MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF

#136 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hey, da bist du ja mal wieder! :)
Viel Erfolg für den neuen Versuch!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Nolia

#137 Beitrag von Nolia »

Hallo zurück! :) Schön, dass du's nochmal versuchen willst mit der NHF.
Hast du dir denn die Strähnchen blondiert?
missblueeyes

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug.

#138 Beitrag von missblueeyes »

Danke, euch allen! :)
Ja, die Strähnchen sind blondiert, Nolia.
Wenn ich die Haare offen trage ist der Kontrast zwischen Strähnchen und der restlichen Farbe ziemlich stark aber im Wuscheldutt gefällt mir das ganze eigentlich ganz gut. So trage ich meine Haare im Moment übrigens jeden Tag, einfach mit einem kleinen Papanga oder Invisibobble zusammengewickelt und mit Haarnadeln festgesteckt. . Die Spitzen sind ziemlich beansprucht also würd ich sie gerne so gut wie möglich beschützen aber ein LHN-konformer Dutt ist für meine Arbeit zu bieder und damit fühl ich mich im Moment auch nicht wirklich wohl. Geschweige denn, dass ich mit meiner jetzigen Länge meinen verbleibenden Schmuck tragen könnte.
Zuletzt geändert von missblueeyes am 11.09.2016, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#139 Beitrag von ooo »

Willkommen zurück! Bilder schaun gut aus! Vielleicht können wir die Haare auch mal wieder in echt bewundern :)
Elandra

#140 Beitrag von Elandra »

Willkommen zurück!
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bei deinem Neustart!
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
missblueeyes

#141 Beitrag von missblueeyes »

Update

Ein bisschen mehr als 1 ganzer Monat ist mittlerweile vergangen seit ich zum letzten Mal gefärbt bzw. gesträhnt hab und wie Sie sehen.. sehen Sie nichts. :lol: Im Gegensatz zum letzten Mal ist mein Ansatz dieses Mal ein echter Künstler im Verstecken. Trotz dem leichten Rotstich, den ich immer noch mit mir herumtrage, sieht man den Unterschied zwischen Ansatz und gefärbten Haaren kaum, mal abgesehen von den Strähnen.

Bild

Der Kampf gegen den Gelb & Rotstich

Ich hab im LHC einen interessantenThread gefunden, wo Leute ihren Rotstich mit Manic Panic Shocking Blue weggetönt haben und das wollte ich natürlich unbedingt selbst probieren. Gesagt, getan. 1 Dose MP aus England bestellt und gestern war sie endlich da. Mein erster Versuch bestand aus ~ 200ml Balea Vanille Conditioner und einem halben Teelöffel Manic Panic. 20 Minuten durfte das ganze dann einwirken, da ich etwas nervös wurde. Mit einem leichten Grünstich habe ich ja eigentlich gerechnet, das ist mir ja sogar lieber als der dumme Rotstich, der mich plagt.
Ich hab das ganze ohne Shampoo ausgewaschen, also quasi eine CO Wäsche. Da ich danach allerdings noch einen ziemlichen Grünstich auf meinem Kopf feststellen musste, hab ich prompt nochmal gewaschen, mit Wella Purify und Balea Vanille Condi. Hier ist das Ergebnis! :mrgreen:

Vorher (2x) - Nachher
BildBildBild
Ui, bitte ignoriert mein Chaos im Hintergrund. Muss die Wäsche noch wegräumen.

Ein ganz leichter Grünstich hat sich in den sehr blondierten Teilen gehalten aber das Ergebnis hat mich schonmal überzeugt. Zumal der Grünstich ja in 1-2 Wäschen dahin sein sollte. Das nächste Mal muss ich wohl noch mehr verdünnen. :) Im Ergebnisfoto sind meine Haare leider noch nicht ganz trocken, hab die obere Hälfte geföhnt aber mir wurde es dann nach 15 Minuten zu dumm daher sind die Längen noch ziemlich nass.

So, das war es fürs Erste mal von mir. Haarschmuckzuwach ist übrigens auch auf dem Weg. :-) Dazu aber mehr, wenn er bei mir ankommt!
Im Moment trage ich echt gern Wickeldutt und Keltischen Knoten. Die halten aber nur, wenn ich sie wirklich weit oben am Kopf mache. Ansonsten kommt der Bloggerdutt zum Einsatz, je nachdem was weniger ziept.

Liebe Grüße!
Mein Projekt
missblueeyes

#142 Beitrag von missblueeyes »

Also jetzt im Tageslicht muss ich doch sagen, manche Stellen sind schon arg Grün. Haha. Na gut, das wird sich schon rauswaschen. :lol:

Update: Heute hab ich gleich nochmal gewaschen, mit einer Kokosölkur davor.
Hach, das mit dem Manic Panic war mal wieder ne Schnappsidee, ich seh immer noch Grün. #-o
Na ja, jetzt bin ich eh mal über ne Woche daheim. Und dann wird das Haarzeug fürs erste in Ruhe gelassen, ist ja echt schlimm mit mir. Kaum bin ich wieder im Forum, 'fang ich an herumzudoktorn.
Mein Projekt
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#143 Beitrag von ooo »

ein bisschen rot, ein bisschen grün, das merkt doch eh kaum wer. schon gar nicht, wenn es jetzt draußen so drieselig wird. denk weniger über die haare nach und komm lieber zum haartreffen :D
missblueeyes

#144 Beitrag von missblueeyes »

Winter is Coming

Oh ja, so fühl' ich mich heute. Während ich gestern noch mit Crop Top und Boyfriend Jeans durch die Stadt gegangen bin, ist es heute regnerisch und grau. Mein Kopf dankt mir das Ganze mit einer heftigen Prise Kopfschmerzen, gegen die mir auch Aspirin nicht zu helfen mag. Was tut man also in so einer Situation? Genau, im LHN gammeln und endlich mal einen Beitrag ins Projekt klatschen. :wink:

Zwar trage ich in letzter Zeit, wenn überhaupt, nur Papanga-Dutt mit Haarnadeln, aber trotzdem gibt es bei mir seit Langem mal wieder Haarschmuckzuwuchs. Als ich nämlich diese tolle Canoa Light in der FB-TB gesehen habe, musste ich sie unbedingt mitnehmen. Ne Canoa wollte ich ja immer schon, aber gerade dann als ich genug Geld für eine übrig hatte, wurden sie aus dem Sortiment genommen. Da ich, was Haarschmuck angeht, ja auch noch ziemlich wählerisch bin, konnte ich die Gelegenheit nicht sausen lassen mir eine Canoa Light in meiner Länge, der richtigen Metallfarbe und einer sehr hübschen Kugel nach meinem Geschmack zu schnappen.
Die Lichtverhältnisse sind leider nicht so bombe, entsprechen daher nicht wirklich der Realität. Leider weiß ich die Nummer der Kugel nicht.

Bild

Der schöne Stab stammt übrigens von der lieben Seraphina Evans. :)

Fortschritt...
gibt es noch kaum. Ich erkenne ehrlich gesagt auch sehr schlecht wo der Übergang zwischen NHF und Farbe ist. Im Gegensatz zum ersten Versuch verschwindet der nämlich je nach Lichtverhältnissen recht gut, obwohl es jetzt doch schon 1 1/2 Monate her ist, seit ich das letzte Mal gefärbt habe. Das ist mir aber auch recht so, da mich der harte Übergang gerade am Anfang das letzte Mal sehr gestört hat und ich, jetzt wo ich eine Ausbildung in der Beauty-Branche mache, nicht mit einem Mega-Ansatz herumlaufen könnte.

Letzten Monat habe ich übrigens auch damit angefangen "Das Gesunde Plus Kieselerde, Zink & Biotin" zu nehmen. Nicht unbedingt für die Haare sondern für meine Nägel, aber wenns einen positiven Einfluss auf mein Wachstum hat, ist das ein netter Nebeneffekt! Mittlerweile sollte ich ziemlich genau auf BSL sein - eine schöne Länge.

In der Rubrik Pflege hat sich allerdings einiges getan. Nachdem es mir in den letzten Wochen recht dreckig gegangen ist (Todesfall in der Familie, darüber will ich hier aber nicht ins Detail gehen), hab ich mir spontan, und ein bisschen von Arisia's Projekt angefixt, ein Shampoo und einen Conditioner von Pantene zugelegt und pflege im Moment ausschließlich damit. Den Haaren geht es soweit absolut super, das Zeug riecht einfach nur himmlisch, sie sind leicht zu entwirren und fühlen sich angenehm flauschig an. Außerdem fallen sie viel schöner als vorher.

Der Grünstich ist mittlerweile übrigens komplett verschwunden. :D
Das Experiment wird wohl nicht wiederholt.

So, das war es fürs Erste auch mal wieder von mir!
Liebe Grüße!
Mein Projekt
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#145 Beitrag von Seraphina Evans »

Ah, hab ich nach ein paar Tagen doch noch rausgefunden, wo meine Canoa Light jetzt wohnt :D Sie steht dir echt gut! Die Strähnchen im Dutt finde ich auch ziemlich schick :)
Die Kugel ist eine nicht ganz makellose B3, die hatte Gundula noch aufgetrieben.
missblueeyes

#146 Beitrag von missblueeyes »

Dankeschön, Seraphina! :D Ja, ich hätte dir vielleicht sagen sollen, wie ich im LHN heiße, hehe. Daran hab ich echt nicht gedacht. :oops:
Die Strähnchen sind irgendwie ne Hassliebe für mich, manchmal mag ichs, manchmal nicht, vor allem wenn ich am Ansatz kein Volumen hinbekomme und es einfach streifig aussieht, aber das wird mit mehr NHF am Ansatz bestimmt weicher. Die Kugel ist echt schön, danke für die Info!

Ich trag jetzt wieder vermehrt LHN-Dutts, am liebsten einen echt hoch angesetzten Keltischen Knoten, weil es sich einfach ganz genau ausgeht und besser hält als ein LWB. Außerdem hab ich herausgefunden, dass eh fast keiner nen Unterscheid zwischen LHN-Dutt und einem geordneten Haargewusel von mir erkennt und damit macht es für mich schon keinen Unterscheid mehr, was ich jetzt in der Arbeit vermehrt trage. Privat trage ich fast immer nur offen, wenn es das Wetter erlaubt. Muss meine Kopfhaut auslüften lassen und den Haaren scheint es gut zu tun. :)
Die Canoa hab ich leider noch nicht außer Haus getragen, da es mir im Moment einfach viel zu oft regnet, da geh' ich lieber mit Acryl raus, da ich da nicht bei jedem kurzen Nieselregen den Schirm auspacken muss.
Mein Projekt
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#147 Beitrag von Amélie »

Huhu missblueeyes

Bin gerade über dein Projekt gestolpert. Du hast eine sooo schöne Augenfarbe! :shock:

Ich finde es super, dass du deine NHF rauswachsen lässt, die gefällt mir sehr!
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
missblueeyes

#148 Beitrag von missblueeyes »

Danke dir, Amélie! :oops:
Ja, hoffentlich klappt der zweite Versuch besser als der Erste. ;)

Zwecks NHF, es geht voran. Zwischen den bräunlich getönten Haaren und meiner NHF sieht man kaum noch einen Unterschied, nur die blonden Strähnen lassen einen Ansatz erahnen. Bei guten Lichtverhältnissen mach' ich demnächst mal wieder Fotos.
Mein Projekt
missblueeyes

#149 Beitrag von missblueeyes »

Spitzenschnitt #1

Hallo, Leute! Da sich meine Haare in letzter Zeit extrem schwer kämmen ließen, habe ich beschlossen mal wieder Spitzen schneiden zu gehen. Das Ergebnis seht ihr hier:
Vorher -- Nachher, beide Fotos ziemlich überbelichtet

BildBild

Gefallen sind etwas mehr als 3 cm, wenn ich das so an den Bildern beurteilen kann. Eigentlich wollte ich ja "die ganzen, blonden Spitzen" abschneiden, aber als ich auf dem "Vorher"-Foto gesehen habe, dass irgendwie alles sehr hell ist, konnte ich das dann doch nicht so einfach durchziehen. So direkt von hinten sehe ich meine Haare ja selten, aber die Bilder zeigen mir mal wieder wie ungern ich diese Streifen mag. Sieht ja furchtbar aus. Außerdem glaube ich, dass ich weniger Pantene verwenden muss. Meine Haare fühlen sich irgendwie sehr plastikmäßig an.

Mein Ansatz beläuft sich mittlerweile auf ~ 2.5cm und ich spiele echt mit dem Gedanken über die blonden Strähnen mit Dunkelblond zu tönen.

Hier noch zwei Duttbilder. Zwar trage ich eigentlich lieber einen Messy Bun, da die typischen LHN-Dutts auf der Länge so schwer halten und es mich einfach glücklicher macht, aber hier hab ich doch zwei, die mir recht gut gefallen haben.
Bild Bild

Ganz liebe Grüße!
Mein Projekt
Linette

#150 Beitrag von Linette »

Hi! ich setz mich mal dazu. Dein Farbkuddelmuddel gefällt mir total gut. Ich habe auch das Problem, dass ich eine dunkle NHF habe und momentan blondiert. Einfach rauswachsen lassen wird bei mir auch nichts. Wollte dann mit hellbraunen Strähnen anfangen, plus a bissl rot, aber noch habe ich zuviele Blondierpackungen zuhause rumstehen.
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Antworten