Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23581 Beitrag von Shiralee »

Ich habe gestern das erste Mal in meinem Leben ein Kompliment von einem Friseur bekommen :shock: . Er fand meine Haarfarbe und meinen Naturwellen toll :) .
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Aenni

#23582 Beitrag von Aenni »

Ich war bei meiner Nagelfee (sie ist Mitte 50 und echt cool), da kam ihre Schwester vorbei. Meine Nagelfee: "Hier, die Aenni, die hat mega geile Haare! Und sooo lang! Das hast du noch nicht gesehen!" - ich wurde ziemlich rot "Ähm, danke...."
Da ich einen Dutt trug bot ich an die Haare mal auf zu machen. Meine Nagelfee: "Hier, guck, boaaaahhh, das geht ja immer weiter! Steh mal bitte auf!" Und ihre Schwester war mega begeistert, lobte die Haaris über den grünen Klee und sagte dann: "Hammer, echt. Mir gehört übrigens der Firsörsalon nebenan!" :)
Mensch, das war irgendwie toll zu hören.
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)
emalya

#23583 Beitrag von emalya »

Zu meinen zwei hoch angesetzten Zöpfen: "Hm, an denen könnte man dich gut herumziehen. Ob man so Zöpfe irgendwo festnageln könnte?"
Ich gebe zu, ich habe einen teilweise sehr eigenwilligen Bekanntenkreis :roll:

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Aquamarine

#23584 Beitrag von Aquamarine »

Geflochten bestimmt :)
Ich mag eigenwillige Leute :D

Weniger ein Kommentar zu meinen Haaren, aber meine Kolleginnen haben heute beim Mittagessen einstimmig beschlossen, dass lange Haare viel praktischer sind, weil man nicht jeden Morgen rumstylen und alle paar Wochen zum nachschneiden Rennen muss :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Chrizitina

#23585 Beitrag von Chrizitina »

Bisher konnte ich mir vor allem von meiner Schwester immer wieder anhören "Schneid dir endlich deine Haare ab! Die sind ja voll langweilig!".

Tja, da hatte sie wohl recht. Denn bis vor kurzem hab ich die Haare entweder immer zu einem Pferdeschwanz gebunden oder offen getragen. Maximal ein Half-Up oder ein Dutt wo ich die Haare nur irgendwie herum gewurschtelt habe und dann ein großes Gummiringerl drüber (das war alles andere als schön, also nicht Öffentlichkeits-tauglich).

Jetzt hab ich aber Flexis bekommen und hab schon begonnen mit Flechtfrisuren zu machen (Rosebun, geflochtener Zopf dutten) und möchte nun auch Haarstäbe und Forken ausprobieren. Da bin ich auf ihre Kommentare gespannt wenn meine Haare plötzlich nicht mehr langweilig sondern schön frisiert und geschmückt sind.

Von meinen Frisören bekomme ich fast jedes Mal Komplimente ("deine Haare sind so toll!" oder "um diese Haare würden dich verdammt viele Leute beneiden!"). Bei meinem letzten Frisörbesuch hat sie mir die Haare lockig gemacht (siehe Avatar-Bild), da haben dann zwei Damen die neben mir gesessen sind auch ein nettes Kompliment gesagt. Die eine hat gefragt ob das wirklich alles meine eigenen Haare sind und die andere hat gefragt wo ich mir die Haare so schön Ombre färben hab lassen, wobei das durch den Nachwuchs meiner Naturhaarfarbe so geworden ist.

Meine damalige Frisörin (leider wegen Kind in Karenz) war auch so begeistert von meinen Haaren, vor allem weil ich so viele hab und somit einen relativ großen Zopfumfang hab. Sie meinte mal "Ich schneide dir deine Haare sicher nie ab! Solltest du das mal wollen, musst dir eine andere Frisörin suchen. Ich mache das nicht!".
Eillets

#23586 Beitrag von Eillets »

Meine Praxislehrperson meinte zu einer Kollegin heute bei einem Pausengespräch, (ich erwähnte, dass ich Schmucksüchtig bin und seit neustem eben Haarschmucksüchtig) dass meine Haare mega lang und mega schön seien... hat mich voll gefreut, vor allem, da sie sie nur einmal kurz offen gesehen hat bis jetzt. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Chrizitina

#23587 Beitrag von Chrizitina »

Noch eine Situation fällt mir ein:

Im Reitstall hab ich eigentlich Immer die Haare irgendwie zusammengebunden (nicht sehr hübsch), damit sie mich nicht stören und nicht zu dreckig werden. Im Sommer hatten wir ein Sommerfest, wo ich mit meinem Pferd eine Vorführung gemacht habe. Da hatte ich ein Kleid an und meine welligen Haare offen getragen. Da hab ich auch viele nette Kommentare bekommen und überraschte Blicke. "Sooooo lang sind deine Haare?".
ChannelingMyInnerRedhead

#23588 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Bei mir reichts zwar noch lang nicht für Rapunzel-Kommentare, aber bis zur Arielle hab ichs laut einer Freundin immerhin schon gebracht :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
india

#23589 Beitrag von india »

Ich hab aus Neugier einen Wurschteldutt mitten auf dem Kopf gemacht, um mal zu schauen wie das wirkt. Hatte ungefähr Kinderkopfgröße :shock: Kommentar vom Deckel: Du hast aber auch ne Matte. Wirds nicht mal Zeit für ne Kurzhaarfrisur? :mrgreen: :lol: (Er weiß genau, wie wir hier denken. War 0% Ernst :P )

Und Kollegin heute (hatte Haare offen) : Du hast aber auch ne Mähne. Und gewachsen sind sie auch doll. :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23590 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte gestern wieder den "sie die Haare echt?"-Kommentar und auf die Antwort dann, wie ich das mache, dass die so lang werden (ölen vorm Schwimmen) - ihre seien soooo kaputt - und dass ich dann bestimmt nicht föne (genau!)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
veli

#23591 Beitrag von veli »

Ähm ich bin nicht sicher ob mein Erlebnis hierherpasst oder eher in den haarige missgeschicke thread. Jedenfalls in meiner kindheit als ich so ca. 9 jahre alt war hatte ich ca. Bsl lange haare, immer offen und ziemlich zerwurschtelt. Ich hab auf meine flötenstunde gewartet und da war so ein ca. 3jähriges kind und hat seine mutter gefragt "warum hat der bub lange haare?" Die mutter "das ist kein bub das ist ein mädchen" das kind wieder " warum hat der bub lange haare?" Der mutter wurde es schon peinlich "ich hab dir doch gesagt dass ist kein bub das ist ein mädchen" das kind wieder "wieso hat der bub lange haare" die mutter... "$#@%&@# !!!"
Man sagt ja kinder sind ehrlich aber naja, ich glaube nicht dass ich wie ein bub ausgesehen habe. ... :?

Ich wurde allerdings nochmal für einen bub gehalten, da war ich ca. 13, hatte einen langen zopf, eine rosarote hose an, eine rosa winterjacke mit eisbären und ein rosa stirnband. Ich war mit meinem papa und oma am friedhof irgendwelche verwandte besuchen ( :lol: ) und da hat meine oma wen getroffen mit dem sie geplaudert hat und hat gesagt sie hat zwei söhne, das ist der ältere nd hat auf meinen papa gezeigt, und der typ hat gefragt ob ich der kleine bruder bin :lol: :lol: :lol:
Mein papa hat gesagt nein das ist meine tochter. Es war dem typen dann sichtlich peinlich und hat gesagt "eine schöne tochter hast du" :?
Naja ich hoff das war jetzt keine themenverfehlung.
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
BlackLily

#23592 Beitrag von BlackLily »

Gerade kam hinter mir von 'ner Kollegin: "Oooooh, wie wunderschön... Wie so ein Wallevorhang... Ich mag auch so tolle Haare haben wie du... Die sind so toll und schön und weich..."

Da schmilzt das Haarherz... :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#23593 Beitrag von Iduna »

Ich wurde heute gefragt, wie ich meine Frisuren mit Haarstab immer mache. Ich habe es ihr dann gezeigt und sie war sichtlich beeindruckt von meinen langen Haaren, dass das Ganze so schnell geht und nur mit Haarstab hält. Das kann ich gut nachvollziehen, vor LHN-Zeiten hätte ich auch nicht geglaubt, dass Frisuren nur mit Stab halten. Sie war dann richtig interessiert, hat mich gefragt, wie oft ich sie schneide, ob ich sie auch offen trage, wie lange das Flechten dauert... :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#23594 Beitrag von MammaMia97 »

Beim Kleidchen angucken heute: "Ihr habt ja hübsche Haare, *aufLilyguckt* sind deine auch so lang? Nein, aber genauso schön!"

Sehr süß :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Cypria

#23595 Beitrag von Cypria »

Ich habe auch einen Kommentar zu vermelden :D
Letztens hab ich einem Freund ein paar Capoeira-moves gezeigt und vorher die Haare schnell zum Keltischen Knoten hochgesteckt. Hat er zugeschaut und dann gemeint "Das sieht schön aus" ^^
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Antworten