Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

#811 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ carmelitta: Ich hoffe auch dass mein Plan gut aufgeht. :) Hihi, jaaaa du bist da rabiater mit deinen Spitzen gewesen. :mrgreen: Aber bei deinen tollen Wachstum immer! 8)
Ne ne, quälen werd ich mich ganz sicher nicht mehr mit Seifen. Das Thema ist jetzt abgehakt. :)

Treffen mit Voltaira:

Am Sonntag war ich für ein kurzes Treffen bei der lieben Voltaira. :knuddel: Es war super mit dir zu quatschen und Haarschmuck anzugucken, das nächste Mal hab ich dann auch mehr Zeit. :) Und ein Längenfoto müssen wir das nächste Mal auch zusammen machen. :)

Praktikum:

Mein Start ins Praktikum hat sich jetzt um eine Woche verzögert. Ab nächster gilt es dann zu gucken was mit meinem Waschrhythmus passiert. :mrgreen: Auf gar keinen Fall möchte ich mit fettigen oder auch leicht fettigen Haaren arbeiten gehen, das wäre mir zu unangenehm, zumal ich auch Kundenkontakt haben werde.

Zweijähriges:

Am Freitag hatte ich mein Zweijähriges hier im Forum. :) Am Mittwoch hatte ich noch drangedacht, aber wenn ich ehrlich bin ist es mir erst am Sonntag wieder eingefallen. :lol: Najaaa, ich finds zwar schon irgendwie schön dass ich doch schon etwas länger dabei bin, aber das Datum ist jetzt eher nice to know. :lol:

Was hat sich in den zwei Jahren verändert?
Zwei Sachen haben sich grundlegend geändert. Erstens die Haarlänge (von knapp vor BSL bis jetzt knapp Hüfte) und zweitens meine Einstellung. Ich bin jetzt zum Glück viel gelassener als zu Anfang. Damals habe ich jedem Zentimeter hinterher gejagt und habe jeder neuen Längenbezeichnung entgegen gefiebert. Jetzt habe ich die Länge die ich anfangs wollte und bin jetzt deutlich entspannter seit ich eine Länge zwischen Taille und Hüfte hatte. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Malinalda

#812 Beitrag von Malinalda »

Huhu :)

freut mich, dass es mit dem Shampoo immer noch so gut klappt :) Seife ist ja immer so ne Sache, ich hatte auch mal ne Seifenepisode, habs aber relativ schnell wieder aufgegeben, weil einfach 90% der Waschergebnisse ziemlich bescheiden waren, da ich auch mit starker Rinse unserem harten Wasser nicht hergeworden bin und dann Klätsch of doom in den Haaren hatte ;) ich kanns also gut vestehen, dass dus jetzt auch aufgeben hast.
Den Meter zum Jahresende könntest du schon packen, zumindest ohne trimmen *Haare anfeuer* :)
Schneidest du eigentlich selber?

LG :D
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Mitternachtstänzerin

#813 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huhu Malinalda! :)

Jaaa, das mit der Seife ist ja echt so ne Sache... :mrgreen: Also wenn ich mir jetzt Fotos von meinen Seifenwäschen ansehe, sind die meistens auch nicht so schön wie jetzt mit Shampoo. Teilweise ja echt auch zum davon laufen. :shock:
Trimmen tu ich ja gar nicht. ;) Ich bin im Schnittfrei Projekt und jetzt seit 2,5 Jahren auch schon schnittfrei. :mrgreen: Das letzte Mal war ich bei einem Frisör, da war ich hier zwar noch nicht angemeldet, hab aber schon fleißig mitgelesen. Da hatte ich aber ehrlich gesagt ganz schön Angst um meine Länge, aber es hat ja gepasst. :) Ich werde aber nicht mehr zu einem Frisör gehen, ich glaube ich lasse da lieber jemanden von hier ran. :D Da kann ich mir sicher sein dass nicht zu viel abkommt. :D Schneidest du selber?

Lg :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Selysa

#814 Beitrag von Selysa »

Huhu, ich setz mich dann auch mal mit dazu! :winkewinke:

Unsere Haare sehen sich wirklich sehr ähnlich ♥ Ich glaube, du bist meine große Haarschwester ^^
Vielleicht werde ich mir ja das ein oder andere von dir abschauen, damit meine auch mal so schön werden :)
Und noch herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! :helmut:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mitternachtstänzerin

#815 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Herzlich Willkommen Selysa! :) Freut mich sehr dass du bei mir vorbei schaust.
Ich freu mich voll jetzt ne Haarschwester zu haben. :mrgreen: Ich finds wirklich verblüffend wie viel Ähnlichkeit da besteht. :augenreib:
Aww, danke dir! :) Hmm, vielleicht mögen unsere Haare dann auch ähnliche Pflege?

Dankeee! :knuddel:

Erste Woche im Praktikum:

Es sieht so aus als ob ich meinen Waschrhythmus auf zweimal die Woche legen werde, anstatt bis jetzt alle 5 Tage waschen. Das ist völlig ok. :gut:

Neuzugänge:

Eingezogen ist bei mir eine Fantastic! in Mega. Jap, ich habe Kaufverbot, aber dafür zieht auch meine Fantastic! in XL aus. ;)

Dann habe ich noch einige Pflegezugänge:

- SheaMoisture Superfruit Complex 10-in-1 Renewal System Shampoo
- SheaMoisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque Family Size
- SheaMoisture Superfruit Complex 10-in-1 Renewal System Conditioner Family Size
- SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo Family Size
- Sukin Moisture Restoring Shampoo
- Sukin Kids Wes Wind Farm Gentle Conditioner

Dann möchte ich noch was von AO und dann reicht es aber. :lol: Ich möchte immer ein wenig durchwechseln, das mochten meine Haare schon immer.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu erzählen... :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Arisa

#816 Beitrag von Arisa »

Huhu :) ! Du hast jetzt noch eine Mitleserin mehr an Bord :wink: .

Zu den Shea Moisture Produkten gibt es hier dann bestimmt auch Berichte, oder :pfeif: ? Habe bisher nur ein Shampoo der Marke und fand das schon sehr gut, sodass die Neugier auf Weiteres natürlich vorhanden ist :lol: . Von Sukin hatte ich schon alle Conditioner und mochte sie ausgesprochen gerne. Ich hoffe, du kommst genauso gut mit ihnen klar :).

Und natürlich noch viel Erfolg im Praktikum.
carmelitta

#817 Beitrag von carmelitta »

Ja, viel Erfolg auch von mir fürs Praktikum :)

Ui, soviele Neuzugänge, spannend!
Mitternachtstänzerin

#818 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Arisa: Herzlich Willkommen hier bei mir! :) Ich freue mich immer über Mitleser. :)

Hihi, aber na logo gibts Berichte! :mrgreen: Morgen geht das Testen auch schon los. Ich weiß nur noch nicht welches Shampoo und welchen Condi ich nehmen soll, sicher ist nur dass ich die Shea Moisture Maske testen werde. :mrgreen:
Auf die Sukin Sachen bin ich sehr gespannt, da findet man noch nicht sehr viel dazu.
Dankeschön! :)

@ Carmelitta: Danke dir! :) Jaaaa, ich bin auch schon total gespannt aufs testen! :D

Qual der Wahl:

Morgen ist Waschtag und ich hab so viel Auswahl an Shampoos und Condis die ich testen möchte, dass ich mich nicht entscheiden kann! :ugly: Die Shea Moisture Maske werde ich aber auf jeden Fall morgen testen. :) Die kommt sofort morgen früh drauf damit sie lange Zeit hat zu wirken. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#819 Beitrag von carmelitta »

Oje, ja das kann ich mir denken das da die Wahl schwer fällt *lol*
Ginge mir nicht anders ;)
Mitternachtstänzerin

#820 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hihi, ich konnte mich jetzt zum Glück entscheiden, carmelitta. :mrgreen: Gerade sitze ich mit der Shea Moisture Maske in den Haaren rum und dann wasche ich mit dem 10 in 1 Renewal System Shampoo und Condi. Das riecht soooo gut, ich muss es einfach heute testen. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Selysa

#821 Beitrag von Selysa »

Ja, da freu ich mich auch drüber! :)
Bin auch gespannt, ob unsere Haare die selbe Pflege mögen. Da meine momentan eine Katastrophe sind, werd ich mir mal ein paar Sachen von dir abgucken :mrgreen:

Ui, so viele Neuzugänge! Bin sehr neugierig, wie die Ergebnisse ausfallen werden!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mitternachtstänzerin

#822 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Selysa: Das wird echt interessant ob unsere Haare auch ähnliche Pflegevorlieben haben. :D Also meine fahren ja derzeit total auf das Shea Moisture Zeug ab, vielleicht wäre das auch was für dich? Erste Ergebnisse kommen gleich unten. :mrgreen:

Waschergebnisse:

SheaMoisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque:

Der Geruch ist exakt der Gleiche wie beim Shampoo und Condi, nicht gaaanz so meins aber in Ordnung.
Die Kur lässt sich super auftragen, ich habe zuerst die Haare angefeuchtet und dann die Kur sehr großzügig im ganzen Haar verteilt. Insgesamt hab ich sie ca 5 Stunden einwirken lassen. Das nächste Mal werde ich wohl eine Duschhaube noch drüber ziehen, die Haare waren am Schluss beim Scheitel nämlich total hart. :lol:
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass der Tiegel keine zusätzliche Plastikfolie innen hatte. Wenn der Deckel durch den Transport aufgegangen wäre, hätte sich die Kur im ganzen Päckchen verteilt... Ist ja zum Glück nicht passiert, aber Shampoos und Condis sind alle mit so einer Folie.

SheaMoisture Superfruit Complex 10-in-1 Renewal System Shampoo:

Der Geruch gefällt mir schon viel besser. :mrgreen: Ich kann Düfte leider sehr schlecht beschreiben, aber das erste was mir eingefallen ist, war Beerenmilch. :lol: Es riecht unaufdringlich fruchtig und sehr lecker finde ich.
Das Shampoo funktioniert genauso super wie das Moisture Retention, soll heißen meine Haare werden beim ausspülen sofort weich.

SheaMoisture Superfruit Complex 10-in-1 Renewal System Conditioner:

Riecht genauso lecker wie das Shampoo. Sehr ergiebig, ich brauche normal ganz viel Condi aber hier brauche ich nur ein bisschen. Macht sehr schöne weiche Haare.

Gesamtfazit der Wäsche: Ein Smily sagt eigentlich alles: :verliebt:
Meine Haare glänzen!! [-o< Sie sind seidig und so richtig schmusig! Es ist also ein sehr gelungener Test. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Arisa

#823 Beitrag von Arisa »

Zu viel Auswahl im Bad kann auch manchmal echt eine Qual sein :lol: . Erst recht wenn alles neu und besonders ist.

Deine sehr positiven Ergebnisse machen natürlich neugierig :shock: . Muss demnächst mal mein Shea Moisture Baby Shampoo aus der Versenkung holen :-k .
Hast du denn bei der Kur das Gefühl, dass sie die Haare stark beschwert oder einfach "nur" gut pflegt/durchfeuchtet?
AnKat

#824 Beitrag von AnKat »

Schön dass die Sachen eine so tolle Wirkung haben :) Das freut mich.
Kannst du schon sagen wie sich die Shampoos so verhalten? Schäumen die alle wenig bis gar nicht oder gibt es da Unterschiede?
1bMii dunkel blond/NHF
Selysa

#825 Beitrag von Selysa »

Freut mich, dass du so ein tolles Ergebnis erzielen konntest ♥
Jetzt bin ich ganz schön angefixt von Shea Moisture :ugly: Aber es ist überall so teuer :shock: Wo hast du deine Produkte denn her? xD
Bild
Gesperrt