MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins Tagebuch - man lernt nie aus

#256 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@nella92: Vielen Dank!

@hair whisperer: Vielen Dank für den Tipp! Mal schauen wie es mit weniger Honig wird :lupe:

@ChannelingMyInnerRedhead: Vielen Dank (so ordentlich wird es bei mir aber nur, wenn ich die Haare vorher anfeuchte, sonst hab ich ein großes Chaos am Kopf :mrgreen:)
Ich bin auch schon auf das nächste Ergebnis neugierig :lupe:

Heute habe ich einen neuen Zopf probiert: einen runden Vierer. Leider hat das Umgreifen (über der Schulter weiterflechten) nicht sehr gut funktioniert, darum habe ich den Zopf als normalen Engländer fertig geflochten (ich werde versuchen, den Zopf am Abend nach öffnen des Dutts zu fotografieren - in der Früh hab ich darauf einfach vergessen). Ich habe den Zopf einfach um die Basis zu einem Dutt gewickelt, mit Bobbypins fixiert und mit U-Pins verziert:

Bild

lg
Monika

Edit: mein Zopffoto vom Abend (der "Knick" ist der Wechsel von 4 auf 3 Strähnen):

Bild
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
gingerbraed

#257 Beitrag von gingerbraed »

=D>
So schöne Frisuren.
Den gewickelten 4er/Engländer find ich schick... und die Zopfkrone erst :shock:
MoniLein

#258 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@gingerbraed: Vielen Dank :D :oops:

Heute habe ich einen neuen Dutt ausprobiert, über den ich im TB von Voltaira gestoßen bin: den Reversalbun: Er ist sehr einfach zu wickeln und hält super mit Haarstab :mrgreen: :

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
specializedcarla

#259 Beitrag von specializedcarla »

Der Reversalbun sieht toll aus :)
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
MoniLein

#260 Beitrag von MoniLein »

@specializedcarla: Vielen Dank :mrgreen:
Herzlich Willkommen!

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#261 Beitrag von MoniLein »

Halllo!

Heute habe ich mal wieder einen vollständig geflochtenen Franzosen zum Chamäleon-Dutt gewickelt getragen (zu meinen dunklen Shirts mag ich die dunkle Haarforke als liebsten Haarschmuck - sie passt m.M. nach farblich am besten dazu):

Bild

~ ~ ~ * * ~ ~ ~

Heute habe ich meine Haare gewaschen - was meinem normalen Waschrythmus entspricht. Da sie von der Joghurtkur am Sonntag noch etwas "rauer/härter" waren, habe ich sie in purem Kokosöl "eingepatzt", welches ich eine Stunde einwirken habe lassen. Gewaschen habe ich die Haare mit verdünntem Balea Silberglanz-Shampoo, den Conditoner hab ich aus der Balea Beautiful Long-Serie genommen. Als Leave-In-Pflege habe ich mein gewohntes Sili-Leave-In für die gefärbten Haare sowie pures Arganöl verwendet. Jetzt fühlen sie sich wieder wie vor der Joghurtkur an :mrgreen:.

~ ~ ~ * * ~ ~ ~

Da ich vorne an den Schläfen und im Nacken sehr viele Baby-Haare habe (zumindest sieht es so für mich im Spiegel so aus) und ich beim Schlafen meistens auf dem Rücken (im Sommer) bzw. auf der Seite (im Winter) einschlafe, habe ich mir für meinen Kopfpolster (ein kleines, flaches Ding von 20x20 cm) und meine Nackenrolle mit Hilfe meiner Mutter Schonbezüge aus Seidenstoff genäht - mal schauen, ob ich in den nächsten Monaten einen Unterschied bemerken werde. Ich bin mir nicht sicher, ob an diesen Stellen durch meine Bewegungen beim Schlafen die Haare stärker beansprucht werden und abbrechen (Ich trage seit ca. 6 Monaten beim schlafen einen Engländer, wodurch meine Längen in der früh sichtbar weniger "frizzig" sind. Bei meinen Dutts fallen mir die abstehenden Babyhaare jetzt mehr auf - ob sie immer schon da waren und ich sie einfach nicht beachtet habe, weiss ich nicht :oops: ). Falls dem so ist, hoffe ich, dass durch das zukünftige Aufliegen auf Seide meine Haare nicht mehr (oder zumindest weniger) abbrechen und diese Haare länger wachsen können und insgesamt mein Nacken von weniger "Wolle" umspielt wird.
Was mir jetzt schon aufgefallen ist, ist dass der Schonbezug kühler auf der Haut ist :mrgreen:. Also auch wenn es Haartechnisch nichts bringt, werde ich den Schonbezug auf alle Fälle nächsten Sommer nehmen und die Kühle genießen :lol:

Wie geht ihr mit euren Haaren beim schlafen um?

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#262 Beitrag von hair whisperer »

Auf Seide schlafen ist auf jeden Fall gut für die Haare! :)

Ich schlafe entweder mit offenen Haaren, oder mit Dutt. Normalerweise trag ich einen Engländer-Nachtzopf, aber das geht mit meiner aktuellen Länge nicht... zwei kleine Seitenzöpfe gehen aber, hab ich auch schon mal probiert.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Shaina

#263 Beitrag von Shaina »

Ich schlafe meistens mit ganz hoch angesetztem Dutt (Teletubby lässt grüßen) der entweder mit einem Papanga oder einem kurzen Stab gesichert wird. Oder hin und wieder nach dem Waschen auch mit einem Flechtzopf. Manchmal leg ich mir ein Seidentuch drunter, aber meistens wird mir davon zu heiß. Deswegen kommt auch kein Schlafhäubchen oder Slap infrage für mich. Ich bin aber auch Bauch-/Seitenschläferin.
MoniLein

#264 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: wie bequem sind denn zwei Zöpfe beim schlafen?

@Shaina: Schon seltsam, wie unterschiedlich unser Temperaturempfinden ist, wenn es ums liegen auf Seide geht.
Schlafhaube oder Slap wäre aber auch für mich nur was für extrem kalte Winter :mrgreen:

Heute habe ich einen neuen Dutt ausprobiert, den ich auf Youtube gefunden habe: den Winding Bun von Haartraum mit einer Lace-Kordel um meine Babyhaare an der Stirn zu bändigen:

Bild

Sicherheitshalber habe ich den Dutt mit 3 Bobbypins gesichert und er hat den ganzen Tag gehalten.

Da ich erst am Abend kurz vor Sonnenuntergang bemerkt habe, dass ich noch keine Fotos gemacht habe (normalerweise mache ich sie in der Früh am Weg zur Arbeit), sind sie wegen der schlechten Lichtverhältnisse etwas unscharf geworden. Beim weichen Abendlicht ist mir aufgefallen, wie weit mein Ansatz schon gewachsen ist (letzte Färbung war vor 3 Monaten):

Bild

Meine Silberlinge trauen sich hervor :mrgreen:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Shaina

#265 Beitrag von Shaina »

Oh, ich freu mich schon, deine Silberlinge auch in echt zu sehen :)

Der Winding Bun gefällt mir total gut, muss ich auch mal ausprobieren :)
MoniLein

#266 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Shaina: ich freu mich schon aufs Treffen am Sonntag :mrgreen:
Der Dutt geht echt einfach und schnell, kann ich nur empfehlen!

Heute habe ich mal wieder einen Klassiker getragen: französischer Lace-Braid, der in einem LWB endet:

Bild

Heute war ich in der Kosmetikmacherei in Wien und hab mir ein paar Sachen zum probieren besorgt (Brokkolisamenöl, Mandelöl und Seidenprotein). Mal schauen, wie mein Haar darauf reagieren wird :lupe:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#267 Beitrag von hair whisperer »

Coole Sache, das mit den Ölen. :D Ich mochte Brokkolisamenöl, aber das ist mir zu schwer zu beschaffen und auch ein bisschen zu teuer um es zu einem HG-Öl zu machen. ;)

Also, ich finde die Zöpfe zum Schlafen ganz bequem. Aber das heißt ja nichts, vielleicht ist es für dich ja anders. Musste ausprobieren...^^

PS: Man kann dein halbes Gesicht sehen.... wuuuah jetzt will ich die andere Hälfte auch noch sehen. :mrgreen: :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#268 Beitrag von MoniLein »

Hallo hair whisperer!

Zum Glück habe ich eine leicht erreichbare Quelle :) (aber günstig ist was anderes...)

Ich werde 2 Zöpfe mal ausprobieren (wie nah an den Ohren platzierst du deine Zöpfe?).

Meine Augenringe werd ich dir leider auch weiterhin vorenthalten :mrgreen: :ugly:

lg
Monika
mein TB
gingerbraed

#269 Beitrag von gingerbraed »

So schönes Flechtwerk!!

Ja, Kosmetikmacherei ist toll... da hab ich auch meine Proteinchen her (die warten aber noch drauf getestet zu werden).
Und für Probiergrößen ist das Geschäft gut... wenn man seinen HG dann gefunden hat, kauft man sich die größeren Gebinde einfach kostengünstiger übers Internet (so mach ichs zumindest).

Liebe Grüße unbekannterweise an die Wiener LHN.
Zuletzt geändert von gingerbraed am 20.08.2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
specializedcarla

#270 Beitrag von specializedcarla »

Oh die Lace-Braids sehen schick aus :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Gesperrt