MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins Tagebuch - man lernt nie aus

#226 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@gingerbraed: fünf Wochen? Gratulation im Nachhinein!
Dankeschön für das Kompliment
Meine Haare hab ich im Sommer nach dem Waschen auch nur bis zu einem gewissen Grad offen und pack sie noch feucht weg (bin ich froh, dass ich damit nicht allein bin :mrgreen:)

Heute habe ich eine neue Frisur ausprobiert: den Gibson Tuck Youtube-Anleitung. Ich habe mein Zopfende (Haarspitzen) mit 2 Bobby-Pins fixiert und die Frisur hat den ganzen Tag gehalten (allerdings muss ich heute noch Haarewaschen - am ersten oder zweiten Tag nach der Haarwäsche hätte die Frisur sicher nicht nur mit 2 Pins gehalten)
Wegen dem heißen Wetter habe ich den Zopf relativ weit oben angesetzt und habe die "Kuhle" anschließend mit Blumenspangen abgedeckt (Beige & Weiss - aber selbst im Schatten kommt mit der Sonne mein Handy grad gar nicht klar).

Bild

So, jetzt werde ich mir noch meine Haare mit Silberglanzshampoo und meiner Balea-Kur waschen und vor dem Fernseher entspannen :mrgreen: .

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
MoniLein

#227 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich eine schnelle Frisur gemacht: Franzose am Ansatz, um meine Babyhaare zu bändigen (frisch gewaschen fliegen die immer extra stark umher), alles zu einem 8er-Dutt gewickelt:

Bild

Mit der derzeitigen Hitze in Wien waren meine Haare extrem schnell trocken :mrgreen: (aber das ist nur der einzige Vorteil von diesen Temperaturen - bin eher ein Winterfreund...)

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#228 Beitrag von hair whisperer »

MoniiiiiiiiLeiiiiin! Du bist wieder zurück, du hast es überlebt! Tolle Fotos, bei dem Anblick der Pyramiden werd ich richtig neidisch... :) (So wie bei deinen Frisuren ;))
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
gingerbraed

#229 Beitrag von gingerbraed »

Dankesehr für deine Glückwünsche :D

und der Gibson Tuck sieht bei dir wirklich super aus! Vor allem mit den Blumen... sehr edel!
Hast du die Haare da mehrmals durchgezogen oder nur einmal in die "Tasche" gepackt?

LG
MoniLein

#230 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: was für ein tolles "Willkommen zurück"! Vielen lieben Dank! :knuddel:

@gingerbraed: Vielen Dank! :blumen:
Ich hab ihn insgesamt 3x durchgezogen (1x durch die Mitte um den Zopf einzudrehen, 1x links und rechts gefädelt, dann waren meine Haare zu Ende) und die Haarspitzen habe ich wie beschrieben mit Bobbypins festgeklammert. Da ich es irgendwie nie schaffe, meine Haare in Taschen unterzubringen (oder zumindest dort zu behalten) habe ich die Fädelei probiert (auch wenn meine Haare wesentlich kürzer als in der Video-Anleitung sind) und war von dem Ergebnis positiv überrascht. :mrgreen:

Die letzten Tage war ich etwas abgelenkt (ich mach bei GISHWHES mit - internationale online-Schnitzeljagd), darum kommt erst heute mein Sammelpost der letzten Tage:

Freitag: Ich wollte eine schnelle und einfache Frisur und habe mich für einen einfachen, geflochtenen Wickeldutt entschieden (allerdings habe ich den Zopfansatz im Dreieck genommen, ich wollte die Anleiung von Haartraum einmal ausprobieren:

Bild

Samstag:
Da ich am Nachmittag bei meiner Tante (hat letztes Jahr im Dezember geheiratet und ist umgezogen) eingeladen war, um ihr neues Zuhause kennenzulernen, habe ich mir schon in der Früh die Haare gewaschen und bin mit nassen Haaren einkaufen gegangen (in ein nahes Einkaufszentrum, ca. 10 Minuten Fussweg). Da ich der Meinung war, ich brauch nicht lange und meine Haare brauchen eh Zeit, bis sie trocken sind, habe ich mir nichts mitgenommen, um sie evtl. hochstecken zu können. Natürlich hab ich länger gebraucht (da ich nicht nur im Supermarkt war, sondern natürlich auch noch bei anderen Geschäften vorbeigeschaut habe) und meine Haare waren zu trocken, um damit nach Hause zu gehen - ich wär vor Hitze umgekommen. Darum hab ich mir bei einem Fastfood-Laden eine Mineralwasserflasche zu trinken und einen Strohhalm mitgenommen. Der Natilus hat tatsächlich bis daheim gehalten :shock: (aber ich bin schon lang nicht mehr so vorsichtig gegangen :mrgreen: :

Bild

Für den Besuch bei meiner Tante habe ich mir Akzentzöpfe gemacht, die in einem Achter-Dutt geendet haben:

Bild

Sonntag: Heute habe ich eine Frisur für Faule gemacht (nach dem dritten Versuch einer Zopfkrone habe ich aufgegeben):

Bild

Ich hab gerade gemessen, und wenn ich mich nicht allzu sehr vermessen habe, hab ich die 70cm geknackt :yippee:
Genau sollten es 70,5 cm sein :mrgreen: .

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#231 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Shaina: Vielen Dank!

Heute habe ich mal wieder einen Klassiker getragen: französischer Lace-Braid, der in einem LWB endet (ich hab erst auf den Fotos gesehen, dass mir einige Haare aus dem Dutt entfleucht sind, aber heute hat es mir so unordentlich gefallen):

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
gingerbraed

#232 Beitrag von gingerbraed »

Ich mag dein Flechtwerk.... deine Frisuren sind immer sooo schön!

Wie lang brauchst du in etwa für sowas?
Ich flechte gefühlt immer eine Ewigkeit und mache es dann noch ständig auf, weil mir irgendetwas doch nicht gefällt oder irgendwo Haare rausstehen....*grmbl*
Geht das irgendwann mal schneller (bin ja doch noch ein Anfänger).

Was für eine Größe hat denn die Flexi deiner letzten Frisur?

Danke für die Antwort.

LG
MoniLein

#233 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@gingerbraed: Vielen Dank :mrgreen:
Für meine "geübten" Flechtungen brauche mittlerweile inkl. Dutt-wickeln ca. 3-5 Minuten - meistens dauert es länger, mich für eine Frisur zu entscheiden (Zeitangabe inkl. Nachtzopf öffnen und Haare bürsten). Neue Techniken oder Richtungen (Zopfkrone, vom Nacken Richtung Stirn flechten u.ä.) sind teilweise nach 30 Minuten noch nicht gelungen (für längere Übungseinheiten habe ich weder die Geduld noch die Kraft in den Armen :oops: ). Um "fliegende" Haare bei ungeübte(re)n Flechtungen zu verhindern, hilft es bei mir wenn ich sie anfeuchte (mit einer Pumpflasche Wasser auf den Ansatz sprühen und mit Bürsten verteilen) und die leicht feuchten Haare flechte. Dadurch trocknen sie in der geflochtenen Position und bleiben zum Großteil den ganzen Tag wo ich sie haben möchte - allerdings behalten meine Haare diese Flechtwellen dann noch für ein paar Tage weiter. Blöderweise gefallen mir an mir nur große Flechtwellen, durch mein enges Flechten (zum Haarebändigen) habe ich aber kleine Flechtwellen, die - zumindest für mich - ausgebürstet aussehen wie eine Haarexplosion.
:yippee: Ja, durch üben geht das irgendwann schneller (irgendwann macht es für jede Flechtung "klick" und du musst nicht mehr aktiv dran denken, was jeder einzelne Finger machen muss - je mehr du übst, desto schneller wird das Flechten automatisiert).

Die Flexi in der heutigen Frisur ist eine M.

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#234 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich einen neuen Dutt ausprobiert: den Orchid-Bun (schaut etwas zersaust aus, hält aber noch immer super):

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
gingerbraed

#235 Beitrag von gingerbraed »

3-5 minuten :shock:
inkl frisieren :shock: :shock:

Na, dann hoff ich, dass mir auch irgendwann der Knopf aufgeht und ich den nicht in den Fingern habe *hehe*.
Aber einige Basics krieg sogar ich schon hin *freu*

Ansatz feucht machen ist eine gute Idee, nur habe ich da immer Bedenken, weil sich meine Nachwuchshaare nach einiger Zeit immer kräuseln (habe Locken, was das ganze erschwert :roll: )... aber wenn der Nachwuchs lang genug ist, werd ich das auch mal ausprobieren..

und der heutige Dutt sieht nicht zerzaust aus..max etwas windschief, aber ich find Asymmetrie eigentlich ziemlich gut.... macht das ganze Äußere lebendiger
:wink:
MoniLein

#236 Beitrag von MoniLein »

Hallo gingerbraed!

Keine Sorge, das wird schon werden :mrgreen:

Ich hab keine Locken, da kann ich dir leider keine Tipps im Umgang geben...

Vielen Dank für das Kompliment :)

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#237 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute in der Früh hab ich verschlafen, darum hab ich einfach einen französischen Zopf geflochten (komplett durch, nicht nur bis zum Zopfansatz) und den Zopf zu einem Nautilus gebunden. Die Flexi, die alles hält, ist Größe M:

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#238 Beitrag von hair whisperer »

Eigentlich dürfte ich hier gar nicht reinschauen, das löst nur Minderwertigkeitskomplexe aus... einfach mal eben nen Franzosen, weil verschlafen... :shock: Alles was über Engländer hinaus geht klappt bei mir einfach nicht. Und dazu kommt meine Haarschmuckphobie, ich hab da einfach gar nichts und hab auch keine Lust, mich in Kaufhäusern in diesen Abteilungen umzuschauen... also müssen Haargummis und Bobby Pins ausreichen... :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#239 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair wisperer: Vielen Dank :oops: (ich geh gern stöbern, hab mir aber den Großteil meiner Sammlung im Internet gekauft)

Gestern am Abend habe ich noch meine Haare gewaschen (Scalpwash, diesmal hab ich auch die Schwerkraft im Auge behalten :mrgreen: Ich habe meinen locker geflochtenen Zopf mit einer Spange am T-Shirt befestigt). Das waschen (reinigen) hat gut funktioniert, ausgewaschen habe ich das verdünnte Shampoo wieder mit kaltem Wasser (um zu spüren, wo an meiner Kopfhaut ich schon abgespült habe) und sie waren sehr schnell trocken (ich hab nur bis ca. Kinnlänge gewaschen).

Heute war mir nach einem gefochtenen Zopf, der nicht geduttet ist (war im gekühlten Büro sehr angenehm):

Bild

Den französischen Teil (half-up) habe ich möglichst weit nach unten geflochten, den Zopfgummi vom Endergebnis habe ich beim Ende vom Franzosen gesetzt.

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#240 Beitrag von MoniLein »

Hallo

Da ich gestern nicht dazugekommen bin, etwas zu schreiben, schreibe ich heute für beide Tage etwas hierher:

Gestern habe ich eine Kordel-Lace getragen, die in einem Nautilus geendet hat. Ich bin erst am Abend dazugekommen, Fotos zu machen (ja, ich bin den ganzen Tag mit der etwas missglückten Flechtung gerumgelaufen, aber ich hab es erst in der Firma gesehen, und da wollte ich nicht nochmal flechten):

Bild

Heute habe ich eine Hollischnecke ausprobiert. Sie ist etwas zur Seite gelagert und die Mitte musste ich anders sichern, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden (außerdem hab ich jetzt eine Ausrede/Begründung, meine Sammlung um schöne Forken zu ergänzen :mrgreen: ):

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Gesperrt