Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KleinMüh

#271 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe die neue Spülung.

Ich stehe total auf den Duft! :) Riecht so... lecker traubensaftig. Glaube ich... Jedenfalls mag ichs.

Von der Anwendung finde ich die Spülung auch total super!
Ich habe normalerweise nach dem Waschen erstmal einen Tag etwas struppige Haare, die sich dann über den Tag eben "glätten".
Bei der Alverde-Repair Spülung ist das gar nicht so... meine Haare waren weich und glänzend :) Richtig schön.

Habe die Spülung erst einmal getestet, hoffe aber sehr dass das Ergebnis so bleibt!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#272 Beitrag von Endstation:Eden »

Also frisch nach dem Kuren sind sie relativ weich, der Geruch ist relativ aufdringlich sodass er sogar ein Balea Kur Sachet überdeckt hat ( 1 EL T/A > Balea ) , aber mit der Zeit werden sie immer trockener.
Katish

#273 Beitrag von Katish »

Ich hatte die nur die Condis mit alter Rezeptur und ich fand ihn gar net toll. Der Geruch war super, aber das wars auch schon.
Meine Haare waren danach sehr frizzig und trocken und verknotet. Selbst beim Auswaschen kam ich net mit den Fingern durch und das geht sonst eigentlich nach jedem Condi.
hab den Trick raus
Criosdan

#274 Beitrag von Criosdan »

Ich kann die Neue nicht als Spülung nehmen, da ist mir zu viel Glyzerin drin. Aber wenn ich die mit stark verdünnten Shampoo auswasche, werden die Haare toll.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Sirrpa

#275 Beitrag von Sirrpa »

lillyfee hat geschrieben:Ich merke auch keinen Unterschied - riecht jedenfalls noch immer furchtbar *örks* :lol:
ich finde den geruch recht unterschiedlich. der alte condi roch so süsslich wie traubenzucker, der neue undefinierbar nach einer billigbodylotion vom aldi o.ä.
ich habe den neuen probiert und die pflegewirkung ist, im gegensatz zum alten, der sehr reichhaltig pflegte, eher mässig.
meine haare mögen avocadoöl, dass war ja im alten drin und zwar nicht erst ganz hinten. beim neuen kommt es mir wie die sonst so übliche kk-verar***e vor: nennt sich traube-avocado, diese betandteile finden sich aber erst gegen ende der inci-liste. wirklich grossartig, den verbraucherInnen so etwas als verbesserung zu verkaufen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
fraubloxberg

#276 Beitrag von fraubloxberg »

Wo is denn der Thread für die Neue? Ich finde nix... :oops:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Jeshuana

Re: Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*

#277 Beitrag von Jeshuana »

Die Spülung habe ich mit dem passenden Shampoo benutzt. Das Shampoo schäumt fein auf, reinigt mild, gefällt mir.
Die Spülung hat meine Längen hingegen trocken und rau gemacht. Seltsam, soll für trockenes Haar sein, macht aber meine Haare aber erst recht trocken. kein Nachkaufprodukt
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Positron

#278 Beitrag von Positron »

Also ich mag die Spülung, meine Haare glänzen wie verrückt :D
Meine Haare neigen dazu auszutrocknen, aber mit der Spülung sind sie ganz akzeptabel :mrgreen:
Die Konsistenz ist eben typisch Spülung cremig und so. Den Geruch liebe ich auch!
Also ich würde es empfehlen, kommt aber glaub auf den Haartyp an :/ :)
Meela

#279 Beitrag von Meela »

Für C/O ist die Spülung auch gut geeignet :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#280 Beitrag von Yerma »

Ich hoffe, mir Dusselchen kann jemand helfen. Ich habe aus einem WP mir eine Probe abgefüllt und beschriftet. Habe gedacht, das sei wasserdicht, aber Denken ist wohl nicht meine Stärke. :roll: Das einzige, was ich noch lesen kann ist "erd". Da die 3 Buchstaben ganz oben stehen, wo ich den Produktnamen höchstwahrscheinlich hingeschrieben habe, müsste es Alverde bedeuten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal ne Probe von der Spülung hatte und ich sehe die auch nirgendwo anders in meinem Bad. Aber um sicherzugehen: könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen?

- Farbe: weiß
- Konsistenz: wie Tapetenkleister: pampig / sehr zähflüssig, aber nicht fest.
- Geruch: ? Kann sowas nicht beschreiben. Irgendwie frisch, aber nicht penetrant frisch. Nicht blumig, nicht zitrusartig. Habe versucht, den Geruch mit der Traube-Avocado-Haarkur und dem Traube-Avocado-Shampoo zu machen, bin aber nicht schlauer geworden. Alle 3 riechen anders, obwohl letztere in Originalverpackung. Alle 3 Düfte gehen in die selbe Richtung, aber das Shampoo ist intensiver und die Kur blumiger.

Kann hier jemand was mit anfangen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LockenKati

#281 Beitrag von LockenKati »

also ich finde sie sehr gut sie riecht gut und tut meinen haaren auch gut
aber ich finde die amaranth spülung zur zeit besser
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch
Jeshuana

#282 Beitrag von Jeshuana »

Jeshuana hat geschrieben:Die Spülung habe ich mit dem passenden Shampoo benutzt. Das Shampoo schäumt fein auf, reinigt mild, gefällt mir.
Die Spülung hat meine Längen hingegen trocken und rau gemacht. Seltsam, soll für trockenes Haar sein, macht aber meine Haare aber erst recht trocken. kein Nachkaufprodukt
Ich hab das Zeug ja daraufhin einer freundin gegeben...die hat es einmal benutzt und mir schockiert erzählt, dass sei die schlimmste Spülung, die sie je getestet hat. Haare waren überhaupt nicht kaemmbar und strohig. Sie hat es mir tatsächlich zurückgegeben.... :? Jetzt hab ich den Mist wieder an der Backe...am besten ich nehm das einmal grosszuegig für Co und gut ist. Hauptsache ich weiß jetzt, dass meine Haare Glycerin weiter vorne nicht mögen, mir ist das nämlich schon bei anderen Produkten aufgefallen.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#283 Beitrag von Unia »

Ich habe die Spülung heute das erste Mal ausprobiert. Meine Haare sind jetzt trocken und fühlen sich richtig gut an - weich, aber nicht ganz so glitschig, sondern etwas griffiger und auch die Spitzen sind mal ausnahmsweise nicht trocken.

Werde sie wohl noch ein paar Mal anwenden müssen, um mir ein richtiges Urteil zu bilden, aber im Moment bin ich sehr angetan. :)
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Syari

#284 Beitrag von Syari »

Ich mag die Spülung nicht all zu sehr, gegen die Alterra Granatapfel und Aloe Vera stinkt sie bei mir ordentlich ab. Sie tut einfach nichts für mein Haar. Mein Haar wird nicht schlechter, trockener, aber auch nicht weicher. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob ich nur SHampoo benutze oder auch die Spülung danach, für mich leider kein Nachkaufprodukt, dabei mag ich den Geruch sehr.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Brinichen

#285 Beitrag von Brinichen »

Ich habe nun eine Tube aufgebraucht und benutze nun die Condis die so rumstehen... Aber irgendwas ist anders, ich bin nicht mehr so zufrieden mit meinen Haaren und jetzt wo ich so drüber nachdenke liegt das glaube ich daran, dass eben dieser Condi leer ist. Ich habe immer reichlich davon benutzt und die Haare ordentlich eingematscht... Ich sollte den wohl nachkaufen...
2b-c M ii, 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm und NHF komplett zurück!
Antworten