Danke für die vielen lieben Antworten
Haarausfall
Ich
kenne den Grund dafür. Meine Blutwerte sind alle top (waren sie jedenfalls vor einem halben Jahr), an den Pflegeinhaltsstoffen liegts auch kaum - eine solche Unverträglichkeit taucht nämlich kaum über Nacht auf, und ich hab in der Routine ja nix geändert. Stress hab ich so wenig wie seit langem nicht mehr

Daran liegts auch kaum.
Der Grund für den Haarausfall ist, dass ich im Februar die Pille abgesetzt hab. Und tout juste 3 Monate später (ich hätte den Wecker stellen können

) begannen die Haare zu fallen. Ich war auch in endokrinologischer Behandlung (nicht direkt wegen der Pille, sondern wegen dem, was sie ausgelöst hat) und mir wurde gesagt, dass das passieren kann. Und dass das eben auch einige Monate andauern kann. Insofern ist mein Haarausfall nix spezielles. Nerven tut er dennoch
Deshalb nehm ich auch die NEMs eigentlich nur als Placebos. Um das Gefühl zu bekommen, etwas dagegen zu tun. Vielleicht helfen sie ja auch tatsächlich ein wenig, aber den wahren Grund für den HA werden sie wohl kaum beseitigen, das sind und bleiben (vorerst) die Hormone.
Oder - wie Mai erwähnt hat: anfang Jahr lag ich immer wieder flach mit Atemwegsinfektionen, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle. Aber eben die Tatsache, dass der HA
genau 3 Monate nach Absetzen der Pille begonnen hat, spricht eine Sprache für sich.
Auch die Kräuterwäsche bringt bedingten Erfolg: Während der Wäsche fallen tatsächlich weniger Haare aus, dafür danach mehr

Das Problem wird also nur verschoben, nicht behoben.
Ich konnte mich übrigens dazu überwinden, den ZU zu messen: 8.1 cm. Uff. Das sind "nur" 0.7 weniger als vorher. Ich habs mir schon schlimmer ausgemalt

Und das ist übrigens die nackte Wahrheit - mit Kabelbinder
Tagebuch
Ich will nicht mein Tagebuch von sowas Negativem wie Haarausfall leiten lassen. Es ist zwar schön, von euch soviel Unterstützung zu erfahren (danke dafür

), aber irgendwie zieht mich das im Moment mehr runter

Seltsam, was? Weil im Alltag kann ich irgendwie momentan ganz gut umgehen mit den Haarbüscheln, die ich mir immer wieder raushole. Mich nervt mehr, dass dann die ganze Wohnung voll Haare ist
Deshalb hab ich beschlossen, das Tagebuch schliessen zu lassen. Schade, dabei war doch mein Ziel die 100 Seiten

Sobald der Haarausfall vorbei ist, werde ich aber auf jeden Fall ein Neues eröffnen

Bis dahin heisst es für mich, Haare ignorieren. Jedenfalls meine. Eure Mähnen werde ich natürlich weiterhin anschmachten
Fotos
Fotos sind obligatorisch. Auch hier

Zum Abschied gibts zwei Längenfotos. Eins mit Sonne (und Schatten des Vorhangs rechts auf der Rübe) und eins mit Blitz. Wie ihr seht ist die Kante trotz Schwesterleins Korrektur immer noch asymmetrisch. Aaaaaaber ich hab jetzt einen CreaClip und bekomme bald Besuch von der lieben
Shaina *rüberschiel* Du weisst, was das für dich heisst, hmmm?
--Bild entfernt-- mit Sonne

(grad sooo krass ist dann der Übergang zwischen NHF und Henna nicht

)

und mit Blitz
So, nun wünsch ich euch einen wundervollen Nachmittag und bis bald