Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kupfermaus

Re: Maureen - Neue Ziele

#466 Beitrag von Kupfermaus »

Dankeschön :oops:
Aber ich muss sagen Wahnsinn wie toll deine Haare wieder wachsen, du holst mich und meine Schnecken ja bald schon wieder ein :lol:
Meela

#467 Beitrag von Meela »

Dein neuer "Von vorne"-Avatar ist sehr hübsch. Ich finde, der rauswachsende Pony steht dir echt gut. :gut:
Dein Lockenstyling sieht ziemlich aufwändig aus :shock: Gefällt mir aber ausgesprochen gut :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maureen

#468 Beitrag von Maureen »

Na ja, sie wachsen so brav vor sich hin und da ich mich die letzten Jahren nicht so auf den Längenzuwachs konzentriert habe, ging es gefühlt dann doch schneller. :)

Ich hatte vorher auch nie Probleme mit dem Längenzuwachs, das ging wirklich ratzfatz bis ich sie auf Classic hatte. Ich schätze mal, dass es diesmal ab Taille doch etwas langsamer geht, da ich nach wie vor viel style, was die Haare halt doch etwas strapaziert und ich öfter schneiden werde. Auf alle Fälle brauch ich im Januar mal wieder einen Schnitt vom Profi, da sie - wenn ich sie nach vorne nehme - links etwas kürzer als rechts sind und ich brauche endlich mal wieder eine vernünftige Kante.

Heute kam meine Flexi Night Owl in XL, die ich mir in der TB ertauscht habe. Die ist ja wirklich schick. :-) Wird morgen gleich ausgeführt.

Da ich so in SL-Laune bin und Gundula ja noch in Urlaub ist, habe ich bei ebay-Kleinanzeigen einen Violinschlüssel entdeckt und gleich zugeschlagen. Bin gespannt, wie ich damit zurecht komme, denn ich habe bei Gundula schon eine Bestellung für eine teurere Variante des Violinschlüssels in Auftrag gegeben, auf den ich mich schon sehr freue. :-)

@ Meela

Danke Dir. :D Ja, ich glaube diesmal wird es echt was mit dem Pony rauszüchten. Bin voll motiviert. :mrgreen:
Na ja, ich mach das mit Heizwicklern, die sind relativ schonend zum Haar, während die Wickler abkühlen, wird die Gesichtsfarbe aufgetragen und so bring ich das morgens ganz gut hin. Aber natürlich geht da ohne Haarspray nix :oops:, was den Haaren leider auch nicht so gut tut. Aber ich fühle mich wohl so, gerade bei dem rauswachsenden Pony gefällt mir gelockt derzeit besser als glatt.
Ephemeria

#469 Beitrag von Ephemeria »

Hallo, es ist so schoen dich wieder zu lesen! (Ich glaenze ja selbst mit Abwesenheit.) Dein neuer Avatar ist fantastisch, ich habe geahnt, dass du eine ganz Huebsche bist. Ich denke, deine Haare sind mit jeder Haarlaenge wunderschoen.
Maureen

#470 Beitrag von Maureen »

Danke Ephemeria! :-)

Ich hoffe Dir geht es gut in down under?
Ephemeria

#471 Beitrag von Ephemeria »

Ja alles im Lot hier. Arbeit bissel stressig, und leider komme ich nur ein bis zweimal im Jahr nach Deutschland (Heimweh laesst gruessen).

Die Haare hatten ups and downs, gelegentlich laengeren Haarausfall und immer wieder Psoriasis, aber ich trage hier sowieso nur Dutt, manchmal Flechtzopf (auch wenn duenn). Lange Haare sind hier nicht so verbreitet, die Leute starren schnell, wenn man sehr lange Haare hat und offen traegt. Ausser ein paar asiatische Maedels, aber die haben immer super schoenes Haar.
Maureen

#472 Beitrag von Maureen »

@ Ephemeria

Das freut mich. Australien ist ja ein wunderschönes Land. :-)

Oh je, auch wenn Du sie im Dutt trägst, Haarausfall und gerade Hauterkrankungen können einen schon belasten. Kennst Du denn die Ursache für den Haarausfall?
Freu Dich doch, wenn sie starren. :-) Ich hab das offen gesagt schon genossen, als ich sie noch richtig lang hatte. Jetzt lauf ich halt so mit der Masse mit....

Heute trage ich schon die Night Owl Flexi in einem gewöhnlichen Kordeldutt. Etwas ungewohnt noch, wieder zu dutten und Haartoys zu tragen, aber das wird schon. Ich brauche jetzt auch einfach wieder etwas mehr Übung. :-)

Die XL passt auf jeden Fall, hätt ich nicht gedacht. :-)

Es ist ja noch die Pearl Drop in L zu mir unterwegs, bin gespannt wie ich damit klarkomme.

Bild
Meela

#473 Beitrag von Meela »

Sieht doch gut aus :gut:
Ist das ein geflochtener Dutt und bringst du deinen Pony schon mit rein?

Bei deinen Haaren kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht in der Masse untergehst... :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#474 Beitrag von Maureen »

Der Dutt ist gekordelt, Meela.

Von der Länge her auf jeden Fall Mainstream, aber ich arbeite ja wieder dran. :lol:
Maureen

#475 Beitrag von Maureen »

Gestern kamen 2 Haartoys: die Spange von Northwestgoods, mit der ich erstmal etwas üben muss, da sie kaum gebogen ist und man daher nicht soviel Haare aufnehmen kann. :?

Und die Pearl Drop Flexi kam auch. :) Ich habe sie in Größe L bestellt und finde, sie fällt recht klein aus:

Bild

Jetzt warte ich nur noch auf den Violinschlüssel von SL. :-)

Gestern habe ich wieder mit dem American Cream Condi gepflegt. Wenn man ihn länger einwirken lässt, duften die Haare wirklich sehr lange danach. Gefällt mir gut.
Meela

#476 Beitrag von Meela »

Sieht sehr schön aus :gut: Ich trage die Flexi´s auch in Größe "L", aber mein Umfang ist auch ein Stück weit geringer, als deiner...
Wo bestellst du denn deine Flexi´s?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#477 Beitrag von Maureen »

Danke Meela! :-) Ich bestelle bei Lillarose. Die Lieferung ging echt flott, ca. 10 Tage.

Heute habe ich mal etwas mit der Northwestgoods Spange gespielt.

Optisch vielleicht an SL angelehnt, aber praktisch kein Vergleich. Die Spange ist viel zu fest, den Stab muss man sich erstmal zurechtbiegen. Um den Dutt stabil zu bekommen, muss man also erstmal versuchen, den Schmuck etwas zu biegen und etwas üben. Für Dutts scheint der Schmuck also eher nicht gedacht. Im LWB geht's halbwegs mit Scroo und Haarnadeln. Ansonsten würde mir das ganze Gebilde wohl schnell wieder auseinanderfallen. Der Pony wird immer noch zur Seite weggeflochten. Das dauert noch gut 5 cm bis ich ihn in den Dutt mit aufnehmen kann und nochmal weitere 5 cm, damit es nicht so streng aussieht.

Das ist die Spange im Rosegold-Silber Mix.

Bild
Meela

#478 Beitrag von Meela »

Ok, danke :) Da gibt es wirklich sehr, sehr hübsche Sachen... :oops: Nach dem Urlaub vielleicht...

Deine neue Spange schaut schön aus, obwohl sie deine Haarmassen kaum bändigen kann. Aber SL ist halt etwas besonderes.
Ich finde es nur sehr schade, dass die Stücke nach einer Zeit anlaufen (zumindest bei mir) :(
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#479 Beitrag von Maureen »

Danke Meela. :)

Ich hab einen Riesenflop erlebt. Der bei einem Kleinanzeigenportal gekaufte Violinschlüssel von SL entpuppte sich als Betrug. Ich hab bezahlt und keine Ware bekommen. :evil: :( Sowas passiert mir nie wieder. Ohne Paypal kaufe ich nichts mehr von privat. [-X

Dafür dürfte ich bald ein Päckchen von SL bekommen, Gundula ist ja jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. :)

Die Haare wachsen weiter brav, wir sind jetzt bei 74 cm, der Pony bei 23 cm.

Ich trage sie momentan nur im Dutt, so zögere ich den Waschrythmus derzeit auf maximal 4 Tage raus.
Kupfermaus

#480 Beitrag von Kupfermaus »

Oh das mit dem Violinschlüssel tut mir leid, ich hoffe mal, die erwischen die dafür Verantwortlichen... :keks:

Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf mein SL-Päckchen, habe zum ersten Mal dort bestellt :lol:
Gesperrt