Lush - Hair Doctor

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dodo

Lush - Hair Doctor

#1 Beitrag von Dodo »

Water, Irish Moss Powder, Fullers Earth, Cetearyl Alcohol, Irish Moss Decoction, Henna Oil, Coconut Oil, Jojoba Oil, Peppermint Oil, Rosemary Absolute, Chamomile Blue Oil, Soya Lecithin, Glycerine, Yeast, Lanolin, Cetrimide, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate & PEG 100 Stearate, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, Perfume, Methylparaben, Propylparaben

http://www.lush-shop.de
(Auf der Homepage hab ich ihn gerad nicht gefunden, deshalb die Incis aus dem Lushforum kopiert)

Habe heute eine Probe bekommen und habe ihn gerade drauf, ich fühl mich wie ein kühles Pfefferminzeis.
Herrlich!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Dodo

#2 Beitrag von Dodo »

Hmm..
Die Edit Funktion fehlt leider.

Also hier mein Testbericht:

Ich hatte immer juckende Kopfhaut, weil meine Kopfhaut einfach stärkere Waschsubstanzen mag. Jetzt fühlt sie sich frisch und minzig an, kühl und gut durchfeuchtet. Ich glaub für meine Kopfhaut ist das im Sommer klasse :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
moonbaby

#3 Beitrag von moonbaby »

"Meintest du vielleicht hardcore?" hat mich die lush suche grade gefragt, als ich nach "hair doctor" gesucht habe. habs auch so nicht auf der seite gefunden. kann es sein, dass das aus dem programm genommen wurde oder so?
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Dodo

#4 Beitrag von Dodo »

Kann eigendlich nicht sein. Im Shop hatten sie ihn im Kühler und auf der Uk Seite ist er auch da.
Vielleicht ist das wie mit den Masken, die verschicken sie ja im Sommer auch nicht :wink:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#5 Beitrag von orangehase07 »

ist das ein shampoo? :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Die FrauHinterDenHaaren

#6 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

Der Hairdoctor ist bei mir durchgefallen. Erfrischend stimmt, das isser, pfefferminzig halt. Aber die Anwendung fand ich zum abgewöhnen, das ausspülen ebenfalls. Selbst das wäre mir wurscht gewesen wenn es einen
wow effekt gegeben hätte. Aber es gab nix, keinerlei effekt..so als hätt ichs garnicht benutzt. Vielleicht sind meine Haare einfach zu lang für so Breizeugs(schnittfest aber..), das lushhenna geht mir ja auch auf die nerven.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Dodo

#7 Beitrag von Dodo »

Ohase das ist ne Kur ;)
Also meine Kopfhaut mochte es definitiv. Mal sehen, hab ja noch nen Rest der Probe - wenns so teuer ist will ich ganz sicher sein.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
rose-noire

#8 Beitrag von rose-noire »

Ich überlege gerade, ob ich mir den mal bestellen soll..gibts noch mehr Erfahrungen? Oder will jemand seinen loswerden? 8)
1bMii (6cm)
Torec

#9 Beitrag von Torec »

Ich hatte eine Probe von dieser Kur bekommen. Zum Kaufen erschien mir's doch bissl teuer ohne Test.

Das war auch gut so. Der Hair Doctor ist bei mir gnadenlos durchgefallen.

Duft: Bähhhh :wuerg: selbst nach der 2. Haarwäsche stanken meine Haare noch dannach, irgendwie nach faulenden Pflanzen
Anwendung: ziemlich fest, schwer zu verteilen, schwer auszuspülen
Ergebnis: nicht vorhanden, keine Wirkung
Haltbarkeit: nur 2 Wochen im Kühlschrank (wenn ich mich nicht irre)

Ich würde jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt den Hair Doctor anzuwenden, sich erstmal eine Probe geben zu lassen.
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
rose-noire

#10 Beitrag von rose-noire »

Ich habe ihn zwischenzeitlich auch mal benutzt, aber ich war positiv überrascht :) Er lässt sich zwar wirklich etwas schwer verteilen, aber wenn man ihn mit ein wenig Wasser vermischt geht es gleich viel besser.
Ich persönlich fand den Duft super, so richtig schön minzig frisch - das ist also eindeutig Geschmackssache ;)

Hatte das Gefühl, dass er meiner Kopfhaut gut tut und nebenbei hat er noch die Haare sehr voluminös gemacht. Für mich ein Nachkaufprodukt :)
1bMii (6cm)
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#11 Beitrag von iceflower »

astrein.

