Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#526 Beitrag von Lockenbella »

So , heute hat mal wieder der Postbote geklingelt :mrgreen: und tada .... meine Winter Wonder Flexi ist da :lol: .

Ein Mal im Schatten im Flechtdutt
Bild

Und in der Sonne , die Perlen gefallen mir sehr , sie ist in Wirklichkeit viel schöner als auf den Shop Bildern

Bild

Und ich habe tatsächlich mal ein Kommentar abgekriegt: " So langsam hast du aber genug Spangen zum Wechseln :roll:

Tja Pech gehabt , die Dreamcather ist schon auf dem Weg zu mir und die Eleganz muss ich auch noch unbedingt haben und dann sehen wir mal ......

P.S: meine Haare sind sehr gut geworden , sie waren tatsächlich jetzt zum ersten Mal nach der Seife pflegebedürftig :shock: , ich habe jetzt 2x mein BWS+LL Gemisch rein gemacht, es zieht super weg und hinterlässt mir keinen Fettkopf . Und sie füllen sich jetzt gut an .

Und endlich kam mein Seifenschneider auch an ,ich hatte den ganz aus Versehen in China bestellt :shock: und mich schon gewundert wo er bleibt #-o ... :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#527 Beitrag von Uli »

Ahhhh! ist die schön. Ich will auch :oops: :hintermirher:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
lisken

#528 Beitrag von lisken »

Die Winter Wonder steht dir richtig gut :)

Hast du schon einen Seifenschneider fürs selber Sieden bestellt?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#529 Beitrag von Kirschli »

Hahaha, wie wir das noch mit der Flexisucht meine Liebe? :auslach: Gut, das mein Menne das meistens gar nicht mitbekommt wenn neuer Haarschmuck eintrudelt. So kann er sich heimlich vermehren. :kicher:

Die Winter Celebration Pins und die Flexi stehen dir sehr sehr gut! Die hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm gehabt... :gruebel:

Bei dir wirkt die Winter Wonder wieder so ganz anders, auf den Shop Bildern kann sie mich irgendwie nie überzeugen. Aber wahrscheinlich liegt es an deinen schönen dunklen Haaren, bei mir würde sie wahrscheinlich nicht so gut ausschauen.
Pillango

#530 Beitrag von Pillango »

Die Winter Wonder steht dir so schön. Ich mag deine Flexi Bilder so sehr :verliebt:.
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
specializedcarla

#531 Beitrag von specializedcarla »

Die Winter Wunder sieht toll aus in deinen Haaren :)
Ich habe auch schon überlegt mir die zu holen :D
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Lockenbella

#532 Beitrag von Lockenbella »

So , die letzte Seifenwäsche war gut , die KH muckste ein wenig nach dem Waschen , aber seit dem ist Ruhe und auch keine Schuppen mehr. Trotzdem habe ich mir für so ein Fall ein Holzbabykamm besorgt, um die KH mechisch zu reinigen falls wenn es noch mal so was kommen sollte . Die Haare waren ein wenig aufgeladen so dass ich noch meine tolle LI Mischung nachgelegt habe und das haben die Haaris ganz dankend aufgesaugt . Ein paar Tage später krocht das Gemisch aber trotzdem Richtung Kopf :waigel: und bescherte mir den Fettkopf. Da ich aber experimentfreudig bin macht es nix :mrgreen: .

Morgen früh stand ich auf und schaute in den Spiegel : Fettkopf und ich hate weder Lust noch Zeit mir den Kopf zu waschen und müsste ja trotzdem aus dem Haus . Also in der Küche erstmal Schränke durchsucht . Eigentlich suchte ich ´nach dem Roggenmehl was zu Verwunderung meines Mannes nicht vorzufinden war . Er war sich ganz sicher das wir es haben 8) . Also fiel mein Blick auf die Kakaodose :mrgreen: . Tja schnappte ich die Dose, Puderpinsel und puderte mich schön ein . Hm.. der Duft ist lecker [-o< .. ich roch den ganzen Tag schon mal lecker nach Schocki . Erst dachte ich noch : ob das jetzt gut geht #-o , schön braun eingepudert , Kakao gab so einen schönen Schimmern in meinen Haaren. Tja ausgebürstet standen mir erstmal die Haare zu bergen :shock: und hatten Volumen .. Naja das wichtigste ist aber : ich konnte raus da es tatsächlich den Kopf optisch fettfrei gekriegt hatte \:D/ . Trockenshampoo werde ich auf jeden Fall als eine Möglichkeit in Betracht ziehen um mein Wasch Rhythmus evtl. auf 1 Woche zu verlängern. Die Längen sehen ja bei mir immer recht gut aus , nur der Ansatz fängt irgendwann immer zu glänzen .

Also gestern Abend gab es dann eine Kräuterwäsche 8)

Wäsche 18.08.2016:

Pre Wash : KH - Amla ÖL , Längen reichlich an LI BWS+LL für ca 3 h

Wäsche: 2TL Shikakai+ 1TL Reetha+ 1 TL Rose+ 1 TL Kachur sugandhi+ 1/2 TL Neem

Rinse: Katzenminze+ Rosenblätter+ Aloe Vera 1 EL + Keratin

LI: BWS+ LL Gemisch

Die Wäsche ist gut geworden , Haare schön weich, glänzen , KH ist ruhig ... aber die locken sich nicht so gut wie nach der Seife, ok ganz glatt sind sie aber auch nicht . Ich bin zufrieden :)

Und meine Dreamcather kam auch schon Mittwoch an , ich hatte aber keine Zeit wegen meinen Prüfungsvorbereitungen. Heute schon schriftlichen Teil geschafft und morgen kommt die Gute dann als mein Glücksbringer für den praktischen Teil mit 8) und dann reiche ich natürlich auch Tragefotos nach :wink: .
------------------------

Uli, ja die ist schön und ich denke dass sie in deinen dunklen Haaren ganz toll aussehen wird 8) .

Lisken , Dankeschön . Ja ich habe den Seifenschneider fürs selber Sieden bestellt . Deswegen teste ich auch alle mögliche Varianten um zu sehen was ich so brauche und als erstes machen könnte . Als erstes mache ich mir als Übung aber die Gesichtsseife 8) nach deinem Rezept ein wenig abgewandelt und wenn es ohne Zwischenfälle läuft dann siede ich die Avocado Seife für Haare . Das steht schon mal fest. Aber bevor ich an Sieden stürze , zeige ich hier meine Rezepte den Experten ob es überhaupt taugt oder nicht . Erst aber die Prüfung und dann fehlt mir noch der Mixer Stab ( aus Edelstahl müsste gehen oder ?) und die Augenschutzbrille . Der Rest ist schon alles bei samen .

Kirschli, ich und Flexisüchtig :blueten: .. wo ist der Heiligscheinsmellie hin ? Dankeschön . Aber du hast recht die Winter Wonder wirkt am besten in den dunklen Haaren , bei hellen Haaren finde ich sie auch nicht so schön bzw die geht da irgend wie ein wenig runter . Aber so hat jede Haarfarbe seine Vor und auch Nachteile :)

Pillango, Dankeschön .. in deine Haaren finde ich sie noch großartiger :wink:

Spezialzedcarla, Dankeschön .. ja wenn du überlegst sie zu holen dann besser jetzt im Sommer :mrgreen: :mrgreen: . Letzten Winter war se ausverkauft und alle wollte sie haben 8) . Das ist eine wirklich sehr schön und dezente Flexi , die zu Allem passt .

So und jetzt gehe ich mich ein wenig entspannen und mein Kopf für morgen frei zu kriegen , heut lief schon mal nicht schlecht :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Uli

#533 Beitrag von Uli »

Gibts Fotos? [-o< Ich hoffe, die Prüfung ist gut gelaufen und wünsche dir jetzt schonmal viel Erfolg für morgen :knuddel:
Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#534 Beitrag von Estrella »

Ich hoffe auch, dass die letzte Prüfung heute gut gelaufen ist?!

Sind wir nicht alle ein bisschen flexisüchtig? :lol: Die Winter Wonder gefällt mir wie erwartet gut in deinen Haaren :) Ich habe sie ja selbst auch, allerdings bewusst in Größe L, weil die Perlen da weniger blau/glitzernd/auffällig sind. Denn dezent finde ich sie eher nicht ;)

Hihi, ja Kakao geht auch als natürliches Trockenshampoo :) Hab ich auch früher ganz selten mal gemacht. Die Farbe ist echt cool. Inzwischen verwende ich ein talkumfreies Babypuder, aber auch das nicht oft, nur wenn ich mal vergessen habe zu waschen bzw. verschlafen oder so. Für den Notfalls ist das aber echt super, um bis zum Abend oder nächsten Tag zu überbrücken.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#535 Beitrag von Lockenbella »

Huhu, mein Glücksbringer brachte mir glück :D , ich bin zwar hundemüde und ausgepowert ... puh aber habe es erstmal hinter mir . Und hier ist auf die Schnelle Dreamcatcher in XL

Bild

Und die Tage habe ich ein wenig rumexperimentiert und mir einen Franzosen als Akzentzopf geflochten :) , der Pony geht schon mal komplett mit rein .

Bild

Estrella, ich werde dann Roggenmehl auf jeden Fall noch als Alternative austesten, den Babypuder geht bei mir ja wegen Zusatzstoffen nicht .

Uli, Dankeschön .. das Bild ist oben :wink:
lisken

#536 Beitrag von lisken »

Super, herzlichen Glückwunsch, schön dass es jetzt vorbei ist :)
Die Farbe der Dreamcatcher steht dir super gut und die Honey Marble ist eh ein Traum :verliebt:

Heilerde oder Lavaerde gehen auch gut als Trockenshampoo für dunkle Haare, ich nehm im Moment immer einen alten Gesichtspuder wenn es mal nötig ist ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Uli

#537 Beitrag von Uli »

:huepf: du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
Und die Dreamcatcher war ziemlich schnell bei dir, oder verwechsel ich da was? Die Farbe passt auch toll zu deinen Haaren und die Akzentzopffrisur gefällt mir auch gut. Scheinbar kannst du warme und kühle Farben gut (in den Haren?) tragen. Die Ficcare ist nämlich auch toll.
Feierst du ein bisschen heute?

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#538 Beitrag von Samti »

Hallo Bella

erstmal Glückwunsch zur Prüfung :knuddel:

Die neuen Flexis sehen toll aus die Winter Wonder steht Dir einfach super. Ich musste gerade total schmunzeln ich hab mir den Blick deines Mannes vorgestellt als du das Roggenmehl gesucht hast und dann mit dem Kakao verschwunden bist was er da wohl gedacht hat. :mrgreen:

Aber super das das geklappt hat das nenn ich mal experimentier freudig.

Und vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Wildschwein Bürste ich hab auch eine von DM aber da fliegen meine Haare von oder ich darf nicht über Kopf bürsten. Wie wäscht du die denn? Ich muss gestehen ich hab meine erst einmal benutzt weil die Haare danach Do geflogen sind ich muss das mal vorm dutten testen.
Lockenbella

#539 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen und natürlich Dankeschön für die Glückwünsche , gestern habe ich wieder gewaschen und zwar nach Mondkalender :mrgreen: , es war noch recht günstig von Widder auf Schütze gewechselt. Im Test war die Seife Shikakai- Avocado pur . Die Haaren hatten nach der letzter Kräuterwäsche wieder viel zu schnell nachgefettet.

Wäsche 22.8.2016:

Pre Wash: nur Amla Öl ( eigene Herstellung ) für KH

Wäsche : Shikakai- Avocado 7 % ÜF von PremSiri

Rinse: erst saure Rinse ( 2/3 EL voll ) Himbeeressig und danach kalte mit 1 EL Aloe Vera über den Kopf

LI: nix

Wie gesagt , da bei den letzten beiden Malen die Längen bei meiner Standartwäsche leicht überpflegt waren , wollte ich sie pur und ohne nix und auch diesmal ohne Condi testen . Und oh Wunder , alles klappte super und die Längen sind sehr schön weich , kuschelig und gut gesättigt [-o< , locken sich sehr gut . Und der Schaum ist so herrlich cremig . PremSiri , ich stelle jetzt zum dritten Mal fest dass meine Kopfhaut total auf deine Seife steht :mrgreen: , das ist eine echte Wohltat damit zu waschen :) . So langsam kann ich mit den ganzen Zutaten doch was anfangen , wenn man sich nur entscheiden könnte welche ich zu erst machen soll :oops: . Aber sie brauchen doch noch in den längen eine leichte Rinse .. aber evtl nach noch ein paar Wäsche kann ich mir ja es auch sparen , ich werde ja mit dem Seifen immer besser 8) . Diesmal habe ich die Längen gar icht geschäumt, sondern es nur so richtig runter laufen lassen und aber dafür zwei mal hintereinander den Schaumberg auf dem Kopf gemacht und es ging jetzt auch :mrgreen: . Und geht ja viel schneller wie Kräuter.

---

Lisken, Dankeschön ... hihi ja auf die Honey Marble stehst du ja auch und sie sieht in den dunklen Haaren ja am besten 8) . Heilerde und Lavaerde als Trockenshampoo .. das muss ich wohl auch austesten , super Idee .

Uli, Dankeschön und nein ich hatte gar nicht gefeiert :oops: , ich war nach dem ganzen Stress und Aufregung so platt dass ich jetzt 2 Tage nur am Faulenzen war . Es war irgendwie nötig . Findest du dass ich auch warme Töne tragen kann ? :shock: . ich war immer der Meinung dass es sich mit meiner Haarfarbe echt beißt . Honey Marble ist ja nicht wirklich warm , es ist so ein crem grau Ton würde ich sagen. Ich mag warme Farbe eigentlich gar nicht :oops: , bin so ein kühler Typ : grün, blau, Lila .

Samti,
Dankeschön .. hihi ich kann mir dein schmunzelndes Gesicht echt gut vorstellen :twisted: , naja man kann die Männer in der Ehe auch nach fast 10 Jahre auch noch überraschen :mrgreen: , aber gerochen hat es echt sehr lecker . Noch mal zu der Wildsau : du darfst es nicht bei frisch gewaschen Haaren anwenden, sonst stehen sie zur Berge . Wirklich am besten wenn sie schon schön nachgefettet haben . Ich nehme sie wirklich um das überpflegte zu entfernen oder kurz vorm Waschen um den Sebum in den Längen zu verteilen. Ich wasche sie ganz normal mit dem Spüli, geht aber mit dem normalen Shampoo auch: nass machen , ein shampoonieren und abspülen , mit Handtuch trockenen und fertig .
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.08.2016, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Doppelpost zusammengeführt ***
Uli

#540 Beitrag von Uli »

Ich kenne das gut, dass man nach einer anstrengenden Zeit einfach nur ausruhen möchte. Das hast du dir auch verdient.
Ich freue mich, dass du nach dem Mond gewaschen hast. Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.
Ich finde schon, dass die Honey marble einen warmen Ton hat. Zumindest wenn man nach den klassischen Farbtypen geht. Seit ich damals eine Farbberatung gemacht habe, gibt es glaube ich aber wieder neue Typen und es soll ja Menschen geben, denen warme und kühle Farben stehen. Dir steht sie super!

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten