lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#331 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute nur schnell für die Statistik, Ursa Minor Bocote im Wickeldutt. Ich liebe dieses Holz, ich sage immer es sieht aus wie Schoki mit Caramel :verliebt:

Bild

------------------------------------------------------------------------

Du hast doch auch immer so schöne Sachen LillyE :D
Alte Kochbüchter finde ich auch interessant oder alte Haushaltsbücher, meine Eltern haben da ein paar antike Schinken in denen nachzulesen ist wie man einen Haushalt führt und wie man sich als gute Ehefrau zu benehmen hat, so vom Anfang des 20 Jh, das ist echt spannend :bauchweh_vor_lachen:
Haha genau, ich kann auch zwischen 8 und 11 cm Nutzlänge bei Forken alles verbauen je nach Wickeltechnik und Dutt :lol:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#332 Beitrag von Estrella »

Wow, auf dem vorletzten Duttfoto sind deine Haare ja mega glänzend! :)

Hach, es macht immer wieder Spaß in dein PP zu schauen, hier wird es einfach nie langweilig, da deine Sammlung immer in Bewegung ist. Auf deinen Tusk bin ich gespannt, der scheint auf FB an mir vorbeigegangen zu sein (da ich nicht so nach Grathoe schaue ;)). Und die Teile, die dafür nun ausziehen, kannst du dir ja im Notfall wieder nachkaufen, da das ja alles noch erhältliche Modelle sind :)

Na toll, jetzt hab ich Appetit auf Schoki mit Caramel! :lol:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#333 Beitrag von lisken »

Hihi Danke Estrella, so schön haben meine Haare wirklich lange nicht geglänzt :)
Ich mag das hin und hergetausche auch gerne, so hat man immer wieder was neues. Lieblingsteile und zB alte Ficcare an die man nurnoch schlecht dran kommt bleiben natürlich, es sei denn ich merke irgendwann dass ich sie kaum trage und kann sie gegen etwas Gleichwertiges tauschen ;-)
Ich habe gerade auch schon eine Tafel Schokolade verputzt :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

lisken

#334 Beitrag von lisken »

Heute sind meine GTS Antler mit Ebony Topper in 5,5" aus der Tauschbörse angekommen. Sie sind wunderschön :)
Schonmal schnell in den Wickeldutt zur Probe getüddelt.
BildBild

An diesem verregneten Tag habe ich mal wieder meine geliebte Ursa Minor Cocobolo Macassar Forke im Kelten ausgeführt. Sie ist so wunderbar glatt poliert dass ein paar Regentropfen ihr nichts ausmachen.

Bild

AnKat

#335 Beitrag von AnKat »

Das Antler Paar :verliebt: So schön! Sind die gut zu stecken? Ich bin ja auch immer mal am liebäugeln mit so einem Paar. Bisher hatte sich aber noch nicht die Möglichkeit geboten. Tragen sie sich angenehm?
Ach echt schön! :)
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#336 Beitrag von lisken »

AnKat ich bin total begeistert von den Antlern. Das bleiben sicher nicht die einzigen :mrgreen:
Sie tragen sich angenehm und sind leicht zu stecken, flutschen so rein. Sie sind allerdings schwerer als ich dachte. Wenn man sie von der Seite stecken möchte wären wahrscheinlich besser schmalere oder nur einer. Ich möchte gerne noch ein Paar haben dass ich auch parallel von einer Seite tragen kann :)

AnKat

#337 Beitrag von AnKat »

Oh das hört sich super an! :) Mal schauen ob ich bald auch mal Glück in der TB hab. Momentan mag ich ja eher tauschen als kaufen :D
Stehen dir aber wirklich sehr gut!
1bMii dunkel blond/NHF
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#338 Beitrag von LillyE »

Die Antler sind wunderschön und die Forke passt super zu deinen Haaren. :verliebt:
Lockenbella

#339 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lisken , die Antler stehen dir ausgezeichnet [-o< . Sind die Dinge wirklich so schwer :shock: ? Ich hatte mal so eine Antler Forke mit 3 Zinken von Mrs. Mittens mal anprobiert , du hast vollkommen recht .. sie gleitet so schön durch Haar .. einfach ein Traum .

Wow, dein Kelte sieht schick aus , den hast du gut hingekriegt :mrgreen: , waren ja die Übungsstunden mit Kirschli nicht umsonst :lol:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#340 Beitrag von lisken »

Jaaaa AnKat tauschen ist natürlich schon günstiger, diese konnte ich ja zum Glück auch ertauschen :mrgreen:

Dankeschön LillyE :)

Danke Lockenbella:D Sie sind schon deutlich schwerer als meine Holzforken. Ich wiege morgen mal zum Vergleich mit einer Holzforke in ähnlicher Größe.
Der Kelte ist mit Forke besser als mit Stab weil die dritte Schlaufe durch die ich durchstecke so nicht so mickerig aussieht. Eigentlich ist die deutlich kleiner als die anderen weil man die ja mit den unteren Haaren macht die bei mir durch die Stufen deutlich dünner sind.

Pillango

#341 Beitrag von Pillango »

Hallo liebe Lisken,
endlich haben wir hier im Urlaubshaus Internet. Ich habe so viel verpasst, aber jetzt kann ich alles lesen...jippi. (Mein Mann lacht seit einer halbe Stunde über mich :roll: )
Deine Ficcare-Sammlung ist bemerkenswert. Mir gefällt vor allem die Farbwahl, sie passen alle so gut zu deinem Stil :mrgreen: .
Das Antlerpaar ist auch was Besonderes. Ich wollte immer fragen, ob sie bequem sind, wenn sie sich im Dutt kreuzen. :?:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#342 Beitrag von lisken »

Heute war wieder mal Waschtag.

Pre-Wash: Aloe Vera+Panthenol+Hanföl über Nacht auf der KH und in den Längen
Wäsche: selbst gesiedete Pflegebombe
34% Olivenöl
33% Avocadöl, grün
33% Sheabutter unraffiniert

34% Ringelblumensud, 10% Überfettung
Rinse: Rosmarin+Schwarztee
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche(unfassbar wie lange dieses Pröbchen hält :lol: )

Ergebnis: Alles zufriedenstellend, aber nichts besonders Erwähneswertes ;-)

Da ich noch ordentlich Öl in den Haaren hatte und es eh wieder den ganzen Tag regnet habe ich heute meine braune Acrylforke getragen. Ich habe sie mal ertauscht, Hersteller und Name des Acryls sind mir nicht bekannt. Das Foto musste leider mit Blitz aufgenommen werden weil es heute duster ist.

Bild

Hier noch der Gewichtsvergleich Holzforke/Antler:
60th street 5,5": 14,2g
GTS Antler 5,5": 21,9g

BildBild

Die Flexi Winter Celebration in XL ist heute angekommen, ich bin so froh dass ich sie bekommen habe, sie ist ein Traum :verliebt: Live ist sie noch besser als ich sie mir vorgestellt habe, sie fällt relativ klein aus für XL.

Bild

Das war aber noch nicht alles heute, meine Acrylforke GrünTee EDO von Tishas Truhe ist auch noch angekommen. Ein wunderbarer Langhaartag :mrgreen:
Die Farbe ist absolut genial!

Bild

Tragefotos folgen natürlich, meine Haare sind noch nicht ganz trocken.

------------------------------------------------------------------------

Hihi Pillango, ich hätte auch erstmal im LHN gelesen wenn ich ein paar Tage kein Internet gehabt hätte :lol:
Ich habe das Antlerpaar gestern Abend 3-4 Std getragen und es war nicht unbequem. Ich berichte dann nochmal wenn ich sie einen ganzen Tag lang getragen habe. Sie sind sehr flach deshalb drückt da nichts auch wenn man sie überkreuz steckt.

BildBild

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#343 Beitrag von Nathaira »

Die Winter Celebration ist ein Traum, freu mich schon auf Tragebilder :verliebt:
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#344 Beitrag von LillyE »

Die Winter Celebration ist wirklich ein Träumchen und die grüne Acryl-Forke wär auch genau mein Beutschema.

Dein Tragebild mit der braunen Acrylforke schaut schon richtig herbstlich aus. Farblich passt alles wunderbar zusammen.
lisken

#345 Beitrag von lisken »

Ich mache morgen ein Tragebild nella92 :)

Ohja LillyE zu deiner Haarfarbe käme die Grüntee auch richtig gut :mrgreen:
Heute morgen war es hier so herbstlich dass ich sogar ein Tuch getragen habe wie man aufdem Foto sieht :ugly:

Antworten