Hallo ihr Lieben
Ich habe vor ein paar Tagen mit
PremSiri gequatscht und da kam der Verdacht auf dass ich, wie sie, ein
Seborrhoisches Ekzem habe und mein schlimmes Jucken gar nicht an meiner Neurodermitis liegt. Fettige Schuppen/Belag, heftiges Jucken, Haarausfall, fettige Gesichtshaut mit Schuppen um Nase und Augenbraue, Zusammenhang mit nicht ganz gesunden Darm, das sind alles Symptome die auf mich passen. Jetzt überlege ich zum Hautarzt zu gehen, leider kenne ich keinen guten und die Mittel die sie verschreiben würde ich eh nicht an meinen Kopf lassen. Vielleicht versuche ich es erstmal auf eigene Faust mit häufigerem Waschen ohne rückfettende Seife, zB mit Lavaerde. Das Neemöl und Heilerde als Trockenshampoo helfen mir gut gegen Juckreiz, das ist schonmal ein Hinweis.
Gesagt getan, heutige Wäsche mit Lavaerde:
Pre-Wash: LOC (nur Längen) Wasser, Jojoba, HM Cold Cream
Wäsche: 1 1/2 EL Lavaerde, 1TL Neem, 1TL Amla, angerührt mit Sud aus Ringelblume und Ackerschachtelhalm
Rinse: 2TL Apfelessig auf 1L Wasser + 7 Trpf Teebaumöl drin gelassen
Leave-In: --
Ergebnis: Ich bin ganz zufrieden, der Ansatz ist schön fluffig, die Kur ist ausgewaschen und die Längen schön gepflegt. Das Teebaumöl duftet herrlich in meinen Haaren

Die Kopfhaut ist bisher einigermaßen ruhig, mal gucken was die nächsten Tage bringen.
Hoffentlich kann ich es trotzdem beibehalten nur zweimal den e Woche zu waschen, das Ganze ist schon aufwändiger als mit Seife.
Haarschmuck-Doku:
Donnerstag:
Ficcare Jewel Dark Topaz M im
LWB (nicht ganz farbecht, soooo knallrot ist sie nun auch wieder nicht)
Freitag:
Flexi Carmine XL im
Nuvi Bun (etwas schief, aber bei neutralen CP's die dann nicht schief stehen stört mich das nicht so

)
Samstag:
Ursa Minor Desert Camo Dreieckstab im
Reversal Bun (yeah yeah gestern Abend neuen Dutt gelernt

, ist fast wie der LWB aber breiter und flacher, gefällt mir gut)
------------------------------------------------------------------------
PremSiri, die Zebrano Forke muss leider weiter wandern, ich komme mit den Zinken gar nicht zurecht

Wegen meiner KH und dem HA hatten wir ja schon gequatscht. Leider noch keine Besserung in Sicht aber vielleicht durch mein Verhalten als hätte ich SE, von nun an