Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lenchen204
Beiträge: 1543
Registriert: 01.10.2013, 10:31
Wohnort: Hessen

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#361 Beitrag von Lenchen204 »

Wow, bei dir hat sich während meiner Abwesenheit richtig viel getan!
Dein Schnitt finde ich mal wieder super mutig, aber es hat sich definitiv gelohnt und sie sehen klasse aus!
Das rote "Ombré" gefällt mir richtig gut und sieht mittlerweile gewollt aus! :gut:

Jetzt kann es ja nur noch rückenabwärts gehen 8)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#362 Beitrag von Peavey »

In the SUMMERTIME when the weather ist high...

Ich bin schon ein paar Tage zurück in good old Germany und hatte ein wirklich tolle Tage auf Rhodos, am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen, weil sie einfach viel zu schnell rum ging. :nixweiss: Naja, wer kennt das nicht?

Erstmal zum wichtigsten Punkt - den Urlaubshaarbildern.

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Heute mal mit etwas größeren Bildern, damit man sie auch in Kleinformat gut zur Geltung kommen.

Bübchen Paradiesvogel Shampoo

Gleich nach der zweiten Wäsche (erste in Deutschland) hatte ich einige Schuppen, die schätzungsweise durch das Shampoo kamen. Ich habe es die ersten beiden Male pur angewandt, dann aber nur noch verdünnt. Ich nehme an meine Kopfhaut hat einfach darauf reagiert. Allerdings könnte es auch alles andere gewesen sein. Verdünnt gab es jedenfalls kaum Probleme, wie ihr auf den Bildern seht, sind meine Haare auch in einem akzeptablen Zustand trotz Hitzewellen, Meerwasser und -luft, Chlor und den teilweise heftigen Staub durch die Trockenheit. Ich habe versucht meine Haare höchstens alle zwei Tage zu waschen, was mir auch die meiste Zeit wirklich gut gelungen ist. Jetzt muss ich erst einmal wieder daran arbeiten meinen Waschrhythmus in Ordnung zu bringen. :ugly:

Pflege während des Urlaubs

Neben dem verdünnten Bübchen Shampoo kam auch noch das Lavera Macadamia-Mandel-Öl und Ms_Mittens Dragonfluff Creme häufig zum Einsatz und ich denke so langsam ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Pflege meine Haare aktuell benötigen. :lol: Klar im Urlaub ist das nochmal etwas anderes, weil sie vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, aber es ist wirklich schon viel besser. Nach fast einem Monat sollte es das auch sein. Meinen Zopfschoner hatte ich außerdem noch mit und meinen Rosenholzkamm. Die WBB hatte ich zwar ebenso dabei, aber die kam nur selten zum Einsatz.

Haarschmuck im Urlaub

In diesem Urlaub habe ich fast primär Papangas getragen und ab und an Flechtzöpfe. Nicht ein einziges Mal ein edles Schmuckstück, weil mir einfach nicht danach war, die Zeit gefehlt hat oder es nicht zum Anlass gespasst hat. Witzig war das ich Schmuck für Dutts dabei hatte und als ich fertig mit packen war, fiel mir ein, dass ich doch jetzt kürzere Haare habe und gar nicht weiß, ob es überhaupt noch richtig passt. Typisch. :lol: Ausgepackt habe ich es dann aber auch nicht mehr.

Flexi-Bestellung

Da meine Flexi-Bestellung von Anfang August bis zu meinem Urlaub nicht angekommen ist, obwohl das Päckchen schon seit dem 11.08. beim Zoll lag, habe ich getreu dem Motto "no risk, no fun" gehandelt und es darauf ankommen lassen. Was wollte ich auch machen, eine sinnvolle Lösung hatte ich nicht, schließlich sollte auch kein Nachbar oder sonst wer damit belastet werden. Natürlich, kam es wie es kommen musste, genau an dem Tag der Abreise kam das Paket, sprich 2 Stunden nachdem ich das Haus verlassen habe. :lol: Den Zettel vom Postboten habe ich am Tag meiner Rückkehr in den Händen gehalten und festgestellt, dass die 7 Tage inzwischen schon 10 Tage her sind und da Samstags die Post nur bis Mittag offen hatte, konnte ich erst gestern nachfragen, ob das Paket eventuell noch da ist.

