Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Sehs positiv Feuerlocke: Du wirst niemals mit Altlasten zu kämpfen haben
Deine Haare bekommen von Anfang an die beste Pflege^^

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
*auch im Feenstaub wälz*
Habe auch immer noch Haaranorexie wegen meiner dünnen Längen. Mag sie weder offen tragen noch im Flechtzopf.
Und ich bin so neidisch, wenn ich Frauen mit volleren Längen sehe, auch wenn sie ein gutes Stück kürzer sind als meine.
Mein nächstes Ziel ist Steiß und das beiß ich auch mit den dünnen Längen durch, Ende letzten Jahres waren sie ja schon kurz davor.
Habe auch immer noch Haaranorexie wegen meiner dünnen Längen. Mag sie weder offen tragen noch im Flechtzopf.
Und ich bin so neidisch, wenn ich Frauen mit volleren Längen sehe, auch wenn sie ein gutes Stück kürzer sind als meine.
Mein nächstes Ziel ist Steiß und das beiß ich auch mit den dünnen Längen durch, Ende letzten Jahres waren sie ja schon kurz davor.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Ich schließe mich Kivu an 
Feuerlocke, du wirst mal die gesündeste Mähne überhaupt haben. Schau ich hab noch den ganzen "Dreck" von früher in den Spitzen. Blondierung,Henna, Haarfarbe und nochmals Haarfarbe. Das muss alles irgendwann raus. Das sind sicher 30 cm oder mehr.
BlackElve, ich bin mir sicher du hast ganz, ganz tolle Haare. Auch wenn sie offen oder geflochten sind, bist aber sehr selbstkritisch !
Auserdem finde ich das du einen sehr schönen Dutt am Ava hast . Deine Silberlinge sind auch voll süss , ja was soll ich sagen ? Ich find deinen Schopf super und alle anderen auch *Motivationsstreu* Wird schon wieder ! Hab grad Fotos von früher angeschaut, das hilft wirklich!!!!! Momentan gehts mir etwas besser 

Feuerlocke, du wirst mal die gesündeste Mähne überhaupt haben. Schau ich hab noch den ganzen "Dreck" von früher in den Spitzen. Blondierung,Henna, Haarfarbe und nochmals Haarfarbe. Das muss alles irgendwann raus. Das sind sicher 30 cm oder mehr.
BlackElve, ich bin mir sicher du hast ganz, ganz tolle Haare. Auch wenn sie offen oder geflochten sind, bist aber sehr selbstkritisch !

Guter Tipp! März 2015 hatte ich nicht mal ganz APL 
für alle!

1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ich schließe mich auch mal wieder an...blöde Altlasten (ca 25-30cm) und dadurch Spliss und Haarbruch....auch wenn ich etwas entgegenwirken konnte nachdem ich insgesamt ca 9cm nach und nach weggetrimmt habe dieses Jahr...Ich will wieder Hüfte und noch weiter kommen und gefühlt wächst kaum was....
Nächster Schritt Spiegel weg für 1 Jahr,.....na Scherz, das geht zu weit *lol*
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich werf mal eine Runde Nullwachstum in den Raum..... Oder fast Nullwachstum, jedenfalls optisches Nullwachstum.
Nur 4 cm seit Jahresbeginn.... und optisch genauso wie letztes Jahr, nur schlaffer und strohiger. Chlorleichen verschwindet.... määäääh.
Nur 4 cm seit Jahresbeginn.... und optisch genauso wie letztes Jahr, nur schlaffer und strohiger. Chlorleichen verschwindet.... määäääh.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Moi fischle, setz dich dazu *knuddel*
Deine Haare machen sicher eine Umstellung von Sommer auf Herbst , rede ich mir grad ein, so für mich und überhaupt *gg*
Hab mir etwas haarige Hardware bestellt um auf andere Gedanken zu kommen

Deine Haare machen sicher eine Umstellung von Sommer auf Herbst , rede ich mir grad ein, so für mich und überhaupt *gg*
Hab mir etwas haarige Hardware bestellt um auf andere Gedanken zu kommen
Carmelitta: Das Ava Bild ist schon etwas älter, glaub fast 2 Jahre. Mir kommts vor der Dutt wäre jetzt eher kleiner als damals, obwohl sie länger sind. Und richtig schöne Dutts a la Kelte kann ich nicht machen weil alle Schleifen nach der ersten einfach nur mickrig sind.
Meine Silberlinge mag ich aber auch sehr gerne.
Meine Silberlinge mag ich aber auch sehr gerne.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Echt, ist das schon so alt ! Die Zeit vergeht.
Oje, das ist natürlich nicht fein ! Da wünsch ich dir, das es sich wieder normalisiert und du deine Haare zurück bekommst!
Oje, das ist natürlich nicht fein ! Da wünsch ich dir, das es sich wieder normalisiert und du deine Haare zurück bekommst!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Nee, mit dem Herbst hat das nix zu tun. Ich glaub, dass einfach die alten Haare unten die jahrelang gechlort und gebürstet wurden, langsam die Hufe hochreißen. Man merkt beim runterflechten einen deutlichen Texturunterschied in den letzten 30 cm. Ich hoffe mal, dass wenn das alles abgebröselt oder weggeS&Dt ist, wieder bissle Längengewinn drin ist. Letztes Jahr hab ich ja auch viel in der Sonne trocknen lassen, ich glaub, das war auch nicht so der Hit.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hmm, klingt nicht so berauschend.
30 cm ist schon ein Stück

