Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Plumerias Tagebuch

#1441 Beitrag von Ruby Gloom »

Der Urlaub sieht traumhaft aus :D Die Flamingos! :shock:

Am Zopf seh ich auch nicht wesentlich weniger Haare als zuvor ... Kopf hoch, immer brav die NEMs nehmen und aussitzen. Vielleicht wars auch einfach die stressige Phase vor dem Urlaub (das hört dann ja nicht instant auf).

Ich drücke die Daumen, dass bald alles gut wird.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1442 Beitrag von Mai Glöckchen »

Falls du eine von den vielen gewesen sein solltest, die dieses Jahr in der nicht enden wollenden Grippewelle festgesteckt haben: ich bin nicht die einzige, bei der sich das mit auf de Haare ausgewirkt hat. Ich habe mittlerweile mehrere Freundinnen und Bekannte, die vorsichtig gefragt haben, ob das und das mit ihren Haaren normal sei, sie würden ausfallen. War alles nicht normal. Zum Arzt geschickt, wie immer und die Ärzte haben einstimmig (und voneinander unabhängig) gesgt, dass es dieses Jahr auffällig viele Frauen sind, die mit Haarausfall kommen, in der Regel mit der Verzögerungszeit nach einer heftigen Atemwegsinfektion Anfang des Jahres. Die Viren waren 2016 echt garstig...

Alles Gute weiterhin. Und toller Urlaub... hach!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Louise

#1443 Beitrag von Louise »

Sehr schöne Fotos, vor allem dieser akkurate Franzose! :verliebt:

Ich hoffe, der HA gibt sich bald wieder. Warst du mal beim Arzt und hast den Ferritinwert checken lassen? Dann kannst du im Besten Fall einen Grund ausschließen und im schlimmsten Fall was dagegen tun. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird! :knuddel:
a little magic can take you a long way ♡
Lilalola

#1444 Beitrag von Lilalola »

Schade, dass das bio naia Shampoo mit ALS ist. Ich hab neulich auch was mit ALS gekauft :roll:, ausprobieren hab ich mich noch nicht getraut. Aber vielleicht kannst du es nutzen, wenn du es verdünnst oder Öl bemischst? Das sollte das Tensid etwas abmildern. (War ganz schockiert, als ich laß, dass ALS primär in (Haushalts-)REINIGUNGSMITTELN eingesetzt wird - und das aufm Kopf. Was denken sich die Hersteller da?

Was den HA und deinen ZU angeht. Ich würde erstmal versuchen, ganz ruhig durchzuschnaufen (am besten ins dritte Auge :lol: .. verzeih. ) und dann schauen, ob es vielleicht an irgendeinem Tensid oder Inhaltsstoff (Alkohol) liegen könnte? Indische Kräuter sind bestimmt eine super Idee, um da ein bisschen 'aufzuforsten'. Schau mal bei Estrella ins Tagebuch, die kennt sich gut mit Kräutern aus :)

Und hey, glückwunsch zu den Ferien! Welcher Student hat schon so richtig ernsthaft Ferien ;), genieße sie insofern ganz besonders!
Hast du noch vor, irgendwohin zu fahren?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1445 Beitrag von Airemulp »

Danke für die vielen lieben Antworten :)

Haarausfall
Ich kenne den Grund dafür. Meine Blutwerte sind alle top (waren sie jedenfalls vor einem halben Jahr), an den Pflegeinhaltsstoffen liegts auch kaum - eine solche Unverträglichkeit taucht nämlich kaum über Nacht auf, und ich hab in der Routine ja nix geändert. Stress hab ich so wenig wie seit langem nicht mehr :) Daran liegts auch kaum.

Der Grund für den Haarausfall ist, dass ich im Februar die Pille abgesetzt hab. Und tout juste 3 Monate später (ich hätte den Wecker stellen können :kicher: ) begannen die Haare zu fallen. Ich war auch in endokrinologischer Behandlung (nicht direkt wegen der Pille, sondern wegen dem, was sie ausgelöst hat) und mir wurde gesagt, dass das passieren kann. Und dass das eben auch einige Monate andauern kann. Insofern ist mein Haarausfall nix spezielles. Nerven tut er dennoch :)

Deshalb nehm ich auch die NEMs eigentlich nur als Placebos. Um das Gefühl zu bekommen, etwas dagegen zu tun. Vielleicht helfen sie ja auch tatsächlich ein wenig, aber den wahren Grund für den HA werden sie wohl kaum beseitigen, das sind und bleiben (vorerst) die Hormone.

Oder - wie Mai erwähnt hat: anfang Jahr lag ich immer wieder flach mit Atemwegsinfektionen, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle. Aber eben die Tatsache, dass der HA genau 3 Monate nach Absetzen der Pille begonnen hat, spricht eine Sprache für sich.

Auch die Kräuterwäsche bringt bedingten Erfolg: Während der Wäsche fallen tatsächlich weniger Haare aus, dafür danach mehr :ugly: Das Problem wird also nur verschoben, nicht behoben.

Ich konnte mich übrigens dazu überwinden, den ZU zu messen: 8.1 cm. Uff. Das sind "nur" 0.7 weniger als vorher. Ich habs mir schon schlimmer ausgemalt :ugly: Und das ist übrigens die nackte Wahrheit - mit Kabelbinder :)

Tagebuch
Ich will nicht mein Tagebuch von sowas Negativem wie Haarausfall leiten lassen. Es ist zwar schön, von euch soviel Unterstützung zu erfahren (danke dafür :knuddel: ), aber irgendwie zieht mich das im Moment mehr runter :ugly: Seltsam, was? Weil im Alltag kann ich irgendwie momentan ganz gut umgehen mit den Haarbüscheln, die ich mir immer wieder raushole. Mich nervt mehr, dass dann die ganze Wohnung voll Haare ist :kicher:

Deshalb hab ich beschlossen, das Tagebuch schliessen zu lassen. Schade, dabei war doch mein Ziel die 100 Seiten :ugly: Sobald der Haarausfall vorbei ist, werde ich aber auf jeden Fall ein Neues eröffnen :) Bis dahin heisst es für mich, Haare ignorieren. Jedenfalls meine. Eure Mähnen werde ich natürlich weiterhin anschmachten :verliebt:

Fotos
Fotos sind obligatorisch. Auch hier :mrgreen:
Zum Abschied gibts zwei Längenfotos. Eins mit Sonne (und Schatten des Vorhangs rechts auf der Rübe) und eins mit Blitz. Wie ihr seht ist die Kante trotz Schwesterleins Korrektur immer noch asymmetrisch. Aaaaaaber ich hab jetzt einen CreaClip und bekomme bald Besuch von der lieben Shaina *rüberschiel* Du weisst, was das für dich heisst, hmmm?

--Bild entfernt-- mit Sonne Bild
(grad sooo krass ist dann der Übergang zwischen NHF und Henna nicht :D )

Bild und mit Blitz Bild

So, nun wünsch ich euch einen wundervollen Nachmittag und bis bald :winke:
Gesperrt