Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare '16
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare
Ist es arg schlimm wenn ich heute schneide?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
na ja, was ist schon schlimm? Heute ist Schütze. Das ist ein Feuerzeichen, und für alles was mit Haarpflege zu tun hat nicht so besonders gut. Aber wenn Du heute schneidest, werden Dir auch nicht mit einem Schlag alle Haare ausfallen
Das ist immer das was meine Kinder sagen, wenn ich sage, sie sollen an Löwe- oder Jungfrautagen schneiden

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich habe es getan
Danke wenn meine Haare ausfallen sag ich dir Bescheid 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel hat geschrieben:Hallöchen, ich habe eben 0,5 cm getrimmt. Also bin ich wieder "Erste".
Heute oder morgen wollte ich trimmen. Aber ich weiß nicht, ob ich morgen dran denke, deswegen heute.Ob ich mehr Zuwachs habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen; aber das kann ich bei meinen Schnecken sowieso nie. Mein Männe meinte ich wäre bei 73 cm. Glaube ich jetzt eher nicht. Jetzt schneide ich ..........keine Ahnung. Gibt ja nichts Zunehmendes mehr im Löwen.
Ich gucke mal, wie sich meine Spitzen entwickeln und wenn es in meinen Augen gruselig wird, kommt eben wieder was ab. Zur Zeit bin ich aber zufrieden.
Ich muss noch was nachtragen, ich hatte am 08.07.16 nochmal getrimmt, 2 cm. Könnten auch 3 cm gewesen sein. Die zuppeligen Haare hatten mir nicht gefallen. Laut Mondkalender war der erste Tag Jungfrau im zunehmenden Mond, also ebenfalls günstig zum Haare schneiden. Nun sehe ich mal zu, wann ich wieder trimme.

- dominicana
Ich werde das Schneiden im August ausfallen lassen, ich Idiot hab keine Schere 

75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
- Lockenbella
Ich habe es vor endlich ein paar dünne Fusel abzuschneiden, ab morgen bis zum WE habe ich ja genug Zeit , mal sehen ob die Locken es mitmachen oder ich sie erst vorher glatt waschen muss 

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Nach dem letzten Schnitt im Juni hoffe ich jetzt auf die Langzeiteffekte von 6x Schnitt im zunehmenden Löwemond. Juli war in der Hinsicht nicht überzeugend. 1 cm Wachstum liegt unter meinem Durchschnitt statt drüber. 
@dominicana: Auch eine Methode, schnittfrei zu bleiben.

@dominicana: Auch eine Methode, schnittfrei zu bleiben.

Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
- dominicana
Gut oder
ich denke auch dass ich es dieses Jahr ganz lassen werde. Dann knack ich die 80 cm und bin so weit wie nie zuvor

75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
- Sabrina175
Ich bin hier stiller Mitleser bei dem Projekt und da nach Monaten eh mal wieder ein Microtrimm angesagt ist, wollte ich das heut/morgen machen. Jetzt habe ich eine ganz doofe Frage
Spielt die Uhrzeit eine Rolle? Ich kenne Friseure die nach dem Mond schneiden und die öffnen dann extra abends/nachts ihre Salons. Muss ich denn jetzt die 2 cm auch nachts abschneiden oder ist das egal?

Spielt die Uhrzeit eine Rolle? Ich kenne Friseure die nach dem Mond schneiden und die öffnen dann extra abends/nachts ihre Salons. Muss ich denn jetzt die 2 cm auch nachts abschneiden oder ist das egal?

November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Nun die Uhrzeit spielt in so fern eine Rolle dass der Schnittzeitpunkt innerhalb des gewünschten Schnittzeitraums liegen muss.

Löwe:
02.08. 3:10 bis 04.08. 9:30
Jungfrau:
04.08. 9:30 bis 06.08. 18:50
Irgendwann innerhalb dieser Zeitperioden muss man die Schere schwingen, egal ob tagsüber oder nachts.
Es sollte einem nur klar sein dass die Zeichenübergänge fliessend sind also wer erst am 04.08. um 9:20 schneidet darf nicht erwarten dann von der vollen Löwenpower zu profitieren.

Löwe:
02.08. 3:10 bis 04.08. 9:30
Jungfrau:
04.08. 9:30 bis 06.08. 18:50
Irgendwann innerhalb dieser Zeitperioden muss man die Schere schwingen, egal ob tagsüber oder nachts.
Es sollte einem nur klar sein dass die Zeichenübergänge fliessend sind also wer erst am 04.08. um 9:20 schneidet darf nicht erwarten dann von der vollen Löwenpower zu profitieren.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Ich kenne die Empfehlung, den Tag zu nehmen, wo der Mond den ganzen Tag in diesem Zeichen ist - beim Löwen also heute.
- Sabrina175
Also wenn ich heute 20:00 Uhr schneide, dann würde das passen? Und wenn ich die Übersicht am Anfang richtig verstanden habe, dann war es das letzte Mal für dieses Jahr wo ich quasi für schnelles Wachstum schneiden könnte?
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Ja heute um 20 Uhr wäre ok.
Ich schneide gerne kurz vor Höhepunkt des Zeichens, also heute vor 6 Uhr wäre super gewesen oder dann Freitag vor 15 Uhr für Jungfrau. Dazu muss man dann einfach die genauen Übergangszeiten raussuchen, die Stunden dazwischen abzählen und den Mittelpunkt bestimmen.
Den Tag zu nehmen wo der Mond den ganzen Tag in diesem Zeichen ist bezieht sich ja auch darauf dass man eben nicht in den Randbereichen der Zeichen schneiden sollte?
Das halte ich auch für eine sehr sinnvolle Empfehlung.
Ich schneide gerne kurz vor Höhepunkt des Zeichens, also heute vor 6 Uhr wäre super gewesen oder dann Freitag vor 15 Uhr für Jungfrau. Dazu muss man dann einfach die genauen Übergangszeiten raussuchen, die Stunden dazwischen abzählen und den Mittelpunkt bestimmen.
Den Tag zu nehmen wo der Mond den ganzen Tag in diesem Zeichen ist bezieht sich ja auch darauf dass man eben nicht in den Randbereichen der Zeichen schneiden sollte?
Das halte ich auch für eine sehr sinnvolle Empfehlung.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...

Ja, so ist es wohl gemeint.Den Tag zu nehmen wo der Mond den ganzen Tag in diesem Zeichen ist bezieht sich ja auch darauf dass man eben nicht in den Randbereichen der Zeichen schneiden sollte?
Ich hab heute Haare gewaschen. Zu Mittag.
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Das mit dem ganzen Tag wusste ich noch nicht, man lernt immer wieder dazu, cool.
Ich schneide diesen Monat aber nicht, nun ja, ich gabe gerade zwei Milimeterchen von zwei winzigen Seitensträhnen getrimmt, einfach, weil das komisch wäre, so gaar nichts zu machen wenn doch Löwemond ist, aber das war's dann jetzt auch. *nick*

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB