Megarafrauchen, zurück zur aschblonden NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Megarafrauchen

Re: Megarafrauchen, mit Henna und Seife auf zu BSL

#76 Beitrag von Megarafrauchen »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :)

Heute habe ich mal wieder Bilder mitgebracht. Wir waren am Freitag auf einer Hochzeit eingeladen und da konnte ich mal wieder ein bisschen "Mädchen" sein (da es ein Selfie ist und ich mich komplett drauf haben wollte, leider von sehr weit unten fotografiert). Mit Kleid und hohen Schuhen sieht man mich sonst eher selten, da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin und da Hose und flache Schuhe deutlich praktischer finde. Die Haare hatte ich offen gelassen, weil für eine richtige Frisur einfach noch Länge und v.a. Geschick fehlen :wink: . Sie lagen aber auch recht schön finde ich.

Und dann habe ich eben das leere Büro genutzt und Längenbilder gemacht. Vom Schnitt sieht man nicht viel, außer dass hinten viel weniger Gezippel ist. Bis zu meinem Ziel BSL ist es aber noch ein ganzes Stück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ansonsten habe ich heute wieder gewaschen. Dieses Mal war Khadi Nussgras dran. Gestern Abend hab ich noch ein bisschen Rizinusöl auf die Kopfhaut gegeben und heute nach der Wäsche wie immer 2 Tropfen macadamianussöl und eine Fingerspitze Haarcreme in die Spitzen. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Megarafrauchen

#77 Beitrag von Megarafrauchen »

Gestern hab ich nochmal einen Farbziehversuch unternommen. Es gab eine fette Kokosöl-Kur, die zusammen mit dem HM Honig-Condi gut eine Stunde einwirken durfte. Ausgewaschen habe ich mit dem Lush Honey I washed my Hair Shampoobar. Die Hoffnung war, dass Öl und Honig in Verbindung mit dem schärferen Tensid ein bisschen Henna ziehen. Hat aber nicht wirklich geklappt. Mit viel gutem Willen ist am Ansatz ein bisschen Farbe gewichen. Aber egal. Den Bar mag ich allein aufgrund des Duftes und weil er toll schäumt. Ist sicher nichts für jeden Tag, aber zwischendurch darf er mal ran :)
Megarafrauchen

#78 Beitrag von Megarafrauchen »

Heute war wieder Waschtag, da ich es vorgestern mit Öl und Haarcreme doch etwas übertrieben habe und wir heute Abend wahrscheinlich tanzen gehen wollen. Da mag ich vernünftige Haare haben.

Also gestern Rizinusöl auf die Kopfhaut und heute früh mit Khadi Hibiskus gewaschen. Wie immer in die noch tropfenden Haare 2 Tr. Macadamianussöl und eine Fingerspitze HM Haarcreme. Jetzt trocknen sie vor sich hin. Wird aber sicherlich das gleiche gute Ergebnis werden wir immer ;).

Bei der nächsten Wäsche darf dann wieder mal Seife ran. Hab mir die Deluxe von Bonsai rausgelegt für Sonntag oder Montag. Da ich die nächste Woche noch allein im Büro bin, kann ich es mir leisten, falls es ein Fett-Unfall wird. Die Seife ist glaub ich mit 18% überfettet, auf jeden Fall hoch. Bin schon gespannt.

Die Ursache für den Haarbruch habe ich gefunden und weitgehend eliminiert. Ich habe es wohl tatsächlich mit dem Protein deutlich übertrieben. Seitdem ich das weglasse und noch dazu jetzt auch komplett auf Condi verzichte, bricht nahezu nichts mehr. Und der leichte Haarausfall hat seine Ursache vermutlich in der bösen Erkältung, die ich im März/April hatte. Das kommt ja immer mit Verzögerung. Wird jetzt auch deutlich besser. Daher darf die geliebte Seife wieder im Wechsel mit den Khadi-Shampoos ran. Ich freu mich schon richtig drauf :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#79 Beitrag von Bea »

Hallo Megarafrauchen/Verena, :)

ich hab dein Projekt gerade entdeckt und freu mich total, deinen Fortschritt mit beobachten zu können! :D

Ich selbst lasse vom Pixie aus wachsen und habe gerade einen Bob, dem noch 3 cm bis zur Schulter fehlen...
Wie hast du es nur geschafft, dass die Forken in deinem Haar geblieben sind?! Ich muss mich leider noch ne ganze Weile gedulden, bis das bei mir (wieder) klappt... :(

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim "Züchten"! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Megarafrauchen

#80 Beitrag von Megarafrauchen »

Danke schön, liebe Bea und herzlich willkommen in meinem Projekt :)

Warum mein Dutt-Dings mit Forke schon hält, kann ich gar nicht sagen. Hält halt :).

Ich hab grade Radico Weizen Aschblond auf dem Kopf. Nachdem meine Versuche mit Schaumtönung gescheitert sind das Henna ein bisschen abzumildern, nun also der Versuch. Schaun wa mal ;)
Firieth

#81 Beitrag von Firieth »

Siehst gut aus mit dem Kleid!
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Bea

#82 Beitrag von Bea »

Firieth hat geschrieben:Siehst gut aus mit dem Kleid!
Das finde ich auch! Vor allem sehen deine Haare auf dem Bild schon richtig lang aus! 8)

Und? Wie ist die Farbe geworden? Hat sie das Rot etwas neutralisiert?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Megarafrauchen

#83 Beitrag von Megarafrauchen »

Danke euch. Ich mag das Kleid auch an mir :)

Das mit der Farbe war wieder ein Satz mit x. Ist schon seltsam. Jetzt hab ich nochmal Aschblond bestellt und zusätzlich Katam bei Aromazone. Da von den Farbexperimenten eh nichts den gewünschten Effekt hatte, hab ich grade nochmal einen Farbziehversuch unternommen. Zimt, Honig, Öl und SBC. Das ganze 1 Stunde einwirken lassen und mit Alverde Condi ausgespült. Noch sind sie nass, aber zumindest am Ansatz hat's Farbe gezogen. Ich hoffe mal, dass ich jetzt eine gute Grundlage für die nächsten versuche habe. Mal schauen wann meine Bestellungen ankommen ;)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#84 Beitrag von hair whisperer »

Huhu! Das Problem mit dem Kurzhaarschnitt rauswachsen lassen habe ich auch gerade, nachdem ich alle Stufen auf eine Länge gebracht habe. :D ich setz mich mal wieder dazu und hole mir Inspiration von dir. :)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Megarafrauchen

#85 Beitrag von Megarafrauchen »

Hallo hair whisperer, herzlich willkommen in meinem kleinen Projekt.

Kurzhaarschnitt rauswachsen lassen ist für mich gerade das geringste Problem. Wahrscheinlich weil ich mich aktuell schon fast als langhaarig fühle mit knapp Schulterlänge. So lang waren sie schon ewig nicht mehr. Viel problematischer ist für mich gerade der Farbänderungswunsch. So schön das Hennarot ja auch ist, es schränkt mich einfach zu sehr ein und ich merke immer mehr, dass ICH eigentlich blond bin. Ich hoffe, dass irgendwann endlich mal ´ne Aschfarbe greift. Bestellt sind Aschblond von Radico und Katam bei Aromazone.

Außerdem sitze ich grade mit einer Ei-, Kokosmilch-, Honig-, Olivenöl-, Zimt-, Kaffee-, Vitamin C-Kur auf dem Kopf da und hoffe auf noch ein bisschen Farbzieheffekt. Meine Hoffnung ist, dass das Abaschen besser funktioniert je heller und weniger rot die Haare dann sind. Mal schauen. Auswaschen werde ich die Kur dann nachher mit Tiefenreinigungsshampoo.

