Carmelittas Reise zum GS /MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isili

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#391 Beitrag von Isili »

Maaa wie gern tät i a Seifenwaschn - wenns nur ned so bled warad mit dem harten Wasser :roll:
(Wobei i a a Seife mit Zitronensäure bzw. ane mit Apfelessig hab und die funktionieren zumindest besser als ganz ohne)

Die Bilder find i super - vor allem das Zopfbild hat was :gut:

Hoff wir sehn uns bald wieder mal :knuddel:
(was machst denn das Wochenende?)
carmelitta

#392 Beitrag von carmelitta »

Hi mai liabs Isilein ;)

Am Wochenende, eigentlich nix Großes. Campinganhänger lüften und aufrüsten. Wenns schen, also zum Baden geht , fahren wir sicher am See. Hmmmm..... schreiben wir uns zusammen :)

Ja das mit den Kalk ist so ne Sache. Wir haben ja unsere Anlage noch nicht und darum hab ich es in der Therme versucht. Dort ist das Wasser sehr weich.

Ich finde auch dass das Zopfbild was hat. Warhscheinlich wegen den grün der Wiese *gg*
Desert Rose

#393 Beitrag von Desert Rose »

Bilder draußen sind immer schön.

Ich mag auch das Bild mit der Canoa trotz Unschärfe. Die Farben sind toll und das Gold findet sich in deinen Haaren wieder.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mitternachtstänzerin

#394 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bei deinem letzten Bild war ich für nen Moment ganz entsetzt! Bis ich gesehen hab, dass du nicht geschnitten hast sondern, dass deine Längen aufgerollt sind! :lol: Puh, du hast mi fei gscheid geschockt! :kicher:

Woher hast du denn die Seife? Die ist ja schön verpackt. :)

Boah ist das ne tolle Kugelfarbe! :verliebt: Die strahlt ja richtig in deinen Haaren! Richtig gut ausgesucht! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmelitta

#395 Beitrag von carmelitta »

Hi meine Lieben :)

Ein kleines Update zu meiner PP Abstinenz:

Mädels, ich sags euch ich bin untröstlich...meine Canoa ist hin. Bzw.die Kugel.Die Canoa ist mir beim laufen über die Straße aus den Dutt gerutscht und auf die Straße gefallen. Die gecrackte Kugel dürft sehr leicht zerbrechen. Jetzt ist sie hin. Die hälfte ist noch an der Canoa. Der Rest hat den Sturz zumindest überstanden!

Bald geht es in Urlaub. Camping in Croatien,mit Kindern. Ich wollt eigentlich Meerbaden auch mit den Haaren, aber zum ausspülen gibts nur extrem kalkiges Wasser. Ob ich das meinen Haaren antun soll :(

Ansonsten, ja sie wachsen gut. Ich glaub ich hab den Ursprung meiner Länge zu Beginn des PPs wieder ;)

Die Seifenwäsche funzt auch ohne Condi danach! Trotz Öl Pre Wash :) . Aber meine KH zickt ein wenig rum. Die Haarwurzeln schmerzen, da der Dutt jetzt allmählich schwer wird.
Darum möchte ich mir eine Lederflexi bestellen, um weniger Gewicht draufzupacken ;)
Bin mir nur nich sicher ob schwarz oder creme. Camel ist leider ausverkauft, so ein Pech! Die hätte perfekt gepasst!

Ja was gibt's sonst noch? Im Prinzip nicht so viel, ich bin halt immer unterwegs und jammere über das bescheuerte Wetter :( . Ich möcht noch keinen Herbst! Es ist sooo kalt. 10°C , abnormal im August!

Achja, Deckel meint ich sollte öfters offen tragen. Ich soll doch mal herzeigen das ich so selten tolle Haare hab! Ist das nicht süss? ♡♡♡

Ende des Jahres möcht ich mal messen. Ich hoff ich bekomm den Meter zurück! Aber diesmal mit all meinen Haaren und somit länger :)

Irgendwie wachsen sie im U weiter! Gibt's das? Zumindest bemerk ich keine Formveränderung !

Meine Signatur hab ich geändert! MSM und Green Smoothies gibt's trotzdem noch weiterhin weil ich es schon so in den Tagesablauf integriert habe!

So ich bin dann mal wieder weg,
LG Carmen :)
Shaina

#396 Beitrag von Shaina »

Zur Canoa: Oh je, das ist blöd, weil man ja bei der Canoa, soweit ich weiß, die Kugel gar nicht austauschen kann. Aber schreib Gundula doch mal, vielleicht hat sie irgendeinen Tipp für dich.

Und natürlich gehst du ins Meer baden! Wozu fährst du denn sonst ans Meer? Ein oder zwei Wochen lang überleben das die Haare schon. Schmier sie halt immer brav ein - und hartes Wasser hast du ja bislang daheim auch gehabt, ist jetzt nicht so tragisch ...

