Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#376 Beitrag von Estrella »

Ergebnis der letzten Kräuterwäsche

Das Ergebnis ist ganz ok geworden: Der Ansatz ist wieder sauber und glänzt sehr schön (gestern Abend sogar mit Spiegelglanz), ist aber eher platt. Die Längen und Spitzen sind überpflegt und etwas strähnig - kein Wunder nach der Pflegebombe gestern ;) Frisiert sieht man es aber nicht. Längenfotos wird es aber deshalb heute nicht geben (das Wetter ist eh doof).

Dafür habe ich aber einen Teil des neuen Haarschmucks fotografiert:

Im hohen LWB:
Bild
Forke von Schnitzstube in Maple und Purplewood

Im hohen Wickeldutt:
Bild
Flexi Anchors Aweigh XL

Äh ja, bitte nicht wundern über die komischen Flecken auf meinem Rücken, die aussehen, als wäre ich von einem Tintenfisch geküsst worden :lol: Die stammen von den Schröpfgläsern meiner Osteopathie-Behandlung am Mittwoch.

Der Schmuck passt nicht zum Outfit, da ich eigentlich heute meine Lieblingsficcare trage - die schwarze Multistripe ;)

Bei der Forke weiß ich noch nicht, ob sie dauerhaft bei mir bleiben darf, da die helle Holzfarbe sehr ungewohnt für mich ist und ich noch nicht sicher bin, ob mir das in meiner Haarfarbe gefällt oder zu auffällig ist. Das Purplewood hätte auch gerne mehr Lila als Pink/dunkle Beere ausfallen dürfen ;)

Ich habe ja nun zum zweiten Mal etwas Öl in meine Kräutermischung getan und glaube, dass es die Haare etwas platt macht leider. Denn gerade für das Arganöl wäre es eine gute Möglichkeit zu Aufbrauchen, da ich den Geruch pur überhaupt nicht mag (irgendwie nach Ziegenbock :wuerg:)

@ AnKat: Oh wie passend, aber nun hast du ja gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass besser gleich 2 Waschgänge einlegen solltest, damit das Öl auch rausgeht ;) Welches Khadi Shampoo hast du denn?
Die Kräuterwäsche rettet es eigentlich immer, nur die Längen werden leider nie so schön wie der Ansatz - etnweder zu trocken oder überpflegt. Was dazwischen gibt es leider eher selten ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
AnKat

#377 Beitrag von AnKat »

Hab mir schon gedacht, dass du die Forke genommen hast :D Bei der war ich auch am überlegen, aber ich glaube, so ganz hätte sie nicht zu mir gepasst. Steht dir aber gut! :)

Hab das Hibiskus bekommen. Der erste Schnuppertest war sehr gewöhnungsbedürftig :mrgreen: Mal schauen wie es unter der Dusche und in den Haaren wird.
Kräuterwäsche fixt mich ja auch in letzter Zeit immer wieder an, vor allem wenn ich bei dir lese :rofl: Aber so richtig hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Sollte ich mal tun, hört sich wirklich sehr interessant an :)
1bMii dunkel blond/NHF
solaine

#378 Beitrag von solaine »

hej estrella =)
ich wollte gerade schreiben, wie passend ich die forke zu deinen haaren finde und dann lese ich, dass du zweifelst ;) also ich finde, dass sie dir farblich sehr gut steht!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
lisken

#379 Beitrag von lisken »

Ich finde auch die Schnitzstubenforke sieht super an dir aus, ich war auch erstaunt als ich gelesen habe dass du nicht ganz zufrieden bist. Gerade der Kontrast ist total cool und steht dir super :gut:

Bei den Flecken vom Schröpfen habe ich erst gedacht, oh die Estrella, hat beim Baden einen total abgefahrenen Bikini getragen :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#380 Beitrag von Lockenbella »

Also ich finde auch dass die Forke in deinen Haaren gut aussieht 8) . Von Farben her beißt sich da nix [-X

Und die Anker Flexi so wieso , jetzt ist das Kind ja glücklich :mrgreen: und hat endlich mal die XL erwischt :) . Wirst du die L behalten ?

Also bei mir war das Öl in die Pampe auch nicht so der Brüller , ich hatte das Gefühl dass die Haare viel schneller nachfetten und auch der Volumen gefällt hat. Und deine Kur in den Längen auch noch war wohl zu viel des Gutens . Aber schaden tut es ja nicht zum Glück :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lockenbella am 14.08.2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#381 Beitrag von robyn »

Wow, die Schnitzstubenforke sieht ja speziell aus, Estrella! Schön speziell, und ein etwas anderer Stil als was ich sonst hier so in deinen Haaren gesehen habe... etwas wuchtiger irgendwie (??). Ich finde die Farbkombination sieht ganz toll aus in deinen Haaren.

Zum Öl in der Kräutermischung, hmmm, also nach so viel prewash-Pflege war das wohl overkill. Generell kommt es mir so vor als ob da jedes Tröpfchen zu viel sein kann - ist natürlich bei jedem Hautp individuell anders, aber wenn deine Haare sowieso nach ein paar Tagen natürlich fettig werden ist es vielleicht einfach ungünstig (?). Für meine supertrockene KH und trockenen Haare haben sich 2 Tropfen leichtes Öl als Maximalmenge rausgestellt, sonst sind die Haare echt superplatt und nach ein paar Tagen wieder waschbedürftig.
Estrella

#382 Beitrag von Estrella »

Shampoowäsche plus neuer Sante-Condi

Ich habe eben spontan an Tag 3 gewaschen, da ich festgestellt habe, dass sich mein normaler Waschrhythmus wegen anderen Terminen diese Woche nicht einhalten lässt. Gleich gehe ich noch auf ein Konzert und möchte gerne frische Haare haben :) Die nächste Wäsche (Scalp-wash) ist dann wahrscheinlich erst am Donnerstag (an Tag 3) geplant.

Ich habe ganz minimalistisch gewaschen, ohne Prewash-Kur, aber die letzte war ja auch recht reichhaltig ;) Der Ansatz ist schon wieder recht fettig gewesen, die Längen waren heute eigentlich ganz schön, nachdem die Spitzen gestern Morgen dringend nach LI verlangt haben. Vorher haben sie keines bekommen, da die Kurreste erst einziehen sollten ;) Gewaschen habe ich dann CW mit verdünntem Alverde O/H und meinem neuen Sante Feuchtigkeitscondi Mango (yammi, der Duft ist richtig lecker! Hoffentlich hält der sich im Haar!). Als Abschluss habe ich mit 5 Tropfen Macadamianussöl die Ölausdrückmethode gemacht.

Vor der Wäsche habe ich aber noch schnell mitm Selbstauslöser ein Längenfoto im Bad geschossen:
Bild

Ich mag es ganz gerne, allerdings ist der Ansatz wie gesagt nicht mehr ganz frisch und die Längen sind gebürstet und hindrapiert ;)

Gestern Nachmittag kam doch tatsächlich mal wieder die Sonner hier im Norden raus und ich konnte Herrn Stern zu einem kurzen Spaziergang im Park überreden. Dabei sind diese Fotos von meinem Half-Up mit Flexi Elegance (XS) entstanden:

Bild Bild Bild

Die ersten beiden Fotos mag ich ganz gerne und das letzte hätte ich euch am liebsten vorenthalten, aber der Vollständigkeit halber zeige ich es doch, da man hier leider ganz gut sieht, wie dünn und kaputt meine Längen sind :(

@ AnKat: Ja, nach den ganzen Fragen und Extra-Fotos musste ich die Forke einfach nehmen ;) Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob sie zu meinem Stil passt. Aber trotzdem danke!
Hab schon bei dir gelesen, dass die Wäsche mit dem Khadi-Shampoo ein Erfolg war. Vom Geruch her ist das Nussgras echt lecker! Ich hoffe, dass ich es mitm Handling auch noch richtig hinbekomme!
Ja, die Kräuterwäsche solltest du echt mal probieren, seitdem glänzen meine Haare endlich wieder! :)

@ solaine: Oh danke für deine Meinung zu der neuen Forke! :) Mal sehen, ob ich mich noch an sie gewöhne.

@ lisken: Dankeschön! Die Forke und die Farben (v.a. das helle Holz) sind einfach sehr ungewohnt für mich. Generell trage ich sonst eigentlich nur bunte oder dunkle Forken.
Hihi :lol: Den Bikini würde ich gerne mal sehen ;) Und das passende Badewetter ist hier leider auch schon seit Längerem nicht unbedingt vorhanden...

@ Lockenbella: Danke auch für deine Meinung. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Forke (oft) tragen werde... :oops:
Hihi, ja! :D Die L werde ich abgeben, da ich mit dieser Größe nicht so viel anfangen kann und mir XL im Dutt einfach besser passt. Naja, und du hast ja mein Utensilo gesehen... :mrgreen:
Ja genau, die gleichen Beobachtungen habe ich mit Öl in der Pampe auch gemacht. Ich werde es nochmal mit weniger Öl (2 Tropfen) versuchen) und ansonsten einfach weiter ohne Öl anmischen. Das hat die letzten Monate ja auch gut geklappt, aber ich musste ja mal wieder etwas Neues ausprobieren :roll: ;)

@ robyn: Danke, ja genau, das ist wohl auch mein "Problem", dass die Forke vom Stil her nicht so zu meinen anderen Sachen passt... Wuchtiger ist sie definitiv auch!
Ich denke auch, dass meine Haare kein Öl in der Kräutermischung brauchen. Ich werde es noch ein einziges Mal mit weniger Öl (2 Tropfen) probieren und ansonsten wieder meine normale Mischung ohne Öl ansetzen und vorher die Kopfhaut ölen. Ich dachte, dass ich vielleicht noch mehr Glanz rauskitzeln (ja) oder die nächste Wäsche herauszögern (nein) könnte.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
AnKat

#383 Beitrag von AnKat »

Du hast echt tolle Haare! Schauen super aus :)
Ich glaube, das Geheimnis liegt echt im verdünnen des Shampoos. Werde das nächste mal auch nur einen waschdurchgang machen, aber dann verdünnt. Die Längen waren doch ziemlich trocken.
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#384 Beitrag von lisken »

Deine Längen sehen toll aus auf dem Bild vor der Wäsche, schöner Glanz. Stehst du vor deinem Duschvorhan? Der sieht ja schick aus :mrgreen:

Ich mag deine Bilder aus dem Park total gerne, die Kulisse ist super schön und deine Haare sind soooo toll gewellt und glänzen in der Sonne wie verrückt :verliebt:
Hält die XS Flexi bei dir so im Halfup oder hast du da so ein Paddy drum?

Ich hoffe du gewöhnst dich noch an das helle Holz und die klobigere Form, steht dir echt gut ;-) Kan. man diegut stecken? Ich finde ja bei den Schnitzstuben Forken sehen die Zinkenenden immer so stumpf aus und dann sind die noch so nach innen geneigt.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Lockenbella

#385 Beitrag von Lockenbella »

Ich schließe mich Liskens Frage auch an : halten sie bei dir gut oder trickst du da ? Bei mir rutschen die Dinge runter :roll: , nur wenn die Haare von der Seife sehr lockig und griffig sind , geht es .. ansonsten nehme ich dafür Mini :oops: .. die rutschen nicht .

Deine Draußen Bilder sind sehr schön [-o< : toller Glanz, wunderschöne Wellen :verliebt: . ich weiß überhaupt nicht warum du sie so nicht magst 8) . Die dünne " Fusseln " wie du sie nennst kommen doch von Half Up :) . Also ich finde es schön ; schön gepflegt und man sieht die Kante gut .. mir gefällt es :mrgreen: und wenn du mit dem Eisen jetzt besser aufpasst werden sie mit der Zeit bestimmt noch voller :wink: . Aber es braucht ja seine Zeit ....

Ok ,Ok wenn es absolut nicht dein Style ist , kann ich dich sehr gut verstehen .. so eine Forke habe ich auch abgegeben weil ich mir da nicht wohl füllte trotzt dass sie eigentlich schön war .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella

#386 Beitrag von Estrella »

Ergebnis der Shampoowäsche

Die Haare sind nach der letzten minimalistischen Wäsche sehr schön geworden: sauber, glänzend, seidig und fluffig :) Wenn der neue Sante-Condi sich weiterhin so gut macht, könnte er mein neuer Liebling werden - und dann auch noch mit Mangoduft :blueten:

Der Ansatz fettet nun an Tag 3 etwas nach, aber das ist bei mir ja normal. Da ich morgen einen Termin habe, werde ich nachher noch schnell scalp-washen und dann am Samstag wieder komplett (mit Kräutern) waschen.

Und damit es hier nicht so fotolos bleibt, habe ich heute Morgen meine Frisur mit heutigem Haarschmuck geknipst:

Bild
Hoher Wickeldutt mit Ficcare Lotus Opal

Ich mag die Farbe total gerne :verliebt: Trotzdem trage ich das gute Stück nicht so häufig, da ich nicht mehr so viele Klamotten in dieser Farbe im Schrank habe.

