Selysa - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Selysas langer Weg zum goldenen Schnitt / MO

#181 Beitrag von Rury-chan »

Gratuliere zum 1Jährigen :helmut: .

Manchmal ist es vieleicht besser nicht wie ein Pralline zu riechen :bauchweh_vor_lachen: . Aber wenns während der Wäsche schon lecker riecht, ist das ja grundsätzlich schon schön. Vor allem wenn das Ergebnis so schön ist wie bei DE muss ich mir mal einen Probekauf überlegen :oops: .
Ach Mensch, schade fühlst du dich aktuell so unwohl mit deinen Haaren - vor allem weil dich ja vor nicht all zu langer Zeit sehr wohl mit ihnen Gefühlt hast. Was ich aber bestätigen kann, ist das deine Haare auf dem Foto einfach grossartig aussehen. Und man sieht deutlich einen Qualitätsunterschied.
Und Haarkuren machen doch den Unterschied - denke ich zumindest. Wenn ich lange keine mache bekomme ich deutliche Saharaspitzen und mit bekomme ch sie auch - aber unbeständiger :wink: .
Sie werden dir bestimmt verzeihen :bussi: . Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit und irgendwann beruhigen sie sich schon wieder. Magst du wirklich schon schneiden? Sie sehen wirklich schön aus und deine Kante ist einfach ein Traum :verliebt: . Aber du du sie nicht mehr magst, dann muss vieleiht wirklich ein (sehr kleines) Bisschen ab :keks: - Also Pfoten weg von deinem Jahreszuwachs!
Ich hatte das auch vor meinem Schnitt. Hab mich endlich langhaarig gefühlt und dann kam viel zu viel ab und ich durfte wieder von Vorne beginnen. Aber, es kommt wieder :wink: .
Ich finde man sieht vor allem an deiner NHF wie gewaltig deine Haare gewachsen sind! Ich habe auch so einen Vergleich gemacht und in 1.5Jahren ist quasi nix gewachsen - aus einer anderen Perspektive sieht das schon wieder völlig anders aus :nixweiss:

Schade, dass dein Freund so lange bearbeitet wurde und sich schlussendlich nicht mehr wohl gefühlt hat - schande über solche Menschen.

Und dein TB ist NICHT langweilig. Lese hier immer sehr gern mit :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#182 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huhu Selysa! :winke:

Mir ist es schon auf dem Gruppenfoto vom Tübingen Treffen aufgefallen und wenn ich mir hier deine Fotos angucke noch mehr: deine Haare sehen ja fast ganz genauso aus wie meine! :shock: :augenreib: Deine sind vielleicht noch ein bisschen welliger, aber sonst die NHF und der ZU sind sich sehr ähnlich. :mrgreen:

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen! =D> Und deine NHF ist ja deutlich weiter als letztes Jahr, da sieht man einen richtigen Unterschied. :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Peavey

#183 Beitrag von Peavey »

Ich habe gerade gedacht, hä, wieso sind deine Haare kürzer und gefärbter als vor einem Jahr, bis ich gemerkt habe das die Bilderfolge zeitlich von rechts nach links geht. :lol: :ugly: Ein toller Halbjahres- und Jahresvergleich, richtig toll, von wegen ernüchternd. [-X Ich weiß was du meinst, meine Haare könnten meiner Meinung nach auch viel, viel schneller wachsen, aber was will man machen ein Jahr hat nunmal nur 12 Monate. Dafür finde ich die Entwicklung aber echt super. Du solltest auch nicht vergessen und welchen Bedingungen du deine Haare wachsen lässt. Du hast zwar eine kräftigere Haarstruktur als ich, aber es sind und bleiben nun mal Blondierleichen. :roll: Rein optisch finde ich nicht das ein Schnitt nötig wäre, aber ich verstehe absolut was du meinst. :? Apropos, ich denke auch, das du den Unterschied nicht so gut wahrnimmst, weil auf dem aktuellen Bild der Kontrast NHF zu Blondies nicht so groß ist, wie auf den beiden anderen Bildern. Der Übergang wirkt sehr fließend, aber man sieht dennoch das du im letzten halben Jahr von ca. Schulter zu ca. CBL voran geschritten bist. Ich finde es toll, wollen wir tauschen? :waigel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Selysa

#184 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Okay, Rocky, da hast du recht, da sieht man es schon... Na ja, bin trotzdem etwas enttäuscht :oops:
Ja, die Blondies sind furchtbar gerade!

Danke, liebe Rury-chan! :knuddel:
Ach, ich rieche gerne so :ugly: Aber mittlerweile hat meine Begeisterung auch schon stark nachgelassen... Es pflegt einfach nicht genug :nixweiss:
Ich fühle mich zwar immer noch sehr unwohl, aber tut gut zu wissen, dass es nicht ganz furchtbar ist :)
Momentan bin ich eh schnittfaul xD Ich denke, ich probiere es noch mal eine Weile ohne schneiden :mrgreen:
Ja, ich finde es auch sehr schade... Fand die "langen" Haare toll an ihm. Aber inzwischen haben wir uns dran gewöhnt und schon neue Ideen :D

Huhu, Mitternachtstänzerin! :winke: Schön, dass du hier bist!
Mir ist es beim Treffen selbst auch aufgefallen, aber irgendwie hab ich mich dann nicht "getraut", was zu sagen :ugly:
Und die Wellen lassen immer mehr nach, ich denke, dass unsere Haare sich wirklich sehr ähnlich sind :)
Und dankeschön! :knuddel:

Haha, Peavey, mir ist hinterher auch aufgefallen, dass die Reihenfolge doof ist :ugly:
Vielen Dank :) Stimmt schon, auf manchen Bildern ist der Unterschied zu den Blondies nur schwer zu erkennen. Aber irgendwie hätte ich natürlich trotzdem gerne, dass sie schneller wachsen :mrgreen:
Außerdem fällt mir selbst meistens gar nicht auf, dass sie ja doch ein kleines Stück gewachsen sind :oops:
Jaa, tauschen, deine Haare sind weich und flauschig! :ugly:

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin leider immer noch sehr unzufrieden mit meinem Haarzustand...

...eigentlich sogar noch unzufriedener als vorher :ugly:
Meine Semesterferien haben sich bis jetzt leider als sehr stressig und arbeitsreich herausgestellt, weswegen ich sogar noch weniger Zeit für meine Haare habe als im letzten Semester. Ich merke täglich, wie meine Haarqualität sich verschlechtert. Es sind nicht nur die Blondies, sondern auch der NHF-Teil. Sie sind strohig, stumpf, frizzig und sehen aus wie Zuckerwatte.
Und dann kommt noch die Farbe dazu. Straßenköterblond trifft es leider einfach perfekt... Ich will wieder rot :heul: (nein, viel zu viel Aufwand xD)

Bild

Von weitem oder in klein sieht das Bild ganz gut aus, aber je näher man rangeht, desto mehr fällt auf, wie hässlich die Haare sind :heul: Ich finde den Begriff "ungepflegt" leider sehr passend momentan.

Immerhin sind nun schon einige Spitzen auf Taillenlänge. Zumindest behaupten die Fotos das, wenn ich in den Spiegel sehe, sind die bestenfalls Midback :lol:
Ich werde die Taillenlänge aber ohnehin erst anerkennen, wenn die Stufe, die bei BSL/Midback rumdümpelt, auch dort angekommen ist.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe einen neuen Lieblingsdutt! :mrgreen:

Schon vor ein paar Monaten hatte ich den Nautilus-Bun mal ausprobiert - er sah aus wie der LWB xD
Jetzt habe ich ihn vor ein paar Tagen nochmal testen wollen...

Bild

...sieht immer noch aus wie der LWB :ugly: Aber er ist mega bequem und hält meinen Arbeitstag durch, auch wenn ich hektisch durch die Gegend renne.
Außerdem finde ich ihn trotzdem irgendwie noch schöner als den LWB, nicht so platt :)

Wirkung NHF und Augenfarbe

Ja, nach einem Monat bekomme ich es auch mal hin, die Fotos hochzuladen xD

Bild

Auf dem Bild links NHF, rechts blondiert. Ich muss schon zugeben, dass das Gesamtbild mit NHF stimmiger ist, aber sie ist trotzdem sooo langweilig...

Bild

Nochmal mit anderer Belichtung. Augen- und Haarfarbe sind fast gleich... Stimmig, aber ööödeeeee.

Und jetzt genug gejammert für heute :ugly:

Liebe Grüße! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Hennafreak

#185 Beitrag von Hennafreak »

Selysa, die Fotos sind ja der Hammer :verliebt:
Immer wieder erstaunlich wie gut NHF mit allem anderen harmoniert!

Ich bin ja auf euch Naturblondinen immer etwas neidisch. Den Begriff Straßenköterblond find ich übrigens in deinem Fall nicht nur nicht zutreffend, sondern auch grundsätzlich böse :evil: Sicher "knallt" das nicht so wie rot oder platinblond - dafür hat man in Sachen Farbkombinationen bei der Kleiderwahl viel mehr Möglichkeiten. Ich stell grad selber immer wieder fest, dass ich Sachen, die mit roten Haaren schon sehr grenzwertig aussahen wieder ohne Weiteres tragen kann. Immer an die Vorteile der NHF denken! ;)
rock'n'silver

#186 Beitrag von rock'n'silver »

Also, ich würd ja gerade gern mal vorbei kommen und dir den Hintern versemmeln :evil:
Du hast so eine schöne NHF! Die ist ganz und gar nicht langweilig! [-X Schau hin, wie viele Facetten sie schon allein oben auf den Fotos hat! :nickt: Und die Harmonie mit Augen und Hautfarbe ist wundervoll!!! :verliebt:
Rot ist in den seltensten Fällen natürlich und das Künstliche daran ist dann mehr als offensichtlich. Bei hellem Blond genauso.
Also ich fand meine Augen gleich viel strahlender, als da endlich die NHF angekommen ist und wurde oft gefragt, ob ich eine neue Brille habe. Dass es die NHF ist... darauf ist Niemand gekommen :mrgreen:
:knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Irina

#187 Beitrag von Irina »

Wow deine Augenfarbe passt wahnsinnig gut zur NHF! Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du :D Und Glückwunsch noch zum Einjährigen! :cheer:
Durchhalten - du schaffst es nicht zu färben! :knuddel:
Yoiko

#188 Beitrag von Yoiko »

Ich finde deine NHF gar nicht langweilig, hmpf! Ich finde sie wirklich super schön und total stimmig.

Ich finde nicht, dass der Nautilus bei dir aussieht wie ein LWB und ich bin ganz verzückt darüber, dass du den schon hinbekommst!
Gigglebug

#189 Beitrag von Gigglebug »

Ich schließe mich den anderen an, das sieht wirklich genial aus. Deine NHF passt sehr sehr gut zu dir!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Peavey

#190 Beitrag von Peavey »

Wie schön du bist... :ohnmacht: Gerade im direkten Vergleich finde ich deine NHF zusammen mit deinen Augen viel, viel hübscher. Meiner Meinung nach strahlst du mit deiner NHF richtig. Deine Haarfarbe ist nicht langweilig, ganz und gar nicht. Wahrscheinlich kann ich das so oft sagen wie ich will, aber ich verstehe es auch nicht. :nixweiss: Es ist doch auch Blond, nur eben etwas dunkler als vorher.

Das mit deinem Haarzustand klingt gar nicht gut, vielleicht solltest du deine Pflegeroutine mal komplett umstellen. Letzter Zeit lese ich häufig von KK Shampoos und bin auch schon etwas dazu geneigt, denen irgendwann nochmal eine Chance zu geben. Vielleicht der Retter in der Not? Es gibt inzwischen ja auch sicher viele ohne Silis. :) Egal wie, ist alles besser als Haarunzufriedenheit.

Oh, wem sagst du das, momentan bin ich auch leicht frustriert, aber das liest man in meinem PP bei der Beantwortung deines Kommentars glaube auch raus. Die Haare wachsen einfach viel(!) zu langsam. Manchmal denke ich mir, ohne LHN hätte ich diese Probleme nicht, ständig wird man daran erinnert das sich "nichts" tut.

Meine Haare sind vielleicht flauschig und seidig, aber dafür wirft es dich dann aber auch ein ganzes Stück in Sachen NHF zurück und dein ZU wird nahezu halbiert. :shock: Sicher das du tauschen willst. :waigel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gigglebug

#191 Beitrag von Gigglebug »

Wegen der Pflege stimme ich Peavey zu. Gerade wer sich noch mit richtig blondierten Haaren rumplagt für den könnten KK (und Silis) tatsächlich sinnvoll sein.

