Hallo!
@hair whisperer: was für ein tolles "Willkommen zurück"! Vielen lieben Dank!
@gingerbraed: Vielen Dank!
Ich hab ihn insgesamt 3x durchgezogen (1x durch die Mitte um den Zopf einzudrehen, 1x links und rechts gefädelt, dann waren meine Haare zu Ende) und die Haarspitzen habe ich wie beschrieben mit Bobbypins festgeklammert. Da ich es irgendwie nie schaffe, meine Haare in Taschen unterzubringen (oder zumindest dort zu behalten) habe ich die Fädelei probiert (auch wenn meine Haare wesentlich kürzer als in der Video-Anleitung sind) und war von dem Ergebnis positiv überrascht.
Die letzten Tage war ich etwas abgelenkt (ich mach bei GISHWHES mit - internationale online-Schnitzeljagd), darum kommt erst heute mein Sammelpost der letzten Tage:
Freitag: Ich wollte eine schnelle und einfache Frisur und habe mich für einen einfachen, geflochtenen Wickeldutt entschieden (allerdings habe ich den Zopfansatz im Dreieck genommen, ich wollte die
Anleiung von Haartraum einmal ausprobieren:
Samstag:
Da ich am Nachmittag bei meiner Tante (hat letztes Jahr im Dezember geheiratet und ist umgezogen) eingeladen war, um ihr neues Zuhause kennenzulernen, habe ich mir schon in der Früh die Haare gewaschen und bin mit nassen Haaren einkaufen gegangen (in ein nahes Einkaufszentrum, ca. 10 Minuten Fussweg). Da ich der Meinung war, ich brauch nicht lange und meine Haare brauchen eh Zeit, bis sie trocken sind, habe ich mir nichts mitgenommen, um sie evtl. hochstecken zu können. Natürlich hab ich länger gebraucht (da ich nicht nur im Supermarkt war, sondern natürlich auch noch bei anderen Geschäften vorbeigeschaut habe) und meine Haare waren zu trocken, um damit nach Hause zu gehen - ich wär vor Hitze umgekommen. Darum hab ich mir bei einem Fastfood-Laden eine Mineralwasserflasche zu trinken und einen Strohhalm mitgenommen. Der Natilus hat tatsächlich bis daheim gehalten

(aber ich bin schon lang nicht mehr so vorsichtig gegangen

:
Für den Besuch bei meiner Tante habe ich mir Akzentzöpfe gemacht, die in einem Achter-Dutt geendet haben:
Sonntag: Heute habe ich eine Frisur für Faule gemacht (nach dem dritten Versuch einer Zopfkrone habe ich aufgegeben):
Ich hab gerade gemessen, und wenn ich mich nicht allzu sehr vermessen habe, hab ich die 70cm geknackt
Genau sollten es 70,5 cm sein

.
lg
Monika