Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#166 Beitrag von Lockenbella »

Schön dass du dein Öl Unfall mit Condi auswaschen konntest :mrgreen: . Ich kann mit den Condis auch nicht viel anfangen , ich habe immer das Gefühl dass sie bei mir auch für den Klätsch mit verantwortlich sind . Und ich finde es auch sehr interessant dass deine Haare genau wie meine keine Pflege zwischen durch haben wollen. Bei mir ist es auch das gleich . Hattest du nicht mit dies Lysolecithin Gemisch gute Ergebnisse gemacht ? Dann würde ich es einfach weiter nehmen 8) .

Die Acryl Stab sieht doch super aus , ganz schick , auf deine Forke bin ich auch gespannt . Du scheinst ja begabt zu sein .

Die türkise sieht doch gut in deinen Haaren , wieso soll Türkis warm sein ? :shock: das sind die gleichen Perlen wie bei meiner Dreamcather und die sehen nicht nach Plastik aus . Ich mag beide in deinen Haaren . Aber natürlich hängt es davon ab was du so trägst .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#167 Beitrag von Uli »

Heute habe ich gewaschen. Ich glaube, ich hab nicht auf den Mond geachtet vor lauter Leben :mrgreen:

:kicher: hab nachgeschaut und ich hatte mehr Glück als Verstand. Heute ist Löwemond. Zwar abnehmend, aber kein Wasserzeichen. :schwitz:

Also:
prewash gestern Abend: Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut, Lecithin Leave in für den Rest.
gewaschen mit meiner Kokos Sheaseife (ich liiiiiieeeeebe sie)
1. Rinse: Rosmarintee mit einem Spritzer Plastikzitrone
2. Rinse: Filterwasser mit 8 Tropfen Mandelöl und 5 Tropfen Protein erst als Tunke, dann den Rest über den gesamten Kopf

Oh, vergessen: Vorsichtshalber die Längen noch mit Shea moisture maske eingepampt, solange ich eingeseift habe.
Ich brauche eine weniger fette Emulsion als prewash. Ich könnte ja das shea mositure leave in weiter benutzen, aber ich will keine umweltschädlichen Tenside unterstützen und wenn ich Alichno richtig verstanden habe, ist behentrimonium chloride nicht abbaubar.

Leider habe ich heute kein Foto für euch. Ich habs nicht geschafft und "externer" Fotograf ist grad keiner da. :?
Näggschdes Mal wieder, gell :mrgreen:

Machts gut :winkewinke:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#168 Beitrag von Brijna »

Das mit den Behentrimonium Chloriden ist echt blöd, ich verwende sie derzeit ja in meinem Condi... Schande über mich, ich werde sie nicht mehr kaufen, ich hab den Eindruck sie sind eh nicht so das beste für die Haare, zumindest nicht in meinem neuen Condi. Der wird ab sofort gepimpt.

Und ich finde, dass du noch nicht schneiden musst, warte mal noch drei Jahre ;-) also ernsthaft jetzt, ich finde nicht, dass sie es nötig hätten, sieht sehr stimmig aus und wenn du nur 4 Splissenden findest, dann sowieso nicht :D

Ich finde beide Flexis gut, zumindest auf dem Foto finde ich nicht, dass die Perlen zu warm für deine Haare wären. Schaut schön aus :D
Uli

#169 Beitrag von Uli »

Sodele, in der Zwischenzeit hab ich gefühlte zwanzig Mal gewaschen, weil ich immer wieder Baden gegangen bin. :mrgreen:
Ich hab die Haare mit Macadamiaöl vorbereitet und habs wieder zu gut gemeint. Ich konnte echt acht "Handflächenkipper" (vielleicht 1 1/2 Tl) in die Haare schmieren bis sich das Gefühl hatte, sie sind jetzt ölig. Also ist das bestimmt ein gutes Zwischendurch Öl.
Ich hab dann im Bad mit Seife und Condi gewaschen, das ging ganz gut. Beim zweiten Mal Baden zwei Tage später die gleiche Prozedur, aber erst zu Hause gewaschen und diesmal versucht, alles mit Sheamoisture Kur raus zu bekommen. Das das nix war, hab ich gemerkt, als die Haare trocken waren. Sie waren einfach noch sehr fettig.
Also habe ich am Tag drauf CwC mit Alterra Granatapfel und Aubrey Organics Honeysuckle gemacht. Das Shampoo hab ich mal als Probe geschenkt bekommen. Den Duft fand ich toll und für den Notfall war ich froh es zu haben.
Aaaaber: Meine Haare sind wie ausgewechselt. Viel zu fluffig und leicht. Ich konnte gestern und heute schon vier Erbsen transitioning milk reincremen, ohne dass man etwas davon gemerkt hat. Dann habe ich vorhin noch sechs Tropfen Monoi Tahiti Ylang ylang rein gegeben und auch das verschwand fast ohne Effekt. Die Spitzen sind jetzt definierter, das Deckhaar tarnt sich als 2a oder so.

Lerneffekt für mich: Mit Seife und meinen beiden Rinsen bekommen meine Haare ausreichend Pflege. Wenn sie anfangen zu fliegen, kann ich versuchen in Zukunft mit Minimengen Tranistioning Milk oder Ölen was zu erreichen.

Weiterer Effekt: Ich behalte die Milk, die beiden Masken und den curl enhancing smoothie werde ich hier vertauschen.

Noch was zum Haarschmuck:
Eine rote Ursa Minor aus der FB Gruppe hat ihren Weg zu mir gefunden. Wenn die Haare ein paar Tage alt sind, mach ich Fotos. Mal sehen, ob die Farbe mir bzw. meinen Haaren steht.
Ich habe einen lieben Nachbarn, der mir bald einen Ast Zwetschgenholz rübergibt. Wenn viel Verwertbares dabei ist, geb ich Bescheid, vielleicht mag ja noch jemand von Euch Haarschmuck basteln. Muss ja eh noch eine Weile trocknen.
Ich hab aus nem Kantholz einen Forkenrohling gemacht und von dem wiederum einen Silikonform abgenommen. Die habe ich mit Gießharz befüllt und bin gespannt. Bis jetzt ist alles noch weich. Weil ich noch mehr machen wollte, habe ich die selbe Forke mit Fimo abgeformt und auch da Harz reingekippt. Morgen schau ich nochmal danach. Die beiden Stäbe, die ich aus dem überschüssigen Harz gemacht habe, sind schon lange fest.

Tüdelüüü
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#170 Beitrag von Belmantine »

Deine Haarschmuckbastelei klingt super interessant, ich bin sehr gespannt auf Bilder, auch von deiner neuen Forke. :D

Den Curl Enhancing Smoothie habe ich auch vertauscht, war mir zu reichhaltig und ich konnte diesen amerikanischen Kaugummigeruch nicht ertragen. Zum Glück riechen nicht alle SM-Sachen so. :wuerg:
THE BLACK SHEEP

#171 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich setz mich hier auch mal dazu. :)
Auf manchen Bildern sehen deine Haare meinen echt wahnsinnig ähnlich! :shock:
Finde deine Basteleien auch sehr interessant und bin gespannt auf Fotos! :D
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Lockenbella

#172 Beitrag von Lockenbella »

Und wie sind denn deine Forken geworden ? Ich hoffe du zeigst sie uns wenn sie fertig sind 8) .

Hihi, so einen ähnlichen Lerneffekt hatte ich die Tage auch :twisted:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Uli

#173 Beitrag von Uli »

Willkommen the black sheep :)
Ich finde auch, dass unsere Haare Ähnlichkeit haben.
Bella, was für ein aha Erlebnis hattest du? Die Forken waren ein Fail. Bei beiden sind die Beinchen nicht ausgehärtet und sind jetzt wie Gummischlangen. :mrgreen:
Ich Hab mir jetzt eine Miligramm genaue Waage bestellt, damit ich den Härter besser dosieren kann. Dann versuche ich es noch mal und werde feststellen, ob es am ungenau dosierten Härter lag. Ich Genie hab statt 1,5 % Härter 15% zugegeben 8-[ was für mich eine ganz typische Aktion ist. Aber aus Fehlern lernt man und das passiert mir hoffentlich nicht mehr.
Außerdemhab ich Alginat zum Formenbau bestellt.
Wenn ich Glück habe, kommt alles morgen schon und dann gehts von vorne los. Ich bin gespannt! Meine Haarstäbe mag ich nicht mehr missen, die sind so praktisch zum Baden, zum Duschen, zum Rausgehen bei Regen... Top!