@ AnKat: Oh, wie lieb danke! :oops: :)
Ja, ich werde beim nächsten Versuch mit dem Khadi-Shampoo wohl auch nicht 2x waschen wie auf der Packung angegeben, aber dafür auf jeden Fall verdünnt!

@ lisken: Dankeschön! Ja genau, ich stehe im Bad vorm Duschvorhang :lol: Ich mag ja Schnörksel und so'n Zeug sehr gerne und für den Mann war er trotzdem schlicht genug ;)
Es freut mich, dass du meine Haare ausm Park schön findest, da ich ja immer sehr mit meinen Längen und Spitzen hader. Mit Sonne sehen Haare aber sowieso immer gleich viel besser aus :)
Die XS-Flexi habe ich ohne Hair-Paddy drin (keine Ahnung, wohin meine 2 verschwunden sind, die ich mal hatte...). Es hat zwar gehalten, aber der Zopf ist schon etwas runtergerutscht. Wenn ich mit der Frisur mehr vorgehabt hätte, als nur einmal durchn Park zu laufen, hätte ich auch eine Mini nehmen oder ein Hair Paddy benutzen müssen.
Haha, gut dass du es erwähnst: Nee, also ehrlich gesagt lässt sich die Schnitzstuben-Forke nicht so gut stecken. Das Holz ist nicht so glatt wie meine anderen mehrzinkigen Dymondwood-Forken und durch die Form der Zinken gleitet sie auch nicht gerade in den Dutt. Beim ersten Probestecken ging es ganz gut, aber bei dem Dutt-Foto musste ich ziemlich hin- und herschieben, bis sie halbwegs saß. Aber ich wickle sonst auch immer eher fest und das braucht diese Forke gar nicht. Also so ganz überzeugt bin ich noch nicht von ihr ;)

@ Lockenbella: Die Flexi hält auf den Fotos ohne Hairpaddy, ist aber schon etwas runtergerutscht. Damit es sicher hält, müsste ich auf jeden Fall auch tricksen oder eine Mini nehmen. Das beruhigt mich ja, dass dir das mit deiner Mähne auch so geht :) Ich habe allerdings nur eine einzige Flexi in Mini! :shock: Vielleicht sollte ich dagegen mal etwas unternehmen... :mrgreen: Ich habe ja noch nicht genug Flexis :^o
Danke für deine lieben Worte :knuddel: Ich nehme meine Haare anscheinend ganz anders wahr als ihr. Oder die Fotos beschönigen meinen Haarzustand extrem... ;)
Ja, das trifft es sehr gut. Ich finde die Forke schön und mag sie auch an anderen leiden, aber so ganz bin das irgendwie nicht ich. Ich habe momentan jedenfalls nicht unbedingt das Bedürfnis sie in der Öffentlichkeit zu tragen :oops:
lisken

#387 Beitrag von lisken »

Von Sante Mango hatte ich maldas Shampoo und fand den Duft furchtbar eklig, interessant wie unterschiedlich das ist :mrgreen:

Dein Foto sieht toll aus, die Lotus Opal ist richtig sommerlich. Du trägst doch auch viel schwarz, dazu passen alle Farben ;-)
Ist es bei euch im Norden immernoch so herbstlich dass du ein Tuch tragen musst? Wir haben seit 2-3 Tagen wieder Sommer im Pott :)

Haha dann ist es bei der Schnitzstubenforke genauso wie ich gedacht habe. Deshalb habe ich mir auch noch nie eine zugelegt obwohl ich die vom Style echt gerne mag.

Lockenbella

#388 Beitrag von Lockenbella »

Wow , die Farbe deiner Opal sieht wirklich toll aus :augenreib: , schön mintig .. nicht so grün wie meine .

Und dass bei dir die Shampoo Wäsche auch gute Ergebnisse erzielt ist doch schon , wenn man ab und zu faule Tage hat ist es gar nicht mal verkehrt 8)

Das Gleit Problem lässt sich ja relativ schnell mit dem Micromash Papier beseitigen. Ich habe schon selbst ein paar günstige Holzstäbe selbst glatt poliert. Aber das zu "globig" Problem lässt sich natürlich nicht beseitigen :mrgreen: .
Estrella

#389 Beitrag von Estrella »

44. Kräuterwäsche: Leicht erweitertes Rezept mit Sante Mango-Condi

Ich habe heute an Tag 2 komplett gewaschen (letzte Wäsche: Scalp-wash), obwohl der Ansatz gestern Abend eigentlich noch ganz gut aussah und die Längen schön weich waren. Trotzdem habe ich das Khadi Amla Öl überall verteilt, obwohl ich mit der Wäsche wohl auch noch bis morgen hätte warten können.

Heute Morgen habe ich dann meine reduzierte Mischung plus die zwei K-Kräuter (ich kann mir die Namen einfach nicht merken und muss sie immer aus einem alten Posting kopieren :oops: :D) auf die trockenen Ansatzhaare gegeben:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Kachoor sugandhi
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Bringharaj

Die Längen wurden angefeuchtet und dann mit dem neuen Sante Mango-Condi versorgt. Alles durfte dann ca. 30 Minuten einwirken lassen und wurde dann normal ausgespült. Als Abschluss gab es mit 6 Tropfen Macadamianussöl die Ölausdrückmethode. Ich mag es total, dass die so schnell und umkompliziert funktioniert, ohne dass man etwas vorbereiten muss :)

Von gestern habe ich noch ein Dutt-Foto mitgebracht, auf dem man sieht, dass die unteren Haare etwas strähnig sind und warum ich bereits heute gewaschen habe, obwohl die Längen und oberen Ansätze noch ok waren:
Bild
Schmuck ist übrigens meine Haute Couture Ficcare in Taupe - ich liebe diese Farbe! Sieht man leider drinnen nicht so gut.

Ergebnis

Die Haare fühlten sich schon nass ganz gut an und sind auch nachm Lufttrocknen recht schön: Sauberer und glänzender Ansatz (aber kein Spiegelglanz) sowie weiche, flauschige und wellige Längen. Der Duft vom Condi ist auch noch ganz leicht wahrnehmenbar :) Kämmbarkeit war auch ok.

Nachm Supermarkt-Besuch mit offenen Haaren habe ich sie aber jetzt doch hochgeduttet und aufm Balkon ohne Blitz fotografiert:
Bild Bild
Etwas schief und seltsam sitzender Cinnamon mit 2 Scroos und den Hibiskus-Pins als Deko

Da ich heute nichts mehr vorhabe, ist es egal, wie der Dutt sitzt ;) Und die Pins kann ich so auch nicht verlieren. Den Glanz kann man wie ich finde sehr gut sehen, denn es hat zu dem Zeitpunkt nicht die Sonne geschienen!

@ lisken: Haha, echt? Das Shampoo hatte ich auch mal und fand es eigentlich ganz gut - auch den Duft ;) So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
Dankeschön! :) Ja, ich find die die Opal auch richtig schön sommerlich 8) Hihi, stimmt eigentlich, aber ich trage meistens eher Ton in Ton. Aber ich könnte durchaus auch nur ein buntes Tuch zum schwarzen Kleid tragen und dann den Haarschmuck jeweils darauf abstimmen :gruebel:
Oh ja, ich trage eigentlich das ganze Jahr über immer ein Tuch! :) Erstens friere ich schnell und zweitens ist es hier im Norden tatsächlich selten warm genug. Die letzten Tage war der Sommer hier zwar auch in einer Light-Version zurück, aber nur mit knapp über 20°C. Aufm Rad und im Schatten ist es mir daher zu kühl ohne Tuch. Und morgens aufm Weg ins Büro hatten wir die letzte Zeit meistens nicht mal 15°C!
Ja, ich könnte mir die vom Stil auch gut bei dir vorstellen! :)

@ Lockenbella: Oh echt, ist deine so grün? Ich glaube, meine ist schon älter, da ich sie mal ertauscht habe. Bin mir aber auch grad nicht mehr sicher, wann das war. Glaube aber vor 2013/14.
Ja, das ist echt praktisch, dass ich Shampoo so gut vertrage und dass meine Haare trotzdem so schön glänzen. Vor etwa einem Jahr (vor der Kräuterwäsche) haben meine Haare ja irgendwie kaum noch geglänzt.
Oh woher bekommt man das Papier, im Baumarkt? Ich werde nochmal ein bisschen darüber nachdenken, befürchte aber, dass mich die Forke bald wieder verlassen wird...
Vada

#390 Beitrag von Vada »

Du hast ganz schön Länge gewonnen. Ich war ja nun zwei bis drei Monate nicht mehr im Forum und in denTagebüchern unterwegs.... und mir fällt es schon zeimlich krass auf.
*wink* und wieder raushusch
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Gesperrt