Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samti

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#811 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

Ich hab das Gefühl das die Schaumberg Seifen den Haarausfall ausgelöst haben bei mir. Ich hab ja glaube ich 2 oder 3 mal hintereinander damit gewaschen zwar immer andere aber ich befürchte das meine KH auf die Zitronensäure nicht gut reagiert. Was sehr schade wäre denn 3 Seifen Stücke davon habe ich noch für zwischendurch mal aber dann nur 1 X alle paar Wochen.

Die M Flexis trage ich alle auf der Arbeit entweder im Pferdeschwanz oder im Gewurschtel. Nur bei den XL habe ich mich noch nicht getraut aber das kommt auch noch :)
Samti

#812 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 20.08.16 / Standartwäsche ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Sauberkunst Nessi
Conditioner: Alverde Feuchtigkeits Condi
Rinse: 1l Aloe Vera Rinse (Sundance)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

So langsam merke ich das ich nur gewaschen habe ohne irgendwas in die Haare zu schmieren sie sind zwar weich und lockig aber doch an manchen Stellen etwas trocken vor allem an den Spitzen. Nächsten Samstag gibt es vor der Wäsche etwas Öl in die Längen.

Haare nach der Wäsche
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild
Gestern waren es wieder etwas mehr aber ich habe auch seit Mittwoch nicht gebürstet.

Heute morgen trocken
Bild

Dafür das sie seit einer Woche nichts ausser Shampoobar und Condi hatten gehen sie noch, aber die können definitiv besser aussehen. Das blöde Licht heute tut auch seinen Senf dazu.
Gigglebug

#813 Beitrag von Gigglebug »

Schön, dass es dir besser geht!

Ich habe mal gehört, dass Seifen bei einigen HA verursacht.

Bei mir isses wohl Streß...Ich habe vor 3,5 Monaten meine Abschlussarbeit eingereicht. Und wenn Haare erst nach 3 Monaten ca. dann wirklich ausfallen könnte es daran liegen.

Den Nessi-Bar probiere ich wohl wirklich mal! Danke für den Tipp! :knuddel:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Louise

#814 Beitrag von Louise »

Schön, dass du wieder fit bist :)
Für nur Shampoobar und Condi machen sich deine Haare toll! Ich bin mir gerade nicht sicher, aber hast du es schon mal mit einer CO-Wäsche probiert? Hab ich bestimmt schon mal gefragt :mrgreen:
HA hab ich gerade auch wieder etwas vermehrt, ich schiebs bei mir aber auf die nicht mehr vorhandene Pille. Wäre ja schade, wenn das bei dir von der Seife käme :(
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#815 Beitrag von Samti »

Giggle ich hab ja schwer die Seifen im Verdacht bei mir oder das Wetter mal sehen wie sich das so entwickelt. Bin gespannt wie du Nessi finden wirst.

Louise ja CO hatte ich mal aber das ist nix für mich hätte total Klätsch und meine KH mag keinen Condi. Seife ist für mich Geschichte vielleicht zwischendurch einmal wenn ich Lust drauf habe aber das wird niemals meine Standartpflege. Momentan haben echt viele Haarausfall vielleicht ist es ja dieser komische Nicht Sommer :)
Yoiko

#816 Beitrag von Yoiko »

Samti, ich bin richtig beruhigt, dass du auch mehr Haarausfall hast als für dich normal ist.
Mir geht das seit ca. 2 Wochen auch so. Wobei ich nicht weiß, ob es einfach daran liegt, dass ich da wieder mehr mit dem Kamm gekämmt habe als mit dem TangleTeezer. Denn bei letzterem sehe ich nicht immer direkt, wie viele Haare mir ausgehen. ich denke wirklich, es liegt am Wetter! *hust*
Uli

Re: Samti - vom Frizz Albtraum zur Traummähne mit Shampoobar

#817 Beitrag von Uli »

Ich habe gerade mal im LHN nach Haarausfall gesucht und eine Studie gefunden, nach der es saisonalen HA gibt und zwar im Juli / August. Vielleicht haben wir alle gerade den? Ich drücke uns die Daumen [-o<
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#818 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 23.08.16 / Standartwäsche ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: Alverde Feuchtigkeits Condi
Rinse: kaltes Wasser
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz:

So ich hab jetzt nochmal etwas runter gefahren irgendwie glaube ich das sie im Moment einfach Ruhe brauchen und nicht soviel Gedöns. Also gab es nur Shampoobar & Condi als Rinse einfach kaltes Wasser und die Längen haben noch AWWB und Protein Spray bekommen den Ansatz habe ich in Ruhe gelassen mal sehen ob morgen Pudel Alarm ist.

Ich meine der Haarausfall wird etwas besser.
Bild

Aufgebraucht:
Alverde Feuchtigkeits Condi Passionsblume & Reis

Yoiko und Uli es ist irgendwie beruhigend nicht alleine so einen krassen Haarausfall zu haben. Vielleicht ist es wirklich der Juli / August Haarausfall ich hoffe es. Oder wirklich dieses bekloppte Sommerwetter.

Ich bleibe erstmal auf Sparflamme bei der Pflege als PRE gibt es am Wochenende nur etwas Öl in die Längen ohne Condi oder Creme. Die KH lass ich damit aber erstmal in Ruhe. Den Coffein Bar werde ich die nächsten Wäschen nehmen ohne zwischendurch zu wechseln.
Samti

#819 Beitrag von Samti »

Heute bin ich mutig und trage die Tidepool Treasures XL im LWB auf der Arbeit :)

Bild
Gigglebug

#820 Beitrag von Gigglebug »

Ui toll! Bitte berichte doch was die Kollegen sagen!

Freut mich, wenn der HA weniger wird, das wäre wirklich schön. Auf jedenfall bist du da echt nicht alleine. :keks:

Bei mir hat sich das wohl auch schon abgezeichnet: da fallen fast nur Haare ohne Ansatz.

War diese Woche auch wieder bisher im Dauerstress, so wird das nie besser.

Aber habe jetzt Urlaub und kann mal PPs guggen! :yippee:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Uli

#821 Beitrag von Uli »

:cheer: Das machst du super! Toll, dass du dich getraut hast. Ich bin gespannt, ob eine Reaktion kam und wenn ja, welche.

Hab einen schönen Tag!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#822 Beitrag von *Kitty* »

Das sieht doch sehr hübsch aus, die Flexi paßt so schön zu Deinen Haaren! Warum mutig, hab ich was überlesen? Ein bischen Haarausfall bzw. abgebrochene Haare habe ich auch immer beim Kämmen, vor Allem nach dem Waschen. ich halte das in dem Rahmen für normal.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#823 Beitrag von Brijna »

Hey Süße,

schön, dass es dir wieder besser geht. Haarausfall geht auch zurück? Top :) .

Ja, ich hab den neuen Feuchtigkeitscondi, von dem du mir, also uns allen so vorgschwärmt hast. Test 1 war aber nicht ganz so erfolgreich, er wird die Tage nochmal getestet. Falls ich mir doch mal noch den Ruck gebe und ins Schwimmbad gehe (ich meide Chlorwasser, wenn es nur irgendwie geht), muss ich sicher nochmal waschen diese Woche. Er riecht auf jeden Fall deutlich besser als alle anderen von Alverde.
Und supi, dass du die Tidepool ausgeführt hast. Sie steht dir einfach super :verliebt: Wehe, jemand behauptet etwas anderes! :boxen: :nunu: (ich bräuchte nur Namen und Adressen... 8) )

Liebe Grüße!!!!
Samti

#824 Beitrag von Samti »

Hallo Ihr Lieben

also ich muss sagen ich hab mich mit der Tidepool pudelwohl gefühlt. Bis auf zwei Kolleginnen die sie sehr schön fanden hat niemand was gesagt. Ich hatte also ganz umsonst Sorge vor blöden Kommentaren. Und jetzt hab ich Blut geleckt :mrgreen: Die anderen XL werden nun nach und nach ausgeführt :) Und dabei werde ich auch gleich wieder etwas aussortieren ich hoffe ihr helft mir dabei. Ich möchte meine Sammlung so langsam optimieren und wirklich nur die behalten die wirklich zu meiner Haarfarbe passen.

Ich hab auch schon 3 neue Objekte der Begierde im Auge.
Open Flower schwarz XL
Montana XL
Blossom Drops XL

Ich denke mit blau und schwarz kann man nicht viel falsch machen und schwarz passt einfach zu jedem Kleidungsstück.

Die Essence, die Emerald Dream und wahrscheinlich die Carmine ziehen wieder aus. Die Essence ist mir zu wuchtig und grün ist nicht wirklich meins.

Glückwunsch zum Urlaub Giggle ich hoffe Du kannst Dich dann etwas erholen.

Uli danke Dir :knuddel: ich bin auch froh das ich das gemacht habe.

Kitty vielen Dank ich mag sie auch sehr gern vor allem da sie kleiner ist als die anderen XL. Ich bin ein kleiner Feighase wenn es um Haarschmuck geht der auffällt ich hatte da mal hier was dazu geschrieben.

Brijna Süße :bussi: Ja ich hoffe das wird langsam besser mit dem HA wobei heute wieder viele flöten gehen vielleicht ist es auch einfach die Länge sie liegen manchmal auf dem Arm das kenne ich nicht :mrgreen: so lang waren die noch nicht. Der Condi ist ne Protein Bombe drei sind da glaube ich drin und meine Längen sind ja Protein Junkies :) ich bin so froh das ich die Tidepool habe türkis und blau sind denke ich perfekt für meine Haare.
Lockenbella

#825 Beitrag von Lockenbella »

Samti, wow Gratulation =D> .. du hats endlich dein ganzen Mut gefasst :mrgreen: ... schön dass du jetzt Blut geleckt hast 8) .

Ich finde es auch dass die diese Tidepool Treasure sehr gut steht . Von deinen Wunschf Flexis wird dir die Open Flower bestimmt ganz gut stehen. Bei der Montana bin ich mir da nicht ganz sicher , so richtig hervorstechen wird sie in deiner Haarfarbe nicht . Frag besser ob jemand diese hat und zum Treffen mitbringen kann. dann können wir alle schauen und beurteilen :lol: .

Wenn du zum Trefffen kommst und deine Flexis mitbringst , werden wir dir schon beim aussortieren helfen :) , so was macht immer riesen Spaß .

Und schön dass dein HA wieder besser wird [-o< ... toi toi toi weiter so .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten