In the SUMMERTIME when the weather ist high...
Ich bin schon ein paar Tage zurück in good old Germany und hatte ein wirklich tolle Tage auf Rhodos, am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen, weil sie einfach viel zu schnell rum ging.

Naja, wer kennt das nicht?
Erstmal zum wichtigsten Punkt - den
Urlaubshaarbildern.
Heute mal mit etwas größeren Bildern, damit man sie auch in Kleinformat gut zur Geltung kommen.
Bübchen Paradiesvogel Shampoo
Gleich nach der zweiten Wäsche (erste in Deutschland) hatte ich einige Schuppen, die schätzungsweise durch das Shampoo kamen. Ich habe es die ersten beiden Male pur angewandt, dann aber nur noch verdünnt. Ich nehme an meine Kopfhaut hat einfach darauf reagiert. Allerdings könnte es auch alles andere gewesen sein. Verdünnt gab es jedenfalls kaum Probleme, wie ihr auf den Bildern seht, sind meine Haare auch in einem akzeptablen Zustand trotz Hitzewellen, Meerwasser und -luft, Chlor und den teilweise heftigen Staub durch die Trockenheit. Ich habe versucht meine Haare höchstens alle zwei Tage zu waschen, was mir auch die meiste Zeit wirklich gut gelungen ist. Jetzt muss ich erst einmal wieder daran arbeiten meinen Waschrhythmus in Ordnung zu bringen.
Pflege während des Urlaubs
Neben dem verdünnten Bübchen Shampoo kam auch noch das Lavera Macadamia-Mandel-Öl und Ms_Mittens Dragonfluff Creme häufig zum Einsatz und ich denke so langsam ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Pflege meine Haare aktuell benötigen.

Klar im Urlaub ist das nochmal etwas anderes, weil sie vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, aber es ist wirklich schon viel besser. Nach fast einem Monat sollte es das auch sein. Meinen Zopfschoner hatte ich außerdem noch mit und meinen Rosenholzkamm. Die WBB hatte ich zwar ebenso dabei, aber die kam nur selten zum Einsatz.
Haarschmuck im Urlaub
In diesem Urlaub habe ich fast primär Papangas getragen und ab und an Flechtzöpfe. Nicht ein einziges Mal ein edles Schmuckstück, weil mir einfach nicht danach war, die Zeit gefehlt hat oder es nicht zum Anlass gespasst hat. Witzig war das ich Schmuck für Dutts dabei hatte und als ich fertig mit packen war, fiel mir ein, dass ich doch jetzt kürzere Haare habe und gar nicht weiß, ob es überhaupt noch richtig passt. Typisch.

Ausgepackt habe ich es dann aber auch nicht mehr.
Flexi-Bestellung
Da meine Flexi-Bestellung von Anfang August bis zu meinem Urlaub nicht angekommen ist, obwohl das Päckchen schon seit dem 11.08. beim Zoll lag, habe ich getreu dem Motto "no risk, no fun" gehandelt und es darauf ankommen lassen. Was wollte ich auch machen, eine sinnvolle Lösung hatte ich nicht, schließlich sollte auch kein Nachbar oder sonst wer damit belastet werden. Natürlich, kam es wie es kommen musste, genau an dem Tag der Abreise kam das Paket, sprich 2 Stunden nachdem ich das Haus verlassen habe.

Den Zettel vom Postboten habe ich am Tag meiner Rückkehr in den Händen gehalten und festgestellt, dass die 7 Tage inzwischen schon 10 Tage her sind und da Samstags die Post nur bis Mittag offen hatte, konnte ich erst gestern nachfragen, ob das Paket eventuell noch da ist.
Gesagt getan, ich hatte mich seelisch und moralisch schon auf einen blöden Kommentar meines Gegenübers vorbereitet und mir meine Worte bereitgelegt. Nach langem anstehen kam ich endlich dran und siehe da, eine nette Postfrau die mir wirklich freundlich mitteilte, dass die Päckchen nach 7 Tagen zurückgeschickt werden und sie es nicht mehr finden kann. Darauf fragte sie mich "Wissen Sie denn den Absender?" darauf antwortete ich "Ja schon, aber es kommt aus der USA.", auf einmal hat sie nochmal auf den Zettel geschaut und gesagt "Achso, das sind Zollgebühren, ich dachte Nachnahme-Kosten." Daraufhin hat mir dann angeboten, sobald es etwas ruhiger ist, noch einmal auf die Suche nach dem Paket zu gehen und meine Nummer notiert, mir aber gleichzeitig keine große Hoffnung gemacht.
Gerade zur Haustür rein, klingelte mein Telefon und ich bekam die frohe Botschaft, dass das Paket noch da seie und sie es mir noch eine Woche Zeit gegeben es abzuholen. Glück gehabt!

Ich habe es vorhin noch schnell abgeholt, aber davon gibt es dann später ein paar Bilder, jetzt bin ich zu geschafft, die Arbeitswelt hat mich längst wieder eingeholt. Im übrigen werden Päckchen aus dem Ausland 14 Tage aufbewahrt, jedenfalls in meiner Filiale. Super oder?
Eine schöne Woche wünsche ich euch noch!
_______________________
@
Lunasia: Ich danke dir! Das mit der Pflege pendelt sich jetzt schon sehr gut ein, wie ich finde, es kann also nur besser werden. Ich hasse den Wirbel, gerade als Fee ist das wirklich gemein und man kann manchmal echt machen was man will. Meine Haarfarbe ist wirklich facettenreich, so extrem hätte ich das echt nie vermutet. Das stimmt, ich finde es auch ganz schlimm, wenn die Haare wie eine Perücke aussehen.
@
rocky: Der Qualitätsunterschied gleicht alles wieder aus, ich bin nach wie vor total hingerissen. Haha, ja mein Deckel ist echt witzig, aber ich erziehe ihn mir zum guten LHN-Fotografen und je häufiger er Fotos macht, desto besser wird er. Ich nehme es sowieso mit Humor und frage notfalls ganz nett, ob er nochmal 1-2 machen kann, damit ich dann die Auswahl habe.

Er ist wirklich die Gelassenheit in Person.
@
Queezle: Das freut mich zu lesen, der Schritt war einfacher als gedacht und ich fühle mich damit pudelwohl. Ich meine, klar es ist kurz im Vergleich zu letztem Jahr, aber auch bedeutend besser. Die Qualität ist der Wahnsinn und ich habe seit langem mal wieder ein richtiges Haargefühl, ich wusste gar nicht mehr wie schön das sein kann. Im Januar 2012 habe ich das erste Mal blondiert, also vor 4 1/2 Jahren und selbst davor habe ich alle 6-8 Wochen Intensivtönungen auf meine Haare geschmiert. Die natürlichen Nuancen sind so wundervoll und einzigartig.

Die Haare sehen wirklich schön schief aus.

Bilder habe ich natürlich mitgebracht, ganz ohne Haar-Gedanken geht es ja doch nicht.
@
amariell: Den Ärger bin ich definitiv los und ich muss echt sagen, es ist ein richtiges Glücksgefühl. Der Unterschied ist so enorm und da waren meine Haare seit meinem letzten Schnitt schon in einer verhältnismäßig guten Verfassung. Danke auch dir!
@
Kaia: Sehr, sehr gerne und vielen Dank nochmal für den Hinweis bzgl. der Flexi. Sie hat es wirklich gut bei mir und ich kann es kaum abwarten, sie das erste Mal zu tragen. Ein bisschen warte ich noch, bei den hochsommerlichen Temperaturen wirkt es etwas albern. Ja, es kam wirklich einiges ab, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden bzw. hat die Friseurin mir auch etwas die Entscheidung abgenommen. Im Nachhinein ist es immer noch eine gute Entscheidung gewesen, denn jetzt dürfen die Haare wachsen was das Zeug hält. Schön das es dir gefällt und wahrscheinlich ist die Kante schneller wieder passé als du gucken kannst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du so gar keine Möglichkeit auf eine schicke Kante haben solltest.
@
nella: Du hast also auch einen so praktischen veranlagten Freund wie ich?

Danke, die Autumns Delight ist auch so eine tolle Flexi, hach, zum schwärmen. Ich hatte dahingehen echt Glück.
@
Herbstgold: Wenn ich mir einmal etwas in den Kopf setze, dann bringt mich davon selten wieder etwas ab, auch wenn es Konsequenzen haben könnte.

Ich wollte auch ungern nochmal eine Ewigkeit auf einen neuen Termin warten, weil ich mich schon 3 Monate darauf "gefreut" habe.

Wie dem auch sei, ich bin happy, auch wenn es recht kurz ist, aber sie wachsen ja wieder und jetzt besser als je zuvor. Danke für die Glückwünsche.
@
Vanilleglöckchen: Hihi, danke Glöckchen!

Ja, irgendwie haben die teilweise sogar einen recht schönen roten Schimmer, dass nennt man doch Erdbeerblond oder? Für den perfekten Erholungseffekt hätte der Urlaub noch etwas länger gehen müssen, aber immerhin besser als gar nichts.
@
Selysa: Danke, danke, danke.

Meine NHF sieht auch manchmal nicht so vielseitig aus, nur im richtigen Licht und ich mag deine NHF ja nach wie vor total gerne.

Der Spruch hätte auch von meinem Deckel sein können, aber er ist noch im Lernprozess, auch wenn er das nicht weiß.

Ich weise ihn immer dezent und nett auf seine "Fehler" hin und dann darf er nochmal versuchen.
@
Lenchen: Ach wie schön dich hier zu lesen, das freut mich gerade richtig. Es hat sich tatsächlich sehr viel getan in letzter Zeit, aber alles zum Positiven. Wie du schon sagst, jetzt kann es nach unten gehen und das wird es auch. So schön und angenehm die kürzeren Haare auch sind, mir fehlt die Länge natürlich auch etwas.

Nichts desto trotz bin ich mega zufrieden mit meiner Entscheidung, das Haargefühl ist einfach ein komplett anderes, aber das kannst du bestimmt bestätigen?