Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zur Taille

#301 Beitrag von Eillets »

So Haare sind wieder normal flutschig heute... und da ich im stall war gab's am Morgen einfach nen Pferdeschwanz zum Engländer geflochten.

Als ich dann nach Hause kam, klappt schon beim 2. Versuch ein wunderschöner Pha-Bun! Juhuu!
Leider muss meine Kamera laden.. ich kann also erst abends ein Foto machen. :roll:

Aber Freude herrscht! :-D
Morgen probier ich dann nochmals den Luana braids bun.. Nach der anderen Anleitung.. ich hoffe das klappt besser. :-D

und hier die Fotos... hält immer noch Bombe und sieht immer noch so aus! Juhu...:-D
Bild
Bild
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Eillets

#302 Beitrag von Eillets »

juhuu.. heute hat der luana braids bun geklappt. :-D
Also wenn man es denn kann geht es bestimmt schnell... ich bin definitiv aus der Übung beim Flechten...
dementpsrechend gibt's einen Kopfhautblitzer :-( und die Oberen Zöpfe stehen hinten irgendwie ab, und das obwohl ich recht satt geflochten hatte..

Auch sind meine Haare am Ansatz heute schon wieder fettig (Ade! 3-4 Tage Waschrhythmus! :-( ), aber ich lass es jetzt trotzdem... müssen die andern das halt mal ertragen...
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem (und sagt mal bitte ganz ehrlich ob das zu fettig ist um damit rauszugehen! )
Bild

edit: hab nochmals geguckt.. ich hätte die oberen zöpfe wohl nicht soo lange flechten brauchen... etwas kürzer wär wohl besser gewesen.. naja.

edit 2: es liess mir keine Ruhe (und fühlte sich zudem wackelig an) also hab ich s nochmals gemacht... diesmal wirklich grad bis zum Ohr geflochten (oben) und unten dann französisch nicht holländisch geflochten.
Ergebnis: es ist satter, sitzt weiter oben (was ich mag) und die oberen Zöpfe stehen nicht mehr so ab...
Was mir nicht so gefällt ist: dass man die durchsichtigen Haargummis der zwei oberen Zöpfe sieht. Zudem haben meine Haare grad ne doofe länge... wenn ich nur einmal durchgehe, hab ich ein sehr langes stück und wenig Platz (Volumen) um es zu verstecken... ich hab sie dann nochmals unter den Zöpfen durch geführt und etwas stramm gezogen, so dass ich die äussersten Spitzchen grad noch so zusammennehmen und reinschieben konnte.
aber so gefällt mir die Frisur und ich werds sie behalten... und Abends im Yoga testen... dann werd ich morgen am Morgen duschen.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#303 Beitrag von Nathaira »

Also für mich sehen deine Haare überhaupt nicht fettig aus!
So kannst du locker außer Haus gehen, vorallem mit so einer schönen Frisur, die ist dir toll gelungen :verliebt:
Eillets

#304 Beitrag von Eillets »

Danke nella... :oops:

ja im "steinewerfer Thread" war auch die Mehrheit für... nicht schlimm.
Aber morgens sind sie manchmal eben fettiger und dann saugen die das über den Tag weg?
Manchmal sind sie auch Abends fettig und beim aufstehen ist wieder besser.. keine Ahnung.

Die Frisur hält übrigens sehr sehr gut und sieht immer noch gut aus. :-D
Wird definitiv wiederholt...

OT: Ach menno... nach 300.- TA- Kosten für meine liebe Schlange kommt nun wohl das nächste. Mein Kofferraum-Schloss ist im Eimer und da de rKofferraum nur elektronisch aufgeht müssen die wohl die Innenverkleidung abreissen und ein neues Schloss dran tun... :cry:
Ich hoff ja immer noch dass mein Auto einfach beleidigt ist, weil ich 4 Wochen weg war und es plötzlich wieder geht... genau wie die Rückfahrsensoren.. mal gehen sie, mal nicht. :lol:
Naja... jetzt haben die erst mal Betriebsferien in der Garage.

Mahagoni

#305 Beitrag von Mahagoni »

Sehe ich auch so :-)
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Eillets

#306 Beitrag von Eillets »

Halo zusammen...
so heute war ein toller Tag!

Am Morgen habe ich, wie immer, gewaschen (Calia shampoo, oil-rinsing, calia condi) dann fuhr ich mit meiner Mama nach St. Gallen um die wirklich tolle Stiftsbibliothek zu besichtigen mit ihrem tollen Barocksaal... echt eindrücklich.. leider Fotoverbot.
Wir haben dann noch lecker gegessen (St. Galler Bratwurst! :-D) und dann hat meine Mama netterweise noch ein paar Haarfotos vor der Klosterkathedrale von St. Gallen gemacht... das Wetter war auch wirklich toll... :-D

Also los:

Erst mal so lief ich rum.. mit LWB mit meiner Nussholzforke (der Malachit leuchtet voll schön! :verliebt: )
Bild

dann Haare auf, frisch aus dem Dutt: (mit leichtem Wind) :wink:
Bild

dann noch mehr von der Kathedrale... leider hatte es so doofe Absperrbänder links, so dass ich da schneiden musste:
Bild

St. Gallen ist echt wahnsinnig hübsch, mit tollen "Beizli" und extrem sauber und gepflegt! Echt nur Empfehlenswert.

dann zu Hause genoss ich die Abendsonne auf dem Balkon und musste gleich etwas "rumalbern"... also folgende 2 Fotos bitte nicht zu ernst nehmen... ich find sie einfach lustig und mal was anderes.. Ich liess die Sonne durch meine Haare scheinen :-D :lol:

Bild Bild

so das war's auch schon...
Ich chill jetzt noch vor dem Fernseher... :-D

pogokiki

#307 Beitrag von pogokiki »

Ach wie schön deine Haare in der Sonne aussehen (natürlich nicht nur da! ^^)

Und ich muss kurz lachen
Eillets hat geschrieben:
Aber Freude herrscht! :-D
Seh auch kein Fett, kann gut sein mit dem Wegziehen, klappt bei mir auch :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Eillets

#308 Beitrag von Eillets »

Hihi danke vielmals kiki! :-D

Eillets

#309 Beitrag von Eillets »

So, gestern war ich am Morgen Reiten bei 31 Grad im Schatten, aber es war einfach nur wunderschön! :-D
Doch am Abend ging ich mit meinen Eltern ins Kino (the legend of Tarzan - war echt gut), doch mein Pony war völlig verknittert und stand in alle Richtungen ab.
(Helm + Schweiss = Pony in alle Richtungen abstehend)... also versuchte ich zum ersten Mal à la smiley-annie meine Fransenpartie miteinzuflechten.. also so ne Art "Haarband". Sie hatte ja zum Glück erst grad ne Anleitung reingestellt...

Es hat sogar beim ersten Versuch geklappt! Es ist zwar lange nicht so ordentlich wie bei ihr, aber es war eindeutig tragbar. Den Rest der Haare steckte ich mit meiner neuen Forke hoch zu einem LWB. Hielt den ganzen Abend und ich bekam sowohl von meiner Mama als auch von meinem Papa viele Koplimente :-D
Werd ich eindeutig öfter machen!
(auch wenn am Abend auf der einen Seite des Ponys die Haarwurzeln etwas weh getan hatten, weil sie in ne "falsche" Richtung gebogen worden waren. )

Bild

Bild

Eillets

#310 Beitrag von Eillets »

So heute war haartechnisch einiges los.
Angefangen mit duschen heute morgen. Sie waren am morgen des 5. Tages seeeeehr fettig und hatten es bitter nötig... aber es scheint als hätte ich meinen vor-ferien 4- tages-Rhythmus wieder erreicht.
Also normal gewaschen mit Calia (und einem Klecks Lavera sensitiv) shampoo dann oil rinsing, dann calia condi.
Haarlis fühlen sich toll an.
Dann für das Frisurenprojekt einen französischen Fischgrätzopf gemacht. mein erster französischer und er klappte, dank der noch ganz leicht feuchten Haare sehr gut. :-D
Bild

Ich muss sagen dank des Frisurenprojekts bin ich viel fleisssiger und abwechslungsreicher als vorhin... ich "zwinge" mich morgens 5' mehr zu investieren und eine neue Frisur auszuprobieren.. anstatt immer nur "die üblichen Verdächtigen" auf den Kopf zu pflastern.

dann ging's nach Lörrach um meine Päckchen zu holen. Mit dabei auch meine neusten Schätze aus der TB. Ein Acrylstab und eine Ebenholzforke.

Bild

Beides von der Länge her super. Vom Stab dachte ich optisch er sei komplett gedreht, aber ist nur der innere Teil... ist aber nicht schlimm, er hält denk ich trotzdem gut und wirkt sehr filigran. :-D
Actionfotos folgen hier:
Forke im Wickeldutt:
Bild

Forke im Artemis-bun:
Bild

Stab im Wickeldutt:
Bild

Ich bin noch unsicher ob ich nicht ein kleines Steinchen auf eine Seite der Forke mittig aufsetzen soll... Andererseits.. .wäre eine Schlichte Forke vielleicht auch mal was :lol: aber ich liiiiiebe halt Steine. Mal sehen....
Ich habe zur Zeit das Gefühl mehr Haare zu verlieren als auch schon, aber da ich vor und während den Ferien das Gefühl hatte praktisch keine Haare zu verlieren scheint sich das auszugleichen... von haarausfall kann man nicht sprechen... vielleicht ein leichter Fellwechsel. :-D (im sommer?)

Das war's auch schon.. von mir!

Viola Veilchenscheu

#311 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Eillets hat geschrieben:Ich muss sagen dank des Frisurenprojekts bin ich viel fleisssiger und abwechslungsreicher als vorhin... ich "zwinge" mich morgens 5' mehr zu investieren und eine neue Frisur auszuprobieren.. anstatt immer nur "die üblichen Verdächtigen" auf den Kopf zu pflastern.
Ich wünschte ich könnte das auch von mir sagen :roll: Ich sehs schon kommen dass ich dann am We alle einreiche.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#312 Beitrag von Airemulp »

Boah hast du ein grosses Repertoire :shock: Sieht alles sehr hübsch aus!
Eillets

#313 Beitrag von Eillets »

Hihi Viola da wärst du glaub ich nicht die einzige die das so macht.

Danke Plumeria... Ja ein gewisses Repertoire (bis zum 5er Zopf) hab ich , aber ich nutze es zu selten aus bequemlichkeit.
und da hilft mir das Frisurenprojekt schon sehr... ich steh auch manchmal einfach da und weiss nicht worauf ich lust habe... und manchmal hab ich Lust auf ne Frisur und sie klappt dann einfach nicht :-D

Ach ja.... heute mal ein kleines Frisuren-Fail...
Ich habe versucht pogokikis tollen LWB mit dem Kordelzopf drinne nachzumachen... aber irgendwie sieht es bei mir einfach mickrig aus... und viel mehr Haare kann ich nicht nehmen, da sonst de rLWB zu mickrig wird. :-(
Ich lass es jetzt mal aber gefallen tut's mir nicht wirklich... muss bei der Chiropraktorin eh die Flexi raus nehmen... Ach es sah so toll aus bei kiki... und dabei hat sie auch laut ihrer Fussnote Fii Haare mit 7cm ZU... das wäre ja wie bei mir?
????? muss sie mal fragen gehen. :-D (ok.. sie hat deutlich längere Haare als ich... aber ob da 20cm sooo viel ausmachen? Ist schon krass...)

jedenfalls hier mein kläglicher Versuch.

Bild
und damit ihr wisst wovon ich spreche...so sollte es aussehen:
viewtopic.php?f=21&t=26149&start=885

ok sie schreibt ca. /cm ZU... das müssen dann wohl fast mehr sein ;-)

Zudem hab ich heute mal ne Selbstmessung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> versucht... Mit geradem Kopf und nicht zu fest gezogenen Haaren bin ich wohl etwa bei 73cm :-D :D :D

Aber ich musste auch feststellen, dass meine Taille nicht wie bis jetzt vermutet bei 76cm liegt, sondern bei 80 cm... und dass dann meine Ziellänge von Hüfte/ knapp über Po bei 93cm liegt... :shock: Das dauert noch ne Weile... aber zur Taille sind es noch 7cm... d.h. sie wäre ohne schneiden im März nächstes Jahr erreicht... meine Haare wachsen doch recht schnell, hab aber trotzdem mit 1 cm/ Monat gerechnet. 1,5 dürften wohl eher stimmen.

Viola Veilchenscheu

#314 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich glaub ich hab da eine Idee für Dich. Ich hab so eine ähnliche Frisur früher öfter mal gemacht ( könnt ich eigentlich mal wieder machen). Nur dass ich immer einen Sockendutt gemacht habe und die Haare die dann normalerweise zum Schluss ddum gewickelt werden habe ich geflochten. In deinem Fall könntest Du sie also kordeln.Der herunterhängende Zopf wird dann allerdings kürzer, ich weiss nicht genau wie es bei Deiner Haarlänge aussieht, aber Volumen im Dutt würdest Du so auf keinen Fall verlieren.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#315 Beitrag von Airemulp »

Klar macht die Länge einen Unterschied: Kiki kann viel weniger Haare nehmen, um einen dicken Dutt zu bekommen, da sie ja länger sind und dem Dutt dann via Länge Substanz geben statt wie bei dir via Menge. Und dann hat sie den grösseren Rest, um den zu kordeln :)

Kommt Zeit, kommt Haar :)
Antworten