Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aiyana

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23641 Beitrag von Aiyana »

Meine Oma väterlicherseits heute zu mir: "Dreh dich mal um, deine Haare wachsen aber schnell! Sind die laaaang! So eine ansehnliche Länge."
Ich: "So lang sind sie noch nicht." :oops:
Oma: "Doch, doch, sehr lang, deine Mama hatte nie so lange Haare."
:lol: Das LHN verschiebt meine Längenbetrachtung wohl ein wenig :lol:
Und da hat mir meine Mama aber anderes erzählt, außer ich erinnere mich da jetzt ganz falsch :lol:

Edit: Und sie fragte, wie lang die denn wären und ich erklärte kurz die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messmethode und das ich jetzt bei 102cm sei. Und sie nur so: "Die sind bestimmt länger."
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#23642 Beitrag von Sarah. »

Danke Lainwen! :)
Ich denke nur immer, dass lange Haare für “Normalos“ eben einfach nur lang sind, und für einige halt auch altmodisch oder langweilig.
Und Engländer ist für mich einfach meine Schlaf- und Schlunzifrisur - ich hab mich ein wenig gefühlt, als würde ich in Kuschelshirt und Jogginghose im Büro sitzen. (Habe ich in Jobs ohne Publikumsverkehr auch schon.) :lol:

Meine Mutter letztens zu einer gemeinsamen Bekannten: “ich hatte früher auch gaaaaanz lange Haare *guckt zu mir* aber nicht so lange, nur bis zum Po. *Guckt nochmal* Und die Sarah ist größer als ich.“ :shock:
(Stimmt, fast 20 cm. Ich bin der Leuchtturm der Familie.)
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23643 Beitrag von Silberfischchen »

Heute Stiftkommentar 2.0 :kicher:
Hast Du einen Schraubenzieher im Haar?
Äh, nee, Senza Limiti Nussholz mit Koralle :rofl:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marleane

#23644 Beitrag von Marleane »

:lol: zu schön Silerfischchen
Zuletzt geändert von Karalena am 05.09.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
1bFi
Queenie

#23645 Beitrag von Queenie »

Mein Mann hat heute bemerkt, dass meine Haare mittlerweile so lang sind, dass man von vorne, wenn die Haare offen sind, nicht sehen kann, wie lang die Haare tatsächlich sind, weil sie komplett hinter dem Rücken enden :banane:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Goldhaar

#23646 Beitrag von Goldhaar »

Gerade in einer Facebookgruppe, in der es eigentlich um Pferde geht:
Es wurde gefragt, wie die eigenen Haare möglichst schnell wachsen, ohne sie ständig zu schneiden.
Daraufhin postete ich: "Ich empfehle einfach mal nicht zu schneiden, dann wachsen sie von ganz allein. Ich bin jetzt bei 95cm und schneide alle 1-1,5 Jahre ein paar cm. Dazu natürlich kein Glätten, keine Hitzebehandlung, keine aggressive Chemie, dazu gehören auch die meisten Shampoos und vorsichtig und nur trocken kämmen."
Daraufhin antwortete jemand darunter, dass sie das alles macht und damit trotzdem voll lange Haare hat, die durch die ganze Behandlung, die ich zu vermeiden empfehle viel schöner und pflegeleichter wären und in tollem Zustand und dass sie mit meiner Anleitung aussähe wie Ronja Räubertochter. Darunter war ein Selfie mit ca. Schulterblatt langen Haaren, deren Zustand so aber nicht zu beurteilen war. Sie würden aber nur splissig aussehen meinte sie.
Darunter postete ich einfach mal ein Bild von meinen Haaren aus meinem PP und meinte, dass es sehr individuell ist, was man als lang empfindet.
Sie daraufhin, dass es natürlich individuell ist, sie aber froh ist weil sie mit ihren kurzen Haaren schon sehr lang dafür kämpft Mitte Schulterblatt zu erreichen und alles längere ja mega lang wäre.
Ich meinte dann nur, dass es für mich ohne Föhnen, Glätten, Konditioner, Shampoo und nass kämmen nicht schwer fiel meine Haare lang wachsen zu lassen.

Edit: jetzt hieß es, dass die Haarlänge ja genetisch festgelegt ist und die Struktur sowieso und ihre Haare deswegen nicht länger werden. Okay :D

Die Ansichten mancher Leute sind irgendwie etwas widersprüchlich. :gruebel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#23647 Beitrag von Tuovi »

Ich finde es interessant wie Haarlängen eingeschätzt werden. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ein 14 Jähriges irgendwie verwandtes Mädchen über einen Kopf kleiner als ich mit knapp taillenlangen Haaren meinte ihre Haare seien so lange wie meine. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die hundert schon geknackt.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23648 Beitrag von Silberfischchen »

vielleicht war der Abstand zum Boden der gleiche :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
laurie3030

#23649 Beitrag von laurie3030 »

War beim Frisör zum Spitzenschneiden und sie hat mir so schöne Komplimente gemacht :D

"Deine Haare sind überhaupt nicht kaputt! Nur etwas trocken und dünner in den Spitzen. Da muss echt nur ein kleines bisschen ab."

"Du hast deine Haare echt 1 Jahr lang nicht geschnitten? Wie können die dann noch so gesund sein? :shock: "
Ich erkläre ihr, dass ich sie fast immer hochstecke und öle.

"Oha, normalerweise haben solche Mädchen einen Halbkranz aus gebrochenen Haaren überm Nacken."
Ich antworte, dass ich deshalb Haarstäbe trage.

"Oh, das sieht bestimmt hübsch aus!"
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#23650 Beitrag von sariden »

Ich hatte am Wochenende einen Ausflug mit meiner (neuen) Tanzgruppe. Am einen Abend gab es einen Flechtkurs, damit mal mehr als 2 Leute die Frisuren vor Auftritten flechten können. Erst mal war es schwierig für mich, mich zu erinnern, was ein "normaler Bauernzopf" ist, weils hier ein Franzose und in meiner eigentlichen Heimat ein Mozartzopf ist. Bei Bauernzopf denk ich immer erst an nen Engländer :lol: Dann wurden meine Haare als "krass lang" betitelt. Von jemand anderem bestaunt, wie gesund sie doch sind (find ich ja nicht, hab aktuell Haarbruch in den letzten 10cm :? ) Dann gefragt, dass die doch nur so lang sind, weil ich ganz viel pflege mit Spülungen und Kuren, oder etwa nicht. Hab natürlich aufgeklärt, dass ich normales Speiseöl verwende, wurde staunend Hingenommen. Dann gab es noch nen kleinen Gedankenaustausch, was ich machen soll, wenn ich auf der Bühne mit tanze, weil die normalen zwei Zöpfe werden bei meiner Länge schon zu fießen Peitschen und wären bei Hebefiguren bestimmt im Weg. Mir wurden dann Affenschaukeln vorgeschlagen oder ne Hutgröße größer und die Haare dann irgendwie da drunter gestopft 8)

Oh und einem ca. 9 Jährigen Mädchen frage mich, warum ich so lange Haare habe. Meine Antwort "weil ich das schön finde und schon so haben wollte, als ich so alt war wie du" schien sie zu irritieren :gruebel: Konnte sie wohl nicht nachempfinden.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Aglarvaineth

#23651 Beitrag von Aglarvaineth »

Gestern eine Schulkollegin zu mir: "Ich bin gerade total fasziniert davon, wie lang deine Haare sind!" :D
Und als Nachsatz: "Meine Haare würden nie so lang werden..." (blondiert, täglich geglättet)
Ich: "Das dachte ich früher auch immer- dann bin ich draufgekommen, dass es mit viel pflege und wenn man sie nicht schneidet eigentlich wie von selbst geht!"
Sie: "Aber ich muss die Spitzen schneiden, sonst sind die zu kaputt"

ja... deswegen hab ich ja von Pflege gesprochen ](*,)
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Chocoaussie

#23652 Beitrag von Chocoaussie »

Tuovi hat geschrieben:Ich finde es interessant wie Haarlängen eingeschätzt werden. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ein 14 Jähriges irgendwie verwandtes Mädchen über einen Kopf kleiner als ich mit knapp taillenlangen Haaren meinte ihre Haare seien so lange wie meine. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die hundert schon geknackt.
Das ist wirklich selektiv Wahrnehmung, glaube ich. Lang ist lang. Wie oft ich schon zu hören bekommen habe (ungefragt), wenn ich offene Haare hatte, dass betreffende Person ja auch mal so lange Haare hatte. Wenn man dann per Zufall Fotos in die Hand bekommt oder die Person ja schon von früher kennt, wird aus auch so lange Haare (aktuell etwas um Hüfte) maximal Bsl/ midbacklange haare. Aber lang ist lang :mrgreen:
Liebe Grüße Chocoaussie
Kurzhaarfisch

#23653 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Gestern nach dem Sport meinte einer aus der Gruppe, ich hätte ja eine Chop-Suey-Frisur (Kelte mit Ed) :rofl:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Sumangali

#23654 Beitrag von Sumangali »

Am Samstag hatten wir es von den Haaren. Wie ich es vom Langhaarnetz gewohnt bin, sagte ich, mit meinen 50 cm sei ich halt noch sehr kurzhaarig. Da meinten sechs Frauenmünder im Chor: "Waaas, sowas nennt man mittellanges Haar!" :D Haarmuggel eben, aber gefreut hat es mich trotzdem :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Yoiko

#23655 Beitrag von Yoiko »

Ich habe seit Sonntag (Dank Catara) diese Frisur:

Bild

Am Montag wurde sie dann im Büro bewundert. Zwei meiner Kolleginnen kamen sogar extra zu mir, um sie sich genau anzusehen. Unter anderen wurde ich auch gefragt, ob das denn alles meine Haare wären, oder ob da auch Haarteile miteingeflochten wurden :rofl: Das hat mich zwar amüsiert, aber doch auch sehr gefreut!
Antworten