Ich melde mich hier nochmal kurz. Hab's dann doch noch aufgegeben

Meine Längen waren leider unglaublich strähnig und es wurde nicht besser. Zuerst wollte ich nur die waschen und bei WO bleiben, aber dann ist mir kurz vor dem Waschen das Bild von meinen Seifenhaaren, das ich mal im Fia-Thread gepostet habe, in die Finger gekommen. Da wurde mir erst bewusst, wie übel meine Haare ausgesehen haben

Seit Dienstag bin ich jetzt wieder bei Seife und Jojobaöl.
Hier noch mein Fazit nach fast einem Monat WO mit einer Natronwäsche dazwischen:
+ Kopfhaut war sehr ruhig
+ Haare haben sich immer angenehm kühl angefühlt (gerade bei heißem Wetter sehr angenehm)
+ sie ließen sich sehr leicht kämmen
+ sie haben nach 3 Tagen nicht waschen immer noch nicht fettig ausgesehen (jedenfalls am Ansatz)
+ sie haben sich dicker und kräftiger angefühlt
+ hab gelernt, wie man fettige Haare gut verstecken kann und wie ich meine Haare nur mit Wasser zumindest am Ansatz nahezu sauber
bekomme
+ ich gehe etwas entspannter mit fettigen Haaren/fettigem Ansatz um
+ Meine KH scheint nicht mehr so schnell nachzufetten und sie ist immer noch ziemlich ruhig. Meine Haare glänzen sehr schön und sind sehr
weich.
- alles war strähnig
- meine Längen waren eher glanzlos
- trockene, klettige Spitzen
- Haare waren kaum frisierbar (die Aussage, Haare, die nicht frisch gewaschen sind, lassen sich besser flechten, etc. konnte ich aber auch noch
nie nachvollziehen)
- ohne TS ging gar nichts
- kein Volumen (auch nicht am Ansatz)
- extrem lange Trocknungszeiten (einmal waren sie nach einem Tag noch restfeucht)
- Seidentuch konnte ich nicht mehr benutzen, weil die Längen sonst noch strähniger und klebrig wurden -> Spliss
- extrem zeitintensiv (ca. 15 min waschen und jeden Morgen nochmal mindestens genauso lange die fettigen Haare verstecken)
Dauerhaft scheint WO für mich zumindest im Moment nicht zu funktionieren. Falls meine KH aber wieder anfängt rumzuzicken, könnte ich mir vorstellen immer abwechselnd mit Seife und WO zu waschen oder ab und zu ~2 Wochen WO einzuschieben (je nachdem, wie lange es gut geht).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