Gesagt getan, ich hatte mich seelisch und moralisch schon auf einen blöden Kommentar meines Gegenübers vorbereitet und mir meine Worte bereitgelegt. Nach langem anstehen kam ich endlich dran und siehe da, eine nette Postfrau die mir wirklich freundlich mitteilte, dass die Päckchen nach 7 Tagen zurückgeschickt werden und sie es nicht mehr finden kann. Darauf fragte sie mich "Wissen Sie denn den Absender?" darauf antwortete ich "Ja schon, aber es kommt aus der USA.", auf einmal hat sie nochmal auf den Zettel geschaut und gesagt "Achso, das sind Zollgebühren, ich dachte Nachnahme-Kosten." Daraufhin hat mir dann angeboten, sobald es etwas ruhiger ist, noch einmal auf die Suche nach dem Paket zu gehen und meine Nummer notiert, mir aber gleichzeitig keine große Hoffnung gemacht.

Gerade zur Haustür rein, klingelte mein Telefon und ich bekam die frohe Botschaft, dass das Paket noch da seie und sie es mir noch eine Woche Zeit gegeben es abzuholen. Glück gehabt! Bild Ich habe es vorhin noch schnell abgeholt, aber davon gibt es dann später ein paar Bilder, jetzt bin ich zu geschafft, die Arbeitswelt hat mich längst wieder eingeholt. Im übrigen werden Päckchen aus dem Ausland 14 Tage aufbewahrt, jedenfalls in meiner Filiale. Super oder?

Eine schöne Woche wünsche ich euch noch!

_______________________
@Lunasia: Ich danke dir! Das mit der Pflege pendelt sich jetzt schon sehr gut ein, wie ich finde, es kann also nur besser werden. Ich hasse den Wirbel, gerade als Fee ist das wirklich gemein und man kann manchmal echt machen was man will. Meine Haarfarbe ist wirklich facettenreich, so extrem hätte ich das echt nie vermutet. Das stimmt, ich finde es auch ganz schlimm, wenn die Haare wie eine Perücke aussehen. :lol:

@rocky: Der Qualitätsunterschied gleicht alles wieder aus, ich bin nach wie vor total hingerissen. Haha, ja mein Deckel ist echt witzig, aber ich erziehe ihn mir zum guten LHN-Fotografen und je häufiger er Fotos macht, desto besser wird er. Ich nehme es sowieso mit Humor und frage notfalls ganz nett, ob er nochmal 1-2 machen kann, damit ich dann die Auswahl habe. :lol: Er ist wirklich die Gelassenheit in Person.

@Queezle: Das freut mich zu lesen, der Schritt war einfacher als gedacht und ich fühle mich damit pudelwohl. Ich meine, klar es ist kurz im Vergleich zu letztem Jahr, aber auch bedeutend besser. Die Qualität ist der Wahnsinn und ich habe seit langem mal wieder ein richtiges Haargefühl, ich wusste gar nicht mehr wie schön das sein kann. Im Januar 2012 habe ich das erste Mal blondiert, also vor 4 1/2 Jahren und selbst davor habe ich alle 6-8 Wochen Intensivtönungen auf meine Haare geschmiert. Die natürlichen Nuancen sind so wundervoll und einzigartig. :) Die Haare sehen wirklich schön schief aus. :ugly: Bilder habe ich natürlich mitgebracht, ganz ohne Haar-Gedanken geht es ja doch nicht. :lol:

@amariell: Den Ärger bin ich definitiv los und ich muss echt sagen, es ist ein richtiges Glücksgefühl. Der Unterschied ist so enorm und da waren meine Haare seit meinem letzten Schnitt schon in einer verhältnismäßig guten Verfassung. Danke auch dir!

@Kaia: Sehr, sehr gerne und vielen Dank nochmal für den Hinweis bzgl. der Flexi. Sie hat es wirklich gut bei mir und ich kann es kaum abwarten, sie das erste Mal zu tragen. Ein bisschen warte ich noch, bei den hochsommerlichen Temperaturen wirkt es etwas albern. Ja, es kam wirklich einiges ab, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden bzw. hat die Friseurin mir auch etwas die Entscheidung abgenommen. Im Nachhinein ist es immer noch eine gute Entscheidung gewesen, denn jetzt dürfen die Haare wachsen was das Zeug hält. Schön das es dir gefällt und wahrscheinlich ist die Kante schneller wieder passé als du gucken kannst. :) Ich kann mir kaum vorstellen, dass du so gar keine Möglichkeit auf eine schicke Kante haben solltest. :gruebel:

@nella: Du hast also auch einen so praktischen veranlagten Freund wie ich? :lol: Danke, die Autumns Delight ist auch so eine tolle Flexi, hach, zum schwärmen. Ich hatte dahingehen echt Glück.

@Herbstgold: Wenn ich mir einmal etwas in den Kopf setze, dann bringt mich davon selten wieder etwas ab, auch wenn es Konsequenzen haben könnte. :lol: Ich wollte auch ungern nochmal eine Ewigkeit auf einen neuen Termin warten, weil ich mich schon 3 Monate darauf "gefreut" habe. :roll: Wie dem auch sei, ich bin happy, auch wenn es recht kurz ist, aber sie wachsen ja wieder und jetzt besser als je zuvor. Danke für die Glückwünsche.

@Vanilleglöckchen: Hihi, danke Glöckchen! :bussi: Ja, irgendwie haben die teilweise sogar einen recht schönen roten Schimmer, dass nennt man doch Erdbeerblond oder? Für den perfekten Erholungseffekt hätte der Urlaub noch etwas länger gehen müssen, aber immerhin besser als gar nichts.

@Selysa: Danke, danke, danke. :bussi: Meine NHF sieht auch manchmal nicht so vielseitig aus, nur im richtigen Licht und ich mag deine NHF ja nach wie vor total gerne. :mrgreen: Der Spruch hätte auch von meinem Deckel sein können, aber er ist noch im Lernprozess, auch wenn er das nicht weiß. :lol: Ich weise ihn immer dezent und nett auf seine "Fehler" hin und dann darf er nochmal versuchen. 8)

@Lenchen: Ach wie schön dich hier zu lesen, das freut mich gerade richtig. Es hat sich tatsächlich sehr viel getan in letzter Zeit, aber alles zum Positiven. Wie du schon sagst, jetzt kann es nach unten gehen und das wird es auch. So schön und angenehm die kürzeren Haare auch sind, mir fehlt die Länge natürlich auch etwas. :) Nichts desto trotz bin ich mega zufrieden mit meiner Entscheidung, das Haargefühl ist einfach ein komplett anderes, aber das kannst du bestimmt bestätigen?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#363 Beitrag von Lunasia »

Die neuen Bilder! :anbet: Wunderschön! Deine Kante ist echt der wahnsinn, ich glaube man kann es nicht oft genug sagen!

Oh ja, da sagst du was. Wirbel sind sowas von grausig. Meiner liegt auch so blöde, dass ich beim trocknen lassen extra mehrmals rüber bürste. Und auch im Dutt wird so gebürstet, dass alle Haare drüber liegen. Allerdings fangen die Haarwurzeln meist nach 2,3 Tagen an zu Schmerzen. Die sind da beim Wirbel auch voll empfindlich. Da hilft nix außer waschen. :roll:
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#364 Beitrag von Peavey »

Wie lieb von dir Lunasia, danke! Du kannst es nicht oft genug sagen und nicht oft genug hören - passt doch. :oops: Auf den Bildern sehen meine Haare gar nicht so sehr nach Fee aus irgendwie, aber das täuscht durch die Kante, die ich jetzt nach unten züchten werde, und die Kürze. :mrgreen: Wenn die Wirbel nur nicht wären. :roll: Das tröstet mich aber das es nicht nur mir so geht. Extra waschen wegen dem Wirbel kenne ich leider auch. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#365 Beitrag von Lunasia »

Passt super! :gut:

Stimmt, nach Fee sieht das gar nicht so richtig aus. Ich drück dir die Daumen für ein erfolgreiches nach unten züchten! Vielleicht klappt es ja mit der ordentlichen Pflege. :nickt: Echt blöd, dass sich so eine Kante verwächst. Obwohl eine Kante bei dir immer recht lange erhalten bleibt finde ich. Bei mir verwächst sich das schon innerhalb von 1-2 Monaten. :roll:
Ja, waschen wegen Wirbel.. Aber ich seh es mal so: Irgendwann wird so oder so gewaschen und wenn es nun wegen Wirbelschmerzen einen Tag früher ist, ists auch nicht so tragisch. ;)
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#366 Beitrag von Peavey »

Standhaft aber ungeduldig

Ich habe echt überlegt, ob ich mir die Carmine in Kleinformat zulege, wenn schon einmal Flexi-Sale ist, aber nein, ich bin standhaft geblieben und habe NICHTS bestellt. Schließlich habe ich diese Woche erst meine andere Bestellung von der Post abgeholt und eigentlich kann das auch noch bis mindestens zum Black Friday warten. Mal sehen, ob es im restlichen Jahr noch ein paar hübsche FOTMs gibt, ansonsten wird es ein sehr günstiger BF. 8)

Gestern vor einem Monat war mein Friseurbesuch und wenn ich richtig gemessen habe liege ich nun schon wieder bei 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch 5 cm bzw. 5 Monate bis BSL und ich kann die Zeit nicht abwarten. :ugly: Ich spüre nach wie vor keine Reue, aber es könnte wie eh und je einfach mal etwas schneller voran gehen. Mein Handy sagt noch 16 Tage bis zum großen 2-jährigen ohne Farbe. Vielleicht liegt es auch etwas daran, bald sind zwei Jahre rum und meine NHF geht im Deckhaar noch nicht mal bis zum Kinn. Auch wenn es auf den Bildern so aussieht als wären sie schon bei mindestens Schulter, es vermischt sich eben sehr gut mit der Unterwolle und grundsätzlich ist auch alles okay, aber sie sollen endlich wachsen! :motz:

Schönen Sonntag ihr Lieben!

_______________
@Lunasia: Das ist soooo lieb von dir, ich hoffe es auch sehr, denn momentan kann ich die Zeit mal wieder nicht abwarten das die Haare wachsen. Du hast Recht meine Kante hält eigentlich recht lange, die letzte Zeit hat mir das bewiesen, gerade deswegen bin ich auch auf die Entwicklung äußerst gespannt. Schaffe ich wirklich ein Jahr schnittfrei durchzuhalten, sodass meine Kante dann noch akzeptabel ist? Wir dürfen gespannt sein, die Voraussetzungen sind jedenfalls super. Früher sind meine Haare nach 1-2 Monaten auch wieder verwachsen, inzwischen scheint sich das echt gebessert zu haben. LHN sei dank. Richtige Wirbelschmerzen kenne ich jetzt nicht, aber manchmal ist es etwas unangenehm oder sieht einfach richtig doof aus.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#367 Beitrag von rock'n'silver »

grundsätzlich ist auch alles okay, aber sie sollen endlich wachsen! :motz:
Genau! Genau! Genau! :motz: Da bin ich voll dabei ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#368 Beitrag von Peavey »

@rocky: Gemeinsam meckern hilft manchmal echt, danke! :knuddel: Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob meine Haare diesen Monat überhaupt ihren obligatorischen 1 cm gewachsen sind, mein Deckel meinte diese Woche sie lägen bei 60-60,5 cm, also fast genau das was ich nach dem Friseur hatte. Ich schätze (und hoffe) aber das lag an meinen Flechtwellen, er muss demnächst nochmal messen. :roll: So wird das doch nie was mit Taille!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#369 Beitrag von Peavey »

Seit langem Mal wieder eine Seifenwäsche

Seife: Hauptsache "Acocado" (4 % ÜF)
Hersteller: Villa Schaumberg
Versuch: 1
Vorgehensweise:
- Seife eingeweicht
- Haare mit lauwarmen Wasser gespült
- Seife im Haar aufgeschäumt (komplett)
- Haare mit lauwarmen Wasser gespült
- Seife im Haar aufgeschäumt (komplett)
- Haare mit lauwarmen Wasser gespült
- Rinse über ganzen Kopf gekippt
- Kühles Wasser nachgespült

Rinse: 1 EL Apfelessig, 3 Spritzer Zitrone auf 500 ml kühles Wasser
Condi: -
Schaumbildung: Anfänglich etwas schwierig, dann ging es aber doch ganz gut
Geruch: Sehr dezent
Incis: Wasser, Olivenöl, Babassuöl, NaOH Rizinusöl, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Fazit: Direkt nach der Wäsche waren sie etwas belegt, was aber über Nacht gut weggezogen ist und sie wirklich schön gemacht haben (s. Bilder im nächsten Post). Anders als bei einer Schampoowäsche, schwerer und definierter (vielleicht sogar voluminöser) finde ich.
Zuletzt geändert von Peavey am 20.09.2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Schwammerl
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2015, 15:51

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#370 Beitrag von Schwammerl »

Hey :winkewinke:

ich finde deine Urlaubsbilder wunderschön! Sieht nach nem tollen Fleckchen Erde aus, und deine Haare sind auch wundervoll!
Die Kante ist echt ein Traum, ich liebe es wie deine Haare so gerade und symmetrisch auf dem Rücken liegen :verliebt: ich bin einfach ein Symmetriefan ^^

Das mit dem wachsen kann ich nachvollziehen :motz: ich bin auch so ungeduldig und warte ständig, dass was passiert aber es tut sich nichts.
Heute nicht, morgen nicht, übermorgen nicht... erst im Jahresvergleich sieht man dass sich doch was bewegt ;)
Von daher glaub ich dass du mit deinen 2 Jahren färbefrei dann super Vergleichsbilder für uns hast und auch selbst sehen wirst, dass sich da EINIGES getan hat! ;)
Kopf hoch!
:cheer: es wird schon!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#371 Beitrag von Seelenkuchenente »

:shock: Was für ne Kante!!
Da hat sich der Schitt aber mal sowas von gelohnt! =D>
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#372 Beitrag von Peavey »

Erfolgreicher Waschgang

Nachdem ich gestern nach der Wäsche mal wieder dachte: "Naja, geht so!", weil meine Haare leicht belegt waren, ist das Ergebnis jetzt umso schöner. Scheinbar ist alles über Nacht weggezogen und meine Haare sind richtig flauschig - gefällt mir! Das motiviert mich weiterhin und vor allem regelmäßiger mit Seifen zu experimentieren. 8)

Hier die Beweisbilder

Völlig zufrieden mit Farbe und Struktur, heute ist ein guter Tag. :ugly:

Bild Bild

Bild Bild


Außerdem gibt es noch Bilder meine Flexi-Bestellung

Neuzugänge:

Bild
Anchor's Aweigh L
Anchor's Aweigh XS
Alvie in XS

Anchor's Aweigh-Familie

Bild
L, M und XS

Alvie-Actionpics

Bild Bild

Bild Bild

Wie es aussieht ist die Flexi jetzt auch ausverkauft, da habe ich aber nochmal Glück gehabt. :mrgreen: Ich mag sie, auch wenn sie sehr schlicht ist für meine Verhältnisse. Ihr könnt mir auch gerne widersprechen, wenn ihr sie doof findet in meinen Haaren. :ugly:


______________________
@Schwämmchen: Halli-hallo :winke: Das freut mich, ich dachte schon außer Lunasia sagt gar keiner mehr etwas dazu. :lol: Ich gebe dir zu, die Kante ist wirklich ein Traum und ich bin auch ein Symmetriefan. :mrgreen: Na wie findest du die Alvie an mir? Du warst ja der ausschlaggebende Punkt weshalb ich sie unbedingt haben wollte. :) Im Vergleich zu meinen anderen Flexis ist sie schon etwas schlicht, aber das mag ich ganz gerne. Meine Vergleiche zeigen immer sehr deutlich wie viel sich tut und ich bin auch zufrieden mit meinem Werdegang, aber es könnte schon minimal (wenigstens!) schneller gehen. Heute bin ich auch mal wieder super zufrieden mit meinen Haaren, Good-Hair-Day halt. :oops: Danke für das Mut machen. :knuddel:

@Seelenkuchenente: Sieh an, wen haben wir denn hier? Schön dich zu lesen meine Liebe und ja es ist eine Traumkante, wenn ich sie so untergezüchtet bekommen würde. [-o< Ich werde mir alle Mühe geben, ich als Kantenfetischist.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#373 Beitrag von aeryss »

Deine Haarfarbe ist einfach so umwerfend vielschichtig - ich hoffe meine kommt auch so schön raus, wenn sie mal groß ist. <3
(Ehem ich hab noch nichtmal in meinem TB eröffnet, dass ich das rot rauswachsen lassen will, egal, lalala jetzt wisst ihr's.)

Kanten mit denen man Papier schneiden könnte sind echt was feines. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#374 Beitrag von Peavey »

Zufällige Entdeckung

Gerade beim durchblattern meines PP's habe ich das hier gefunden:

Mitte März'16
Bild Bild

Mitte September'16
Bild Bild

Zwischen den Bildern liegt akkurat ein halbes Jahr, was für ein Zufall das ich sie fast identisch aufgenommen habe ohne es zu wissen. Wenn es nur sonst mal so gut klappen würde. :kicher:


_______________
@aeryss: Schön dich hier zu lesen, klar du schaffst das und du hast doch auch eine wunderschöne NHF. Die hattest du mir, vor glaube 2 Jahren etwa, mal gezeigt. Leichenblond oder wie war dein Ausdruck dafür noch gleich? :waigel: Ich fand es jedenfalls toll und das Bild war auch einer der Gründe für mich, die Sache mit der NHF durchzuziehen. Das mit dem Papier muss ich mal probieren, sollte klappen. :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#375 Beitrag von aeryss »

Hihi, ja ich erinner mich dunkel und greif mir im Nachhinein ja echt an den Kopf, dass das Bild mich nicht auch eher inspiriert hat. Und ich weiss ja gar nicht, ob leichenblond überhaupt/noch zutrifft, hab sie so ewig nicht gesehen, vielleicht bin ich nachgedunkelt oder sowas - wird auf jeden Fall spannend. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Antworten