Shampoowäsche plus neuer Sante-Condi
Ich habe eben spontan an Tag 3 gewaschen, da ich festgestellt habe, dass sich mein normaler Waschrhythmus wegen anderen Terminen diese Woche nicht einhalten lässt. Gleich gehe ich noch auf ein Konzert und möchte gerne frische Haare haben

Die nächste Wäsche (Scalp-wash) ist dann wahrscheinlich erst am Donnerstag (an Tag 3) geplant.
Ich habe ganz minimalistisch gewaschen, ohne Prewash-Kur, aber die letzte war ja auch recht reichhaltig

Der Ansatz ist schon wieder recht fettig gewesen, die Längen waren heute eigentlich ganz schön, nachdem die Spitzen gestern Morgen dringend nach LI verlangt haben. Vorher haben sie keines bekommen, da die Kurreste erst einziehen sollten

Gewaschen habe ich dann CW mit verdünntem Alverde O/H und meinem neuen Sante Feuchtigkeitscondi Mango (yammi, der Duft ist richtig lecker! Hoffentlich hält der sich im Haar!). Als Abschluss habe ich mit 5 Tropfen Macadamianussöl die Ölausdrückmethode gemacht.
Vor der Wäsche habe ich aber noch schnell mitm Selbstauslöser ein Längenfoto im Bad geschossen:
Ich mag es ganz gerne, allerdings ist der Ansatz wie gesagt nicht mehr ganz frisch und die Längen sind gebürstet und hindrapiert
Gestern Nachmittag kam doch tatsächlich mal wieder die Sonner hier im Norden raus und ich konnte Herrn Stern zu einem kurzen Spaziergang im Park überreden. Dabei sind diese Fotos von meinem Half-Up mit Flexi Elegance (XS) entstanden:
Die ersten beiden Fotos mag ich ganz gerne und das letzte hätte ich euch am liebsten vorenthalten, aber der Vollständigkeit halber zeige ich es doch, da man hier leider ganz gut sieht, wie dünn und kaputt meine Längen sind
@ AnKat: Ja, nach den ganzen Fragen und Extra-Fotos musste ich die Forke einfach nehmen
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob sie zu meinem Stil passt. Aber trotzdem danke!
Hab schon bei dir gelesen, dass die Wäsche mit dem Khadi-Shampoo ein Erfolg war. Vom Geruch her ist das Nussgras echt lecker! Ich hoffe, dass ich es mitm Handling auch noch richtig hinbekomme!
Ja, die Kräuterwäsche solltest du echt mal probieren, seitdem glänzen meine Haare endlich wieder!
@ solaine: Oh danke für deine Meinung zu der neuen Forke!
Mal sehen, ob ich mich noch an sie gewöhne.
@ lisken: Dankeschön! Die Forke und die Farben (v.a. das helle Holz) sind einfach sehr ungewohnt für mich. Generell trage ich sonst eigentlich nur bunte oder dunkle Forken.
Hihi
Den Bikini würde ich gerne mal sehen
Und das passende Badewetter ist hier leider auch schon seit Längerem nicht unbedingt vorhanden...
@ Lockenbella: Danke auch für deine Meinung. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Forke (oft) tragen werde...
Hihi, ja!
Die L werde ich abgeben, da ich mit dieser Größe nicht so viel anfangen kann und mir XL im Dutt einfach besser passt. Naja, und du hast ja mein Utensilo gesehen...
Ja genau, die gleichen Beobachtungen habe ich mit Öl in der Pampe auch gemacht. Ich werde es nochmal mit weniger Öl (2 Tropfen) versuchen) und ansonsten einfach weiter ohne Öl anmischen. Das hat die letzten Monate ja auch gut geklappt, aber ich musste ja mal wieder etwas Neues ausprobieren
@ robyn: Danke, ja genau, das ist wohl auch mein "Problem", dass die Forke vom Stil her nicht so zu meinen anderen Sachen passt... Wuchtiger ist sie definitiv auch!
Ich denke auch, dass meine Haare kein Öl in der Kräutermischung brauchen. Ich werde es noch ein einziges Mal mit weniger Öl (2 Tropfen) probieren und ansonsten wieder meine normale Mischung ohne Öl ansetzen und vorher die Kopfhaut ölen. Ich dachte, dass ich vielleicht noch mehr Glanz rauskitzeln (ja) oder die nächste Wäsche herauszögern (nein) könnte.