So heute was es schon so weit mit der Roggenwäsche, länger hätte ich nicht ausgehalten. Heute fing schon meine KH verrückt zu spielen , ich habe ganz fettigen Ansatz und das juckte wie verrückt . Die ganze KH saß voll Schuppen und zwar echt riesige Flocken

. Also habe ich erst meine KH mit dem Babykamm von den Schuppen befreit und es ordentlich gekratzt , die KH brannte auch so richtig . Tja saure Rinse auf die KH geht gar nicht , es trocknet anscheinend zu viel aus , so ein extremes nachfetten habe ich so wohl auf dem Kopf als auch im Gesicht nur wenn es zu trocken ist . Also habe ich heute der
Roggenwäsche eine Chance gegeben
Wäsche 11.09.2016: Steinbock
Pre Wash: nix
Wäsche : 3 EL Rogennmehl 1150 + Tee ( Katzenminze+ Thymian+ Grüner Tee) ca 100 ml , erst Pampa 30 Minuten ziehen lassen und auf nasse Haare aufgetragen ( nur Ansatz) , einmassiert - es schäumte auf dem Kopf

und alles wieder ausgespült. Die Längen haben nur das ausgespülte abgekriegt
Rinse: kalte schwache Tee Rinse ( Katzenminze+ Grün Tee+ Thymian), auch die KH
LI: BWS+LL
Eigentlich wollte ich erstmal Mehl länger einwirken lassen , aber als ich die Haube einziehen wollte , habe ich beim einmassieren im Spiegel Schaum gesehen . Es ist ganz glibberige Masse die man am Kopf hat , deswegen beschloss ich es nach dem gründlichen massieren sofort auszuspülen . Beim ausspülen habe ich dieses schöne griffige Haargefühl, erst wollte ich ohne LI aber schon nach der Rinse sahen die Haare doch filzig aus

. Scheint es bei mir doch stark reinigend zu sein, nächstes Mal kommt dann Öl als Schutz für die Längen. Aber ich habe Volumen und auch Locken , mal sehen wie die aussehen wenn sie trocken sind .
Aber dieses unkomplizierte schnelle Waschen könnte mir gut gefallen

.
Mal sehen ob der Mister mal sich für ein Foto motivieren lässt wenn die Haare trocken sind ....
Edit I: Das Ergebnis ist ganz gut geworden , dafür dass ich nix ausser waschen gemacht habe, griffig , glänzend , locken sich licht , unten sogar ein paar Korkis aber natürlich nicht so viele wie bei Seife. Foto ist auch gemacht , leider kann momentan nicht hochladen da ich vom Handy nicht auf die Seite zugreifen kann , wieso auch immer . Aber wird nachgereicht .
Edit II: es hat geklappt
----------------
Lisken , naja mit den Kräutern habe ich meistens das Problem dass diese meine Locken komplett killen . Mit Lavaerde melde ich mich bei dir , ich möchte erst schauen ob ich doch mit Roggenmehl klar komme.
Estrella, naja mal sehen , ich gebe noch nicht alles auf aber das Problem mit den Kräutern habe ich ja immer in der letzten Zeit , wie so auch immer : so wohl im Winter als auch im Sommer und Condi mögen meine Längen gar nicht .. da habe ich jedes Mal dicken Klätsch in den Längen. Es war ja in erster Zeit bei der Seife das Problem gewesen das die Längen mit dem Condi immer klätschig waren , aber mit nur Essigrinse viel besser werden.
PremSiri, das mit dem Meeressalz ist ja eine gute Idee die ich evtl. später auch testen werde ... Roggenwäsche siehe oben