Hey Samti! Klingt nach einem typischen Lockenkopf-Problem. Frizzig und trocken sind meine auch gerne mal. Ich glaube, Engelshaar ist bei dir das, was ich bei mir als "Gefludder" bezeichne
Das hab ich meist in den vorderen Seitenpartien und die Unterwolle ist auch meist schöner als das Deckhaar. Hach ja, Locken.
Bei Proteinen bin ich mir bei meinen gar nicht so sicher, manchmal sind sie ganz wild drauf und manchmal gar nicht. Hab noch nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen können und hoffe noch auf die große Erleuchtung
Wenn ich C/O wasche, kommt der Condi bei mir übrigens auch auf den Kopf
Einen wunderschönen Sonntag!
Wow, was für eine Woche.
Haare & aktuelles
Ihr merkt vielleicht, dass ich im Projekt momentan nicht so aktiv bin. Das liegt zum einen daran, dass ich privat und beruflich momentan gut eingespannt bin, zum anderen aber auch daran, dass mir meine Haare gerade sehr auf den Keks gehen. Ich pack sie zwar die meiste Zeit weg, aus den Augen, aus dem Sinn quasi - aber trotzdem... ich gehöre zu den Menschen, die ihre Haare gerade am Wochenende oder bei besonderen Anlässen gerne mal offen tragen und in den letzten Wochen und Monaten fühle ich mich mit offenen Haaren meist nicht mehr wohl. Im schlimmsten Fall nicht mal mit hochgesteckten...

Meinen Locken fehlt der "Bumms", sie locken sich nicht mehr vernünftig und wirken recht schlapp, egal wie ich wasche. Hab vorhin mal Fotos von letztem Jahr angeguckt, das Gelöcksle fehlt mir. Außerdem kletten und verknoten sie sich übelst. Anfang des Jahres hätte ich nicht gedacht, dass ich das so sage, aber: mir fehlen die Stufen. Die haben die Locken einfach anders herausgekitzelt und die längere Länge tut sicher auch noch was dazu.
Ich hab daher nach einigem Überlegen einen Frisörtermin gemacht. Kürzer sollen sie nicht werden (bis auf die untersten Spitzen evtl., ich hab schon wieder Spliss...), aber da muss einfach was passieren, ich will mich wieder wohl fühlen. Und da es in meiner Stadt einen Frisör mit Lockenschnitt gibt, werde ich den mal testen. Das Telefonat klang schon mal ganz gut (hab erstmal ein gefühltes Dutzend Fragen auf die arme Frau los gelassen) und ich hoffe, es gibt nicht wieder so ein Desaster wie vor 2,5 Jahren mit den Stufen. Nervös bin ich schon

Anfang September ist es so weit. Immerhin weiß ich heute wesentlich besser, was meine Haare (und ich) wollen und was nicht im Gegensatz zu damals. Das kann ja nur besser werden

So, genug gemotzt. Weiter gehts...
Haarwäschen
17.08.
Pre-Wash: ~
Wäsche: WC: SK festes Shampoo "Kirschblüte" & Isana Intensivpflegespülung
Rinse: kaltes Wasser
LI:
aufgebraucht: Isana Intensivpflege Spülung
Nachkaufkandidat? Jap.
Das feste Shampoo in Kombi mit der Spülung macht ein gutes Ergebnis! Muss ich mir merken. Die Spülung gehört ohnehin zu meinen Standard-Nachkaufkandidaten.
19.08.
Pre-Wash: Joghurt, Avocadoöl, Honig, Alterra Feuchtigkeitscondi und Zimt
[1,5 Std.]
Wäsche: Seife "Gold von Marokko"
Rinse: Condigemisch aus TBS Moisture und Alterra Feuchtigkeitsspülung
LI: KCKT
aufgebraucht: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Nachkaufkandidat? Definitiv!
Ich hab im Vorfeld erstmal die Haare ausgekämmt, die waren trotz hochsteckens ziemlich verknotet

Überhaupt knoten meine Haare in letzter Zeit wie irre und dadurch verliere ich gerade auch wieder viel. Zumindest an Haarwaschtagen, an den Tagen dazwischen hält es sich zum Glück sehr in Grenzen, da ich ja auch nicht groß kämme.
Danach gabs dann eine ordentliche Pre-Wash-Kur. Auf Joghurt und Honig sind die Haare immer noch ganz wild.
Nach dem ausspülen fühlten sie sich dann ganz weich an. Es gab eine Seifenwäsche und danach den üblichen Condi. Bin danach noch mal mit KCKT durch die Längen gegangen, damit die letzten Knoten rausgehen. Das Zeug ist echt toll, Knoten sind damit kein Problem
Nach dem trocknen hatte ich kühle Haare. Hach, tolles Gefühl

Das hätte ich gerne immer.

Im nassen Zustand sind sie bei Taille! Woop!

Nach einmal drauf schlafen (Holli als Schlaffrisur) im braven Zustand.
Pille
Momentan merke ich meine Haut wieder etwas mehr. Aktuell bin ich fünf Monate pillenfrei. Yay! Die Haut ist wieder etwas öliger und neigt vermehrt zu Pickelchen. Das war zwischenzeitlich schon besser. Zum Glück bin ich noch sehr weit von den monströsen Pubertäts-Dingern weg

Etwas mehr Haarausfall hab ich auch. Aber noch im Rahmen, würde ich behaupten. Auf jeden Fall bin ich noch immer froh, sie abgesetzt zu haben. Ich hatte mit wesentlich fieseren Nachwirkungen gerechnet, gerade hauttechnisch, und hoffe wirklich, dass ich auch weiterhin davon verschont bleibe. Schuppen halten sich gerade auch in Grenzen