LHN-Geburtstag, Waschbericht #51 und mehr
Vor einem Jahr hab ich mich hier angemeldet

Seit dem ist so einiges passiert. Einen Jahresvergleich mach ich aber erst im September zu dem Tag, an dem ich mein PP gestartet habe. Liegt einfach daran, dass ich keine Daten oder Bilder vorher gemacht habe. Es sind jetzt genau 31 Tage bis dahin und für die 31 Tage hab ich mir einiges vorgenommen: ich will jeden Tag irgendwas machen, was ich in das PP schreiben kann. D.h. ich werde vor allem neue Frisuren üben (und falls ich mal gar keine Zeit hab auch Bilder von schon gekonnten posten), weil täglich waschen muss dann doch nicht sein

. Außerdem muss ich mal mein PP aufräumen, aktuelle Bilder von meinem Haarkram müssen mal gemacht werden und so weiter. Das will ich alles jetzt machen. Und zum PP-Geburtstag werde ich wahrscheinlich das PP auch umbenennen, da ich so richtig keine Taille habe und mir es deshalb schwer fällt, zu sagen wo sie ist. Und außerdem will ich eh weiterwachsen lassen als Taille.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber jetzt kommt erstmal eine kurze Antwortrunde:
Liebe
Samti, Vielen Dank, meinem Fuß geht es schon etwas besser. Das langweilige zu hause rumsitzen lohnt sich.
Kräuter sind definitiv mein HG, aber sie sind soooo aufwändig, deshalb sind sie keineswegs perfekt. Und das mit dem Abfärben ist halt auch nicht soo schön

.
Liebe
Louise, dir auch vielen Dank! Kräuter sind super und das mit den Ölkuren klappt auch immer. Zur Wäsche gibt's unten gleich mehr

.
Und last but not least, liebe
Bella , vielen Dank! Ja, das ist auch der Plan, also mit dem Öl. Oder ich gebe die Khadikräuter an Freunde, die mal die Kräuterwäsche ausprobieren wollen (natürlich keinen Blondinen). Diese Wellen/ Locken sind ein einziges Rätsel für mich, um ehrlich zu sein. Ich glaube echt, dass die den Kalk bei meinen Eltern lieber mögen, da sie da mehr Standfestigkeit haben. Vielleicht mach ich demnächst mal ne Calcium-Magnesium-Tablettenrinse?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kommen wir zur heutigen Wäsche. Ich hatte Schuppen ohne Ende in den letzten 2 Tagen durch sehr starkes Build Up, zumindest war das mein Eindruck. Aber ich hab keine Ahnung, von was das kommen könnte, von der Kräuterwäsche schon mal nicht und deshalb muss es dann doch die Kopfhaut sein. Oder? Ich hab echt keinen Plan. Vielleicht ernähre ich mich gerade nicht gut genug oder trinke zu wenig Wasser. Oder es liegt doch an der Steffiseife, ich werde das beobachten.

Auf jeden Fall hab ich dann gestern Nacht ordentlich Öl auf die KH massiert, so dass ich viele kleine, schneeweiße Punkte auf dem schwarzen T-Shirt hatte und mir heute die Kopfhaut teilweise wehtut. Als Seife hab ich dann auch die Hauptsache Brennnessel ausprobiert, soll ja auch gut für die Kopfhaut sein.
Prewashkur: Kopfhautöl, Kokosöl für die Längen; beides über Nacht
Wäsche: Hauptsache Brennessel von Villa Schaumberg ÜF 4% INCIs:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Olivenöl, Brennnesseltee, Kokosöl, Rizinusöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Conditioner: Sukin
Rinse: eiskaltes Wasser
Leave In: -
Ich habe kopfüber gewaschen, den Condi aber im Stehen ausgewaschen. Die Kopfhaut fühlt sich ruhig an aber wenn ich kratze, kommen immer noch leichte Schuppen, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Sauber und klätschfrei sind sie auch, die saure Rinse ist also wirklich nicht nötig. Die Längen könnten weicher und glänzender sein, aber bei Sukin ist das ja normal, dass das erst am nächsten Tag so ist, ich werde auch davon berichten. Die Struktur ist ganz in Ordnung, rechts hab ich noch relativ gerade Strähnen, aber ich hab auch auf dem Foto Seitenscheitel getragen, was ein bisschen fies für die rechte Seite ist

.
Die nächste Wäsche wird vorraussichtlich wieder eine Kräuterwäsche, meine Kopfhaut braucht dringend Tulsi, denk ich. Und das Amlaöl wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber das ist glaub noch nicht fertig

. Naja, kommt alles in den nächsten Wochen.
Soo, das war es dann erstmal für heute. Ich verspreche, meine täglichen Posts werden nicht ganz so lange, das soll mehr eine Challenge für mich als eine tägliche Märchenstunde werden

.
Einen schönen Montag noch!!!!