Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Estelwen
Beiträge: 1896
Registriert: 07.11.2014, 17:24

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#526 Beitrag von Estelwen »

Hallo ihr Lieben!

Ganz ganz lieben Dank für die ganzen Glückwünsche und Komplimente, Juli25, Julla, Rosmarin, elen, rock'n'silver, MammaMia97, chnapi, LadyPersephone, Schwammerl, ~Pandora herself~, Federmaus, Catara, Râa, Famigoa, specializedcarla und Voltaira :bussi: :knuddel: Ich habe mich total drüber gefreut!

rock'n'silver
, ich finde, APL ist nichts halbes und nichts ganzes :oops: Das ist nicht böse gemeint, als Zwischenziel finde ich das eine tolle Etappe, aber es gibt nochmal deutlich schönere Längen :)

Herzlich willkommen, chnapi! Schön, dass du dich aus der stillen Ecke rausgewagt hast. :bussi: (in dem Sinne auch auch ein "Hallo! an alle anderen stillen Mitleser :winke: )

Super, Pandora! Bei euch kann man den Schnitt durch das Mündliche verbessern? :shock: Sowas geht bei uns nicht.
Das klingt motivierend, dass dein Taper sich gut eingefügt hat. Ich hoffe, dass das bei mir auch mal so ist. Aber erstmal muss meine Kopfhaut wieder okay werden...

Catara
, ja, ich lasse rauswachsen. Ich schwanke immer zwischen "Es gefällt mir super!" und "Ich mag meine NHF zurück!" :lol: Außerdem müsste ich sonst immer blondieren und das ist auf Dauer echt nervig. Sollte ich dann mal wieder Sehnsucht nach einer Farbe haben, suche ich mir entweder Extensions, die ich Färbe oder meine Ponysträhne darf dran glauben. Diese ist schließlich nicht so lang und wenn man da ein bisschen blondiert, ist es egal :)

specializedcarla, schön, dass du da bist! :knuddel: Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Voltaira
: :bussi: :oops: Schön, dass du dich auch aus der Stillen-Mitleser-Ecke heraustraust! Und schön, dass ich dich auch mal kennenlernen durfte.
Ich finde es toll, wenn andere Ordnung halten können, allerdings bin ich eine absolute Chaotin....es ist manchmal wirklich hinderlich, aber ich kann einfach nicht anders :roll:


@alle: Ich studiere ab Oktober regenerative Energien, ein Ingenieursstudiengang, der aus der Elektrotechnik kommt. Ich bin gespannt, ob das was für mich ist :)
Parallel dazu mache ich eine Ausbildung zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik, was mir total Spaß macht, obwohl ich das nie geglaubt habe :mrgreen:




Update


Ich fange am besten mal beim letzten Treffen an.
Am 30. Juli haben wir vom Franken-Treffen uns mal wieder getroffen und die Tradition vom letzten Jahr fortgeführt: Wir waren auf der Wöhrder Wiese picknicken :) Wie immer wars ein total entspannter Nachmittag, der aus essen, Haarschmuck probieren und flechten bestand.
Ich habe einiges an Sachen probiert, aber es scheint wohl, als hätte ich meine Sammlung wohl fast vollständig. Es reizt mich nämlich gar nicht mehr viel.

Bild
Cataras wunderschöner Notenschlüssel- so einen wollte ich schon vor einem Jahr haben; der Wunsch ist immer noch da.
Wenn ich mal etwa Hüftlänge habe, werde ich mir einen kaufen. Vorher emfinde ich das für mich als Blödsinn, schließlich sollen meine Haare noch etwa 60-70cm wachsen und der Notenschlüssel kostet nicht gerade wenig.

BildBildBild
eine tolle KPO B von Voltaira- sie ist echt schön (wenn auch sehr klein; schaut mal, wie der Dutt sie frisst!), erzeugt allerdings kein "Haben will"- Gefühl, weil ich in der Farbe kaum Kleidung habe.

BildBild
eine Tarn-Acrylforke von rock`n`silver und eine 60th street von Voltaira - beides finde ich nicht überragend in meinen Haaren

BildBild
die würde ich sofort kaufen, wenn es sie noch gäbe - das müsste eine GrahToe von Sara sein. Die Farbe ist wunderschön, so eine fehlt mir noch. Leider ist das Dymondwood, da habe ich also schlechte Chancen.



Bild

Das ist übrigens der Status quo meiner Haare :) Das Bild ist undrapiert (also auch ungekämmt).
So sehen sie nach einem Jahr und neun Monaten schnittfrei, einmal Haarausfall und einer Phase mit deutlich erhöhtem Haarverlust aus. Zudem ist das Tag 5 nach der letzten Wäsche.
Ganz ehrlich: Ich bin total zufrieden!



Und das Gruppenbild:
Bild
rock'n'silver | Julla | ägeis | Estelwen | Voltaira | Catara | Lady Sara | Melissa
(ich musste leider von Catara klauen, nachdem der werte Herr Ägeis den Dropboxlink ungültig gemacht hat :P aber kein Wunder, das Treffen ist ja auch schon ein bisschen her ;) )



Kopfhaut


Die werte Dame zickt leider immer noch rum. Jedes Mal nach dem Kämmen über dem Waschbecken findet sich eine Schicht Schuppen dort wieder. Ich schaffe es nicht mal, alle auszukämmen, sodass man die Schuppen auch in den offenen Haaren sieht.
Die Kopfhaut juckt auch weiterhin, sie ist wohl immer noch von der Duschgel-Session angegriffen.
Durch das Jucken kratze ich natürlich auch und mir gehen recht viele Haare aus.

Allerdings- und das muss ich betonen- ist es trotzdem schon ein bisschen besser geworden. In Mini-Schritten geht es also vorwärts. Ich hoffe natürlich, dass die Kopfhaut weiterhin besser wird, weil gerade das Gejucke wirklich unangenehm ist. Wenn es nur die Schuppen wären, könnte ich recht gut damit leben.



Back to....

Ich habe es wirklich lange probiert. Fast einernhalb Jahre habe ich meine Haare mit Seife gewaschen. Ich mochte das Handling, das Aufschäumen, die Umweltfreundlichkeit, die mildere Reinigung und auch, dass ich mit etwas wusch, was für andere außergewöhnlich war. Ich kam mit der Seife sehr gut klar und erzielte fast immer recht gute Ergebnisse.
Und dennoch - mir fehlte etwas. Das ist mir erst nach der Duschgel-Session klargeworden. Denn da haben meine Haare geglänzt wie ein Spiegel. Bei Seife haben sie geschimmert, in der Sonne auch mal geglänzt, aber nie so arg.
Außerdem haben sich die Haare ab Kinn meist seltsam zusammengerottet und ich hatte überall Frizz, gegen den ich nicht ankam.

Deshalb habe ich beschlossen, das Experiment Seife jetzt zu beenden und wieder zu Shampoo zu greifen, welches ich verdünnt anwende. Mein erster Shampoo-Versuch geschah eigentlich aus reiner Verzweiflung, weil ich an meinem Ausbildungsort keine Seife mitgenommen habe und irgendwie waschen musste, da ich am nächsten Tag eine Präsentation zu machen hatte. Also habe ich in einer Wasserflasche silikonfreies KK-Shampoo (ein günstiges Shampoo vom Aldi, das ich von einer Mitbewohnerin gemopst habe :mrgreen: ) mit Wasser verdünnt und damit gewaschen. Und über den enormen Glanz gestaunt, was der Beginn des Hinterfragens war.
Dazwischen habe ich einmal mit einem NK-Shampoo in pur gewaschen, allerdings hat meine Kopfhaut daraufhin wieder zu jucken begonnen, sodass ich wohl bei verdünntem Shampoo bleiben werde. Bei der letzten Wäsche mit verdünntem Aldi-Shampoo haben meine Haare sogar mal wieder nach was gerochen! :verliebt:
Ob NK oder KK, weiß ich noch nicht, da werde ich mich ein bisschen durchprobieren :)



Sonst so?


Wer mir auf Instagram folgt (oder auch nur meine Bilder anguckt), hat vielleicht bemerkt, dass ich ein paar mit Mittelalterkleid hochgeladen habe. Ich war das letzte Wochenende auf Collis Clamat in Wunsiedel (einer meiner Lieblingsmärkte!), wo ich mit einem Bekannten Fotos und Shootings gemacht habe. Allerdings hatte ich leider meine Spiegelreflex nicht (die hatte ich an Lainwen verliehen), sodass eine mickrige Digicam herhalten musste.
Nichts desto trotz sind echt tolle Bilder herausgekommen, von denen ich euch heute ein paar zeigen will. Das nächste Mal gibts die zweite Fuhre, schließlich will ich euch und euer Datenvolumen nicht mit zu vielen Fotos überfordern :kniep:

Das sieht man gut, was ich damit meine, dass meine Haare mit Shampoo viel mehr glänzen:
Bild
Ich habe auf dem Markt fast ausschließlich Dutt getragen, entweder mit meinem niedlichen 12,5er Ketylo oder einem Stab mit Kugel.

Nur für ein Shooting hab ich die Haare zum lockeren Zopf geflochten, diesen gepancaked und mit Kleeblüten verziert. Und falls jemand fragt ;) : Der Kranz ist echt, ich habe eine Efeuranke zu einem Kranz gebunden, Farn herumgewunden und schließlich ein paar Kleeblüten befestigt.

Bild

Bild

Bild

Bild



Ganz liebe Grüße und bis demnächst!
Estel :winke:



Tante Edit sagt, dass ich eigentlich noch Fotos von Prag zeigen wollte :lol: Die gibts dann nächstes Mal :kniep:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#527 Beitrag von Echo »

Mensch, sind deine Haare lang geworden! :augenreib:
Zum Thema Seife oder Shampoo: Ich habe ja auch eine Zeit lang mit Seife gewaschen und bin dann auch wieder zu Shampoo und Condi zurück - die Seifenwäsche war immer so ein Aufwand und meistens hat das Ergebnis doch irgendwie nicht gepasst. Ab und an teste ich noch meine selbstgesiedeten Seifen, einfach aus Neugierde, aber mit meiner aktuellen Routine können sie einfach nicht wirklich mithalten.

Und: Schöne Fotos! Das Kleid steht dir sehr :gut:

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Juli25
Beiträge: 1000
Registriert: 31.03.2015, 11:00
Wohnort: Märchenland

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#528 Beitrag von Juli25 »

Sehr schöne Bilder! Deine Haare sind echt lang geworden! Muss meine auch mal wieder Messen! Habe ich bestimmt schon seit Winter nicht mehr gemacht. Ich wasche auch wieder mit Schampoo, da Seife meine Haare Stumpf und brüchig gemacht hat. Benutze momentan das Khadi Hibiskus und den GPB von Aubrey Organics, beide sind super für meine KH und Haare fühlen sich auch ganz wohl damit und glänzen stark. Danach gibt's ne Katzenminzen Rinse mit nem Schuss Aloe Gel oder auch mal mit anderen Kräutern aus meinem Garten. Kannst dich da ja mal durchprobieren!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Vicci
Beiträge: 358
Registriert: 24.05.2014, 18:24

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#529 Beitrag von Vicci »

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche, dass du das Abi nun über-/bestanden hast. :)
Und Respekt für den dualen Studienplatz!

Auf deinem vorletzten Foto erinnerst du mich etwas an dieses Model: *klick*
Ich hoffe du nimmst dass als das Kompliment, als dass es gemeint ist und findest sie nicht hässlich...

Und deine Haare sind schön! Und schon so lang! Und ich finde beides toll, bunte Strähne oder ganz NHF. Sieht beides toll aus an dir.
Benutzeravatar
Kiona
Beiträge: 1779
Registriert: 02.05.2015, 19:52
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#530 Beitrag von Kiona »

So schöne neue Bilder. Und Glückwunsch zum guten Ausbildungsstart. Ich hoffe die Uni macht dir genauso viel Spaß :)
Instagram-Account? Wenn du möchtest, würde ich mich über eine PN mit Link freuen.
Ich finde die Bilder von eurem LHN treffen immer so schön. Ich bin wahrscheinlich auch bald mal ein WE in Nürnberg. Vielleicht passt es ja mit einem eurer Treffen zusammen. Wahrscheinlich aber nicht :(

Deine Haare sehen inzwischen richtig lang aus! Dafür, dass sie zu Beginn deines TB noch richtig kurz waren hat sich einfach sooo viel getan.
Benutzeravatar
Ägeis
Beiträge: 354
Registriert: 23.12.2013, 16:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#531 Beitrag von Ägeis »

Na du hättest auch einfach was sagen können, dann hättest du die Bilder nochmal bekommen ;)
Die Bilder sind ja alle auf der Platte gespeichert ;)

Aber auch die anderen Bilder sind ganz schön geworden :)
Wäre gern dabei gewesen

Aber finde dass sich deine Haare (und vor allem auch du) wunderbar entwickeln
schön fleißig weiter züchten ;)

Und auch hier nochmal
Viel Erfolg und auch Spaß in der Ausbildung und dem Studium

@Kiona: na vllt sind ja ein paar spontan an dem WE bzw an dem Tag verfügbar, dazu müsstest du halt angeben wann das wäre ;)
dann lässt sich bestimmt auch mal was dazwischen schieben
Benutzeravatar
specializedcarla
Beiträge: 238
Registriert: 20.07.2016, 18:56
Wohnort: Rostock

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#532 Beitrag von specializedcarla »

Glückwunsch zum dualen Studienplatz :huepf:
Ich habe keinen bekommen xD

Die Bilder sind unglaublich toll :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Benutzeravatar
BlackLily
Beiträge: 3415
Registriert: 08.08.2015, 16:36
Wohnort: zwischen Stallhausen und Balkonien
Kontaktdaten:

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#533 Beitrag von BlackLily »

Muss mich hier auch mal fallen lassen, ich lese schon 'ne Weile mit bei dir... :kniep:

Die Bilder mit dem Mittelalterkleid sind soooooooo schön...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Benutzeravatar
Voltaira
Beiträge: 382
Registriert: 29.06.2015, 16:02
Wohnort: Niederbayern

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#534 Beitrag von Voltaira »

Wow, so schöne Fotos, ich bin ganz neidisch :)
Dein Kleid passt unglaublich toll zu deinen Directions, solche Farbwiederholungen mag ich seeehr gerne :)

Auf dem Foto mit meiner 60th Street schauen deine Haare total gräulich aus.. also.. bloß nicht falsch verstehen :mrgreen: Aber warme Farben finde ich bei dir nicht so supi, du brauchst unbedingt kühlere. Da schauen Blau- und leichte Grüntöne tatsächlich besser aus :)
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#535 Beitrag von rock'n'silver »

Estel, du hast mich falsch verstanden, glaube ich, denn ich bin der gleichen Meinung wie du. Hab mich vll ein wenig unglücklich ausgedrückt ;)
Die Fotos vom Treffen sind wieder wunderschön; alle anderen natürlich auch!
Was deinen Status Quo betrifft: :respekt:
Kein Wunder, dass sie so schnell so lang geworden sind! Ich meine aber, mich an eine Minitrim bei einem der Treffen zu erinnern ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Estelwen
Beiträge: 1896
Registriert: 07.11.2014, 17:24

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#536 Beitrag von Estelwen »

Hallo, da bin ich wieder!

Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und bin ab Montag zwei Wochen versetzt - dadurch habe ich schön viel Zeit hier, wo ich WLAN und Computer habe :mrgreen: Dadurch gibts natürlich auch mehr Posts ;) Ich hab mich aufgrund der ultralangsamen Geschwindigkeit des Laptops entschieden, dass die Pragbilder noch einen oder zwei Posts warten dürfen. Das Herunterladen würde 35 Minuten dauern, dann muss ich die Bilder noch verkleinern, worauf ich gerade gar keine Lust habe :kniep:


Huhu Echo! Ich hab gedacht, du würdest immer mit deiner Seife waschen, aber da habe ich mich wohl geirrt :) Da muss ich gleich mal bei dir spitzeln gehen, womit du im Moment so zufrieden bist.
Dass meine Haare lang geworden sind, habe ich in letzter Zeit oft gehört. :mrgreen: Das liegt wohl daran, dass ich sie fast nie offen trage und dementsprechend die paar cm, die sie seitdem gewachsen, viel krasser wirken.
Und: Danke! :knuddel:

Danke, Juli25! Ja, durchprobieren muss ich mal, im Moment habe ich nur gar nicht sooo viel Lust. :lol: Aber das kommt bestimmt wieder.

Vielen Dank, liebe Vicci! Schön, von dir auch mal wieder was zu lesen :) Nein, ich habs nicht falsch aufgefasst ;)

Ich hoffe sehr, dass mir die Uni auch viel Spaß macht... mal schauen, Kiona. PN hast du ja derweil schon bekommen :kniep:
Du kannst gerne schreiben, wenn du in Nbg bist. Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich ein Mini-Treffen hin!
Und ja, es hat sich seitdem echt einiges getan :huepf: Wenn ich mal in einem Tief bzgl der Haare stecke, sehe ich mir die Bilder vom Anfang an, dann bekomme ich fast immer Motivation.

Danke, ägeis :lol: Dass der Link nimmer klappt, ist mir erst an dem Post-Tag aufgefallen. Da war ich dann zu faul, anzufragen, zumal du wahrscheinlich eh beschäftigt gewesen wärst ;)
Na klar züchte ich weiter...mein Ziel liegt ziemlich tief und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, kriegt man das nicht mehr so schnell raus ^^

Dankeschööön, specializedcarla!

Ha, das mach ich bei euch auch, Lily :mrgreen: Herzlich willkommen und danke! :knuddel:

Grau...also sowas, Voltaira! [-( [-X :mrgreen: Ne, ich hab dich schon verstanden und bin da völlig bei dir. Gelb, orange und rot ist bei mir ziemlich schwierig. Man merkt halt auch den Haaren an, dass ich eher ein kälterer Frbtyp bin.
Danke! Ich mag genau das auch, wenn eine Farbe nochmal vorkommt. :)

Danke, rock'n'silver! Gut, das hab ich wohl wirklich falsch aufgefasst. Ich war mir nicht ganz sicher, wie du das gemeint hast, muss ich gestehen :oops:
Ja, da hast du recht. Ich hatte einen Miniminiminiminimini-Trimm letztes Jahr im November. Ich hab mich aber dazu entschieden, ihn nicht zu erwähnen und das hat einen Grund: Es sind damals (ohne unter- oder übertreiben zu wollen!) nur 10-20 Haare gekappt worden und zwar um 0,5cm. Das hat für mich im Nachhinein gesehen nichts von einem wirklichen Trimm, weil einfach nur die Vorreiterhaare minimalst gekappt wurden (zumal diese Haare gar nicht mal von meiner Messgehilfin Lainwen je gemessen wurde geschweige denn zur Länge zählten, weils eben nur 10 Haare waren). Da ist auch die Kante nicht angeglichen worden, deshalb zähle ich das auch nicht :)





Update



HA, Kopfhaut & Co

Meine Kopfhaut wird ganz langsam besser. Es gibt Tage, da juckt gar nix, an anderen könnte ich mir die Kopfhaut runterkratzen, was ich dann auch so halb mache.
Ich versuche gerade, meine Kopfhaut in Ruhe zu lassen und einfach alle 1,5 bis 2 Wochen mit verdünntem Shampoo zu waschen. Heute habe ich mir von meiner Mutter ein Shampoo vom Rossmann für trockene und empfindliche Kopfhaut gekrallt (*klick*) und damit in verdünnter Form gewaschen.
Dieses Shampoo überzeugt mich bisher nicht, meine Haare sind trotz antrocknen im Handtuchturban noch nicht trocken sowie frizzig und etwas stumpf. Die Kopfhaut ist so ruhig wie mit dem anderen Shampoo, sodass ich also nächstes Mal lieber wieder mit dem Aldi-Shampoo waschen werde.

Um für den hohen Haarverlust organische Ursachen auszuschließen, habe ich mir gestern noch Blut abnehmen lassen und lasse es auf diverse Mängel testen (Ferritin, Zink, Biotin, Kupfer, Selen). Allerdings war das ein Kampf mit dem Arzt :roll: Mir ist bewusst, dass das meiste keine Kassenleistung ist und ich das selbst zahlen muss (mache ich auch, da wollte ich ihn gar nicht weiter überreden), allerdings wollte er mir Ferrtin fast verweigern, obwohl ich es selbst gezahlt hätte ("Beim letzten Blutbild im Juni war das Eisen [Bluteisen, nicht Ferritin!] ja auch im Normbereich, also passt das Ferritin auch!" :roll: ). Und auch ernährungstechnisch kannte er sich gar nicht aus, bezeichnete meine Ernährungsform (vegetarisch) erst als vollwertig, dann als Mangelernährung, nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, dass man als Vegetarier keinen Fisch isst...Nur einen neuen, kompetenteren Arzt sollte ich mir mal suchen.




Sonstiges

Ich habe noch das BSL-Foto nachzureichen. Es ist zwar schon fast zwei Monate her, dass ich BSL erreicht hab und das Foto aufgenommen wurde, aber besser zu spät als nie :mrgreen:

BildBildBild

Es geht ja hier immer um die Frage, wie man BSL definiert: Ob es erreicht ist, wenn die Haare den oberen Rand des BHs berühren oder erst beim unteren. Ich habe es für mich so gelöst, dass die langgezogenen Haare unten angekommen sein müssen.
Das war die einfachste Lösung, weil dann die Haare im naturbelassenen Zustand oben angekommen sind :mrgreen: (ich hab ja 1c/2a Haare :) )
Meine Haare waren an dem Tag vom Foto übrigens sowohl waschbedürftig (oben) als mit etwa 25 Tropfen Avocadoöl getränkt (ab Ohr/Kinn). Die Massen an Öl hab ich mir damals reingeklatscht, weil ich nicht mehr durch die Haare gekommen bin.
Dadurch sieht man auf dem Bild gut, wie meine Haare ohne jegliches Volumen ausschauen: zipfelig, schief und gegen 10-15 cm vor Ende auch ziemlich dünn (vom ersten HA und dem Beginn der aktuellen Phase erhöhten Haarverlustes). Zudem sind da noch Stufen bis APL.


Inzwischen kommen ja noch weniger Haare unten an und mein Flechtzopfende ist für meine Verhältnisse grausam dünn. So arg, dass ich Lust hätte, einfach mal 10-20 cm abzuschneiden, nur damit die Quaste dicker wird... Nachdem ich weiß, dass ich damit sehr unglücklich wäre, weil ich dann nicht mehr hochstecken kann und absolut weit unter meiner Wohlfühllänge läge, mache ich das nicht. So dutte ich einfach nur. Offen, Pferdeschwanz und Dutt schauen auch noch gut aus, nur eben die Flechtzopfquasten nicht. Daher im Moment keinen Flechtzopf für mich.




Collis Clamat Teil 2


Ich habe ja letztes Mal schon davon geschrieben, dass ich auf diesem genialen Mittelalterfest war :verliebt: Da habe ich euch heute den Rest der schönsten Bilder mitgebracht (so viel Rückenansicht wie möglich ;) ). So wird das heute mehr ein Bilderbuch, aber das ist ja auch mal okay :mrgreen:

Bild
Hier sieht man einmal den Dutt mit meinem Ketylo (den man nicht sieht, weil er so mini ist :mrgreen: ). Und man bekommt auch ganz einfach Nicht-LHNler dazu Rückansichtfotos zu machen, wenn man sagt: "Fotografier mich mal, wie ich da runterguck, das sieht doch schön aus!" :pfeif:

Bild

Bild Bild Bild Bild




Wer mich kennt, weiß, dass ich eine (manchmal mehr, manchmal weniger) begeisterte Bogenschützin bin :) Auf dem Markt gabs auch ein Turnier, bei dem ich aus Spaß mitgemacht hab, nachdem ich mir eine Woche zuvor einen eigenen Bogen plus Ausrüstung besorgt habe. Mein Bekannter hat auch gleich begeistert Fotos gemacht.
BildBildBild

Und mein Liebling:
Bild


Und weil ich finde, dass man wunderschöne Bogenbilder machen kann, bin ich vor kurzem mit ägeis zum Fotoshooting losgezogen. Dabei sind echt tolle Fotos rausgekommen, auf denen er Haare, Bogen, Natur und mein Kleid sehr schön zusammen in Szene gesetzt hat. Wenn ich die Bilder habe, bekommt ihr natürlich auch ein paar zu sehen.




Liebe Grüße,
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Benutzeravatar
Feuerlocke
Beiträge: 9641
Registriert: 14.03.2014, 21:40
SSS in cm: 96
Wohnort: Nord-BaWü

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#537 Beitrag von Feuerlocke »

Hach das sind so megaschöne Bilder! :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#538 Beitrag von aeryss »

*sabber* Ein guter Freund ist ja Bogenbauer, ich wart aber schon länger auf meinen, ich glaube ich muss ihn mal ein wenig drängeln wenn ich die Bilder so sehe. <3
Beide Kleider stehen Dir übrigens gleich sensationell, auch wenn das erste zu den Directions Ton in Ton passen mag, der Kontrast ist auch super.

Und ja, den Effekt mit Dutt auf Haare lang kann ich bestätigen. Hatte sie auch nicht so lang in Erinnerung. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#539 Beitrag von Federmaus »

So schöne Fotos... :verliebt:

Herzliche Gratulation zu BSL, deine Haare sehen toll aus.
Ich finde es gut, dass du den Arzt überzeugt hast, alle von dir gewünschten Befunde zu machen, vor allem, wenn du eh selber zahlst.
Benutzeravatar
specializedcarla
Beiträge: 238
Registriert: 20.07.2016, 18:56
Wohnort: Rostock

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#540 Beitrag von specializedcarla »

Oh so tolle Bilder, da freue ich mich doch auf noch schönere Bilder von dem Fotoshooting :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Gesperrt