[Shop] EaduardHairsticks [geschlossen]

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maehli

Re: [Etsy-Shop] EaduardHairsticks / ehemals PacificMerchanti

#5071 Beitrag von Maehli »

Tolle Stäbe Jerry!

Ich habe leider immer noch nichts von Ed gehört. :(
Habe gestern noch eine zweite Nachricht geschrieben.
trollkjerring

#5072 Beitrag von trollkjerring »

Das ist echt ärgerlich, Maehli :cry:

Ich hoffe, er meldet sich bei dir. In meinem Fall habe ich es aufgegeben, drei Nachrichten über mehrere Monate, da kommt nix mehr.
Maehli

#5073 Beitrag von Maehli »

Das klingt ja auch nicht gut. :(

Was hast du dann gemacht? Dein Geld zurück geholt?
trollkjerring

#5074 Beitrag von trollkjerring »

Das ging nicht mehr, ich habe zu lange gewartet. Bei mir dauert es ja auch immer ewig, bis die Sachen ankommen, da läuft ja auch schon die Zeit. Und da ich einige Siebener in der Postleitzahl habe und die dank der amerikanischen Schreibweise wie Einser aussehen und darum erstmal nicht zugeordnet werden können dauert es oft extra lang.

Und dann bin ich ja ein sehr geduldiger Mensch und habe sonst nur gut Erfahrungen mit Ed gemacht, also habe ich ihm Zeit gegeben weil er ja eh nicht der schnellste mit Reklamationen ist.

Dann war die Zeit vorbei und ich konnte auch keine Bewertung mehr abgeben, das geht ja auch nicht ewig.

Und, was ich mir selber anlasten musss: In seinen Geschäftsbedingungen steht, das man falsche Lieferungen zurücksenden muss und dann bekommt man entweder die richtige Ware oder das Geld zurück. Hab ich Dödel nicht gelesen. Pech gehabt.

Nur, ich werde bestimmt nicht zwei Stäbe zurücksenden und dann eventuell halt ohne Ware, dafür mit den Versandkosten, sitzenbleiben. Ich mein, Ed weiß ja nicht was ich als Versand zu ihm bezahlt habe und ich vermute, er wird einfach nur den geleisteten Betrag zurücksenden. Oder mit Glück neue Ware? Nix genaues weiß man nicht. Von daher ist für mich dieser Shop leider gestrichen und ich habe bestimmt an die hundert Stäbe bei ihm gekauft über die Jahre. So habe ich jede Freude daran verloren. Da kann er seine ganzen Gratisstäbe gerne behalten, soll er sich lieber um seine Aufträge kümmern und die richtig abarbeiten und nicht wahllos Goodies reinschmeißen. Ähm ja, ich bin ich enttäuscht von ihm, merkt man wohl :oops:
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#5075 Beitrag von woelfchen83 »

Verständlich.

Bis jetzt hatte ich immer Glück aber ich hab auch erst drei oder vier Mal bestellt.
Bild
Maehli

#5076 Beitrag von Maehli »

Das ist natürlich total ärgerlich, kann dich da total verstehen!

Bin momentan auch arg verunsichert. Wie lange warten bis ich was unternehme?

Und das mit dem zurücksenden habe ich auch gelesen, aber sehe das irgendwie auch nicht ein.
Mir fehlen ja einfach nur 2 Stäbe, das was ich bekommen habe ist ja, im großen und ganzen, in Ordnung.
Wieso sollte ich da den Versand nochmal zahlen?

Ich find es echt schade, ich trage fast nix anderes als die Stäbe und auch wenn es immer heißt es gäbe ja gute Alternative Shops:
In der Farbauswahl und auch in der Stabform habe ich noch nichts gefunden. :(
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#5077 Beitrag von Razzia »

Die falsch gelieferten Stäbe durfte ich IMMER behalten, als ein "sorry gift" und die richtigen / fehlenden Stäbe hatt er dann auf seine Kosten verschickt.
Hat sich das echt so geändert oder habt ihr dazu noch keine Info von ihm?
Denn dann würde ich mich von dem Shop auch distanzieren nachdem die Qualität jetzt ja auch nicht mehr die beste sein soll...
Maehli

#5078 Beitrag von Maehli »

Tja, da er bei mir nicht mal auf meine Reklamation (fehlende Stäbe) reagiert, kann ich dazu nicht viel sagen. :?
trollkjerring

#5079 Beitrag von trollkjerring »

Immer noch keine Antwort? Das tut mir voll leid für dich. Und bei dir macht seine Rückschickklausel ja echt keinen Sinn, du hast ja eine korrekte Teillieferung und das er den anderen Teil vergessen hat kann er ja durch nachsenden einfach lösen :cry:
woelfchen83

#5080 Beitrag von woelfchen83 »

Also bei fehlender Ware würde ich ihm auch eine Frist setzen und dann paypal und oder etsy Meldung machen. Wobei ich mich auch frage, ob er, wenn er selbst verschuldet die falsche Ware schickt, verlangen darf, dass man die auf eigene Kosten zurück schickt.

Edit: Tippfehler (blödes Handy grmpf)
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 30.08.2016, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Schwarzkittel

#5081 Beitrag von Schwarzkittel »

Das ist in Deutschland im allgemeinen so, dass man bei fehlerhafter Lieferung kostenlos zurücksenden kann, aber ich hatte z.B. auch schon eine Falschlieferung bei LillaRose und musste den Rückversand (immerhin an eine deutsche Adresse) selbst bezahlen. :?

Maehli, ich würde auch auf jeden Fall darauf achten, dass die Frist bei PayPal nicht abläuft in der Du das Geld zurückfordern kannst.
Maehli

#5082 Beitrag von Maehli »

Weiß denn zufällig jemand wie lange man da Zeit hat? Meine Bestellung ist ja nun schon einige Wochen her. :?
woelfchen83

#5083 Beitrag von woelfchen83 »

Laut der Käufeschutzseite bis zu 180 Tage. Schau mal, hab das hier gefunden.
Bild
trollkjerring

#5084 Beitrag von trollkjerring »

Ich habe jetzt wegen meinem Fall an Paypal geschrieben, das ging noch^^
Die Bewertungsfrist bei Etsy ist kürzer, die ist bei mir schon vorbei.
Auch wenn ich mir mies deswegen vorkomme, irgendwie geht es mir jetzt ums Prinzip :oops:
Maehli

#5085 Beitrag von Maehli »

Danke woelfchen! Dann hab ich ja noch etwas Zeit.
Ich denke ich gebe ihm noch eine Woche oder so. Im Urlaub ist er ja nicht, oder? Also das er deswegen nicht antwortet..

Lohnt es sich denn das auch bei Etsy zu melden? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja trollkjerring mir geht es da ähnlich. Habe auch irgendwie kein gutes Gefühl dabei sowas zu starten. :?

Aber eigentlich ist es ja quatsch, wir haben für etwas bezahlt was wir nicht bekommen haben.
Bei einem größeren Laden oder ähnliches hätten wir ja auch kein schlechtes Gewissen, oder?
Antworten