habe ihn jetzt zum 2. mal gekauft und kriege auch bei meiner laenge 3 bis 4 anwendungen aus der dose. dann geht das preislich.

ich hatte auch bei der verteilungssschwierigkeit meine bedenken -- es stimmt, laesst sich schwer verteilen -- aber ich hab die laengen nassgemacht, hairdoctor rein und hochgesteckt, muss wohl ueberall was hingekommen sein und wenn nicht, hat es jedenfalls das resultat nicht beeinflusst. ausspuelen ok. haare danach ein traum, weich und volumig und fuehlen sich richtig gut an, ich krieg von keiner anderen kur so ein ergebnis. duft ist minzig irgendwie (also fuer meine geschmack besser als manch andere lushduefte), und ich finds nicht so toll, ist mir aber egal, weil die haare so gut davon werden.

heute hab ich probiert, den hairdoctor mit oel zu vermischen, damit er sich besser verteilen laesst, aber das hat nicht sehr gut geklappt. trotzdem habe ich wieder ein prima resultat gehabt und ich denke, mit dem oel sogar noch ein bisschen besser als vorher. denn auch der hairdoctor hat wie alle lushprodukte bei mir die tendenz, meine haare schneller als normal auszutrocknen, aber wenn ich es mit ein zwei essloeffeln (grapefruitkern)oel versetze und auch wenn es sich nicht sehr vermischt, ist das jetzt erstmal mein geheimrezept fuer schoene haare.

von allen fertigen kuren ist das fuer mich die beste praekur. von den selbstangeruehrten kuren, joghurt oder henna, da ist nicht viel unterschied zum hairdoctor. vielleicht sogar auch besser als diese, weil die haare von der joghurtkur schwer werden, vom hairdoctor aber nicht. andererseits durchsaftet die joghurtkur mehr.
im vergleich mit henna ist die wirkung hinsichtlich des volumens gleich, aber haare werden vom hairdoctor weniger strohig als vom henna.
also wirkungsmaessig in der mitte zwischen joghurtkur und henna anzusiedeln....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Shannen

#12 Beitrag von Shannen »

Ist das eine Kur speziell für die Kopfhaut? Ich schmiere mir Kuren nämlich meistens nur in die Längen. Sonst werden meine feinen Flusen so an den Kopf geklatscht ;)

Irish Moss mag ich aber total gerne. Meine Haare lieben Algenzeugs :)
iceflower

#13 Beitrag von iceflower »

ich weiss das gar nicht so genau, ob sie fuer die kopfhaut ist, ich tue sie nur in die laengen und komm super mit zurecht.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
iceflower

#14 Beitrag von iceflower »

ich habe den hairdoctor gebraucht, nachdem das haltbarkeitsdatum eine woche abgelaufen war. keine nennenswerten veraenderungen festgestellt. obwohl ich mir einbilde, dass er sich ein ganz klein bisschen leichter verteilen liess. naja, vielleicht ja auch nicht. hatte ihn jedenfalls immer im kuehlschrank aufbewahrt und koennte mir vorstellen, dass man da durchaus noch vielleicht 2 oder 3 wochen rausholen kann, was dann die gebrauchszeit von 3 auf jetzt 4 und vielleicht sogar 5 oder 6 oder 7 wochen erhoeht. ich werde das weiter verfolgen.
oleander

#15 Beitrag von oleander »

Ich habe gerade meine Dose Hairdoctor aufgebraucht, habe die Kur immer NUR auf die Kopfhaut getan. Das wurde mir von der Verkäuferin wegen meiner hin und wieder beleidigten Kopfhaut so geraten.
Was die Kur den Haaren selbst bringen soll weiß ich nicht recht.

Die Kur wirkt bei mir sehr stark Durchbultungsfördernd, mir hat jedesmal die Kopfhaut gekribbelt. Fand das recht angenehm.
Weiters habe ich das Gefühl das sich dadurch meine gereizte Kopfhaut bessert. Habe die Kur ca einmal im Monat angewendet, bei einem 7 Tage Rythmus kommt man so sehr lange damit aus.

Für mich ein Nachkaufprodukt. :wink:

Ausserdem lässt der sich noch gut zwei Monate nach Überschreiten der Haltbarkeit verwenden, meine Dose ist im Jänner "abgelaufen".
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten