Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

#106 Beitrag von Estelwen »

So, nun komm ich auch mal dazu, dir hier zu schreiben ;)
Ich sage, du brauchst 4 Jahre.

Meine Meinung zu den Fotos kennst du ja schon :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#107 Beitrag von Julla »

Ja, er meint Ketylos Catara. :D

Naa gut dann wette ich auch mit und sage...3,5 Jahre. :lol:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#108 Beitrag von Decarabia »

Huhu,

auf dem nächsten Treffen kann ich deine Haare dann hoffentlich auch mal in echt bewundern, die sehen so glänzend und flauschig aus :o

Ich würde bei deinem beneidenswerten Wachstum auf gut 3 Jahre tippen.
Mein Instagram (nicht haarig)
Ägeis

#109 Beitrag von Ägeis »

Ui na da hat sich doch ein klein wenig was getan hier :)

erstmal

Herzlich Willkommen Decarabia
Mach es dir bequem und genieße die Annehmlichkeiten
Hab dir auch gleich mal bei dir was hinterlassen ;)

Also Catara ändert auf 3,0y
Voltaira glaubt weiterhin an 2,0y
Estelwen dagegen behauptet 4,0y
Julla meint 3,5y
und Decarabia macht mit bei den 3,0y

Langsam wird das hier interessant =D>

Ja Julla ich meine die Ketylos, aber bis ich mir neuen "Haarschmuck" hole wird es wohl noch dauern, zumindest neuen..... :mrgreen:

Decarabia du darfst sie gerne "bewundern", aber nur wenn ich das auch bei deinen darf....
oder willst du dann etwa auch flauschen?

Ich seh schon ich sollte die Kamera gut gefüttert haben für das kommende Treffen ;)

Aber hab mir auch mal überlegt ggf zu einem Münchner-Treffen zu gehen, nachdem ich in letzter Zeit wieder ab und an in "Minga" unterwegs bin :pfeif:

Ansonsten sind in letzter Zeit noch ein zwei Bilder entstanden, welche ihr aber erst nach dieser Woche zu sehen bekommt (muss dienstlich die ganze Woche Richtung Stuttgart und werd wohl keine Bilder oder dergleichen mitnehmen.......außer vllt die Kamera)

Freu mich schon darauf wie es weiter geht

doch bis dahin

stay tuned

Ägeis....Signing off...
Lady Sara

#110 Beitrag von Lady Sara »

Ich lasse auch mal wieder einen Gruß hier :-).
Hatte ja in letzter zeit aus dir bekannten Gründen eher nicht so viel Zeit großartig was zu schreiben (oder besser gesagt keine Nerven; -P)
Ich würde mich da auch eher Catara anschließen und sagen dass es nicht ca 3 Jahre dauert bis du dein Ziel erreicht hast. Aber wer weiß vielleicht werden wir ja alle überrascht :-)
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Dropselmops

#111 Beitrag von Dropselmops »

So, ich schleich mich auch mal rein hier ... Dafür melde ich mich aber auch gleich mal ausführlich zu Wort :mrgreen:

Es ist immer zu unterstützen, wenn Männer sich die Haare lang wachsen lassen, jawohl!
Dein Ziel , Engländer auf Steiss, wirst Du sicher nicht in 2 Jahren erreichen (sorry, Voltaira :mrgreen: )
Catara hat ganz recht (wie so oft): bei Deinem ZU wirst Du in etwa Klassik brauchen, bis Dein Zopf beim Steiss endet. Bei Deiner Körpergröße schätze ich Klassik mal irgendwo bei 115cm (haste mal gemessen?). Rein rechnerisch mit über 2cm im Monat wäre das schon möglich, aber ich glaube, daß Deine Haare irgendwann langsamer werden. Ich tippe auf 2.65 Jahre, bedeutet: am 23.05.2019 ist es so weit :mrgreen: Vorausgesetzt, wir reden über 115cm.

Zum Haarschmuck: Canoa T ist tatsächlich eine gute Wahl, spontan würde ich aber zu dunklem Nußholz tendieren und nicht zu Wenge. Ich denke, das Nußholz macht es etwas kerniger und rustikaler. Ich wäre übrigens gern dabei, wenn Du zu uns nach Minga kommst und die Werkstatt besuchst :mrgreen:

Photographieren ist ein tolles Hobby, meines übrigens auch, auch wenn ich mich auf Infrarot festgelegt habe. Deswegen bewerte ich Deine Fotos mit ganz furchtbar viel Halbwissen und 0 Ahnung in Portraitphotographie :mrgreen: Dame 1 ist auf dem ersten Foto super getroffen, Bild 2 wirft mir zu viele Schatten. So aus dem Bauch heraus würde ich da mit extra Beleuchtung (vielleicht langt schon ein Reflektor?) nachhelfen. Die Kostümidee bei Dame 2 ist sehr süß, da wäre mir Bild 1 aber wieder ein bissel zu dunkel, Bild 2 ist top! Insgesamt sehr schöne Ideen. Die Unterwasseridee finde ich super spannend, das werde ich auf jeden Fall verfolgen!

So, jetzt langts aber ...
Pfiat Di :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ägeis

#112 Beitrag von Ägeis »

Na aber ein herzlichstes Willkommen Dropselmops
und Danke für den interessanten Text :)

Nimm doch Platz und ich hoffe auf viele weitere solcher Texte bzw Kommentare
Ich kann deine Argumente für die Bilder verstehen.....es ist nun mal auch immer eine Frage des Geschmacks bei den Bildern bzw bei der Bearbeitung dann später und auch bei der Auswahl dann
Also würde ich behaupten, dass du mehr als 0 Erfahrung hast ;)

Zum Thema "Unterwasser" muss ich schauen wann bzw ob sich da noch was ergibt.....ich befürchte aber dass das noch ein wenig dauert, aus verschiedensten Gründen :-k

Deine Rechnung zwecks der Wette finde ich gut verständlich....leider muss ich sagen dass wir das tatsächlich noch bei keinem Treffen nachgemessen haben :gruebel:
müssen wir definitiv nachholen!

Also ob ich in Minga dann gleich die Werkstatt auch besuche weiß ich ehrlich noch nicht ;) aber auf einem Treffen würde ich glaub gern mal vorbei schauen
Vllt kommt Catara oder auch Voltaira noch mit dazu
Sonst müsst ihr mich und meine Kamera alleine ertragen :irre:

Auch die Wahl, welche Canoa es wird, wird noch auf sich warten.....wird erstmal noch welche probieren wollen vorher

Danke für deinen Tipp mit 2,65y (23.05.2019)

Langsam wird es echt interessant ;)

Das erstmal in Kürze
Pfiat di ;)
Voltaira

#113 Beitrag von Voltaira »

Dropselchen, reg mich jetzt nicht auf, ja :mrgreen:
Ich bin stur und bleib bei meinen zwei Jahren, vllt motiviert das ja seine Haarlis. Und tu nicht so, als wären meine zwei Jahre total aus der Luft gegriffen.. Du mit deinen 2,65 Jahren, püh :lol:

Oh jaaa, mit Ägeis, Catara und Dropselchen in die Werkstatt, bin sofort dabei, sag mir wann und wo und ich bin nicht mehr zu stoppen :huepf:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Ägeis

#114 Beitrag von Ägeis »

Ach Voltaira
Ganz ruhig ;)

Warum meinen alle 'in die Werkstatt'??
Ich spreche hier von einem LHN treffen
Nicht von einem SL treffen;)

Will euch doch nicht gleich zu mehr Käufen berauschen ;P
Voltaira

#115 Beitrag von Voltaira »

Das war auch gr nicht böse gemeint, sondern rein scherzhaft. Aber ich glaub, Dropselmops hat mich schon verstanden.. hoff ich :)

Ich will aber nen SL Treffen, warum nicht beides miteinander verbinden :lol:
Aber vor Oktober bin ich eh blank, da macht die Werkstatt ja gar keinen richtigen Spaß :D
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Ägeis

#116 Beitrag von Ägeis »

So hab ich es auch verstanden ;)

Ja wenn SL dann FRÜHESTENS im Oktober
vorher geht bei mir gar nichts :P (hab da so ein gewisses Event davor)

War ja selber noch nie dort also von daher ;)
Dropselmops

#117 Beitrag von Dropselmops »

Event? Etwa sowas wie Hochzeit????
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ägeis

#118 Beitrag von Ägeis »

Dropsel also es scheinen zwar grad einige Freunde mitm heiraten anzufangen, aber du solltest wissen, dass das bei mir nicht passieren wird ;)

Ich geh auf ein LARP Event ;)
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#119 Beitrag von Decarabia »

Ägeis hat geschrieben:
zuerst die Info:
Meine Mum hatte dunkle Haare, ins brünette gehend, mit Roanteilen (da Rot geboren)
sie wollte aber, dass das ganze dunkler wird
Dazu verwendete sie schwarzes Henna, welches sie von einem indischen bzw auch mal einem arabischen/afghanischen Laden gekauft hatte
zu der damaligen Zeit wurde davon ausgegangen, dass diese rein naturell waren

Auf ihre Haarlänge, ca Steißlänge würde ich sagen, verwendete sie 2-3 Packungen Henna in einer Kombination mit sehr warmen Rotwein zum verdünnen
teilweise wurde ein Eigelb zur Pflege noch hinzugefügt

danach die Haare in eine Plastiktüte (zB Müllbeutel) und das ganze für den Wärmeerhalt noch mit einem Handtuch abdecken

Was haltet ihr davon?

zur allg Pflege der Haare gab es noch folgende Infos:

als Festiger wurde teilweise Bier auf die Haarsträhnen gesprüht und diese danach in Lockenwickler eingedreht (gab ja nicht wirklich Glätteisen bzw hat sie auch bis heute keine richtigen Erfahrungen mit solchen)

für die Pflege wurde abends Klettenwurzelöl in die Haarspitzen verstrichen(nicht gerieben wegen der Splißgefahr) (ca 1-5 Tropfen/je nach Haardicke)
und nach der Wäsche gab es Essigwasser gegen die Shampoorückstände (etwas was ich mir vllt angewöhnen könnte/sollte)
dafür wurde Obst oder Weinessig verwendet im Verhältniss 1:100/auf 1l Wasser
->Nach der Haarwäsche das ganze von oben über die Haare gießen, war hierbei die Anwendung...

so viel zur Haarpflege vor 30 Jahren xDDDDD

Was haltet ihr von dem ganzen?
Was habt ihr vllt gehört (oder je nach Person) auch selber schon gemacht?

Weil du's grad bei mir im TB erwähnt hast, musste ich das jetzt doch direkt nachlesen und mal meinen Senf dazu geben.

Meine Mum hat immer nur chemisch gefärbt und ebensolche Pflege verwendet. War auch immer Bob- oder Pixieträgerin. Ich dagegen habe mich schon sehr lange mit pflanzlicher Pflege beschäftigt, obwohl ich nicht sagen kann, wo ich das erstmals aufgeschnappt habe. In der Familie jedenfalls nicht.
Mit Bier z.B. habe ich mir früher auch oft die Haare gerinst, ebenso mit Kamillentee. Hellt blonde Haare ja teilweise auch auf, v.a. wenn man damit dann in die Sonne geht. Mittlerweile benutze ich da halt die Rot- und Braunäquivalente.

Die Mutter meines Deckels dagegen hat früher auch ab und an mit Henna gefärbt, was mich wirklich überrascht hat. Die ist nochmal ein gutes Stück älter als meine eigene und ich hätte eigentlich gedacht, dass Henna (zumindest in Deutschland) eher so eine neumodische Ökoerscheinung ist.

Essigrinsen gibts bei mir nach jeder Haarwäsche.

Klingt jedenfalls nach einer vernünftigen Pflege, die deine Mum da hatte. Oft tuns auch wirklich ganz natürliche Stoffe anstatt gekauftem fertigem Zeug.
Mein Instagram (nicht haarig)
Desert Rose

#120 Beitrag von Desert Rose »

Bin durch deine Fotos auf dich gestoßen und schau mir doch immer gerne schöne Bilder an. Ich fotografiere selber gerne, aber mit Menschen hab ich es eher weniger, vielleicht lerne ich noch was von dir.

Tolle Haare hast du auch. Mir gefallen die langen im Vergleich sehr viel besser als die ganz kurzen auf deinem ersten Bild. Weiter so!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten