rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1561 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Ja, Federmaus, so ein Jahresverleich lügt eben nicht ;)
Du, ich bin gar nicht mehr so sicher, mich von allen Stufen zu trennen. Vll behalte ich vorne welche... :nixweiss:

Decarabia, ich würde sagen: "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder: "A Bissl was geht allerweil" ;)

pheline, ich schließ mich kiki´s Frage an. Wie geht das mit YT???
Danke für das Video und lieb, dass du gleich an mich denkst :bussi: Eine sehr ökonomische Lösung! Erst kuren, dann essen. So kommt nix um ;)
Oh, mit dem Geruch der Zwiebel komme ich grundsätzlich klar, nur dass er immer wieder kommt, sobald die Haare wieder Feucht werden... DAS stört mich!
Ob ich es versuche, weiss ich noch nicht. Ich kure ja so gerne über Nacht und wasche in der Früh. Das war für die Zwiebel vll zu lange,
denn meist wird ja eine Einwirkzeit von einer halben Stunde empfohlen... :nixweiss:
Ich kann und will nicht stundenlang kuren, waschen und mit dem Turban am Kopf rum laufen. Wär wsl auch nicht so gut, mich meinen Kunden so zu präsentieren :kicher:

Ja, so ein Jahresvergleich der bringst halt kiki :) Wenn meine Haare dann iwann mal groß sind, stell ich mir den Holli auch gut vor.
Bis dahin muss halt mein heiß geliebter Franzose her halten ;)

Kornkreis, der Geruch ist weg. GsD [-o<
Öl und Zwiebel im Haar, dazu noch eine Essigrinse und fertig ist ein perfektes Salatdressing :kicher:
Dein Daumen drücken hat leider nicht ausgereicht, aber trotzdem danke :bussi:
_____________________________________________________________________________________________________

Haariges Treffen

Es war wieder Mal sehr schön! Ich glaube, zuletzt hab ich Mitte April am Treffen teil genommen. Dieses Mal war es eine kleine überschaubare Runde.
Wir trafen uns auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg. Eine sehr schöne Grünanlage und stark frequentiert, aber trotzdem weitläufig, so dass man nicht eingeengt ist.
Haarschmuck machte natürlich wieder die Runde und ein paar Frisuren gab es auch. Ich musste mich allerdings ziemlich zeitig verabschieden,
denn ich hatte noch mehr Termine wahr zu nehmen.

Meine Haare wurden vermessen und begutachtet. Als sehr fein und flutscheflauschig beschieben und die Messdaten meiner Tochter bestätigt ...
Seit dem Friseurbesuch im Mai sind es weiterhin 51,5cm mit ein paar wenigen Ausreißern in Richtung 52 und noch immer fehlen dementsprechend ca. 2cm bis APL
:werwoelfin:

Trotzdem hab ich einen Vergleich Juni 2016 vs. Juli 2016:

Bild Bild

Guckt mal genau hin! Sie sind ein klein wenig gewachsen UND es sieht für mich so aus, als wenn meine Oberwolle am Wachsen ist.
Die Stufe erscheint mir stärker heraus gewachsen... menno, wie erklär ich das am Besten? Aber vll seht ihr das auch und versteht, was ich meine...

Zu guter letzt noch einen Vergleich Juli 2015 vs. Juli 2016

Bild Bild

:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kornkreis

#1562 Beitrag von Kornkreis »

Auf jeden Fall ist mindestens das Deckhaar gewachsen und insgesamt länger sieht es auch aus...ich versteh das Messergebnis nicht...aber...Hauptsache ist doch, wir ham die Haare schön...die Länge in Zahlen ist doch eigentlich sekundär :)
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Hennafreak

#1563 Beitrag von Hennafreak »

Ich find auch, man sieht sehr deutlich, dass sich deine Stufen gerade selber verabschieden! Das sieht super aus rocky! Nur nicht verzweifeln, nur weil die unterste Stufe gerade eine Pause einlegt - die große Mehrheit deiner Haare scheint sich davon ganz offensichtlich nicht beirren zu lassen ;)

Wie geht's deiner Kopfhaut? Ich hoff, es hat sich alles wieder eingepegelt nach dem Sonnenbrand von dem du erzählt hast?
pheline

#1564 Beitrag von pheline »

das mit dem Video einbetten ist ganz einfach. Oben in der Leiste Hast Du den Button Youtube. [youtube][/youtube]. Den nimmst Du, setzt in die Mitte den Videolink und lässt den Teil hinter "v=" in der URL, bis zum "&" oder "?" stehen. Wenn Du den Mauszeiger auf den youtube Button oben hältst, dann siehst Du die Anleitung auch nochmal
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rock'n'silver

#1565 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben !

Kornkreis, du siehst es also genau so wie ich und ich kann dir sagen: "ich verstehe es auch nicht"
Aber watt solls? Hauptsache, mir ham die Haare schön ;)

Danke Henna, ich lass mich nicht unterkriegen ;) aber ist es nicht merkwürdig, dass anscheinend nur Partien meiner Haare am Wachsen sind?
Meine KH ist wieder ruhig und ich hoffe ganz dolle, dass die Verbrennung keinen HA nach sich zieht.
Ich achte jetzt darauf, dass ich nicht mehr so straff frisiere. Das war, glaube ich, der Grund, dass die Sonne so brutzeln konnte... :roll:

Danke für die Erklärung pheline
_________________________________________________________________________________________________

Heute habe ich mal was Neues versucht:

Bild Bild

Wie gefällt euch das?
Hat den ganzen Tag wunderbar gehalten :D

:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Caniemo

#1566 Beitrag von Caniemo »

Gefällt mir sehr gut :) die flexi hab ich als you-pin und würde sie mir jetzt in schwarz als flexi wünschen :verliebt:
Hast du Komplimente zum Schmuck bekommen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sumangali

#1567 Beitrag von Sumangali »

Hallo Rocky
Also ich sehe einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Juli 15 und Juli 16. Und deine Haare sehen super seidig und flauschig aus \:D/
Das mit dem geringen Wachstum kenne ich im Übrigen auch. Bei mir wachsen die Haare auch eher als "Gesamtbild" denn nur in die Länge - wenn du verstehst, was ich meine :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Gigglebug

#1568 Beitrag von Gigglebug »

Oh Rocky, das sieht wunderschön aus! :verliebt:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1569 Beitrag von Federmaus »

Das ist eine tolle Idee, sieht gut aus... :)
Wolkenkopf

#1570 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich finde die Frisur auch sehr hübsch, das kannst du sehr gut tragen! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#1571 Beitrag von pogokiki »

Du weißt ja, ich mag Halfups, sie zeigen so gut Länge, so auch bei dir. Und perfect mit der hübschen Grace :9
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Peavey

#1572 Beitrag von Peavey »

Der Half-up ist toll, ich sehe das wie pogokiki, der zeigt so schön Länge. Ich habe noch im Hinterkopf das du die Frisur nicht so gerne magst? :gruebel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Kornkreis

#1573 Beitrag von Kornkreis »

jedenfalls sehen die Haare schon sehr lang aus mit dieser Frisur :gut:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Lavendelmaus

#1574 Beitrag von Lavendelmaus »

Also ich finde auch du hast richtig lange Haare bekommen! Kann mir gar nilcht vorstellen, dass du immer Nullrunden misst!!! Sieht auf alle Fälle toll aus die Frisur!

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1575 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur sieht toll aus, ich trag auch unheimlich gern einen Half-up Dutt :verliebt:
Hab für diese Frisur extra eine S Flexi ertauscht da die XS zu klein waren :lol:
Gesperrt