Am Freitag war wieder Waschen angesagt und diese Gelegenheit habe ich genutzt, um eine weitere Probe aus dem Proben-Wanderpaket zu testen: die “Raw Shea Butter Deep Treatment Masque” von SheaMoisture. Die hat mich echt begeistert! Ich hatte zwar erst die Befürchtung, dass die Maske doch ein bisschen zu reichhaltig für Feen ist, das hat sich aber nicht bestätigt.
Ich habe sie vor der Wäsche nur ca. 5 Minuten im feuchten Haar gelassen und dann ganz normal noch mit Seife den Oberkopf gewaschen und alles ausgespült. Die Konsistenz ist super und lässt sich leicht im Haar verteilen, tropft nicht und ausspülen geht auch problemlos. Das Ergebnis war großartig! Die Haare sind durchfeuchtet bis in die Spitzen. So sehr, dass meine Spitzen die sonst obligatorische Nachtbehandlung mit Sheabutter gar nicht mehr brauchten. Ich hatte trotzdem aus Gewohnheit die Quaste des Nachtzopfs damit eingeschmiert, aber zum ersten Mal überhaupt am anderen Morgen Rückstände davon in den Spitzen, so satt waren die Haarlis. Und die Längen sind so wunderbar flauschig, ich könnte sie den ganzen Tag betatschen.

Ölen war seitdem nicht notwendig.
Die Deep Treatment Masque kommt auf jeden Fall auf die Nachkaufliste.
Und weil Fotos ja irgendwie immer gut sind, hier mal zwei vom Samstag und von heute. Samstag habe ich den Mai-Stab von Senza Limiti endlich mal ausgeführt (ein bisschen schicker für Schwiegermutters Geburtstag

). Heute trage ich, trotz mehrfach neuem Wickelns, immer wieder "Dutt frisst Flexi" mit der Colors on Parade.
Gestern habe ich mich noch an das Sieden meiner Haarseife gewagt. Folgende Zusammensetzung ist es geworden:
Pfefferminz-Salbei-Tee
Kokosöl
Babassuöl
Olivenöl
Sheabutter
Rapsöl
Distelöl
Rizinusöl
Mandelöl
Jojobaöl
Heute morgen war der Block noch warm, aber heute Abend kann ich sie höchstwahrscheinlich ausformen und schneiden. Durch den Tee ist die Seife deutlich dunkler geworden als meine Test-Seife. Halt ein hellbraun - nicht schön, aber selten. Für die nächsten Versuche werde ich mir ggf. mal ein paar Farbpigmente bestellen oder mit Heilerde experimentieren, damit die Stücke in Zukunft auch optisch was hermachen. Und ich habe einen “Auftrag” für Kaffeeseife. Wird Zeit, dass unser Haus fertig wird, damit ich mehr Platz zum lagern habe…
Trotzdem war gestern mal wieder der Bestellfinger lose. Soafaseidn von Dawanda hatte Sale und da sind mir doch glatt ein paar Seifen und die neue Feuchtigkeits-Haarmilch in den Korb gehüpft. Unter anderem ist auch eine reine Sheabutter-Seife dabei, auf die ich ganz besonders gespannt bin. Irgendwie kristallisiert sich nämlich heraus, dass meine Haare auf Shea stehen. Ich bin gespannt.
Und auf nochwas bin ich gespannt: Kommende Woche soll meine Acrylforke von Tishas Truhe in Produktion gehen. Kann es kaum noch erwarten!

Zudem ist noch ein Handtuchturban von Kitty-Fairycat unterwegs, da mich die aus dem Handtuch rausguckenden Haarspitzen echt nerven - Luxusproblem.
Heute war die Post auch schon da und hat einen Schwung Perlen für eine Flexi-OP hier gelassen. Jetzt muss nur noch die Flexi ankommen…
...und ich meinen Bestellfinger mehr im Zaum halten... 