lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#346 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Meine Haare sind heute irgendwie doof, die Längen sind furztrocken und die Spitzen sogar richtig strohig, knirschig. Komisch, sowas habe ich eigentlich nie. Hab jetzt erstmal etwas Kamillenhydrolat rein gesprüht und Haarspitzenbutter drüber gegeben. Morgen gibt es dann wohl mal wieder eine ordentliche LOC Kur über mehrere Stunden.

Weil die Sonne scheint und ich leichte Kopfschmerzen habe wollte ich heute eigentlich die Ficcare Border Pearlized Jade tragen, aber weil die Haare jetzt mit Zeug vollgeschmiert waren habe ich lieber zur neuen Flexi Winter Celebration in XL gegriffen. Ich bin verliebt!

Bild

Heute morgen ist der Grahtoe Antler Avalon Tusk angekommen. Das ist ein Oschi sag ich euch. Total geil aber auch echt schwer, ich habe etwas Sorge dass mir der Dutt absackt weil ich immer so locker wickel. Mal sehen wie das wird, schaff ich schon :mrgreen: Er ist auf jeden Fall wunderschön und was ganz Besonderes.

BildBild

Ach und noch ein kleines Experiment von gestern Abend mit schlechtem Selfie. Ich wollte eigentlich, inspiriert von Pogokiki, einen LWPonytail mit Kordelzopf machen. Sah aber doof aus weil der Zopf so kurz war, also habe ich ihn um den Dutt gewickelt. War ganz hübsch fand ich :ugly:

Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#347 Beitrag von Lockenbella »

Wow, das ist tatsächlich ein mächtiges Stück :shock: , aber ganz schick .. wäre auch mein Geschmack . Auf das Bild bin ich jetzt schon gespannt und ob du damit klar kommst :)

Und hehe , hast du auch ein Tragebild von dem Schätzchen ? :twisted: Es sieht super aus , aber in deinem Dutt wirkt sie ganz schön groß :shock: , so groß ist Winter Celebration doch nicht , steht dir ganz gut :mrgreen:

An solche Duttakzentzöpfe habe ich auch schon gedacht , wenn du Haare länger sind kann man da mehr wickeln , aber gefällt mir sehr gut , das hast du ganz gut hingekriegt .. so für ein Flechtlegastheniker 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pillango

#348 Beitrag von Pillango »

Schon wieder wunderschöne Neuigkeiten :wink: . Die Winter Celebration ist sehr schön harmonisch in deinen Haaren.
Ich bin gespannt auf das Avalon Tusk. Es gibt so schöne Modelle mit Avalon Tusk, wenn du damit klar kommst, gibt es eine Menge Möglichkeit :wink: .
Ich bin gespannt auf ein Tragebild mit deiner neuen Akrilforke...bitte-bitte [-o<
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#349 Beitrag von Estrella »

Oh, die Winter Celebration gefällt mir sehr gut in deinen Haaren, passt echt gut zu dir :)

Und den Dutt mit Zopf-Deko find ich auch echt schick.

Auf ein Action-Pic vom Tusk bin ich auch gespannt :popcorn: Aber noch mehr natürlich auf die Border Jade - ich Ficcare-Suchti :mrgreen:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#350 Beitrag von lisken »

Danke Lockenbella, ich trage den Tusk jetzt seit einer Weile im tiefen Nuvi mit Scheitel, war auch schon eine Stunde damit spazieren. Das klappt schonmal gut :)
Ich hab ja zwei Zentimeter weniger ZU als du, da ist es nicht verwunderlich dass die Flexi nicht so vom Dutt gefressen wird wie bei dir 8)
Kordeln ist auf jeden Fall einfacher als flechten, obwohl am Kopf kordeln bekomme ich wahrscheinlich auch nicht hin :lol:

Jaaaaa Pillango ich möchte auf jeden Fall auch mal einen Avalon Tusk aus Holz mit schönem Stein im Topper haben :)
Achja die Acrylforke, habe ich ganz vergessen, dann trage ich die morgen wenn ich die Kur in den Haaren habe ;-)

Dankeschön Estrella :) Die Zeit der Border Jade wird kommen :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

haeata

#351 Beitrag von haeata »

Ich lese die ganze zeit schon weiter mit, aber hatte nie Zeit mal was zu schreiben.. Nun komme ich aber nicht drumherum und muss einfach schnell loswerden, wie wundertoll die Flexi Winter Celebration bei dir aussieht! :-)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
laurakatharina_a

#352 Beitrag von laurakatharina_a »

Die Flexi ist ja traumhaft schön!
Bei dir gibt es immer so schöne Bilder zu sehen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Border.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
lisken

#353 Beitrag von lisken »

Wie gestern angekündigt wurde mein Schopf heute den ganzen Tag gekurt. Ich habe gerade eben erst gewaschen.

Bild

Pre-Wash: LOC Wasser, Kokosöl+Reiskeimöl, HM Haircream Cocobelle (dann ist das stinkende Pröbchen endlich mal weg)
Wäsche: selbst gesiedete Chili-OHP
35% Distelöl (Chili-Auszug)
30% Rizinusöl
10% Traubenkernöl
10% Sheabutter unraff.
10% Kokosöl nativ kbA
4,3% Brokkolisamenöl (Überfettungsöle)
0,7% Weizenkeimöl

33% Roiboos-Tee, 18% Überfettung
Rinse: Apelessig+Teebaumöl, warm ausgewaschen, danach nochmal mit kaltem Leitungswasser gespült
Leave-In: --

Jetzt warte ich dass sie trocknen und hoffe die Ölkur ist ausgewaschen, meine Kopfhaut ist schonmal ruhig. Die hatte die letzten beiden Tage wieder schlimm gejuckt. Ich muss wohl nachts gekratzt haben, ich habe Krusten auf dem Kopf :-(

Hier mein zauseliger, öliger Wickeldutt mit Dragomira Acrylstab Toffee. Sorry Pillango ich habe doch nicht die neue Acrylforke getragen weil ein Stab einfacher durch den wurschteligen Dutt voll mit Creme ging.
Bild

Hier ist noch ein Bild von dem Grahtoe Tusk von gestern Abend in dem tiefen Dutt. Er gefällt mir richtig gut, er ist schon echt riesig aber er soll ja auch zur Geltung kommen :mrgreen:
In Wirklichkeit wirkt er auch nicht soooo gigantisch wie auf dem Bild, das ist auch ein bisschen der Perspektive und nahen Aufnahme geschuldet. Ich war sehr erstaunt wie gut er gehalten hat obwohl er echt einiges wiegt und ich recht locker gewickelt habe, liegt wohl an der Tusk Form :)
Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank haeata, ich hoffe du hast bald wieder Zeit bei dir Flechtkunstwerke zu zeigen :)

Dankeschön laurakatharina_a, wenn das Wetter so bleibt wird die Border mit Sicherheit nächste Woche mal ausgeführt ;-)

Lockenbella

#354 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , das ist ein toller Dutt frisst Tusk Look :mrgreen: , aber gefällt mir an dir sehr gut .. schick

Wow, deine Seifen werden ja immer fetter :shock: , da bin ich ja gespannt ob dein LOC rauskommt 8) . Was soll den Chilli bewirken ? Besser Durchblutung der Haut ? Mensch ich kann dich gut verstehen .. mit dieser doofer juckender KH :roll: .. ich kann auch davon ein Lied singen . Aber bei dieser Seife hast du ja sehr wenig Schaumfette genommen , hast sie trotzdem gut geschäumt? Da ist ja reichlich Rizinusöl drin und das soll ja gut für Haut sein .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
lisken

#355 Beitrag von lisken »

Hihi danke Lockenbella ;-)
Die mittlerweile angetrockneten Deckhaare sehen toll aus, super seidig glänzend, die Ölkur hat anscheinend gut getan und ist auch raus :)
Der Chili Auszug war mal ein Experiment, genau, das soll die Durchblutung anregen und somit das Haarwachstum anregen. Aber eigentlich ist das nur Spielerei, ich glaube nicht wirklich dran dass solche Zusätze in Srife was bewirken können. Ich steh aber drauf alles mögliche zu verseifen umd due Farbe fand ich auch cool :bauchweh_vor_lachen:
Du hast dein Jucken ja ganz gut im Griff oder? Bei mir ist das Phasenweise, mal besser mal schlechter :-/
Die Seife schäumt ordentlich auch ohne viel Schaumfett, Rizinusöl mag ich total gerne hoch dosiert in Haarseifen, es macht so schonen Glanz und verstärkt das schäumen :)

Lockenbella

#356 Beitrag von Lockenbella »

Naja mal mehr mal weniger habe ich es im Griff :roll: , das war ja alles weg bis ich mir diese starke saure Rins eüber den Kopf gekippt habe, seit dem ist es nicht ganz weg aber schon besser.

