[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fussilie

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28876 Beitrag von Fussilie »

Juli1503: das sieht umwerfend aus. Ich finde die Ficcare, so wie es auf dem Bild rüber kommt, ideal! Natürlich spielt das Gefühl und der eigene Geschmack noch ne Rolle. Eine L ist schwerer, das darf man auch nicht vergessen.

Zu den Farben: mir geht es ja immer umgekehrt. Ich finde so viele Ficcares in blonden Haaren schöner, weil die Farben da oft so toll rüberkommen, während bei dunklen Haaren manches geschluckt wird. Z.B. meine Deep blue. Was habe ich mich auf die Farbe gefreut. Aber sie ist für meine dunklen Haare wirklich zu dunkel... Was nützen mir da Fotos mit Blitz, wenn die Realität kein Blitzlicht hat.

Ich weiß nicht, ob Du rot magst, aber ich bin ja ein Fan der Silky red. Die könnte ich mir in Deinen Haaren auch gut vorstellen. Oder die leuchtende Jewel Emerald (mit oder ohne Lotus). Allerdings ist die wirklich sehr grün leuchend. Wie ein Bonbon. Die Lotus ist auf gold. Das Gold könnte in Deinen Haaren eventuell gerade einen super Kontrast geben. Aber das muss man wirklich sehen, ist aus der Ferne nicht beurteilbar.
Oder noch ne schöne Dunkelblaue? Dunkelblau ist seriös und elegant.

Mit blonden Haaren würde ich wahrscheinlich gelbe Ficcares meiden, wobei ich es in Natura auch noch nicht gesehen habe. Kann auch wieder einen besonderen Reiz haben. Man kann sich auch irren... Die Honey Marble würde ich auch eher meiden.

Pink stelle ich mir in Deinen Haaren auch gut vor. Aber pink ist halt pink. Entweder, es wird geliebt oder abgelehnt. Aber da gibt es derzeit ja auch mehrere Varianten (Dark Coral, etc.), wo man schon gar nicht mehr weiß, ob man es noch pink nennen darf.

Aber Du kennst ja die erhältlichen Modelle.

Ich finde es auch recht schwer, über Fotos zu entscheiden, was mir gefällt und steht. Was Du machen könntest, ist mehrere bestellen und was Dir nicht gefällt wieder zurückzugeben. Das fühlt sich aber meistens nicht so toll an. (Ich gebe bei kleinen Läden ungern was zurück.) Aber wenn es nicht anders geht. Ich glaube, man trägt dann das Rücksendeporto selbst. Aber dafür hat man den Luxus, dass man das dann auch mal in Händen halten und probieren kann. Ich finde, dass das dies wieder aufwiegt.
Oder gibt es für Dich die Möglichkeit, mal zu einem Forentreffen zu gehen und zu probieren? Das ist dann die beste Option, finde ich zumindest.

@all: ich glaube ja, dass wenn es die aktuellen Ficcarefarben nicht mehr gibt, die jetzt seltener gekauften wieder hoch im Kurs sein werden... :lol: . Die, die derzeit so beliebt sind, wird man gut tauschen können und bei einigen Unscheinbaren wird es dann später heißen: "ach, die gab es auch? Hab ich nie gesehen." :wink:
Juli1503

#28877 Beitrag von Juli1503 »

Danke, liebe Fussilie, für die ausführliche Antwort.
Witzig, wir scheinen schon ähnliche Ideen zu haben :D Denn mit Dunkelgrün, Dunkelrot oder Dunkelblau liebäugel ich auch...und auch die Dark Coral hab ich mir schon angeschaut, bin aber hin und her gerissen weil ich die Farbe super schön finde, aber eigentlich nie pinke Klamotten oder ähnliches trage oder besitze :D Honey Marble find ich wuuuunderschön, aber mir gehts da wie dir, das könnte halt mega untergehen oder sich beißen mit blondem Haar...
Ich halt mal Augen und Ohren offen wegen einem Forumtreffen und bis dahin überlege ich weiter :D
Danke, danke, danke :)
Schwammerl

#28878 Beitrag von Schwammerl »

Ich wäre ja immer noch für meine Lite Blonde :P

Aber im Ernst: du hast ein schönes, helles Blond ohne Rotstich wie ich finde. Da kannst du eigentlich alles dazu tragen! Von weiß angefangen über pink, rot, blau, grün, schwarz... mir würde gerade nichts einfallen was nicht so gut passt :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Juli1503

#28879 Beitrag von Juli1503 »

:D Jaaa, die Lite Blonde verfolgt mich jetzt wohl :D
Ich werde wohl mal mit was grünem starten :D Und dann gucken wir weiter :D Danke! :)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#28880 Beitrag von smiley-annie »

Ich würde glaube ich bei der Farbwahl vor allem danach gehen, was so in meinem Kleiderschrank hängt. Zu Blond gehen denke ich fast alle kräftigen Farben super und ich schätze, dass du sowohl gold als auch silber gut tragen kannst.
Bei der Honey Marble wäre ich mir auch eher unsicher, ich würde da bei deinen Haaren eher eine Silky Cream empfehlen, die hat einen ähnlichen Farbton, ist aber glaub ich mit hellen Haaren besser zu kombinieren.
Sankofa

#28881 Beitrag von Sankofa »

Etwas spät, aber vielen Dank für die Mahagonibilder. Ich glaube, die muss ich auch noch haben.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Teelicht

#28882 Beitrag von Teelicht »

Nun ist sie endlich da :verliebt:
Sie ist wirklich wunderschön! Danke Lockenbella für den Tipp :D

Bild
2a M/C 10cm ZU, 83cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Instagram
Belmantine

#28883 Beitrag von Belmantine »

Die Ficcare steht dir gut... Aber wow, Teelicht, ich liebe deine Haarfarbe! :verliebt:
Lockenbella

#28884 Beitrag von Lockenbella »

Teelicht , wow die Dark Amethyst seht wirklich toll in deinen roten Haaren :verliebt:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Teelicht

#28885 Beitrag von Teelicht »

Danke ihr lieben :blueten: Als ich mir zum ersten mal diesen Thread angesehen habe, hab ich mich noch gefragt wie man so "viel" für eine Spange ausgeben kann.. Nun muss ich mich richtig zusammenreißen und hätte am liebsten einfach Alle! :lol:

@Juli1503: Die Lite Lavender finde ich ja total schön! Wenn ich dein Haarfarbe hätte, wäre es bestimmt meine erste Ficcare geworden.

Habt ihr euch schonmal eine Ficcare gekauft obwohl ihr wusstet sie würde euch nicht stehen, nur wegen ihrer tollen Farbe? Die Lite Lavender wäre bei mir so ein Fall. Konnte mich aber bisher erfolgreich zusammenreißen :D
2a M/C 10cm ZU, 83cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Instagram
ChaosQu33n

#28886 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich sehe immer wieder Ficcaren in tollen Farben, wo ich mich zusammenreiße, weil ich glaube, dass die Farben mir nicht stehen. Problem bei mir ist, dass ich ja großteils noch gefärbte Haare habe, die einen ziemlich blöden Blond/Rot-Farbstich haben, die NHF ist aber eher Dunkelaschblond. Und manch eine Ficcare habe ich schon so gekauft, dass ich denke, dass sie mir in NHF besser steht. Ich passe ansonsten eher auf meine Kleidung an.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Belmantine

#28887 Beitrag von Belmantine »

Also ich finde ja zu Dunkelaschblond passt quasi alles. Ich habe eine sehr dunkle Version davon auf dem Kopf, daher kaufe ich einfach was mir gefällt. Bei naturroten Haaren ist das sicherlich ein bisschen anders, ich persönlich könnte mir Lila jedoch in fast allen Schattierungen darin vorstellen, denke ich.
Fussilie

#28888 Beitrag von Fussilie »

Die neon gelbe Ficcare geistert mir immer noch im Kopf herum, obwohl ich sie doch bereits bewundern dürfte und festgestellt habe, dass das nicht mein Gelb ist...

Es gibt anscheinend gar keine Tragebilder im Netz... :-k , wenigstens ab und zu mal anschauen...
Yoiko

#28889 Beitrag von Yoiko »

Wow! Die wirklich kräftig lilanen Clips sind wunderschön.
Ich kann euch heute aber meine Ficcare Lite Lavender zeigen, die ich wirklich sehr edel finde:

Bild

Bild

Obwohl sie eine Goldbasis hat, trage ich sie zu fast allem.
Teelicht

#28890 Beitrag von Teelicht »

Wunderschön :verliebt:
Instagram
Antworten