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#174 Beitrag von Samti »

Hallo Ul

auf Deine Forken bin ich ja mal mega gespannt :) und ich freue mich auf ein Tragebild der Forke aus der TB. Ist das die 3zinkige?

Die sieht bestimmt toll aus in Deinen dunklen Haaren.

So langsam scheinst du ja rausgefunden zu haben was Deine Haare brauchen und besonders gern mögen. Ich fand das total befreiend bei mir und dann kommt das Feintuning :mrgreen:
Uli

#175 Beitrag von Uli »

Ja, ich glaube, so langsam sammle ich meine Erfahrungen. Die Wäsche läuft ja mit der Seife und den zwei Rinsen perfekt. Jetzt gehts um das prewash und die Pflege zwischendurch. Mir macht das ganze Rumprobieren wirklich Spaß.ich bin nur manchmal zu dogmatisch. Es fällt mir wirklich schwer, eine Wäsche dazwischen zu schieben oder Condi zu benutzen oder so. Da muss ich mich lockerer machen.
Ich bin auch immer so ein Enthusiast, wenn ich mich mit einem Thema beschäftige. Also hab ich jetzt ne ganze Menge Öle da, hab Seifenformen NaoH und unterschiedliche Fette und Buttern, Gießharz, Silikon, will noch Holz besorgen, Shea Moisture Zeug etc. Bis ich das alles auch nur durchprobiert habe, ist 2017. :mrgreen:
Aber so ist das mit Hobbys.

Heute bin ich schnuppernd einer neuen Kollegin hinterher und hab glaub ich dabei irgend ein Geräusch gemacht. sie hat nach Transitioning milk gerochen. Es hat sich dann rausgestellt, dass das Parfum ihres Freundes so riecht. 8-[

Die Forke ist ne dreizinkige, ja. Ich mach morgen mal Fotos. Dann kann ich auch gleich die Gummiforke zeigen
:augenreib: :bauchweh_vor_lachen:

Schüssi :lol:

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#176 Beitrag von Uli »

Heute war Waschtag. Da ich aber immer noch verstrohwitet bin und auch noch Ferien, hab ich keinen Fotografen zur Hand.

Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf die KH, der Rest LOC mit Wasser, Maccadamiaöl und Alverde Haarbutter
Gewaschen: Meine Shea/Kokosseife :verliebt:
1. Rinse Rosmarintee mit 1 Spritzer Zitrone
2. Rinse Filterwasser mit 4 Tropfen Protein und 4 Tropfen Mandelöl

Ergebnis:
Klätsch.
Fehlersuche ergab:
1. Mond steht im Skorpion was die Theorie stützt, dass Wäschen an Wasserzeichen doof sind.
2. LOC war zu reichhaltig. Ich habe zwei Handflächenkipper Öl benutzt. Vermutlich ca. 20 Tropfen :mrgreen: und ziemlich viel Haarbutter. Also bestimmt 1 Tl

Vorteil der Aktion ist, dass ich schon heute wieder hochgesteckt habe. Normalerweise trage ich mindestens die ersten zwei Tage nach der Wäsche offen. Und hochgesteckt hab ich mit meiner neuen Forke:
Bild
Bild

Ich finde sie von der Größe her genau richtig. Ich mag es ja gerne, wenn man den Haarschmuck auch sieht.
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#177 Beitrag von Uli »

Schon kein Bock mehr auf dauernd strähnige Haare gehabt und nochmal die Längen mit Alverde Wildrose Haarkur eingepampt und ausgewaschen. Ein bisschen bäb ist immer noch drin, ist aber schon viel besser.
Memo an mich:
Nur KH prewash vor den nächsten Wäschen und mal sehen, ob die Öltunke hinterher für die Längen reicht.

Und ich hab vordem Waschen gestern mal einen hohen Pferdeschwanz gemacht, in den alle Haare reingehen und meinen ZU gemessen: 6,5 cm. Das kommt meiner Vorstellung schon relativ nahe. Und bestärkt den F Haare Verdacht. Ich hab echt Glück, dass ich Locken hab. Die wirken viel mehr und dicker und besonders dann, wenn sie mit Seife gewaschen sind.
Die ZU Messstelle liegt in dem Bereich, der noch mit Chemie gefärbt ist. Theoretisch könnte es also sein, dass sich der ZU nochmal verändert wenn ich bei NHF ankomme. Dann aber vermutlich eher nach unten, wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe.

Ich lass am SL Treffen im Oktober in Stuttgart nochmal nachmessen.

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#178 Beitrag von Uli »

Gewaschen habe ich heute nochmal. Die KH war irgendwie schon bäbbig und fettig.
Pre wash: Khadi vitalisierendes Öl für die KH
Wäsche: Meine Shea Kokos Seife
1. Rinse: Rosmarintee mit einem Spritzer Plastikzitrone
2. Rinse: Filterwasser 4 Tropfen Protein, 5 Tropfen Mandelöl. Erst als Tunke für die Längen und den Rest als Rinse übern Kopp

Immer noch kein Fotograf weit und breit. ihr müsst mir halt glauben :mrgreen:
Die Haare waren völlig zufrieden ohne leave in. Heute Abend musste ich bisschen transitioning milk reincremen, weil die Längen und Spitzen trocken wurden. Ich hab sie umgefüllt in diese Alverde Ölpumpflaschen und habe pro Seite einen Pumpstoß genommen. In die Spitzen habe ich links noch Brokkolisamenöl und rechts Aloe Vera Öl gegeben. Mal sehen, wie sie morgen aussehen.
Ich nehme an, dass meine Haare bei der Hitze nicht so viel Zeug brauchen und bin gespannt, ob sich zum Winter hin was ändert. Ich könnte schwören, sie sind schon wieder gewachsen. Gemessen wird aber erst Anfang Oktober wieder. Gerade empfinde ich die Längste Stufe als bisschen einsam. Ich beobachte das mal und wenn sie mir auf Dauer zu dünn aussehen, muss ich anfangen mit Microtrimms anzugleichen. Die letzen Tage hat mich wieder ziemlich gestört, dass ich von vorne durch die Haare schauen konnte. sie wirken dann so strähnig. Aber wie gesagt, das wird beobachtet und es gibt keine Schnellschüsse. Zumal ich mir eh erst frühestens im Oktober eine Haarschere kaufen kann. Ich habe für diesen Monat einen Kaufstopp verhängt.

Ulis Weg zum Traumhaar
pheline

#179 Beitrag von pheline »

Immer diese Wassertage, die einem in die Haarwäsche pfuschen :roll: Ich habe auch am Donnerstag gewaschen, weil Donnerstag und Sonntag meine haarwaschtage sind, bin aber mit dem Ergebnis auch nicht so richtig glücklich.

Die Forke sieht toll aus in Deinen Haaren, die Farbe steht Dir sehr gut, und ich finde sie auch nicht zu lang. Ich mag es auch, wenn vom Haarschmuck noch was zu sehen ist
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lockenbella

#180 Beitrag von Lockenbella »

Uli, die Forke steht dir ganz gut und die Farbe passt zu deiner Haarfarbe perfekt :) .

Wie ich sehe, quälst du dich auch durch deine Pflegeoptimierung durch 8) . Also bei mir ist es auch meist so dass die Haare im Sommer nicht zu viel oder kaum Pflege wollen und im Winter sind die Spitzen meist trocken und knirschig egal was man nimmt :roll: . Ja die doofen Wasserzeichen , die verderben mir momentan auch die Stimmung :mrgreen:
Antworten