Hihi für die Durchblutung reicht doch eigentlich schon Basilikum , Salbei und Rosmarin aus 8) . Aber ok wenn man Lust auf alles mögliche zu verseifen hat :lol:, hat wirklich ganz tolle feurige Farbe . Das Rizinusöl habe ich auch schon ganz dick in mein zukünftiges Rezept installiert :) , was gut schäumt ist ja besser .
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#357 Beitrag von kafkaesk »

Die Chilli-Seife sieht lecker aus =P~ Ich möchte da rein beißen. Und das Foto ist so schön angerichtet (fast schon "komponiert") mit dem Hintergrund. Du könntest es bei Instagram einstellen :mrgreen:

Lustig, dass die Cocobelle Hair Cream tatsächlich stinkt :lol: Ich habe nie dran gerochten, aber trotzdem das Gefühl, dass das einfach nicht mein Geruch ist. Riecht sie so nach Kokos, wie sie klingt?

Der Antler Tusk!! :verliebt: Den musst du unbedingt mitbringen zum nächsten Treffen! Und der spalted-Topper ist auch mega. Der Tusk passt super zu dir! Auch größentechnisch. Ich finde nicht, dass der Dutt den Tusk frisst; im Gegenteil, es sieht richtig harmonisch aus.
Durch die 3D-Form hält die Forke auch in lockeren Dutts bombig, das merk ich ja auch bei meiner Dragonclaw. Ich würde die Dutts übrigens gar nicht zu fest wickeln, sonst ziept es nachher mit Tusk drin zu sehr.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
lisken

Re:ler lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Kla

#358 Beitrag von lisken »

Ein kleiner Bericht zu meiner Wäsche gestern: Ich bin absolut begeistert, so herrlich glänzende Haare hatte ich selten und weich und flauschig, einfach total schön und gepflegt. Sie haben mir so gut gefallen dass ich bis zum schlafen gehen offen getragen hab :ugly:
Ich sollte mal wieder öfter ordentlich kuren. Meine Kopfhaut ist auch einigermaßen ruhig.

Wir haben endlich wieder schönes Sommerwetter, Zeit für die Ficcare Border Pearlized Jade ;-)

Bild

------------------------------------------------------------------------

Echt krass Lockenbella, dass diese eine Rinse jetzt immernoch Auswirkungen auf deine Kopfhaut hat.
Mit Rosmarintee rinse ich auch oft, das hat bestimmt mehr Effekt weil ich die Kräuterrinsen auch drauf lasse und nicht sofort wieder abwasche ;-)
Rinzinusöl sollte in keiner guten (Haar)seife fehlen :)

kafkaesk die Farbe von der Seife ist sogar recht lichtecht, sie liegt jetzt seit 4 Monaten offen rum und ist immernoch schön rot-orange :)
Dann muss ich mich wohl mal schnell bei Instagram anmelden :bauchweh_vor_lachen:
Die Cocobelle riecht ganz komisch, eine Mischung aus Kokos und klebrig-süß. Echt fies.
Klar, denTusk bringe ich mit, der Topper ist echt mega schön. Im Gegensatz zu deiner Dragonclaw ist der immernoch klein :lol:
Wenn mein Dutt diesen Tusk fressen könnte hätte ich einen monströsen Zopfumfang :roll:
Nee fest wickeln ist nicht, das habe ich auch gemerkt. Durch die 3D Zinken hält der trotz des Gewichts super. Ich kann das nicht ab wenn der Dutt stramm ist, gibt sofort Kopfschmerzen.

AnKat

#359 Beitrag von AnKat »

Schön dass deine Haare so toll geworden sind :)
Die Border Jade ist ja ein Traum! :verliebt:
1bMii dunkel blond/NHF
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#360 Beitrag von LillyE »

Die Ficcare ist traumhaft schön. :verliebt: Sie passt auch wunderbar zu deinen Haaren.

Toll, dass du mit deiner Wäsche so zufrieden bist. Den Glanz kann man auch schön auf dem Bild sehen.
Antworten