Ich sage, du brauchst 4 Jahre.
Meine Meinung zu den Fotos kennst du ja schon

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ägeis hat geschrieben:
zuerst die Info:
Meine Mum hatte dunkle Haare, ins brünette gehend, mit Roanteilen (da Rot geboren)
sie wollte aber, dass das ganze dunkler wird
Dazu verwendete sie schwarzes Henna, welches sie von einem indischen bzw auch mal einem arabischen/afghanischen Laden gekauft hatte
zu der damaligen Zeit wurde davon ausgegangen, dass diese rein naturell waren
Auf ihre Haarlänge, ca Steißlänge würde ich sagen, verwendete sie 2-3 Packungen Henna in einer Kombination mit sehr warmen Rotwein zum verdünnen
teilweise wurde ein Eigelb zur Pflege noch hinzugefügt
danach die Haare in eine Plastiktüte (zB Müllbeutel) und das ganze für den Wärmeerhalt noch mit einem Handtuch abdecken
Was haltet ihr davon?
zur allg Pflege der Haare gab es noch folgende Infos:
als Festiger wurde teilweise Bier auf die Haarsträhnen gesprüht und diese danach in Lockenwickler eingedreht (gab ja nicht wirklich Glätteisen bzw hat sie auch bis heute keine richtigen Erfahrungen mit solchen)
für die Pflege wurde abends Klettenwurzelöl in die Haarspitzen verstrichen(nicht gerieben wegen der Splißgefahr) (ca 1-5 Tropfen/je nach Haardicke)
und nach der Wäsche gab es Essigwasser gegen die Shampoorückstände (etwas was ich mir vllt angewöhnen könnte/sollte)
dafür wurde Obst oder Weinessig verwendet im Verhältniss 1:100/auf 1l Wasser
->Nach der Haarwäsche das ganze von oben über die Haare gießen, war hierbei die Anwendung...
so viel zur Haarpflege vor 30 Jahren xDDDDD
Was haltet ihr von dem ganzen?
Was habt ihr vllt gehört (oder je nach Person) auch selber schon gemacht?