lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#406 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Gestern bei der Affenhitze habe ich den Skull TT passend zum schwarz-weißen Sommerflodderkleid getragen.

Bild

Heute habe ich endlich wieder gewaschen, meine KH war echt ruhig obwohl ich seit 5 Tagen nicht gewaschen habe, das ist für meine Verhältnisse super lang :ugly:
Da ich am Wochenende nichts vorhatte war es mir auch egal dass sie gestern schon etwas fettig waren. Dank Heilerde als Trockenshampoo am Freitag morgen ging es auch noch einigermaßen. Außerdem hatte es den netten Nebeneffekt dass durch die braune Farbe der lichte Ansatz durch HA gar nicht mehr so auffällt.
Selbst das Öl in den Längen ist in den 5 Tagen tatsächlich noch fast weg gezogen. Zusätzliches Pre-Wash habe ich mir aber trotzdem lieber geklemmt ;-)

Pre&Wash: --
Wäsche: Selbst gesiedete Avocado-Shikakai- Haarseife von PremSiri

50% Avocadoöl grün
15% Sheabutter
11% Rizinusöl
10% Macadamianussöl

6% Zitronensäure, Seide, Shikakai, 7% ÜF
Rinse: Rosmarin-und Schafgarbentee+Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Die Seife hat toll cremig geschäumt. Meine Haare sind endlich wieder richtig sauber, etwas glatter als sonst aber der Ansatz ist schön fluffig und sie sind nicht trocken oder frizzig. Leider habe ich wieder eine ordentliche Hand voll Haare verloren, langsam sieht man es auch auf den Längenbildern. Hoffentlich ist der HA bald wieder vorbei. Mit nicht schneidwn bis Klassik wird es wohl nichts nach diesem HA, so dünn und fisselig wie die Spitzen jetzt schon aussehen. Ich bin echt traurig darüber und war etwas erschrocken wie dünn sogar die Enden schon geworden sind.
Hier Bilder nach der Wäsche, ungekämmt und gekämmt, wieder mit Sommerflodder :ugly:

BildBild

Heute trage ich den schönen selbst gedrechselten Rosenholzstab den die liebe Pillango mir geschenkt hat im Disc Bun :bussi:
Es ist tröstlich das ich diesen für mich sehr langen Stab mit über 16cm Länge trotz schwindendem ZU in großflächigen Dutts noch einigermaßen tragen kann.
Erst hatte ich mich am Flechtdutt versucht nach AnKat's Flechtanleitung aber das war eine Katastrophe, ohne Zopfgummi kann ich einfach keinen hohen Flechtzopf :ugly:

Bild

------------------------------------------------------------------------------------------

Hihi Estrella ich bin weiterhin stetig am tauschen, verkaufen und kaufen :mrgreen:
Ich hätte nie gedacht dass er mir mal Haarschmuck schenkt so oft wie er betont dass ich wirklich nicht die hundertdrölfzigste Forke brauche die genauso aussieht wie die anderen :ugly: Aber diese fand er auch selber ziemlich cool ;-)
Ich war total begeistert dass die Hoot im Sale war, da hatte ich schon länger ein Auge drauf geworfen weil ich Tigerauge so gerne mag :)

Edit:Tippfehler
Zuletzt geändert von lisken am 29.08.2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
AnKat

#407 Beitrag von AnKat »

Ich geb dir mal hier den Faulheits-High-Five aus Estrellas PP zurück :D Hab es dann heute auch endlich geschafft zu waschen :wink:
Das ist ja blöd, dass meine Anleitung nicht funktioniert hat :(
Der Skull TT steht dir gut, gefällt mir :) Und deine Haare sind wieder der Wahnsinn :gut:
1bMii dunkel blond/NHF
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#408 Beitrag von LillyE »

Das mit dem HA ist natürlich großer Mist, aber auf den Bildern ist von angeblich dünnen Haaren nichts zu sehen. Ich finde, du hast wirklich wunderschöne Haare, die nach wesentlich mehr Zopfumfang aussehen. Hast du schon mal mit indischen Kräutern eine Rinse gemacht, da sind ja auch einige gegen HA? Ich gebe sie dazu in einen Teebeutel, dann kann ich die Rinse auf dem Kopf lassen.

Meine Hände wollen ja auch nicht flechten. :lol: Einen Engländer bekomme ich noch so einigermaßen hin und Fischgräten, die sind mir allerdings zu viel Arbeit. Ich habe gelernt, das zu akzeptieren. :lol: Für meine Verhältnisse ist es schon toll, dass ich ein paar Dutts zustande bringe. :mrgreen:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#409 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare sehen wunderschön aus, so fluffig und weich :verliebt: Die Spitzen sind mm nach überhaupt nicht dünn, ganz im Gegenteil ;)
Ich drück dir die Daumen das der HA bald vorbei ist!
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#410 Beitrag von Estrella »

Ich finde deine Haare auch super schön auf den letzten Bildern und die Spitzen gar nicht dünn! Fühl dich trotzdem geknuddelt :knuddel: Doofer Mist mit dem HA :( Drücke dir die Daumen, dass er bald vorbei ist [-o<

Dein sog. "Sommerflodderkleid" :rofl: sieht gut aus und gar nicht nach Flodder ;) Ist es auch ein Maxikleid?

Also ich kriege einen hohen geflochtenen Dutt ohne Zopfgummibasis auch nur hin, wenn ich ihn genauso mache, wie meine anderen Dutts. Das heißt: Überkopf bürsten und auch so flechten! Dann wieder aufrichten und im Stehen den Flechtzopf aufwickeln und mit Haarschmuck nach Wahl befestigen :) Sieht vielleicht nicht immer 100 % ordentlich aus, aber wird definitiv ein haltbarer und hoher geflochtener Dutt :nickt: Wenn man vorher ordentlich bürstet, kriegt man das bestimmt auch öffentlichkeitstauglich hin. Ich habe diesen Dutt bisher immer nur Zuhause getragen, obwohl ich ihn echt hübsch finde. Ich werde das demnächst mal in der Öffentlichkeit testen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#411 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Gestern habe ich die 60th street Ali Rio Grande Applewood im Wickeldutt getragen. Ich liebe dieses Dymondwood. Leider schon sehr zerfleddert, es ist sehr spät abends nach einem Umzug enstanden.

Bild

Meine Haare sind total weich und glänzen sehr schön, die Seife der letzten Wäsche werde ich öfter benutzen :)
Meine Kopfhaut ist auch recht ruhig, juckt halt ab und zu aber nicht dauerhaft. Ich hoffe ich halte bis morgen abend durch nicht zu waschen, ich habe gestern beim Umzug doch geschwitzt. Aber eigentlich möchte ich versuchen Mittwoch und Sonntag (bzw Samstag) als Waschtage zu etablieren (steht Samstags etwas an wo ich frische Haare haben möchte wird eben Samstag gewaschen).

Die Schnäppchen Ficcare Jewel Emerald in M aus der fb Gruppe kam gestern an, die Farbe ist wirklich toll aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie an mir mag, mal sehen :)

Bild

Und zu guter Letzt noch das Haarschmuck-Doku Bild von heute mit Ficcarissimo Fall Collection Chocolate in M. Auch schon sehr zerfleddert und schief ;-)

Bild

------------------------------------------------------------------------

Faulheit siegt AnKat :lol:
Keine Sorge es liegt nicht an deiner Anleitung sondern an meinem Unvermögen :bussi:
Dankeschön, ich liebe den Skull Stab auch wirklich sehr.

Danke für die aufmunternden Worte LillyE, ich mache bisher nur Rinsen mit einheimischen Kräutern. Ich habe leider noch keinen Shop gefunden wo indische Kräuter nicht in Plastik verpackt werden, wenn jemand einen kennt, immer her damit :)
Ich habe Neem, Amla und Baheda zu Hause. Bisher habe ich die nur zum waschen mit Lavaerde verwendet.
Brennnessel, Birke und Rosmarin sollen auch gegen Haarausfall helfen, die nutze ich schon fleißig.
Vielleicht sollte ich mich auch damit abfinden dass ich nicht flechten kann, zum stundenlangen üben habe ich eh keine Lust und werde zu schnell wütend :lol:
Fischgräte und Kordeln kann ich immerhin, aber wie du schreibst, die Gräte ist mir auch zu aufwendig. So gerne trage ich Zopf eh nicht und zum dutten müsste ich es dann wieder hoch ansetzen, was ich nicht kann. Und so beißt sich die Ratte in den Schwanz :ugly:

Dankeschön nella92, weich und fluffig waren sie wirklich :)
Aber die letzten 10 cm scheint schon ordentlich das Kleid durch :-(

Danke Estrella :bussi: Es ist noch nicht so schlimm dass ich sie jetzt abschneiden würde. Aber ich finde das unter Stück ist schon sehr licht. Auf jeden Fall sieht man da den HA schon und wer weiß wie schlimm es noch wird :-(
Aber ich versuche mal positiv zu bleiben und da ich eh fast nur dutte sehe ich das Elend ja nicht :ugly:
Nee das ist leider kein Maxikleid, deshalb ist es nur zum gammeln zu Hause, es ist so flodderig dass es beim leistesten Windhauch hochfliegt :bauchweh_vor_lachen:
Ja klar, einfach über Kopf flechten wie beim dutten #-o Das probiere ich auf jeden Fall nochmal aus, danke für den Tipp :)
Zuletzt geändert von lisken am 31.08.2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Jerry

#412 Beitrag von Jerry »

Hi! Ein echt tolles PP hast du =)
ich mag deine Haarfarbe voll gern ! Und mir gefällt auch, wie du deine Dutts machst, du setzt sie immer ziemlich hoch an, oder?

ich lasse noch liebe Grüße da \:D/
2aMii BSL
my hairstory
AnKat

#413 Beitrag von AnKat »

Wah die Emerald steht dir unglaublich gut! Auf jeden Fall behalten :) ich finde wirklich dass sie super zu deiner Haarfarbe passt!
Und die Chocolate ist der Hammer, wunderschön! :verliebt:
1bMii dunkel blond/NHF
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#414 Beitrag von LillyE »

Die zwei Ficcaren sind WUNDERSCHÖN. :verliebt: Das Grün der Emerald ist ganz wunderbar und passt toll zu deinen Haaren (die kommt gleich auf meine Liste) und die Chocolate harmoniert auch super schön mit einer Haarfarbe, wobei die 60th Forke auch sehr schön ist. Du hast ja eigentlich nur schönen Haarschmuck. :lol:

Schön, dass sich deine Kopfhaut einigermaßen ruhig verhält. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt. Ich habe am Freitag mit verdünntem Shampoo gewaschen und hatte auch juckende Kopfhaut, sehr unangenehm.
Lockenbella

#415 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , ich mag die Emerald ganz gut in deinen Haaren , sieht sehr schön aus und ganz anders, du hast glaube ich auhc noch recht helle erwischt . Aber ich stehe ja voll auf grün :oops: .

Und schön dass deine KH und Haare PremSiris Seife auch mögen :lol: , genau wie meine. Sie ist wirklich so schön sanft zur KH [-o< . Und dein HA ist echt doof. Ich drücke dir auch die Daumen dass es endlich aufhört, mein Mitleid hast du auch , ich fand es bei mir auch schrecklich, aber irgendwann muss es ja mit der Hormonumstellung auch Schluss sein, dann kommen sie zurück . Ich finde es auch dass du noch ganz gut offen tragen kannst, so schlimm sieht es auch nicht aus . Aber ich weiß wie man sich dabei füllt, wenn man so viele Haare fallen sieht. Ich hab letztes Jahr so richtig Panik geschoben , zum Glück wachsen sie wieder nach wenn die Hormone sich einpendeln.

Ich würde da noch nix trimmen . Und flechten können ,kommt ja von ganz alleine, da muss man nicht stunden lang üben 8) . Ich kann es zwar , aber finde es total anstrengend vor allen die Fischgräte :oops:. Und vor allem , da du auch so wiederspensige Haare hast wie ich , siehe "ordentliche zersauste " Duttbilder , bringt das Flechten je nix, da es alles nach 10 Minuten schon wieder zersaut aussieht , also bleibt locker , du hast da nix verpasst :mrgreen: . Ich flechte deswegen nur als Nachflechtzopf und nix zum Ausgehen :oops: . Aber so ein Flechtdutt sieht auch mal schick aus 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pandi

#416 Beitrag von Pandi »

Huhu,
Ich setze mich hier auch mal offiziell dazu!
Dein Tagebuch, als auch deine Haare, als auch deinen gesamten Haarschmuck bewundere ich schon seit längerer Zeit des öfteren :lol:
Die Chocolate-Ficcarissimo sieht einfach traumhaft aus in deinen Haaren!
Aber ich steh auch auf braun und Herbstfarben :mrgreen:
Rio Grande Applewood finde ich auch so mega schön! Ich liebe dieses Holz!
Und es passt in jede Haarfarbe. In deine vor allem auch <3 mega schön!!
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
PremSiri

#417 Beitrag von PremSiri »

Huhu Lisken, hier ist ja auch so viel passiert, muss erstmal alles nachlesen... :ohnmacht:
Die neue Ficcare Jewel Emerald ist einfach super schön, die passt perfekt zu deiner Haarfarbe!
Auch die Hoot-Flexi steht dir sehr gut, sind ja auch genau deine Farben! :mrgreen:
Und freut mich, dass du mit meiner Haarseife gut klar gekommen bist! :ugly:
Haarausfall habe ich leider auch zur Zeit und zwar richtig viel.
Ich drücke dir die Daumen, dass deiner bald aufhört! [-o<
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kaia

#418 Beitrag von Kaia »

Hier möchte ich auch mitlesen, da ich deine Haarschmucksammlung sooo schön finde. Die würde ich eins zu eins so übernehmen [-o<

Die Jewel Emerald steht dir echt gut - ich wäre klar für behalten! In braunem Haar gefällt mir dir Farbe sowieso am besten :) Habe zwar auch eine, aber da gefällt mir der Kontrast zu meinen Hennahaaren nicht so gut.

Und die Ficcarrissimo natürlich auch, die ist sowieso so ein Traum von mir. Das braun ist einfach so schön in deinen Haaren, und dann noch der silberne Rand. :anbet:
Darf ich fragen wieviel du für deine Ficcarrissimos bezahlt hast? Gerne auch per PN

Liebe Grüße, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
haeata

#419 Beitrag von haeata »

Hallo Lisken :-)

Wie schön die Skull TT aussieht! Wo bekommt man sowas? :oops:
Deine offenen Haare sehen sehr gut aus, ich finde nicht, dass deine Spitzen dünn und fisselig aussehen. Finde du kannst die sehr wohl noch gut offen tragen :-)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Namaste

#420 Beitrag von Namaste »

Huhu. Ich setz mich auch mal dazu. Haarschmucksucht kann ich doch ziemlich gut nachvollziehen ;) Die Emerald mag ich auch sehr bei dir. Muss meine mal wieder rauskramen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Antworten