Schönen Urlaub wünsch ich jedenfalls!
carmelitta

#397 Beitrag von carmelitta »

Danke du Liebe :)

Ja ich werd sie mal fragen!
Hmmm ja du hast Recht, aber ich hab danach immer gerinst. Entweder ich kauf mir was oder ich nehm was mit.
Wie machst du das eigentlich,bzw.ihr?
Meerbaden ohne untertauchen ist echt nicht das was ich mir unter entspannten Urlaub vorstelle ;)
Beim Untertauchen werden Kindheitserinnerungen wahr!
Shaina

#398 Beitrag von Shaina »

Also ich mach es so:

Haare vor dem Baden pflegen (Öl/Haarcreme).
Nach dem Baden ausspülen, so eine Stranddusche vorhanden ist (mach ich sowieso auch wegen der Haut, das Salz klebt nachher so)
Am Abend richtig waschen, nochmals pflegen.
Aus.

Ich hab mir damit auch nicht meinen Rhythmus ruiniert, aber wie das bei deinem langen ist, kann ich halt nicht sagen.

Ich trag meistens einen Flechtzopf oder stecke mit einem Ed hoch.
Zitroneneis

#399 Beitrag von Zitroneneis »

Schönen Urlaub! Mit dem im Meer baden weiß ich auch nicht. Mir sind meine Haare aber auch sowas von egal zur Zeit.. :oops:
carmelitta

#400 Beitrag von carmelitta »

Huhu,
also ich hab mir echt überlegt mal ganz entspannt Flechtzopf zu tragen für das waeathering sogar mal offen. So mein Plan ;)
Mal sehen ob er aufgeht!
Prinzipiell möcht ich nicht sooft waschen. Ich hab mir gedacht nur lang spülen, protein Li rein. Das restliche Öl bleibt drinnen. Eventuell wird der Pony einfach mal geseift wenns sein muss.
Ich werd mir nochmal den Meer thread durchlesen :)

Ich freu mich schon so,....ich hab auch schon Mandalas eingepackt und Buntstifte. Dort werde ich mir mal Zeit für mich und meiner Entspannung nehmen :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#401 Beitrag von Airemulp »

Whoaaa ich will deine Haare haben :verliebt: So schön lang und dick :huepf:
Woher haste denn die Seife? Und du musstest nicht rinsen und die hat auch bei solch hartem Wasser funktioniert? *anfix* Wir haben hier nämlich auch 16° dH und ich hab die Seifenwäsche ja aufgegeben, weil sie sehr aufwändig war mit all diesen Rinsen und das Ergebnis war schlussendlich trotz allem doof. Aber irgendwie hab ich grad Lust, das nochmal auszuprobieren :D
Der Crea-Clip-Pony sieht übrigens auch klasse aus!
carmelitta

#402 Beitrag von carmelitta »

Hi Plumeria, danke du bist soo süss :)
Aber du hast doch selbst voll die schönen Haare !! Da brauchst du dir echt nicht leidzusehen!

Also, ich nehm die Castello Seifen. Ich kenn sie von früher schon, da hatten wir unsere Kalkfilteranlage noch nicht. Da hab ich mit Condi und Rinse nachgearbeitet. Hat gefunzt.
Jetzt bei 7 dH brauch ich nix mehr ;)
Ich kann die sehr empfehlen weil Zitronensäure eingearbeitet ist.

Crea Clip- supipraktisch!
:)
Mitternachtstänzerin

#403 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich finde deinen Plan fürs Meer sehr gut. :gut: Und auf jeden Fall sollst du ins Wasser! Ist doch schließlich Urlaub und von ein bisschen Sonne und Salzwasser werden die Haare ja nicht sofort kaputt.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmelitta

#404 Beitrag von carmelitta »

Ja da hast du sicher Recht! Früher wars mit doch auch egal und heute scheint es ein riesen Problem zu sein. Es kann doch nicht sein das die Lebensqualität darunter leidet.
Ich will mal richtig mit meinen Jungs plantschen, untertauchen usw. Normalerweise mache ich das nicht, was eigentlich arg krank ist, finde ich :(
Desert Rose

#405 Beitrag von Desert Rose »

Doch, die Kugel an einer Canoa lässt sich austauschen. Du musst sie aber einschicken oder hinbringen, sie müssen ja erst die Reste der zerbrochenen Kugel entfernen und dann eine neue draufkleben.

Wegen dem Meer. Mach dir nicht so viele Gedanken. Vor dem Baden Öl rein und nach dem Baden Salz ausspülen und gut ist. Da brauchst du nichtmal Shampoo dafür und kalkhaltiges Wasser an sich ist für die Haare nicht schädlich. Wenn das Wasser stark gechlort ist, würde ich evtl. mit Flaschenwasser nachspülen. Und sonst einfach den Urlaub genießen. Wenn das meine Haare überstehen, dann deine erst Recht. :wink: Schönen Urlaub! :urlaub:

Ich glaub ganz viele Haare wachsen natürlich im U oder V. Meine auch.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 16.08.2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten