Megarafrauchen, zurück zur aschblonden NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Megarafrauchen

Re: Megarafrauchen, mit Henna und Seife auf zu BSL

#91 Beitrag von Megarafrauchen »

Lalala, bei mir hält grade zum ersten Mal der Diskbun nur mit Haarstab :D. Total messy, weil die Stufen rausstehen, aber ich freu mich :D

Bild
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Megarafrauchen

Re: Megarafrauchen, mit Henna und Seife auf zu BSL

#92 Beitrag von Megarafrauchen »

Nachdem gestern von der Farbe nix zu sehen war und bis heute auch nichts nachgedunkelt war, habe ich mir den Rest vom Aschblond auf die Haare geklatscht. Im direkten Licht ist es immer noch sehr rot, aber sonst wirkt es deutlich dunkler und aschiger. Mal schauen wie es sich entwickelt und dann am Montag nach dem waschen ist.

Außerdem kann ich jetzt Duttwellen, da ja der Diskbun seit gestern hält :)
Bild
Megarafrauchen

Re: Megarafrauchen, zurück zur aschblonden NHF

#93 Beitrag von Megarafrauchen »

So, ich habe mal den Titel geändert, da er so gar nicht mehr stimmte ;).

Ich habe mich endgültig entschieden, dass ich zurück zu meiner NHF möchte. Aktuell versuche ich noch die hennaroten Längen zumindest ein bisschen abzuaschen, damit das Rauswachsen leichter wird. Ob ich komplett ungefärbt bleibe oder wegen meiner Silberlinge mit Cassia/blonder PHF arbeite, weiß ich noch nicht. Das wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall möchte ich wieder blond sein. Das bin einfach ICH. Heute kam mein Aromazone-Paket mit Cassia und Katam. Liegt allerdings noch bei den Nachbarn, weil die nicht zuhause sind. Hoffe ich kann es dort später noch abholen und dann morgen nachmittag probieren.

Nebenbei habe ich übrigens beschlossen nicht mehr zu messen. Meine Haare wachsen deutlich und sind aktuell zumindest hinten bei Schulter. Der nächste Schritt ist dann also APL. Mal schauen, wann ich das erreiche, aber die cm interessieren micht nicht mehr sonderlich. Macht mich nur irre.

So, nun wünsche ich Euch eine zauberhafte Woche bei hoffentlich genauso schönem Wetter wie bei uns :)
mysticmuffin

#94 Beitrag von mysticmuffin »

Ich mag deinen Diskbun :mrgreen: hat was Katkeenartiges.
Bin gespannt auf deine Naturhaarfarbe. Dein Ansatz sieht meinem recht ähnlich, eventuell einen Ticken dunkler :) freue mich schon, dir beim Wildwuchern zuzusehen.
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Megarafrauchen

#95 Beitrag von Megarafrauchen »

Hihi, ich hoffe das ist ein Kompliment :lol:

Auf meine NHF bin ich total gespannt. Im Moment wirkt sie einfach nur grau. Ein paar Silberlinge sind auch ganz sicher dabei, aber letzten Winter war mein Ansatz noch Mittel bis Dunkelaschblond. Da waren meine blonden Strähnen etwa bis Anfang Ohr rausgewachsen, so dass ich den Ansatz ganz gut erkennen konnte. Wenn ich so zurückdenke war´s ganz schön bescheuert da mit Henna drüberzufärben. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich jetzt NHF bis fast zum Kinn. Aber die Rotphase musste wohl sein, hat mir ja auch gut getan.

Heute habe ich zum ersten Mal nach den PHF-Sitzungen am Wochenende wieder mit Shampoo gewaschen. Hab ein Honig NK-Shampoo genommen. Der Schaum blieb weiß, kam also nicht viel raus. In dem Shampoo ist leider Weizenprotein drin und das mögen meine Haare ja nicht besonders. Ich hab mir aber im Netz die Finger wund gesucht nach einem Honigshampoo ohne Protein und hab nix gefunden. Also dachte ich ich probiers mal. Nach der Wäsche waren die Haare ziemlich knirschig. In die nassen HAare gab es wie immer Öl und Haarcreme und jetzt, wo sie fast trocken sind, geht es. Wird aber wohl nicht mein Lieblingsshampoo werden :(

Ob ich heute tatsächlich Katam teste, weiß ich doch noch nicht. Hatte damit gerechnet, dass sich mehr Indigo rauswäscht. Der Schaum blieb aber komplett weiß und die Haare entsprechend dunkel. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht. Sonst vertage ich das eben auf nächste Woche ;)
Megarafrauchen

#96 Beitrag von Megarafrauchen »

Ich hab's getan ;). Ist schon ganz schön dunkel geworden, kommt aber recht nah an meine NHF ran. Drinnen ohne direktes Licht finde ich es annähernd optimal, in der Sonne sieht man, dass immer noch ziemlich viel rot durchkommt. Aber fürs erste bin ich jetzt zufrieden. Mal schauen wie lange es hält. Mischung waren 35g Cassia und 25g Katam, 2 Stunden auf dem Kopf.

Bild

Bild
Kornkreis

#97 Beitrag von Kornkreis »

:gut: von oben gesehen sieht es nahezu perfekt aus =D>
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#98 Beitrag von Bea »

Wow! Das ist ja wirklich toll geworden! 8)
Bin auch mal gespannt wie lange es hält. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Megarafrauchen

#99 Beitrag von Megarafrauchen »

Danke, Bea :)

Heute habe ich gewaschen. Wäre zwar noch nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich habe am Wochenende Seminar und muss dementsprechend früh aufstehen. Außerdem will ich bei den aktuell herrschenden Temperaturen unbedingt hochstecken und das geht an Tag 2 und 3 deutlich besser als am Tag der Wäsche. Gewaschen habe ich mit Khadi Hibiskus. Habe versuchsweise ein bisschen Wella Fresh Tönung mit rein gegeben. Das scheint aber ein mäßig guter Plan zu sein, denn in Verbindung mit dem Shampoo haben sich so kleine Schlieren gebildet, die jetzt in den Haaren hängen. Mal schauen, ob die nachher mit kämmen rausgehen ;). Also merke ich mir, dass ich Tönung wohl besser nur in eine Kur und nicht ins Shampoo gebe ;)

Wie das Ergebnis ansonsten ist weiß ich noch nicht, da die Haare noch feucht sind. Mal schauen
Hennafreak

#100 Beitrag von Hennafreak »

Die angeglichene Farbe sieht super aus! Ich halt dir die Daumen, dass sie möglichst lange hält :)
Megarafrauchen

#101 Beitrag von Megarafrauchen »

Danke schön. Ich bin auch echt happy damit :)
Megarafrauchen

#102 Beitrag von Megarafrauchen »

Guten Morgen,

eine gute Woche nach dem Färben schimmert das Rot schon wieder ziemlich doll durch. Ich habe allerdings aufgrund der hohen Temperaturen und weil ich permanent draußen war (auf dem Hundeplatz inkl. Staub und so) alle 2 und nicht alle 3 Tage gewaschen. Im Moment geht´s noch, aber nächste Woche werde ich wohl nachfärben. Diesmal mit mehr Cassia und weniger Katam. Mal sehen wie es dann wird.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#103 Beitrag von Bea »

Bin weiterhin eine gespannte Beobachterin... :) :lupe:

Ich selbst färbe ja mit Henna-Indigo-Mischungen und suche eigentlich eine Alternative zum Indigo. Ich befürchte, es beschert mir vermehrten Haarverlust und vor allem stinkt es wirklich. :wuerg:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Megarafrauchen

#104 Beitrag von Megarafrauchen »

Mmh, also Katam stinkt auch und direkt nach dem Färben verliere ich auch mehr Haare. Ob es besser ist als Indigo kann ich nicht sagen.
Megarafrauchen

#105 Beitrag von Megarafrauchen »

Da die Farbe eh schon verblasst ist, habe ich heute mit Seife gewaschen (zum ersten Mal mit dem BBC). Hinterher gab es eine Vitamin C-Condi-Rinse. Die Haare sind super schön und griffig. Ich sollte wieder öfter mit Seife waschen, auch wenn das ziemlich Farbe zieht.
Antworten