehr laut haben will!! :mrgreen: Und der Silberhaarschmuck in Kombi zum weißen shirt sieht toll aus. Macht das irgendwie leicht! Und da passen die zarten Strähnen, die rausschauen, ganz wunderbar dazu! :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Ringelmietz

#254 Beitrag von Ringelmietz »

Oh hier möchte ich ein Lesezeichen setzen. Du hast so schöne Haare und wirklich eine schöne Haarschmuck-Kollektion <3 Ich hab die ganze Zeit versucht mal einen besseren Blick auf dein Tattoo zu bekommen, aber leider nichts gefunden. :-k
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
lisken

#255 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Ich führe heute meine Ursa Minor Desert Camo Knickforke spazieren.

Bild

Ich habe euch noch gar nicht erzählt dass ich auf dem Treffen letzten Sonntag mit Nermal bequatscht habe was wir mit meiner Hörnchen Dakota Forke anstellen. Sie wird einen runden Topper mit Wellenschliff bekommen. Ich bin schon total gespannt, aber das wird noch ein bisschen dauern.

Heute kam was furchtbar niedliches bei mir an, meine Wurmforke von Sirius Hairtoys :verliebt:
Die Geschichte dahinter ist sehr persönlich aber zeigen wollte ich sie euch trotzdem. Tatjana ist eine wahre Künstlerin und unglaublich nett und bemüht. Sie hat immer sofort verstanden was ich wollte, es hat Spaß gemacht dieses Stück mit ihr auszutüfteln. Die Forke ist leider nicht so glatt wie die anderer Hersteller aber wenn ich sie vorsichtig in den Dutt schiebe geht es und sie ist allemal ein tolles Kunstwerk :)

Bild
BildBild

Und es ist etwas super cooles passiert, ich hatte überlegt Schuffelines Winter Celebration U Pins zu ertauschen. Sie hat mir den tollen Tipp gegeben ihre Consultant zu fragen ob sie mir eine Winter Celebration Flexi in XL besorgen kann weil ich die eigentlich viel lieber hätte. Und schwupps innerhalb von 3 Stunden hatte sie mir eine aufgetrieben :helmut:
Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp Schuffeline :knuddel:

------------------------------------------------------------------------

Du hast recht Chaoskind ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ und geschickt. mein Papa arbeitet und warum ich davon nichts abbekommen habe :ugly:
Den Rosenstab liebe ich auch sehr, er ist zwar romantisch aber doch schlicht gehalten :)

Estrella es wäre so schön wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden, vielleicht ergibt es sich ja doch irgendwann mal dass ichin den Norden reise oder du in den Pott :knuddel:
Ich mag es ja auch wenn der Dutt nicht so streng ist, aber leider kringelt sich bei mir nichts *schnüff*

Danke Pillango, ich werde es ihm ausrichten, da freut er sich ganz bestimmt sehr dass sein Rosenstab so gut ankommt :)

Jaaaaas Knullibulli, er freut sich bestimmt dass es endlich Schmuck gibt den er mir schenken kann den ich auch wirklich regelmäßig trage :lol:

Dankeschön uruk, ich war gestern leicht wie eine Elfe unterwegs :tanz: :bauchweh_vor_lachen:

Hallo Ringelmietz, vielen Dank, schön dass du hier mitlesen möchtest :winke:
Ich versuche ehrlich gesagt meine Bilder doch eher anonym zu halten und nicht so viel von Tattoos mit drauf zu haben :oops:

Antworten