Puh, leider komme ich erst jetzt dazu die Wäsche von Sonntag dokumentieren, da ich bereits zwei 12-Stunden-Tage hinter mir habe - die Urlaubs-Entspannung ist also sofort wieder dahin...

Hier noch schnell als Nachtrag zur letzten Kräuterwäsche zwei Fotos meiner sehr welligen Längen von letztem Mittwoch:

Foto: Gerard Verschooten

Foto: Gerard Verschooten
Komplett gewaschen wurden sie am Sonntag davor und dann Dienstag Abend nur Scalp-wash. Sie waren direkt nach der Wäsche recht wellig und kamen am Mittwoch so schön ausm Zopfschoner, dass ich spontan beschlossen habe, sie im seitlichen Pferdeschwanz mit Flexi zu tragen. Die Spitzen haben noch ein bisschen LI bekommen, aber dann habe ich erst auf den Fotos gesehen, wie schön wellig fast schon lockig sie aussehen - und das ganz ohne Flechtwellen oder Hitzestyling

Die zweite Wäsche im Urlaub war am Donnerstag Abend, allerdings mit weniger gutem Ergebnis. Gewaschen habe ich mit verdünntem Alverde O/H Shampoo (allerdings nicht in meiner gewohnten Misch-Flasche, deshalb war vielleicht das Verhältnis anders als sonst) und Sante Feuchtigkeitscondi plus für die untersten Spitzen ein Klecks Alterra Feuchtigkeitskur. Die Längen/Spitzen haben tagsüber ordentlich BWS und das Logona Repairöl plus HM Cotton Candy Creme bekommen. Die Haare waren nach dieser Komplettwäsche zwar sauber und nicht schlecht, aber nicht so gut und glänzend wie sonst mit dem Shampoo. Ich weiß allerdings auch nicht, wie das Wasser dort in Amsterdam war. Das Licht im Bad war auch ganz schrecklich, vielleicht lag es auch daran, dass die Haare irgendwie doof und kaputt aussahen

Hier wie versprochen einige "haarige Urlaubsbilder":


Ich hatte nicht so viel Haarschmuck mit (2 Flexis, 1 Ketylo und 2 Ficcare) und habe 1x seitlichen Pferdeschwanz, 1x seitlichen Engländer und sonst meinen üblichen hohen Wickeldutt mit meiner schwarzen Multistripe Ficcare getragen.
Die nächste Komplettwäsche war dann am Sonntag Abend wieder Zuhause. Als Pre-wash gab es für die Kopfhaut und alle Haare Khadi Amla Öl und für Längen/Spitzen zusätzlich Lush R&B Creme.
Das hier war mein Rezept:
1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Rosenpulver
1/2 TL Orangenpulver
1 TL Methi-Pulver
heißes Leitungswasser
Aufgetragen wie immer und für die angefeuchteten Längen wie üblich Condi (Sante Feuchtigkeitscondi). Die Einwirkzeit lag bei ca. 30 Minuten und nachm Ausspülen gab es die Ölausdrückmethode mit ca. 5 Tropfen Macadamianussöl.
Ergebnis
Da es schon ziemlich spät war, musste ich mit feuchten und ungekämmten Haaren ins Bett. Dementsprechend waren die Längen dann auch am nächsten Morgen etwas strähnig, die Haare am Ansatz aber wie gewohnt schön: sauber und glänzend. Bis zum Abend ist das Strähnige weggezogen und seitdem verlangen die Haare recht viel LI. Die Längen sind eher zu trocken und etwas frizzy. Generell kann ich einen sehr deutlichen Qualitätsunterschied bei meinen Haaren ober- und unterhalb der Schulter feststellen: Oberhalb der Schulter sind die Haare glänzend, seidig und wirken gesund und kräftig, während die Haare unterhalb der Schulter weniger stark glänzen und kaputter aussehen. Ich hoffe, dass die gesunden Haare langsam runterwachsen!

Ach ja, irgendwann im Urlaub wurde übrigens mein vermehrter Haarverlust weniger

So und nun muss ich auch dringens den nächsten Scalp-wash machen und dann ab ins Bett! In eure Tagebücher schaue ich dann die nächsten Tage endlich mal wieder aktiv rein

@ lisken: Hihi, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass es anders ist

So richtig viele haarige Fotos sind leider nicht dabei. Ich hatte mir eigentlich auch ein Foto mit offenen Haaren gewünscht, aber irgendwie passte das nicht.
Ich bin auch kein großer Fan der Acetat-Ficcare, aber meine zwei Modelle mag ich echt gerne. Ich habe neben der Multistripe in L und Mini auch noch eine schwarze Polka Dots.
OT: Oh dein neues Maxikleid klingt toll! Hast du vielleicht einen Link oder ein Foto? Mein Lieblings-Maxikleid ist oben auf dem zweiten Urlaubsbild zu sehen.
@ Lockenbella: Ja, mein erster Urlaub dieses Jahr! Ich fühle mich aber schon wieder urlaubsreif... und freue mich sehr auf meinen richtigen "Sommer"urlaub Ende des Monats.