Darf ich mich hier auch mal ausheulen? Ich zucke immer Richtung Schere, wenn ich mir so meine Längen betrachte, aber das hab ich mir selber eingebrockt. Jahrelang hatte ich mehr oder weniger lange Haare, so im APL rum (ich weiss, nicht wirklich lang für hiesige Verhältnisse
) Völlig unbeachtet sind sie fröhlich vor sich hin gewachsen, um nicht zu sagen gewuchert. Plötzlich waren sie mir immer "zu lang" und es gab wieder irgendwas Bob-ähnliches.
Als sie mal wieder recht lang waren, kam die Friseurin auf die Idee mal eine blonde Strähne in meinen Stirnwirbel zu zaubern...damit fing das Elend an. Jemand sagte "oh wie hübsch" und ich hing am Fliegenfänger...mehr und mehr Strähnen wurden blondiert, die Haare immer gestresster und so wurde mehr und mehr abgeschnitten.
Nun, nach 10 Jahren "Strähnen" hatte ich den Papp auf. Back to NHF und...lang sollen sie werden. Über APL hinaus. Ist ja auch kein Problem, die wuchern ja...gaaanz falsch! Ob es nun das fortschreitende Alter ist, oder das Prinzip "a watched pott never boils". Es geht nur im Schneckentempo voran und die Blondies nerven so dermaßen...Klett vom Feinsten, strohig, brauchen komplett andere Pflege als der natürliche Rest...
Ich hab manchmal Feuerlocken Anwandlungen, aber so ein Radikalschnitt steht mir überhaupt nicht
Seit Herbst 2014 nehme ich meine Haare bewusst wahr, aber hab sie trotzdem letzten Sommer in der Sonne trocknen lassen ( hallo Fischle ) keine gute Idee
Aus Angst meine NHF wäre vielleicht zu dunkel und ich könnte mir so ein paar Blondsträhnchen zurück holen.
Jetzt sind also vorne die Haare bis ca. Kinnlänge und hinten bis ca. Nacken in Ordnung, der Rest...

Als sie mal wieder recht lang waren, kam die Friseurin auf die Idee mal eine blonde Strähne in meinen Stirnwirbel zu zaubern...damit fing das Elend an. Jemand sagte "oh wie hübsch" und ich hing am Fliegenfänger...mehr und mehr Strähnen wurden blondiert, die Haare immer gestresster und so wurde mehr und mehr abgeschnitten.
Nun, nach 10 Jahren "Strähnen" hatte ich den Papp auf. Back to NHF und...lang sollen sie werden. Über APL hinaus. Ist ja auch kein Problem, die wuchern ja...gaaanz falsch! Ob es nun das fortschreitende Alter ist, oder das Prinzip "a watched pott never boils". Es geht nur im Schneckentempo voran und die Blondies nerven so dermaßen...Klett vom Feinsten, strohig, brauchen komplett andere Pflege als der natürliche Rest...
Ich hab manchmal Feuerlocken Anwandlungen, aber so ein Radikalschnitt steht mir überhaupt nicht

Jetzt sind also vorne die Haare bis ca. Kinnlänge und hinten bis ca. Nacken in Ordnung, der Rest...

Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
*reinschleich* ist ncoh etwas vom Feenstaub über? *Rest zusammmenkratz und auf Haar verteil*
Bin grad auch super gefrustet, eigentlich wachsen die Haare recht brav vor sich hin, aber ich verliere jetzt schon wieder ne ganze Weile so viele, das ist nicht schön....und das wo sie sich gerade vom Eisenmangel erholt hatten
Ich mach mir jetzt schon Stress wegen möglicherweise ausgedünnten Längen, und wann ich dann wieder ein großes Stück schneiden muss.... dabei haben sie jetzt erst APL und ich kann gerade Dutts machen die auch nicht ganz so mickrig aussehen.... ich versuche jetzt standhaft keine "Panickschnitte" vorzunehmen sondern erstmal bis BSL wachsen zu lassen und dann zu gucken wie es ausschaut....hoffentlich halte ich das durch.....
Ich weiß nicht, entweder vermesse ich mich beim ZU ständig oder ich habe so ein falsches Bild von meinen Haaren, aber meine Flechtzöpfe erscheinen mir dünner als die von Leuten mit weniger ZU....
Bin grad auch super gefrustet, eigentlich wachsen die Haare recht brav vor sich hin, aber ich verliere jetzt schon wieder ne ganze Weile so viele, das ist nicht schön....und das wo sie sich gerade vom Eisenmangel erholt hatten

Ich mach mir jetzt schon Stress wegen möglicherweise ausgedünnten Längen, und wann ich dann wieder ein großes Stück schneiden muss.... dabei haben sie jetzt erst APL und ich kann gerade Dutts machen die auch nicht ganz so mickrig aussehen.... ich versuche jetzt standhaft keine "Panickschnitte" vorzunehmen sondern erstmal bis BSL wachsen zu lassen und dann zu gucken wie es ausschaut....hoffentlich halte ich das durch.....

Ich weiß nicht, entweder vermesse ich mich beim ZU ständig oder ich habe so ein falsches Bild von meinen Haaren, aber meine Flechtzöpfe erscheinen mir dünner als die von Leuten mit weniger ZU....

1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Buuuhuhu ich krieg seit Neustem ab und zu Komplimente für meine doofe kurze Moppfrise und fühl mich als hät ich ein Bürstenschnitt.
Oh je arme neith, blondieren ist so ein Mist und die Haare werden davon so kaputt...
Aber warte bis du nach dem Schnitt über Schulter wärst weil kinnlanges Haar ist ein Alptraum für sich.
Oh je arme neith, blondieren ist so ein Mist und die Haare werden davon so kaputt...
Aber warte bis du nach dem Schnitt über Schulter wärst weil kinnlanges Haar ist ein Alptraum für sich.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...