Zu den Farben: mir geht es ja immer umgekehrt. Ich finde so viele Ficcares in blonden Haaren schöner, weil die Farben da oft so toll rüberkommen, während bei dunklen Haaren manches geschluckt wird. Z.B. meine Deep blue. Was habe ich mich auf die Farbe gefreut. Aber sie ist für meine dunklen Haare wirklich zu dunkel... Was nützen mir da Fotos mit Blitz, wenn die Realität kein Blitzlicht hat.
Ich weiß nicht, ob Du rot magst, aber ich bin ja ein Fan der Silky red. Die könnte ich mir in Deinen Haaren auch gut vorstellen. Oder die leuchtende Jewel Emerald (mit oder ohne Lotus). Allerdings ist die wirklich sehr grün leuchend. Wie ein Bonbon. Die Lotus ist auf gold. Das Gold könnte in Deinen Haaren eventuell gerade einen super Kontrast geben. Aber das muss man wirklich sehen, ist aus der Ferne nicht beurteilbar.
Oder noch ne schöne Dunkelblaue? Dunkelblau ist seriös und elegant.
Mit blonden Haaren würde ich wahrscheinlich gelbe Ficcares meiden, wobei ich es in Natura auch noch nicht gesehen habe. Kann auch wieder einen besonderen Reiz haben. Man kann sich auch irren... Die Honey Marble würde ich auch eher meiden.
Pink stelle ich mir in Deinen Haaren auch gut vor. Aber pink ist halt pink. Entweder, es wird geliebt oder abgelehnt. Aber da gibt es derzeit ja auch mehrere Varianten (Dark Coral, etc.), wo man schon gar nicht mehr weiß, ob man es noch pink nennen darf.
Aber Du kennst ja die erhältlichen Modelle.
Ich finde es auch recht schwer, über Fotos zu entscheiden, was mir gefällt und steht. Was Du machen könntest, ist mehrere bestellen und was Dir nicht gefällt wieder zurückzugeben. Das fühlt sich aber meistens nicht so toll an. (Ich gebe bei kleinen Läden ungern was zurück.) Aber wenn es nicht anders geht. Ich glaube, man trägt dann das Rücksendeporto selbst. Aber dafür hat man den Luxus, dass man das dann auch mal in Händen halten und probieren kann. Ich finde, dass das dies wieder aufwiegt.
Oder gibt es für Dich die Möglichkeit, mal zu einem Forentreffen zu gehen und zu probieren? Das ist dann die beste Option, finde ich zumindest.
@all: ich glaube ja, dass wenn es die aktuellen Ficcarefarben nicht mehr gibt, die jetzt seltener gekauften wieder hoch im Kurs sein werden...