Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#721 Beitrag von Lockenbella »

ja der ist echt toll und auch ganz schön mächtig lang geworden :shock: und diese rote Haare :verliebt:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#722 Beitrag von Louise »

Danke schön, Yoiko und Lockenbella! :D So langsam wirds was mit der Länge :kicher:

~~*~~

Ich hab mir vor ein paar Minuten Erdnussöl in die Haare gematscht (dieser Geruch :verliebt: ) und lass das nun ein paar Stunden drin. Letztes Mal waren meine Lägen ziemlich begeistert davon, mal sehen, was der Rest dazu sagt.
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#723 Beitrag von Louise »

Guten Morgen! :banane:

10.08.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Isana Intensivpflegespülung (KH), TBS Rainforest Moisture Conditioner (Längen)
Rinse: kaltes Wasser
LI: Öltunke mit 4-5 Tropfen Erdnussöl auf 1 L Wasser

Nach der Wäsche waren meine Haare um die Ohren herum etwas klätschig. Nach einer Behandlung mit Babypuder hat sich das aber gegeben. Zwei Tage nach der Wäsche waren die Längen schon ziemlich trocken. Ich bin froh, wenn der TBS Condi aufgebraucht ist. Er neigt sich zum Glück schon dem Ende entgegen.

13.08.
Pre-Wash: Erdnussöl (KH/Längen) als Kur [3 Std.]
Pre-Wash: Alterra Feuchtigkeitsspülung [30 min.]
Wäsche: Isana Intensivpflegespülung
Rinse: ~
LI: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie, KCCC

Als Kur für die Längen ist Erdnussöl super. Ich hatte schon lange nicht mehr so glatte, gesättigte Haare, die sich aber trotzdem noch toll locken :verliebt: Selbst die Spitzen sind ziemlich weich, auch jetzt, nach einmal drauf schlafen. Die KH schuppt an einer Stelle etwas, möglicherweise hab ich dort kein Öl drauf getan, aber sonst bin ich zufrieden mit dem Ergebnis :) Dank des Condis ließ sich das ganze Öl leicht wieder auswaschen.

Zielergänzung

Im Startpost werde ich gleich noch zwei neue Ziele ergänzen:
• trockenes Deckhaar gesättigt bekommen
• trockene, frizzige Seitenpartien mehr pflegen

Beide Partien sind meist recht trocken bei mir, egal, wie die Längen aussehen. Ich habs schon mit ölen, Aloe Vera, Condi und sämtlichen anderen genutzten Produkten probiert, aber so recht will nichts helfen. Das Deckhaar ist ja mit am meisten dem Wetter ausgesetzt und das merke ich bei mir auch. Zeit also, diesen beiden Punkten mehr Beachtung zu schenken.

Und zum Schluss, damits nicht ganz fotolos wird, noch ein Reversal aus den letzten Tagen.
Bild
Pixie
Haartyp: 2a/b

#724 Beitrag von Pixie »

Hallo Louischen! :winke:
Ach, das Problem mit den Deckhaaren kenn ich nur zu gut. Darum verfolg ich dein neues Ziel sehr gespannt, vielleicht kann ich mir was abschauen. :D Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Problem schon beim Trocknen beginnt, weil sie ja im Vergleich zum Rest schneller trocknen und trotz aller Vorsicht immer irgendwelchen Einflüssen von außen ausgesetzt sind. Vielleicht könnte man sie ja während des Trockenvorgangs hochstecken oder so? :-k Aber dann dauert das Trocknen natürlich ewig und ob da die Locken gelingen... schwierig!

Deine Haare mit Erdnussöl-Kur sind übrigens wirklich eine Wucht! Wunderschöne Bündelüng! :verliebt:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#725 Beitrag von Louise »

Hi Pixie! :) Yay, eine Leidensgenossin!
Den Gedanken hab ich auch schonmal gehabt. Habs schon mit hochklammern versucht (Seitenpartien mit Bobbypins), das hat aber null Unterschied gemacht. Vielleicht liegts auch am übelst kalkhaltigen Wasser hier :| Ich hab letztens mal bei meinen Eltern gewaschen, da war das Deckhaar besser. Könnte aber auch nur Zufall gewesen sein... :mrgreen: Richtig hochstecken beim trocknen kann ich vergessen... zum einen trocknen sie dann nicht und ich hab hinterher total seltsame Locken und wahlweise Klätsch :( Vielleicht versuche ich es auch noch mal mit überkopf waschen. Das wird noch ne Menge Testerei werden...
Danke dir! :D
Samti

#726 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

also bei dem Problem kann ich Dir Gesellschaft leisten bei mir ist das Deckhaar auch. Oft sehr frizzig und trocken mein sogenanntes Engelshaar das liegt dann wie ein Schleier über der schönen Unterwolle. Und auch die Seitenpartie ist bei mir oft trocken und frizzig.

Ich werde das bei Dir genau verfolgen wobei ich schon rausgefunden habe das bei mir Condis mit Protein da etwas abmildern können. Das nutzt dann aber leider auf dem Kopf nichts da der Condi da nicht hin kommt.

Der Haarstab sieht super aus in Deinen Haaren.
Louise

#727 Beitrag von Louise »

Hey Samti! Klingt nach einem typischen Lockenkopf-Problem. Frizzig und trocken sind meine auch gerne mal. Ich glaube, Engelshaar ist bei dir das, was ich bei mir als "Gefludder" bezeichne :mrgreen: Das hab ich meist in den vorderen Seitenpartien und die Unterwolle ist auch meist schöner als das Deckhaar. Hach ja, Locken.
Bei Proteinen bin ich mir bei meinen gar nicht so sicher, manchmal sind sie ganz wild drauf und manchmal gar nicht. Hab noch nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen können und hoffe noch auf die große Erleuchtung :mrgreen: Wenn ich C/O wasche, kommt der Condi bei mir übrigens auch auf den Kopf :)

Einen wunderschönen Sonntag!

Wow, was für eine Woche.

Haare & aktuelles
Ihr merkt vielleicht, dass ich im Projekt momentan nicht so aktiv bin. Das liegt zum einen daran, dass ich privat und beruflich momentan gut eingespannt bin, zum anderen aber auch daran, dass mir meine Haare gerade sehr auf den Keks gehen. Ich pack sie zwar die meiste Zeit weg, aus den Augen, aus dem Sinn quasi - aber trotzdem... ich gehöre zu den Menschen, die ihre Haare gerade am Wochenende oder bei besonderen Anlässen gerne mal offen tragen und in den letzten Wochen und Monaten fühle ich mich mit offenen Haaren meist nicht mehr wohl. Im schlimmsten Fall nicht mal mit hochgesteckten... #-o Meinen Locken fehlt der "Bumms", sie locken sich nicht mehr vernünftig und wirken recht schlapp, egal wie ich wasche. Hab vorhin mal Fotos von letztem Jahr angeguckt, das Gelöcksle fehlt mir. Außerdem kletten und verknoten sie sich übelst. Anfang des Jahres hätte ich nicht gedacht, dass ich das so sage, aber: mir fehlen die Stufen. Die haben die Locken einfach anders herausgekitzelt und die längere Länge tut sicher auch noch was dazu.
Ich hab daher nach einigem Überlegen einen Frisörtermin gemacht. Kürzer sollen sie nicht werden (bis auf die untersten Spitzen evtl., ich hab schon wieder Spliss...), aber da muss einfach was passieren, ich will mich wieder wohl fühlen. Und da es in meiner Stadt einen Frisör mit Lockenschnitt gibt, werde ich den mal testen. Das Telefonat klang schon mal ganz gut (hab erstmal ein gefühltes Dutzend Fragen auf die arme Frau los gelassen) und ich hoffe, es gibt nicht wieder so ein Desaster wie vor 2,5 Jahren mit den Stufen. Nervös bin ich schon :mrgreen: Anfang September ist es so weit. Immerhin weiß ich heute wesentlich besser, was meine Haare (und ich) wollen und was nicht im Gegensatz zu damals. Das kann ja nur besser werden :kicher:
So, genug gemotzt. Weiter gehts...

Haarwäschen

17.08.
Wäsche: WC: SK festes Shampoo "Kirschblüte" & Isana Intensivpflegespülung
Rinse: kaltes Wasser
LI:

aufgebraucht: Isana Intensivpflege Spülung
Nachkaufkandidat? Jap.

Das feste Shampoo in Kombi mit der Spülung macht ein gutes Ergebnis! Muss ich mir merken. Die Spülung gehört ohnehin zu meinen Standard-Nachkaufkandidaten.

19.08.
Pre-Wash: Joghurt, Avocadoöl, Honig, Alterra Feuchtigkeitscondi und Zimt [1,5 Std.]
Wäsche: Seife "Gold von Marokko"
Rinse: Condigemisch aus TBS Moisture und Alterra Feuchtigkeitsspülung
LI: KCKT

aufgebraucht: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Nachkaufkandidat? Definitiv!

Ich hab im Vorfeld erstmal die Haare ausgekämmt, die waren trotz hochsteckens ziemlich verknotet :shock: Überhaupt knoten meine Haare in letzter Zeit wie irre und dadurch verliere ich gerade auch wieder viel. Zumindest an Haarwaschtagen, an den Tagen dazwischen hält es sich zum Glück sehr in Grenzen, da ich ja auch nicht groß kämme.
Danach gabs dann eine ordentliche Pre-Wash-Kur. Auf Joghurt und Honig sind die Haare immer noch ganz wild.
Nach dem ausspülen fühlten sie sich dann ganz weich an. Es gab eine Seifenwäsche und danach den üblichen Condi. Bin danach noch mal mit KCKT durch die Längen gegangen, damit die letzten Knoten rausgehen. Das Zeug ist echt toll, Knoten sind damit kein Problem :gut:
Nach dem trocknen hatte ich kühle Haare. Hach, tolles Gefühl :verliebt: Das hätte ich gerne immer.

Bild Im nassen Zustand sind sie bei Taille! Woop! Bild Nach einmal drauf schlafen (Holli als Schlaffrisur) im braven Zustand.

Pille
Momentan merke ich meine Haut wieder etwas mehr. Aktuell bin ich fünf Monate pillenfrei. Yay! Die Haut ist wieder etwas öliger und neigt vermehrt zu Pickelchen. Das war zwischenzeitlich schon besser. Zum Glück bin ich noch sehr weit von den monströsen Pubertäts-Dingern weg :mrgreen: Etwas mehr Haarausfall hab ich auch. Aber noch im Rahmen, würde ich behaupten. Auf jeden Fall bin ich noch immer froh, sie abgesetzt zu haben. Ich hatte mit wesentlich fieseren Nachwirkungen gerechnet, gerade hauttechnisch, und hoffe wirklich, dass ich auch weiterhin davon verschont bleibe. Schuppen halten sich gerade auch in Grenzen :D
Lockenbella

#728 Beitrag von Lockenbella »

Louise, wenn du dich nicht mehr wohl füllst damit dann ist es vielleicht auch nicht mal verkehrt den Schnitt auszuprobieren . Aber bei der Länge ist es normal dass sie weniger Bumms haben . Je länger sie werden desto schwerer werden sie auch, sie hängen sich durch das Gewicht aus .

Nass sieht es auf jeden Fall schon nach der Taille :mrgreen: , jetzt müssen sie nur noch optisch auch Taille werden :wink: , vorausgesetzt natürlich dass du es überhaupt noch möchtest .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pixie
Haartyp: 2a/b

#729 Beitrag von Pixie »

Ich kann dich absolut verstehen, dass du dich zu diesem Friseurtermin entschieden hast! Wenn du dich mit den Haaren einfach nicht mehr wohlfühlst, dann ist es sicher eine gute Entscheidung. Vor allem weißt du ja ganz genau, was du willst und schaust der Friseurin sicher genau auf die Finger. :lol: Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! :D

Wegen den Haaren, die du verlierst, würd ich mir keine Sorgen machen erstmal. Immerhin sagst du ja selbst, dass du nicht viel kämmst. Und in den Locken bleiben die Haare, die zwischendurch ausgehen, nunmal hängen und kommen erst am Waschtag zum Vorschein. Woran man sich als Lockenkopf so alles gewöhnen muss. :lol:

Und gratuliere zu 5 Monaten pillenfrei! =D> Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, weswegen du sie abgesetzt hast?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#730 Beitrag von keksdose »

Ich schau auch mal wieder bei dir vorbei. :)
Ich bin gespannt auf das Ergebnis nach dem Friseur und drücke die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünscht. :D Ich kann mir Stufen bei deinen Haaren auch gut vorstellen, da du ja auch recht viele/dickere Haare hast, so dass die unterste Stufe dann nicht so leer aussieht. Das ist der Grund, warum ich meine Stufen gerade rauslachsen will. :mrgreen: Ich bin aber auch nicht sicher, ob ich das dann so lassen werde, das kommt wirklich drauf an, wie das dann mit den Locken aussieht.
Meine Haare verkletten momentan auch wieder total. :roll: Vielleicht liegt es auch am Wetter?
Louise

#731 Beitrag von Louise »

Lockenbella, klar, dass längere Haare nicht mehr so lockig sind wie kürzere, ist ja normal. Aber als ich im Januar mit Stufen auf dieser Länge war, haben sie sich noch anders verhalten, definitiv mehr Schwung und auch mehr Locken. Und da möchte ich wieder hin :mrgreen: Momentan gehe ich gar nicht gern mit offenen Haaren raus und das gibt mir etwas zu denken. Und zur Taille möchte ich auf jeden Fall immer noch, längentechnisch soll ja auch nicht viel weg. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Pixie, ich bin auch schon gespannt. Klang in meinen Ohren am Telefon auch ganz positiv, wenn das genauso wird, wie es klingt, werde ich wohl hoffentlich zufrieden sein :kicher: Und wenns den Wohlfühlfaktor hebt auf jeden Fall.
Sorgen mache ich mir wegen den ausfallenden Haaren auch noch nicht. Könnte auch verschiedene Faktoren haben: die Pille, das Wetter, einen Condi hab ich auch etwas im Verdacht, wenig kämmen, ... wenigstens Eisenmangel kann ich ausschließen :mrgreen: Ich gehe mal davon aus, dass sich das bald wieder gibt.
Die Pille abzusetzen war eigentlich gar keine bewusste Entscheidung. Ich hatte schlicht vergessen, mir ein neues Pillenrezept zu besorgen und hab dann beschlossen, es ohne Pille zu versuchen. Finds auch prima, von den Hormonen weg zu sein. Hab mir zunächst hauptsächlich Gedanken um meine Haut gemacht und um die Tatsache, dass es mir dann wohl wieder ziemlich dreckig gehen wird, wenn die rote Seuche eintrudelt... das waren nämlich die Hauptgründe für die Pille. Aber bisher klappts super :D Ich hab dazu aber auch einen super Tipp von meiner Frauenärztin bekommen: einige Tage vorher Magnesium nehmen, das erspart mir die schlimmsten Bauchkrämpfe. Ich wünschte, ich hätte das schon vor einigen Jahren gewusst. #-o

keksdose, huhu! Danke... ich hoffe auch, dass ich danach zufrieden mit dem Schnitt bin :) (Herausgewachsene) Stufen hatte ich bis Anfang diesen Jahres auch noch, ist also noch nicht allzu lange her :mrgreen: Ich würde bei dir einfach schauen, wie es dann im herausgewachsenen Zustand aussieht, nachschneiden kann man ja im Zweifelsfall immer. Andersherum dauerts ja leider echt ewig. Und so lange deine Haare stufenlos glücklich sind und sich gut locken ist ja alles prima :D
Könnte auch am Wetter liegen... irgendwie lese ich gefühlt gerade ständig hier, dass andere auch verklettete Haare haben. Ist echt nervig :( Ich hoffe, unser aller Haare entkletten sich bald wieder.

Einen wunderprächtigen guten Abend!

22.08.
Pre-Wash: Joghurt, Avocadoöl, TBS Moisture Conditioner, Honig, Zimt [1,5 Std.]
Wäsche: Seife "Gold von Marokko"
Rinse: TBS Moisture Condi, Sante Feuchtigkeitsspülung
Rinse: Kamillenteerinse mit 6 Tropfen Seidenprotein und 3 Tropfen Erdnussöl
LI: TBS Hairbutter

aufgebraucht:
• Avocadoöl
Nachkaufkandidat? Prinzipiell ja, aber vorher teste ich erst mal andere Öle.

• TBS Moisture Conditioner
Nachkaufkandidat? Nein. Macht klettige, strohige Haare

• Sante Feuchtigkeitsspülung
Nachkaufkandidat? Jaaa! HG-Potenzial!

Puuuh, endlich ist der Body Shop Condi alle! Von dem waren meine Haare echt nicht angetan. Sie waren immer ordentlich trocken und strohig danach, da hat auch Öl nichts geholfen. Weil ich gestern viel Zeit hatte, hab ich noch mal ein Joghurtkur gemacht. Dadurch wurde der Condi dann endlich alle, genauso wie zwei weitere Produkte.

Leichter Shoppingwahn :werwoelfin: :pfeif:
Weil sich meine Produkte in letzter Zeit ganz schön dezimiert haben, war ich am Wochenende shoppen. Hab hier schon einige Male was von TK Maxx gelesen und hab daher auch mal dort vorbei geschaut - erfolgreich ;)

Mit durften:
• kind natured Nourishing Ylang Ylang & Sage Conditioner (ohne Parabene, Sulfate und frei von erdölhaltigen Stoffen) -> ich bin gespannt
• by nature Manuka Honig Condi
Außerdem:
• Banana Conditioner (TBS)
sowie
• Sante 2in1 Expresskur Mango
• Alverde Feuchtigkeitsspülung Passionsblume & Reis.

Das wird die letzte Chance für eine Alverde-Spülung. Mal schauen...
Etwas überfordert war ich von diesen Riesen Condi Flaschen, die sie beim TK Maxx hatten. Zwei Liter Flaschen und noch mehr. :shock:

Und ich hab noch bei Wolkenseifen zugeschlagen. Hauptsächlich, weil ich die Deocremes testen möchte, es durfte aber auch eine Dose Khadi Haarwaschkräuter mit :D Da schleiche ich auch schon eine Weile drum herum :kniep:

Hab also viel zu testen in nächster Zeit :huepf:
Louise

#732 Beitrag von Louise »

Hallöchen!

24.08.
Wäsche: kind natured Ylang Ylang Condi
Rinse: ~
LI: LOC: nasse Haare, Alterra Aprikosenkernöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

So richtig begeistert bin ich nicht von diesem Condi... die Längen waren trocken und recht verknotet. Und an einer Stelle hab ich wohl zu viel LOC erwischt, da waren sie überpflegt. Hat eine Weile gedauert, die Knoten im trockenen Zustand mit den Fingern zu entwirren.

Am Freitag habe ich meine Wolkenseifen-Bestellung von der Post abgeholt. Eine der Deocremes hab ich in den letzten Tagen getestet und bin begeistert :D Trotz der hohen Temperaturen (~ 35 Grad) hab ich immer noch gut gerochen. Nicht mal nachlegen musste ich. Tolles Zeug. Vier kleine Pröbchen waren auch dabei. Das ebenfalls mitgeschickte Khadi Haarwaschkräuterpulver hab ich heute getestet, ich berichte mal in den nächsten Tagen :) Nur ganz kurz angerissen: unzufrieden bin ich nicht, aber Condi scheint doch favorisiert zu werden.

Tja, außerdem...
Bild Bild
Haare ab. Nein, Scherz. Soooo kurz sollen sie dann doch nicht werden :kicher: Die Fotos sind von 2014. Ich jammere gerade etwas meinen gut gebündelten Locken hinterher. Klar, mehr Länge zieht Locken raus, aber meine nerven mich gerade einfach nur. Vor allem diese ewigen Knoten und das Gefrizze... arghh! Ich muss momentan ständig irgendwelche Knoten aufdröseln. Egal wie ich wasche. Liegt das echt nur am Wetter? Ich hab ja sonst nicht groß was geändert, die Produkte verwende ich großteils schon ewig. Haaaah, Frust! Ommm.... es kann nur besser werden.

Aktueller Stand
Bild << Condi Wäsche Bild << Nach Khadi Kräuterwäsche

Ich weiß nicht, wie lang ich bei der Condiwäsche gebraucht hab, um alle Knoten rauszukriegen. KCKT sei Dank ging es einigermaßen schmerzfrei :anbet: Mit dem Ergebnis danach bin ich aber echt zufrieden :)
Aber ich hab das Gefühl, sie sind jetzt über der 80er Marke. Sie scheinen einen guten Sprung gemacht zu haben. Bin schon aufs Messergebnis gespannt :)
harpa

#733 Beitrag von harpa »

Liebe Louise, deine Haare sind echt wahnsinnig lang geworden. :soo_gross: Schade, dass du momentan so genervt von ihnen bist. Mir geht es leider ähnlich, sie splissen und bröseln vor sich hin und ich würde am liebsten sofort 10 cm loswerden. Aber sie sollen ja auch länger werden. Es ist zum verrückt werden! :werwoelfin:
Hoffentlich wird das bald wieder besser. Ich jedenfalls finde deine Haare absolut wunderschön :verliebt:
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Louise

#734 Beitrag von Louise »

Danke dir, harpa :) Ja, so langsam kriegen sie echt Länge. Schade, dass deine Haare momentan auch ihre Phase haben, ich drück dir die Daumen, dass sie sich bald wieder beruhigen. Und mir gleich mit :mrgreen: Vielleicht hilfts ja was, wenn die untersten, trockendsten Spitzen weg sind, da verkletten sie sich bei mir immer am meisten :zorn:
Louise

#735 Beitrag von Louise »

Halli Hallo!

Jetzt komme ich endlich dazu, mal kurz was über meine 1. Haarkräuterwäsche zu berichten. Gewaschen habe ich folgendermaßen:

28.08.
Wäsche: Khadi Haarwäschekräuter [12 min.]
Rinse: kaltes Wasser & Öltunke (5 Tropfen Jojobaöl, 2 Tropfen Seidenprotein auf 1 L Wasser)
LI: TBS Moisture Hairbutter (Spitzen)

Ich habe 2 EL Kräuter mit kochendem Wasser übergossen, so dass es eine nicht zu feste und nicht zu flüssige Pampe ergab. Roch ja schon ziemlich interessant :mrgreen: Nach dem Abkühlen habe ich es mir auf die feuchten Haare gegeben und 12 Minuten unterm Handtuchturban einwirken lassen. Das ausspülen mit klarem Wasser ging zügig und problemlos. Da sich meine Haare beim Kräuter auftragen schon etwas trocken angefühlt haben, habe ich erwartet, dass das nach dem ausspülen noch immer so sein würde - war es aber nicht. Sie waren nicht trockener als sonst auch. Nach der Wäsche gabs noch eine Öltunke für meine Haare und etwas Haarbutter für die Spitzen. Nach dem Trocknen waren sie tw. verknotet, aber nicht allzu schlimm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das verknoten von den Kräutern kommt oder eher von der momentanen Dauer-Knotigkeit. Das muss ich noch testen.
Am 3. Tag waren meine Haare absolut null fettig, normalerweise sieht man dann schon ein bisschen was, vor allem, wenn ich C/O wasche.
Eventuell teste ich gegen die trockenen Spitzen mal Condi noch in die Längen zu geben nach der Wäsche. Ist das möglich? Was sagen die Kräuter-Experten hier? :D
Insgesamt bin ich mit der Kräuterwäsche zufrieden. Ich habe eigentlich gedacht, dass der Kräutergeruch länger hält/aufdringlicher ist, aber am Tag nach der Wäsche war schon nicht mehr viel davon zu riechen. Die Haare waren bis aufs verknoten total entspannt danach und auch die KH war zufrieden :)

Tag der Wahrheit: Messtag :messen:
Schon wieder ein Monat rum... die Haare haben die 80er Marke überschritten! Zwei Monate früher, als ich zu Anfang des Jahres erwartet hatte!
Ich bin jetzt bei 80-80,5 cm, was einen Zuwachs von 2-2,5 cm zum Vormonat bedeutet :huepf: Ich hab noch vor ein paar Tagen beim Blick in den Spiegel gedacht "Woah, deine Haare sind echt lang geworden in letzter Zeit!" Mhm ja, kein Wunder... ich hab die 80 und Taillenlänge :D Zumindest für ein paar Tage. Beim Frisör soll ja auch der ein- oder andere cm Spitzen fallen, diese trockenen Dinger müssen weg.
Bild Bild Nach C/O-Wäsche

Vergleich dazu: 71 cm im Februar.
Bild

Heute hab ich auch eine schöne, ganz spontane Rückmeldung zu den (offenen) Haaren bekommen. Ich war zum Auswahlgespräch und meine Mitbewerberin meinte zu mir: "Du hast total schöne Haare!" Haaach. Nachdem sie mir in letzter Zeit so auf den Keks gehen, tat das soooo gut.

Und zum Schluss gibts noch ein Frisurenfoto vom Seefest am Wochenende: LWB mit You-Pins und Laceflechterei.
Bild

Habt noch einen schönen Abend! :winke:
Gesperrt