Wäsche 11.08.2016:
Pre wash : für 3 h Amla Öl für KH und Bws+ Lysolecithin für Längen ( zog weg wie nix

Wäsche : 2TL Shikakai
1 TL Reetha
1 TL Wildreis
1 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Amla
1 TL Cassia
1 TL Rosenblätter
Sud heute morgen 15 Minuten lang gekocht und dann bis abends stehen lassen . Den Pulver hatte ich in den Teebeutel geschmiessen, so musste ich nicht mehr filtern

Tunke: kalte Katzenminze+ Rosenblätter+ Thymian+ Keratin + 1 EL Aloe Vera
LI: BWS + Lysolecithin reichlich
Zum Ablauf : ich habe wie gesagt heute morgen schon im Teebeutel angesetzt und dann nur den Beutel rausgenommen und vorher mal aufgekocht . dann einfach den Sud in einen Messbecher gefüllt und Schüssel gestellt , und schön langsam über Haare , Kopf gegessen ( Haare waren trocken) . Der Sud ist recht scharf , da soll man nicht zu lange wie Pampe einwirken lassen . das merke ich fast sofort , das Kämmen nass ging gar nicht . Nächstes Mal mache ich erst mit Wasser nass und käme . Aber ok die waren ja gut gebürstet vorher . Ich verteile ja immer mein fettiges Sebum in den Längen ( soll ja pflegen) . Ich habe nix einwirken lassen , weil ich das Gefühl hatte dass es reicht . Genau wie bei Natronwäsche, nur immer wieder über die Haare gegossen und dann gründlich ausgespült . danach Tunke und die füllten sich immer noch recht trocken an , also habe ich für mich eine reichliche Menge LI reingeben . So lange bis sie sich genau wie bei der Seife kringelten . Und jetzt muss ich abwarten . Aber die füllten sich mal wieder beim Ausspülen sehr glatt an . Lag wohl mal wieder an der Amla: die macht immer mir so glatte Haare . Naja war ja auch ein Test

Ergebnis:: Tante Edit sagt : die Haare sind sehr gut verworden , kaum zu glauben aber das Öl ist raus und die sind richtig schön durchfeuchtet in den Spitzen , es ist also tasächlich für mch größere Menge BWS mit dem Lysolecithin viel besser eingezogen. Ich habe Korkis, Volumen ist auch nicht eingebüßt, ob sie sich verfärbt haben .. kann ich leider nicht sagen das hier schon wieder stock dunkel ist

Nella, schön von die was zu lesen

Und die Tulip irgend was kommt auch noch dazu und die Dreamcather musste ich auch noch haben