Update: Kur ist ausgewaschen und die Haare sind fast trocken. Am Ansatz ist nochmal ordentlich Farbe gewichen, die Längen und Spitzen sind auch noch ein bisschen heller geworden. Insgesamt hat den Haaren die Kur ganz gut getan würde ich sagen. Sie sind vielleicht mininal überpflegt (trotz Tiefenreinigungsshampoo), was mich aber nicht stört, da ich eh morgen und übermorgen nochmal waschen möchte. Jeweils mit ´ner fetten Ölkur vorne weg. Wenn meine Radico-Farbe bis Freitag ankommt, möchte ich dann Freitag Abend färben und danach wieder zu meinem üblichen Rythmus von alle 2 bis 3 Tage zurückkehren. Bin gespannt.
Bea

#86 Beitrag von Bea »

Etwas Rotrest in den Haaren sollte aber eher von Vorteil sein, wenn du einen Aschton draufgeben willst. Sonst könnte es leicht in die grünliche Richtung abdriften. Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :wink:

Aber wieso "fast Schulterlänge"? Für mich kitzeln die Spitzen schon sehr wohl deine Schulter! 8)

Megarafrauchen

#87 Beitrag von Megarafrauchen »

Mein Plan ist die Farbe gar nicht bis zum Ansatz aufzutragen und in den Längen und Spitzen ist immer noch reichlich rot. Wenn das grün wird, weiß ich auch nicht mehr weiter :). Aber klar, Du hast natürlich recht. Das Rot ist eine gute Grundlage. Hab halt nur Schiss, dass es zu dunkel wird. Aber Indigo wäscht sich ja tendentiell eher schnell raus. Von daher ist es wohl nicht so schlimm.

Ja, die hinteren Längen sind bestimmt Schulter, vorne bin ich aber noch ein ganzes Stück weg (und die blöden Stufen erst *seufz*). Daher fast Schulter ;).

Danke Dir für´s Daumendrücken.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#88 Beitrag von hair whisperer »

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn gegen deine NHF zu sagen?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Megarafrauchen

#89 Beitrag von Megarafrauchen »

hair whisperer hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn gegen deine NHF zu sagen?
Nö, ist keine blöde Frage ;). Ich bin Mittel- oder Dunkelaschblond. Das ist genau das Spektrum, wo ich wieder hin möchte. Allerdings hab ich schon ziemlich viele graue Strähnen. Daher werde ich wohl zumindest noch ein paar Jahre weiter färben. Allerdings geplant nah an meiner NHF. Einfach rauswachsen lassen kann/will ich nicht, weil das wahrscheinlich ziemlich blöd aussieht. Daher der Versuch möglichst nah ran zu färben, um dann rauswachsen zu lassen und ggf nur noch die grauen zu überfärben.
Megarafrauchen

#90 Beitrag von Megarafrauchen »

Heute habe ich dann das letzte Mal für unbestimmte Zeit mit Seife gewaschen, da Seife zumindest bei mir ordentlich Farbe zieht (v.a. Indigo) und ich ja morgen mit Aschblond von Radico färben möchte. Hab die Rosentee von Bonsai benutzt. Ich liebe diese Seife :verliebt: . Gerinst habe ich mit Kamillentee, Honig und Plastiklimette. Haare sind noch nicht trocken. Da der Schaum aber leicht rot-bräunlich war, ist wohl nochmal ein bisschen Farbe rausgekommen. Zum Abschluss gab es wie immer Macadamianussöl (dieses Mal versehentlich drei Tropfen) und Haarecreme für die Spitzen. Bin gespannt wie die Haare geworden sind. Morgen wird dann nochmal mit Shampoo gewaschen, um eine ordentliche Grundlage für´s Färben zu haben. Und dann hoffe ich, dass es dieses Mal endlich klappt und das Rot zumindest ein bisschen abgetönt wird.

Ansonsten freue ich mich über meine NHF am Ansatz und bin schon froh, wenn ich irgendwann wieder rein NHF habe oder nur leicht mit PHF in blond überfärbt, damit die grauen nicht so auffallen. Wir werden sehen, wenn es soweit ist.

Meine Rotphase bereue ich aber überhaupt nicht. Ich wollte immer rote Haare und normale Tönungen oder Färbungen haben bei mir nie gehalten. Selbst Farbe war bei mir nach spätestens 2 Wochen wieder komplett draußen. Jetzt hatte ich ein halbes Jahr rote Haare und hab mich damit auch sehr wohl gefühlt. Aber nun ist wieder Zeit, dass ICH ICH bin und ICH bin einfach blond :yess:
Antworten