elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Hahaha, meiner wächst gerade mal wieder etwas raus, und du schneidest deinen Pony nach
Ich finde deine Farbe aber auch schön, also auch auf dem Ponybild bei FB. Harmoniert toll zu deinen Augen, finde ich.

1c | F | 5,5cm
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
So schlimm find ich deine NHF an dir nun auch nicht, deine NHF ist halt um einiges Wärmer im Farbton als Schwarz, Schwarzblau oder blau
Es ist glaube ich einfach ein krasser Unterschied zu den Farben die man an dir gewohnt ist, wobei ich beides sehr an dir mag.
Ich mag das Ponybilder sehn ...
Es ist glaube ich einfach ein krasser Unterschied zu den Farben die man an dir gewohnt ist, wobei ich beides sehr an dir mag.
Ich mag das Ponybilder sehn ...
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sooo, nach Kurzurlaub mit Festivalausflug soll es hier nun auch besagte Ponybilder geben. Ich bin ja ein bisschen enttäuscht, dass nicht alles so hellblond ist wie die Schläfensträhnen. Das konnte ich mit dem langen Pony schöner frisieren, beim Kurzen jetzt hängen die "dunklen" Längen eben direkt im Gesicht. Aber seht selbst ^^
Da war noch ein Duttfoto dazwischen, von meinem nunmehr vierten Holzstab, jetzt hab ich für jede Frisur die passende Länge (:

Direkt nach dem Schneiden, geschminkt, Kunstlicht, schlechte Handykamera.
Nochmal Kunstlicht:

Immer stupide in die Cam glubschen ist doof ^.~
Und so sieht das ganze in freier Wildbahn insgesamt aus - passt, find ich.

Hab nur keine Ahnung, was das farblich werden möchte. Dürfte gern aschiger und/oder heller sein.
Da war noch ein Duttfoto dazwischen, von meinem nunmehr vierten Holzstab, jetzt hab ich für jede Frisur die passende Länge (:

Direkt nach dem Schneiden, geschminkt, Kunstlicht, schlechte Handykamera.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Nochmal Kunstlicht:

Immer stupide in die Cam glubschen ist doof ^.~
Und so sieht das ganze in freier Wildbahn insgesamt aus - passt, find ich.

Hab nur keine Ahnung, was das farblich werden möchte. Dürfte gern aschiger und/oder heller sein.
Sieht gar nicht so unähnlich aus wie bei mir finde ich. Gut, der Rotstich den ich auf den Fotos habe ist bei dir nicht, aber das ist eher ein Foto-Rotstich. Blasser bin ich, was ich nicht so ansehnlich finde. Dieses dunklere braune steht dir doch wunderbar. Weniger hart als schwarz (=weniger kontrastreich) hat seine Nachteile im Kunstlicht und Gewandauswahl, ich weiß, aber mindestens ebenso viele Gründe, besser auszusehen.
Durchaus tragbar jedenfalls und ein Mauerblümchen wirst du ohnehin nie sein.
Der starke Kontrast zwischen Gefärbtem Haar, vor allem wenn dunkel, gewinnt in erster Phase immer, darum erntet man anfangs sicher verwunderte Blicke. Sich selber sieht man allerdings bis zu 24h täglich und auch in anderen Situationen. Krank (keine Idealsituation, ich gebs zu
), ungeschminkt, im Wald, nass, in der Natur, nachts und im albernen Disney Pyjama.
Da sieht die blassere NHF dann oft weicher und harmonischer aus.
Eine Zeitlang darf es allerdings dauern bis man sich mit Naturlook anfreundet, die einen weniger oft sehen als man selber, benötigen oft länger. Bei den Freunden wo es noch länger gedauert hat, bis sich mich en nature akzeptieren wollten ohne zu maulen, habe ich mich gefragt, ob der Gedanke, mich als von mir als hübsch aufgemotzt, freier gestaltetes Etwas tatsächlich so vollkommener ist, als das was als Typ tatsächlich da war.
Letztendlich entscheidet man selbst wann man fertig hat mit dem Typ ich-rothaarig-geheimnisvoll-grüne-Kleider oder ich-blond-frühlingstyp-pastell-zuckersüss oder das was in keine Schublade passt und eben da ist und bleibt wenn man nichts verändert. Spielt auch keine Rolle, selbst wenn der Zeitpunkt garnicht kommt. Als ich mich aber einmal gewohnt habe, wollte ich lustigerweise auch nicht mehr zurück und lache heute noch über Bilder von mir mit gefärbten Haaren, so hübsch es auch aussah - ich sehe dann immer: Alwis macht Fasching.
Durchaus tragbar jedenfalls und ein Mauerblümchen wirst du ohnehin nie sein.

Der starke Kontrast zwischen Gefärbtem Haar, vor allem wenn dunkel, gewinnt in erster Phase immer, darum erntet man anfangs sicher verwunderte Blicke. Sich selber sieht man allerdings bis zu 24h täglich und auch in anderen Situationen. Krank (keine Idealsituation, ich gebs zu

Da sieht die blassere NHF dann oft weicher und harmonischer aus.
Eine Zeitlang darf es allerdings dauern bis man sich mit Naturlook anfreundet, die einen weniger oft sehen als man selber, benötigen oft länger. Bei den Freunden wo es noch länger gedauert hat, bis sich mich en nature akzeptieren wollten ohne zu maulen, habe ich mich gefragt, ob der Gedanke, mich als von mir als hübsch aufgemotzt, freier gestaltetes Etwas tatsächlich so vollkommener ist, als das was als Typ tatsächlich da war.

Letztendlich entscheidet man selbst wann man fertig hat mit dem Typ ich-rothaarig-geheimnisvoll-grüne-Kleider oder ich-blond-frühlingstyp-pastell-zuckersüss oder das was in keine Schublade passt und eben da ist und bleibt wenn man nichts verändert. Spielt auch keine Rolle, selbst wenn der Zeitpunkt garnicht kommt. Als ich mich aber einmal gewohnt habe, wollte ich lustigerweise auch nicht mehr zurück und lache heute noch über Bilder von mir mit gefärbten Haaren, so hübsch es auch aussah - ich sehe dann immer: Alwis macht Fasching.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich muss sagen ich find den Pony toll, aber ich glaub etwas länger fänd ich ihn noch toller. *grübel* Vielleicht weil mein Kind grade ja rauswachsen lässt und ich bei ihr immer die lange Strähne sehe die so schön seitlich fällt.
Die NHF find ich aber ehrlich gesagt auch sehr schön. Sicher ist sie nicht kawuumm oder ätherisch gülden, aber ich mag sie trotzdem.
Und Alwis, ich find's grad sehr interssant, das mit den roten Haaren hab ich momentan ganz oft. Ich hatte sie ewig, mit Pause, aber auch schwarz war ja nicht weniger krass nur anders und momentan fühle ich mich ganz oft kreischig und seltsam, auch wenn ich rot an anderen immer gerne sehe. Vielleicht ist das der Anfang zur Rückbesinnung auf NHF? (Nicht dass man das müsste, aber ich beobachte es einfach an mir selber.)
Die NHF find ich aber ehrlich gesagt auch sehr schön. Sicher ist sie nicht kawuumm oder ätherisch gülden, aber ich mag sie trotzdem.
Und Alwis, ich find's grad sehr interssant, das mit den roten Haaren hab ich momentan ganz oft. Ich hatte sie ewig, mit Pause, aber auch schwarz war ja nicht weniger krass nur anders und momentan fühle ich mich ganz oft kreischig und seltsam, auch wenn ich rot an anderen immer gerne sehe. Vielleicht ist das der Anfang zur Rückbesinnung auf NHF? (Nicht dass man das müsste, aber ich beobachte es einfach an mir selber.)
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Der Pony wird bestimmmt noch bissl heller. Warte mal ab, wenn die richtige Seite Sonne abbekommt (falls du die Sonne nicht meidest
) Mein Pony wurde mit der Zeit auch heller und hat jetzt noch hellere Strähnchen drin.
Mir gefällts!

Mir gefällts!
1c | F | 5,5cm
Ja, Aeryss. Ich finde rote Haare immer wieder schön, besonders das in Natur nicht vorkommende Magenta und vom Typ her stand es mir nicht schlecht. Aber es scheint eine Zeit für alles zu geben. Im Nachhinein frage ich mich wie es die armen so wie ich färbenden nur mit dem Ansatz aushalten? Das sah echt komisch aus zu meiner NHF. Ansonsten steht das Rot bei mir höher im Kurs als das blondierte und war auch schonender. 
Schwarz kam leider nicht in Frage für mich da ich rotgesichtig bin Elens Elfenteint nicht teile!

Schwarz kam leider nicht in Frage für mich da ich rotgesichtig bin Elens Elfenteint nicht teile!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich finde deinen Pony so auch schön, meiner Meinung nach passt die Länge.
Für jede Frisur den passenden Holzstab? Hast du Tipps für Frisuren mit sehr langen Stäben, meine Stäbe sind nämlich allgemein eher zu lang, ich habe jetzt ein paar gekürzt, aber habe immer noch recht lange...

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- elen
Danke für euren gesammelten Zuspruch 
@Alwis
Ja, das könnte tatsächlich sehr ähnlich sein. Blass bin ich aber auch. Hab aber wohl etwas an Farbe gewonnen diesen Sommer, wenn auch nicht viel, aber viele haben es kommentiert. Aber "rotgesichtig" bin ich auch oft ^^; Der fehlende Kontrast wird allerdings nicht moniert, die einzige Frage ist "Gar kein Blau mehr?" und der einzige Kommentar, dass das Türkis im Dutt sehr hübsch ist. (Aber nur im Dutt, wein.)
@aeryss
Joa, ich find alle Längen während des Rauswachsens gut. Hab also von jeder Phase was ^^ Rückbesinnung: Ja siehste, ich lass schon rauswachsen
@Karalena
Eigentlich mag ich Sonne sehr
Mal sehen. Auf anderen Fotos (und eben auch früher) sind es immer nur die Schläfensträhnen..
@Iduna
Ohje, für so richtig zu lange Stäbe hab ich auch wenig Verwendung. Woven Bun, Pinless Centerheld, Chinesen macht man ja nicht so oft. Tatsächlich hab ich einige Überlängen einfach gekürzt oder eben ins Regal verbannt
An "viel zu groß" kann man leider wenig drehen.

@Alwis
Ja, das könnte tatsächlich sehr ähnlich sein. Blass bin ich aber auch. Hab aber wohl etwas an Farbe gewonnen diesen Sommer, wenn auch nicht viel, aber viele haben es kommentiert. Aber "rotgesichtig" bin ich auch oft ^^; Der fehlende Kontrast wird allerdings nicht moniert, die einzige Frage ist "Gar kein Blau mehr?" und der einzige Kommentar, dass das Türkis im Dutt sehr hübsch ist. (Aber nur im Dutt, wein.)
@aeryss
Joa, ich find alle Längen während des Rauswachsens gut. Hab also von jeder Phase was ^^ Rückbesinnung: Ja siehste, ich lass schon rauswachsen

@Karalena
Eigentlich mag ich Sonne sehr

@Iduna
Ohje, für so richtig zu lange Stäbe hab ich auch wenig Verwendung. Woven Bun, Pinless Centerheld, Chinesen macht man ja nicht so oft. Tatsächlich hab ich einige Überlängen einfach gekürzt oder eben ins Regal verbannt

Ich wage ja kaum davon zu sprechen aber ich habe da eine ganz tolle gletscherblaue Filzwolle....
Nachdem ich unleugbar selber gerade in dieser Richtung tätig war. Sowas kann einige Farbsehnsucht entschädigen.

Nachdem ich unleugbar selber gerade in dieser Richtung tätig war. Sowas kann einige Farbsehnsucht entschädigen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- elen
Das stimmt, mit Accessoires kann man viel bewirken (:
Ich mach ein Farbfoto und stecke es in den nächsten Post.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
-
Liebe elen,
ich schleiche mich mal hier rein. Ist es möglich, dass du letztes Wochenende auf dem NCN unterwegs warst? Falls ja, habe ich dich gesehen, zumindest kommt mir der Flechtdutt vom letzten Bild bekannt vor
ich schleiche mich mal hier rein. Ist es möglich, dass du letztes Wochenende auf dem NCN unterwegs warst? Falls ja, habe ich dich gesehen, zumindest kommt mir der Flechtdutt vom letzten Bild bekannt vor

2aCii
dunkelbraun
kurzüberdieschulter
dunkelbraun
kurzüberdieschulter
- elen
So war es 
Helmuten erlaubt! Gerne beim nächsten ncn ^^ Ist mir allemal lieber jemandem "vom Fach" zu treffen als aus heiterem Himmel am Zopf gezogen zu werden.

Helmuten erlaubt! Gerne beim nächsten ncn ^^ Ist mir allemal lieber jemandem "vom Fach" zu treffen als aus heiterem Himmel am Zopf gezogen zu werden.
-
Ich halte die Augen offen 

2aCii
dunkelbraun
kurzüberdieschulter
dunkelbraun
kurzüberdieschulter