lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#316 Beitrag von Estrella »

Ja das stimmt, zum Glück kann ich mich dann vorm Spiegel im Schlafzimmer weiter frisieren. Schminken aber eher nicht, da das Licht dort nicht so gut ist. In der nächsten Wohnung haben wir hoffentlich auch zwei Bäder bzw. die Toilette getrennt vom Badezimmer ;)
Das dachte ich auch immer, lisken! Ich wollte früher auch immer eine eigene Bibliothek haben :verliebt: Aber irgendwann fingen mich die Bücher an zu nerven, weil sie so viel Platz wegnehmen und beim Umziehen so schwer sind. Gerade bei Musik bin ich auch eher altmodisch und kaufe mir alle Alben in Echt, da ich gerne etwas zum Anfassen haben mag und in den Booklets herumstöber, mich an den Songtexten erfreue etc. Hören tue ich sie dank Amazon dann aber schon überwiegend digital aufm MP3-Player oder Handy ;) Bei den Büchern kam mein Sinneswandel vor ca. 1,5 Jahren, als ich im Urlaub war und nach 2 Tagen alle Bücher ausgelesen hatte... :D Man muss dazu sagen, dass ich sehr schnell lese und daher wirklich viele Bücher mit in den Urlaub nehmen müsste. Und auf Flugreisen geht das einfach wegen des Gewichtes oft nicht. Daher habe ich mir direkt danach meinen Kindle gekauft und liebe ihn! Ich lese aktuell gerne Krimis und Thriller, früher auch viel Fantasy (z.B. Terry Pratchett oder alles mit Elfen :)). Und es gibt bei Amazon übrigens auch sehr viele kostenlose oder sehr günstige Bücher (für 1 oder 2 €), so dass ich wieder viel mehr lese als in den Jahren zuvor. In meiner Jugend war ich eine richtige Leseratte, im Studium wurde es dann weniger. Also ich kann es dir nur empfehlen, vielleicht einfach als Ergänzung zu richtigen Büchern?
Die Border Honeymarble ist sooo schön! Man erkennt sie hier etwas besser. Versuche es doch nochmal draußen? Oder mit einem anderen Hintergrund, der den goldenen Rand nicht so schluckt.
Ich war vor Jahren auch mal auf einem SL-Treffen in Hamburg (wo ich als Einzige nichts gekauft habe :lol:) und das waren mir auch viel zu viele Leute! Kleinere Treffen mag ich viel lieber, gerne auch im privaten Rahmen. Da hat man dann auch Gelegenheit mit allen persönlich zu reden :nickt: Aber ich find es trotzdem schade, dass SL nicht mehr in den Norden kommt, jetzt wo ich wieder ein bisschen auf den Geschmack gekommen bin.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#317 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute trage ich meine dicke Schlauch Flexi Diamond in XL. Die sind ja nicht sonderlich beliebt aber ich mag gerade diese schlichte, grobe Optik ab und zu sehr gerne :)

Bild

Mein Kopf juckt und ich habe schon wieder fettige Strähnen, besonders um die Ohren herum. Ich hatte überlegt Scalpwash zu machen wie Estrella aber ich bin noch nicht ganz sicher womit. Seife scheint mir dafür nicht besonders geeignet zu sein :-/
Also halte ich heute noch durch und wasche morgen früh. Heute Abend schmiere ich die KH ordentlich mit Aloe Vera-Öl-Panthenol-Pampe ein.

Ich habe heute meinen aktuellen Ficcare Stand abgelichtet. Die Silky Green ist zwar noch mit drauf, habe ich aber heute verkauft. Ok das erste Foto ist wieder total Grütze...

Bild

Multistripe Black
Lotus Brite Brown
Silky Brown
Lotus Brite Green
Silky Green

Bild

Border Jewel Bronze
Border Honey Marble
Border Pearlized Jade

Bild

Pearlized Caramel
Pearlized Auburn
Jewel Dark Topaz
Lotus Jewel Rust
Ficcarissimo Fall Collection Chocolat

------------------------------------------------------------------------

Estrella ich kann mir nicht vorstellen dass mich meine Bücher irgendwann mal nerven, klar beim Umziehen ist es schon aufwendig aber ich habe gute Bücherkisten, da kann man dann auch relativ viele rein packen :mrgreen:
Und gerade Urlaub ist eine Situation wo die elektrischen echt praktisch sind, ich bin auch so ein schnell Leser umd muss immer einige einpacken. Aber ich fahre eh nur alle paar Jahre mal in den Urlaub :ugly:
Ich werde es irgendwann schaffen die Border HM vernünftig abzulichten. Anderer Hintergrund ist eine gute Idee, hell und schwarz hat schonmal nicht so gut funktioniert :bauchweh_vor_lachen:
Wie hast du es nur ausgehalten auf dem SL Treffen nichts zu kaufen? :shock:
Schon schade dass die keine Treffen mehr weiter weg veranstalten, zu uns kommen sie ja wahrscheinlich auch nicht mehr hoch. Andererseits bin ich gar nicht ganz sicher ob ich nochmal hingehen würde. Kaufen kann ich auch online und bei den Menschenmassen konnte man eh nicht wirklich mal die Kugeln in Ruhe angucken oder so...
Kleinere Treffen finde ich auch viiiiiel angenehmer. Wir sind ja bei den Ruhrgebietstreffen schon mehr als in anderen Gegenden, aber wir sind eine lustige Truppe und es macht immer viel Spaß :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#318 Beitrag von Nathaira »

Oh da bin ich wenigstens nicht die einzige die heute mit juckender KH und fettigen strähnen rumläuft :ugly:
Hab zwar gestern gewaschen aber in letzter Zeit fetten sie sehr schnell :(
Deine Ficcare Familie ist toll, lauter schöne Stücke :verliebt:
lisken

#319 Beitrag von lisken »

Ohje nella92 geteiltes Leid ist halbes Leid :ugly:
Bei mir fetten sie auch super schnell in letzter Zeit, vielleicht liegt es am Sommer...
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#320 Beitrag von LillyE »

Wow, was für eine tolle Ficcaren-Sammlung.

Tröste dich lisken, ich habe zwar keine juckende Kopfhaut, dafür noch das komplette Rizinusöl in den Haarlängen.

Wegen Bücher und Umzug: Bei mir waren das größte Problem die ganzen Kochbücher. Ich habe da so um die 400 Stück. :mrgreen: Meine Helfer hätten sich fast einen Bruch gehoben. Was lustig ist, ich koche eigentlich nur ganz selten nach Rezept. Aber ich lese gerne Kochbücher und lasse mich inspirieren.
Kirschli

#321 Beitrag von Kirschli »

Die Elymwold schaut sehr schön in deinen Haaren aus meine Liebe! :verliebt:

Eine wunderschöne Ficcare Sammlung hast du da. Alleine sie anzuschauen versüßt einem ja schon den Tag... :blueten:
Ja die Border Marble lässt sich schon recht schwer einfangen (hört sich das irgendwie an als wäre es ein Pokemon? :ugly: ), aber ich finde auf der Nahaufnahme kann man sie sehr gut erkennen. Die passt übrigens super zu deiner Haarfarbe! :gut:

Ah, endlich sehe ich mal eine große Schlauchflexi in Action! Sieht super aus. Ich finde die ja toll, aber stimmt, viele mögen die ja nicht. Ich trage mich ja auch noch mit dem Gedanken eine zu bestellen. :waigel:

Ich grätsch mal so dreister weise in das Büchergespräch rein. :ugly: Ich bin auch noch der Liebhaber von richtigen Büchern, je dicker desto besser. Mein Mann legt mir auch immer wieder einen e-book reader ans Herz, aber ich weigere mich bis jetzt standhaft dagegen. :mrgreen: Es gibt doch so viele schöne Hardcover mit Illustrationen und Einbänden und hach....

Tante Edith erinnert mich noch daran auf die heutige Wäsche mit deiner Honigseife einzugehen! Heute hat es schon viel besser geklappt mit dem schäumen, ich hatte sie etwas einweichen lassen vorher. Dann ging alles wie von selbst und es schäumte wie bolle. :shock:
Esca

#322 Beitrag von Esca »

Die Gothik-Forke ist ja cool! Und du kriegtst die echt total gut verbaut, dafür dass sie so groß und breit ist :gut:

Die Honey Marble würd ich mal im Tageslicht zu fotografieren versuchen. Normal kommt dann der Rand viel besser raus.

Eine sehr schöne Ficcaren-Sammlung hast du! Ich bin immer wieder erstaunt, wie rot die Dark Topaz doch eigentlich ist...

Edit: ich war mal so, dass ich mich total gegen E-Reader gesträubt habe. Dann hab ich mal einen Tolino geschenkt bekommen und jetzt möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Vor allem wenn man, so wie ich, ein Schnell-Leser ist und viel unterwegs ist, ist es doch umständlich mehrere dicke Bücher rumzuschleppen. Manchmal aber hab ich dann trotzdem Bücher wieder ganz gern, vor allem wenn vorne oder hinten Landkarten/Übersetzungen von Wörtern oder so sind.
Zuletzt geändert von Esca am 09.08.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#323 Beitrag von Estrella »

Yuhu, ein Sammlungsbild deiner Ficcare! :huepf: :verliebt:

Die Schlauchflexi gefällt mir gut in deinen Haaren, aber für mich wäre sie nichts ;)

Vieleicht gönnst du dir ja irgendwann doch einen Ebook-Reader als Ergänzung zu richtigen Büchern. Aber solange sie dich nicht nerven, ist ja alles gut :) Man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen und jedes moderne technische Gerät besitzen :)

Hihi, ich glaub auch, dass du vielleicht direkt am Fenster oder aufm Balkon mehr Glück haben könntest, die Border HM farbecht zu erwischen. Aber ansonsten wissen wir ja, wie schön sie ist! :D

Ja gute Frage ;) Das SL-Treffen in HH war glaub ich 2013 und das Jahr, in dem meine Haare eher nur nebenbei liefen und ich, wenn ich mich richtig erinnere, überhaupt keinen neuen Haarschmuck oder höchstens 2-3 Teile gekauft habe. Ich hatte schon einige Stücke von SL zuhause, die ich aber nicht getragen habe und so habe ich dann nur geschaut und die Zeit für nette Gespräche genutzt ;) Ich hab erst letztes Jahr wieder angefangen, mich für SL zu begeistern. Aber das stimmt, kaufen kann man ja zum Glück auch online :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#324 Beitrag von Lockenbella »

Wow, deine Ficcarensammlung :verliebt: und sie wächst ja auch rasend schnell 8) .

Also für Gassi Gehen finde ich diese Schlauchflexi ganz passend :mrgreen:

Und die Honey Marble Border ist wirklich eine Border und sieht ganz schick aus, die andere war doch Jade glaube ich ? oder ? Da schuldest du uns noch ein Tragenbild 8)

Bezüglich BÜcher, ich bin auch so eine Leseratte, nur leider sehr wenig Zeit zum Lesen momentan, aber ich habe auch lieber Bücher in der Hand . Für den Urlaub habe ich aber e books zu schätzen gewusst: musst du nicht schleppen , im Flugzeug packe ich welche auf mein Handy . Bei den hasse ich aber dass man nicht sieht wie lange das Buch noch geht :oops: oder wenn sie anfängt sich selbstständig zu blättern :selbst_erschreck:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#325 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Wie schon angedroht musste ich heute wieder waschen. Ich habe einen richtigen Seifenschatz benutzt, eine 50%ige Kürbiskernölseife. Das ist zwar sehr teuer und am besten im Salat aufgehoben, aber diese Seife darf mir nie wieder ausgehen. Obwohl sie erst 5 Monate alt ist und noch etwas schleimt macht sie schon den feinsten, cremigsten Schmuseschaum den ich je bei irgendeiner Seife hatte und sie riecht immernoch lecker nussig :verliebt:

Prewash: Aloe Vera+Hanföl+Panthenol auf der KH und in den Längen über Nacht
Wäsche: selbst gesiedete Seife Kürbiskernöl-Roiboos
50% Kürbiskernöl
30% Olivenöl
15% Kokosöl, nativ kbA
5% Rizinusöl

28% Roiboostee, 1TL Meersalz, 1TL Zucker
10% Überfettung
Rinse: Schwarztee
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis:
Leider verliere ich seit ein paar Wäschen wieder auffällig viele Haare, ich hoffe das ist nur eine kurze Phase. Ich habe immer wieder Haarausfall gehabt seit ich vor ca zwei Jahren die Pille abgesetzt habe. In den letzten Monaten war es eigentlich wieder besser, ich hoffe er kommt jetzt nicht richtig heftig zurück. Ich bilde mir schon ein dass die Schläfen wieder etwas kahl aussehen :-(
Aber das Ergebnis der Wäsche war super schön, fluffig, voluminös, weich und ein toller Glanz. Wäre es nicht so unpraktisch hätte ich offen getragen :lol: Die Kopfhaut ist einigermaßen ruhig, hier und da juckt es mal ein bisschen aber für meine Verhältnisse sehr wenig :)

Ich trage heute die 60th Street Lynne Tortoise im Disc Bun. An dem ganzen Gestrüpp das absteht sieht man dass sie frisch gewaschen sind :lol:

Bild

Bald ziehen wieder ein paar neue Stücke ein. Meine zweite CO von Tishas Truhe ist unterwegs. Dann reicht es mir erstmal an Acrylforken. Aus der TB kommt ein GTS Antlerpärchen mit Ebony Topper.
LillyE hat mich außerdem zu Stäben von Perfume Collectors verführt. Dort gibt es das kupferbraune Acryl aus dem ich von Dragomira das zarte Duo habe in lang und Oversize. :hinundher: Und einen mit Holz musste ich auch noch haben :pfeif: Dafür habe ich aber meinen PC Black&Grey Glitter verkauft, der war eh etwas zu lang. Und das zarte Duo darf dann vielleicht auch wieder weiter ziehen, mal sehen...
Und das aller aller coolste, ich konnte einige Sachen verkaufen und mir so endlich den GTS Antler Tusk aus der fb Gruppe leisten den ich schon seit Wochen anschmachte :helmut:
Also habe ich ihn quasi ertauscht, gegen drei Ficcare, eine kleine Flexi und zwei Acrylstäbe :bauchweh_vor_lachen:
Achja die Winter Celebration Flexi ist ja auch noch unterwegs zu mir :mrgreen:

------------------------------------------------------------------------

LillyE ist ja echt ein Ding dass du das Rizinusöl nicht raus bekommst, das klebt aber auch wie Hulle...Hoffentlich hat sich das bei der nächsten Wäsche erledigt.
400 Kochbücher :shock: Wo hast du die denn alle? Abgefahren. Ich koche auch sehr gerne und lasse mich inspirieren aber ich nutze dafür größtenteils das Internet. Ich habe vielleicht 10 Kochbücher :lol:

Danke liebe Kirschli :knuddel: Die Honey Marble ist wirklich wunderschön, der goldene Rand und die gemarbelte Cremefarbe...hach ich bin verliebt :verliebt:
Ich bring die dicke Schlauchflexi nächstes mal mit, vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung ;-) Wenn es von dem Schtyle noch andere schöne Farben gäbe würde ich auch zuschlagen :mrgreen:
Manche Bücher sind wirklich Kunstwerke, zB die von Walter Moers oder alte Schinken wie Die Unendliche Geschichte von Michael Ende mit verschiedenfarbiger Schrift und tollem Stoffeinband :)
Schön dass es mit der Seife schon besser geklappt hat, hätte ich auch mal drauf kommen können dir den Einweich-Tipp zu geben, habe ich anfangs auch immer gemacht #-o

Danke Esca, ich bin auch echt froh dass ich die Gothik ganz gut unterbringen kann, ich war anfangs etwas in Sorge, die Form ist ja schon sehr speziell, die ist fast so breit wie hoch :ugly:
Ich mag ja den rostig-roten Ton von der Jewel Dark Topaz super gerne :)

Estrella ich arbeite mich vor mit den Sammlungsbildern :mrgreen:
Ich bin für unsere Generation wirklich wenig technik affin.
Genau was solls ihr wisst ja wie sie aussieht :)
Sich mit den anderen zu unterhalten ist ja auch nicht die schlechteste Art sich auf einem Treffen die Zeit zu vertreiben :lol:

Sie ist schon wieder geschrumpft Lockenbella :lol:
Gassi gehen, Flexi? Ich steh aufm Schlauch *Achtung Schenkelklopfer*
Border Jade Tragebild wird kommen, aber im Moment ist das Wetter immer so unberechenbar und ich bin viel draussen, da möchte ich nicht mit Ficcare vom Regen überrascht werden.
Das stimmt für den Urlaub sind sie wirklich super praktisch, wenn ich irgendwann mal mehr weg fahre lege ich mir vielleicht auch eins zu. Deins Blättert plötzlich von alleine weiter? :shock: Deshalb hasse ich Technik, sie spinnt andauernd rum :lol:

Lockenbella

#326 Beitrag von Lockenbella »

Mensch , du kriegst meine Traumflexi .. kreisch :shock: ... wo hast du den die Winter Celebration aufgetrieben ?

Was ist den von den Ficcaren gegen den Tusk ausgezogen ? Da freue ich mich auf das Tragebild , den Fand ich auch sehr schön .. die Farbe wird dir sehr gut passen 8) .

Kürbiskernölseife , hm.. liest sich lecker :mrgreen: , du hast immer so tolle Ideen beim Sieden : Distel Seife , Kürbiskern und was war da noch schönes .. Ich habe das Kürbiskernöl auf Zuhause rumstehen :twisted: , mein Mann hat es eigentlich für Kartoffelsalat gekauft .. das Salat kann ja warten :mrgreen: . Die Haare sehen schon schick und schön glänzend aus .

Hüst 8) .. naja im Flexi Thread haben ja einige die diese Schlauch Flexis gekauft haben : zum Reiten , Motorradfahren .. ich dachte dass du sie dann zum Gassi gehen gekauft hast :oops: .. du hast ja einen Hund 8) . Man muss ich nicht immer meine Hirnsinnige Gedanken verstehen :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
lisken

#327 Beitrag von lisken »

Lockenbella ich bin auch schon ewig auf der Suche nach der Winter Celebration inXL und hätte aus Frust beinahe letztens die Pins gekauft die du dann genommen hast. Die liebe Schuffeline hat mir dann den Tipp gegeben einfach mal eine Consultant zu fragen. Das habe ich gemacht und nach einer Stunde hatte sie mir eine aufgetrieben :D
Vonden Ficcare sind die Lotus Royal Blue, die Silky Creme und die Silky Green ausgezogen. aich freue mich schon mega auf den Tusk :helmut:
Wenndu irgendwannauch malselber sieden möchtest, mach auf jeden Fall eine Kübriskernölseife, die ist echt der Wahnsinn und wie bei vielen Seifen, je oller desto doller 8)
Dankeschön, ich finde auch sie haben gestern besinders schön geglänzt, vielleicht liegt das aber auch mit an der Schwarztee Rinse :)
Die Flexi habe ich gekauft weil ich sie schön finde, ich mach da ja keinen großen Unterschied ob ich mit Schlauchflexi oder Lotus Ficcare in den Wald gehe. Ich trage immer wonach mir gerade ist (und was das Wetter zulässt) :)

Lockenbella

#328 Beitrag von Lockenbella »

Klar , möchte ich irgendwann mal selber sieden 8) , alleine weil ich schon auch wegen meinem Gesicht bis auf die olle Aleppo nix vertrage.. dann mache ich mir lieber selbst :P .

Hihi ich habe gerade mal auch eine Winter Celebration ergattern können :twisted: .

Dann hast du die Lotus Royal doch auch vertauscht 8) , aber der Tusk ist es ja wert. hattest du eins auf dem Treffen anprobiert ? Das müsste ich mal beim nächsten Mal auch machen .. die wären sonst zu teuer wenn man damit gar nicht klar käme .
lisken

#329 Beitrag von lisken »

Lockenbella, Alepposeife wird nochmal in einem besonderen Verfahren hergestellt, aber vielleicht verträgst du ja auch "normale" Olivenölseife mit Lorbeeröl. Ich nehme die auch gerne fürs Gesicht, oder Salzseife. Aber bei mir macht das eh keinen großen Unterschied, ich hab hormonell bedingt immer Akne. Wenigstens fettet die Haut seit Seife und Pflege mit Öl nichtmehr so stark :)
Ich habe es schon in deinem PP gelesen, super cool, ich freue mich für dich :) Hattest du eine Suchanzeige in der fb Gruppe geschaltet?
Jau ich fand die Royal Blue zwar schön aber ich wusste ich würde sie nur sehr selten tragen, dann kann ich sie lieber für ein Stück abgeben das ich mehr zu schätzen weiß ;-)
Ich habe keinen Tusk probiert, aber ich denke nicht dass ich da große Probleme beim stecken bekommen werde. Bei mir wird der Dutt an den Haarschmuck angepasst und nicht umgekehrt :bauchweh_vor_lachen:

edit:Tippfehler

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#330 Beitrag von LillyE »

Ich bin sehr gespannt, was du dir bei Perfume Collectors schönes gekauft hast. 8) Auf die Bilder deiner ganzen Neuerwerbungen freue ich mich schon, du hast immer so schöne Sachen *seufz*.

Die Kochbücher stehen ganz ordentlich in Bücherregalen. 8) Ich habe früher auch ganz alte Kochbücher gesammelt, du musste ich teilweise erst nach den Gewichtangaben googeln. Da stand dann auch gerne im Rezept, man nehme Flusswasser ... :lol: Da gibt es sogar Rezepte mit Nilpferdfett. :wuerg: Ich habe vor allem Kochbücher aus allen Herren Länder - besonders gerne mag ich asiatische und orientalische Kochbücher.

Seife sieden, das ist auch ein Thema was mich gerade sehr interessiert. Kürbiskernöl hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Bei mir wird auch der Dutt dem Haarschmuck angepasst. :lol: So kurz kann die Forke/Stab gar nicht sein, dass ich es nicht verarbeitet bekomme. :mrgreen:
Antworten