Ich habe meinen NK-Ansatz auch radikal überdacht und bin wieder davon weg. Das Problem der KK ist ja das die meisten die Sili-Lüge nicht durchschauen und denken dann die Haare sind ja gesund weil sie toll aussehen aber das wissen wir ja hier besser. Von daher könnte man das dann gezielt als Schutz einsetzen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mitternachtstänzerin

#192 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Mir ist es tatsächlich erst auf dem Gruppenbild aufgefallen und dann stehen wir auch noch nebeneinander! Ich bin echt blind! :ugly: Hoffentlich hab ich nicht so grimmig geguckt und du hast dich deshalb nicht getraut? Ich guck manchmal so böse obwohl ich das gar nicht so meine und eigentlich gut drauf bin. :ugly:

Straßenköterblond bist du echt nicht! Ich hab ja fast exakt die gleiche und mir wurde schon öfter gesagt dass es einfach normales deutsches Mittelblond ist. Zugegeben hätte ich auch lieber eine spektakulärere Haarfarbe, aber langweilig ist ja schon nochmal was anderes. Hmm, das hört sich jetzt blöd an weil ich ja die gleiche habe, aber mir gefällt sie sehr gut bei dir. :) Besonders wenn ich mir dein Haare / Augen Foto anschaue passt das sehr gut zusammen. :gut:

Wegen deinem Haarzustand: vielleicht wären Silis in die Spitzen ja wirklich nicht verkehrt? Ich weiß jetzt nicht ob dus schonmal probiert hast, aber bei strohigen Haaren hilft mir immer eine Heymountain Haarcreme. Ich flechte mir immer zwei Engländer und massiere da in die Zöpfe (und wenn ich am nächsten Tag wasche auch in die gesamten Haare) dann die Haarcreme ein. Das bewirkt bei mir echte Wunder und geht sehr schnell (ist dann auch gleichzeitig meine Schlaffrisur).
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
BlackLily

#193 Beitrag von BlackLily »

Selysa, ich finde deine NHF überhaupt nicht langweilig... Wir dürften nämlich so ziemlich die gleiche haben... :kniep:

Zu deinen Augen sieht sie auf jeden Fall wunderschön aus...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Schwammerl

#194 Beitrag von Schwammerl »

Hey :winkewinke:
Ich komm jetzt auch mal dazu, weil:
1. deine NHF finde ich super! Auf dem Dutt-Bild sieht sie meiner auch recht ähnlich! Bitte lass sie so! :)
2. sie steht dir nämlich ausgezeichnet, gerade in Verbindung mit deiner Augenfarbe! Sieht echt ganz toll aus zu deinem hübschen Gesicht ;)
3. ich denke auch, wie Peavey schon schreibt, dass sich an der Pflege noch ein bisschen optimieren lässt. Außerdem haben meine Haare zumindest immer so ihre Phasen... aktuell sind sie superflauschig und weich, aber gerade wenn das Wetter immer so umschlägt oder die Luft trocken wird, geht das Kampf gegen die Zuckerwatte oftmals wieder los!
Das wird schon! :cheer: nicht aufgeben und NICHT färben ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Selysa

#195 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Vielen Dank, Hennafreak! :)
Du hast recht, mittlerweile kann ich wirklich fast alle Farben tragen, das ist schon ein riesiger Vorteil der NHF.

Oh nein, da versteck ich mich lieber! :ugly: Aber vielen lieben Dank, Rocky. Meine Augen find ich tatsächlich auch schöner mit NHF. Aber es gibt eben einige hier im Forum, die so schöne Rottöne haben (auch von Natur aus), da bin ich doch meist etwas unzufrieden mit meiner Farbe.
Oh Mann, klar, natürlich, von 'ner neuen Brille strahlen die Augen :lol:

Dankeschön, Irina!
Vielleicht sieht ja auch mein LWB komisch aus? :ugly:

Danke, Yoiko! :knuddel:

Dir auch vielen Dank, Gigglebug! :)
Hatte ja sogar überlegt, einfach mit der Sili-Lüge zu leben, aber nicht mal das hat wirklich was gebracht xD

Oje, Peavey :oops: Dankeschön, aber glaub mir, ich hab ein sehr... schmeichelhaftes Foto genommen :ugly: :irre:
Das hellere Blond fand ich ja selber auch nicht so super. Das war ja damals eigentlich dazu gedacht, den Übergang zur NHF harmonischer zu machen. Rot und Schwarz trauere ich aber regelmäßig nach.
Bin auch am ausprobieren, aber so ganz zufrieden sind sie immer noch nicht. Einfach immer weiter probieren :)'
Jaaa, Haare wachsen definitiv zu langsam. :ugly:
Wir können ja unsere Haare zusammen würfeln und eine ganz tolle Mischung aus NHF, ZU und Seidenflausch machen :lol:

Nee, keine Sorge, Mitternachtstänzerin :) Genau so geht es mir ja auch, ich guck auch meistens böse :ugly:
Okay, kein Straßenköterblond, aber ein gutes, deutsches Mittelblond, damit kann ich leben Bild
Silikone hab ich bereits (eher schlecht als recht) probiert, aber vielleicht ist HM ja wirklich nochmal eine Option :)
Und dankeschön! :knuddel:

Oh, vielen Dank, BlackLily :oops:

Hey, willkommen, Schwammerl, schön, dass du da bist! :winke:
Dankeschön, sowas hört man doch immer gern :)
Ja, wem sagst du das, sobald die Luft trocken wird, stehen mir im wahrsten Sinne des Wortes alles Haare zu Berge :ugly: xD

Achtung, heute gibt es eine "Bilderflut"!

Eigentlich wollte ich nämlich zwischendurch schon mal was schreiben, aber irgendwie kam ich dann nie dazu :ugly: Aber dann eben jetzt :)
Bin momentan ein bisschen unentschlossen. Meine Haare sind wieder relativ friedlich im Moment. Nicht so schön, wie sie schon waren, aber ohne großes Gezicke. Nur etwas trocken und manchmal klettig. Ab und zu glänzen sie sogar wieder xD Im Sonnenlicht, *hust*...

Bild

Ich mach mir (wie immer :lol: ) jeden Tag einen Nautilus Bun oder LWB, zum schlafen zwei Engländer. Mal wieder nichts spektakuläres :D

Bild

Diese Kombi aus Shirt und Ed Stick trage ich diesen Sommer gerne :)

Außerdem hab ich neuen Haarschmuck...

Flexis! ♥

Bild

Ich glaube, mittlerweile kann ich endlich offiziell zugeben, dass ich flexisüchtig bin xD Bis zur letzten Bestellung war ich ja immer noch davon überzeugt, dass ich die gar nicht so gerne mag :ugly: Aber so ist das ja, am Anfang leugnet man es noch xDD
Dank des Nautilus Buns kann ich die Flexis jetzt sogar auch mal tragen, im LWB haben sie mir nie richtig gefallen.

Bild Bild

Bei der Haarpflege hat sich auch was getan...

...und zwar selbstgemachte Shampoobars :D

Bild

Schön ist was anderes, aber fürs erste Mal sehen sie ja okay aus :ugly: Und sie sind etwas zu weich/bröselig.
Dafür finde ich die Wirkung bisher richtig gut :D Hab schon alle getestet, alle sind ungefähr gleich gut. Da sie ziemlich weich sind, brech ich mir immer ein kleines Stückchen ab, zerreibe das in den Händen und trag es dann wie flüssiges Shampoo auf. Es klappt, also passt das schon xD
Habe sie etwas zu früh aus der Form genommen, zu viel Farbe und zu wenig Duftstoffe verwendet (die riechen wie Knete), aber da die Haare quietschsauber und relativ schön werden, seh ich darüber hinweg und werd es beim nächsten Mal einfach besser machen. :)
Falles es jemanden interessiert, packe ich die Rezepte in den Spoiler :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kokos-Schoko (beige)
25 g SLSA
25 g Stärke
0,5 g Lysolecithin
10 g Kakaobutter
10 g Kokosöl
5 g Jojobaöl
Messerspitze Zimt
Schokoladenaroma

Himbeer (rot)
25 g SLSA
25 g Stärke
0,5 g Lysolecithin
10 g Kokosöl
10 g Jojobaöl
rote Lebensmittelfarbe
Himbeeraroma

Avocado-Olive (grün)
25 g SLSA
25 g Stärke
0,5 g Lysolecithin
10 g Avocadoöl
10 g Olivenöl
grüne Lebensmittelfarbe
Ich wasche die letzten Wochen immer mit den Bars, als Condi verwende ich DE Raspberry zum Himbeer Bar, Faith in Nature Chocolat zum Kokos-Schoko Bar und Earthly Delight zum Avocado-Olive Bar.

Und zum Abschluss gibt es noch ein aktuelles Längenbild, das ich auch im Startpost und als Ava ergänzt habe :)

Bild

Liebe Grüße! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Antworten