lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#466 Beitrag von Nathaira »

Die Ruby steht auch schon lange auf meiner Wunschliste...die wird bestimmt am BF einziehen :mrgreen:
Dir steht sie jedoch fabelhaft in den dunklen Haaren :verliebt:
Kann sie mir in hellen Haaren noch gar nicht richtig vorstellen :gruebel:

Deine Dutts sind ja überhaupt immer der Hammer, so groß und fluffig *schwärm*
lisken

#467 Beitrag von lisken »

Danke für deinen ausführlichen WO Bericht haeata, das klingt ja echt toll. Vielleicht sollte ich mich doch mal dran wagen, aber dann müsste ich mich wohl auf jeden Fall mit einer WBB anfreunden. Da gibt es sicherlich auch große qualitative Unterschiede. Ich werde mich mal informieren.

Danke liebe nella92, die Ruby Bouquet kann ich mir in deinen hellen Haaren aber auch sehr gut vorstellen :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
AnKat

#468 Beitrag von AnKat »

Oh die Icy Gold ist mir in der Gruppe gar nicht aufgefallen. Da bin ich auf ein Bild gespannt. Ist sie schon gekommen? :mrgreen:
Die Multistrip Black seht dir sehr gut. Ich glaub, ich brauch auch so eine. :D
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#469 Beitrag von Estrella »

Die Ruby Bouquet steht dir echt gut! :gut:

Oh ja, ich würde gerne, aber bis auf die Lotus Sea Green habe ich alle meine Wunsch-Ficcare aus den aktuell erhältlichen Kollektionen. Aber sag gerne Bescheid, falls du mal in den TB eine in meinem Beuteschema siehst ;) Du entdeckst ja oft kleine Schätze, die wir anderen übersehen, so wie die Icy Gold ;)

AnKat, du brauchst auf jeden Fall auch eine Multistripe Black :mrgreen: Die sollte in keiner Ficcare-Sammlung fehlen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kirschli

#470 Beitrag von Kirschli »

Liebe lisken! :knuddel:

Jetzt komme ich mal wieder dazu hier etwas reinzuschreiben. Ich hoffe es geht dir gut soweit?
An deiner Haarschmuck Front hat sich ja mal wieder einiges getan, hab ich auch irgendwie nicht anders erwartet. :bauchweh_vor_lachen:
Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein, sonst sitze ich morgen noch hier uns schmachte alles an. :ugly: Nur soviel, schön, dass du bei den lillarose Sales fündig geworden bist. Ich persönlich hab mich sehr zurückgehalten. Die Hoot finde ich ganz toll an dir, sind ja auch deine Farben. :mrgreen: Und die Ruby, finde ich, steht dir auch einmalig gut. In dunklen Haaren sieht sie aber auch sehr schön aus.

Das mit der KH hört sich ja richtig nervig an, ich hoffe es wird langsam?

Liebste Grüße
PremSiri

#471 Beitrag von PremSiri »

Die Ruby Bouquet Flexi steht dir sehr gut, ich finde die ja auch total schön! :)
Und ich bin gespannt, wie es mit deiner KH weiter geht. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen!
Wäre ja super, wenn du wieder mit deinen Seifen waschen kannst. Ich würde auch lieber mit Seife waschen können! :ugly:
Aber zum Glück bin ich mein Jucken endlich los, deshalb bleib ich vorläufig bei meiner jetzigen Routine...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#472 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Gestern habe ich wieder mit Seife gewaschen, endlich schöne Haare :banane:

Pre-Wash: Aloe Vera, Neemöl, Panthenol auf KH, LOC in Längen (Wasser, Jojoba, HM Cold Cream)
Wäsche: selbst gerührte Knofi-Zwiebel Haarseife
Rinse: Schwarztee
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Ruhige Kopfhaut!!!! Eine Wohltat, ich hätte mein Experiment früher beenden sollen, ich genieße es gerade sehr dass es fast gar nicht juckt.
Und die Haare sind auch toll geworden. Die Kur ist komplett ausgewaschen, schöne Wellen, nichts belegt, noch etwas trockene Spitzen daher gab es nach dem Trocknen noch etwas HM Haircream Wrap your trouble in dreams und über Nacht Sheasahne im Zopfschoner.

Nach dem Waschen und Trocknen habe ich gestern mal wieder ein bisschen Spliss gesucht und zum Glück nur sehr wenig gefunden und eliminiert :)

Am Sonntag ist wieder LHN Treffen, es wird diesmal rappelvoll bei uns. Dann lasse ich mich mal wieder vermessen, PremSiri hat schon das Maßband in der Tasche :mrgreen:
Die 80 cm werde ich hoffentlich geknackt haben.

Haarschmuck-Doku:

Dienstag: Ursa Minor American Oak im Wickeldutt

Bild

Mittwoch: Ficcarissimo Creme M im Wickeldutt

Bild

Donnerstag: KPO dunkle Nuss, vergoldet, D4 Kugel im LWB

***Bild entfernt wegen Regelverstoßes***

------------------------------------------------------------------------

AnKat mir ist sie erst auch nicht aufgefallen bzw ich dachte es wäre eine Light Blonde, aber dann habe ich sie mir nochmal genauer angeschaut :mrgreen:
Ich seh es wie Estrella eine Multistripe Black sollte zu jeder Ficcare Grundausstattung gehören :lol:

Danke Estrella :) Die Lotus Sea Green sieht bestimmt klasse aus, ich habe letzte Tage noch die Sea Green ohne Lotus bei PremSiri bewundert, die leuchtet echt toll :gut: Ich halte die Augen offen, du trägst lieber L oder? ;-)

Liebes Kirschli, ich bin froh von dir zu lesen, ich habe dich schon vermisst undich gefragt ob bei dir allesin Ordnung ist :knuddel:
Kommst du am Sonntag nach Essen?
Hihi die Hoot hat wirklich genau meine Farben, verrückt dass du beim Salr widerstehen konntest :ugly:
Meiner Kopfhaut geht es seit gestern wieder deutlich besser :)

Toll dass deine Routine klappt und du jetzt Juckfrei bist PremSiri :)
Bei mir wurde es immer schlimmer deshalb bin ich wieder zu meiner alten Routine zurück gekehrt, jetzt ist meine KH gleich schon viel ruhiger. Davon dass es es gar nicht juckt werde ich mich wohl erstmal verabschieden. Aber mit Panthenol, Neemöl und Heilerde als Trockenshampoo hatte ich ja schon ganz gute Zeiten ;-)
Zuletzt geändert von Deatha am 23.09.2016, 05:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild entfernt, bitte Regeln beachten!
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Kirschli

#473 Beitrag von Kirschli »

Liebste lisken,

Du brauchst dir keine Sorgen machen, es geht mir sehr gut! Nur unsere kleine Maus fordert einen jetzt wo es nur geht. Den ganzen Tag ist Action hier und wehe Mama kann oder will nicht mehr... :ugly:
Ausserdem musste ich einige Termine wahrnehmen , da ich ja ab Oktober wieder arbeiten gehe. So war das Forum erstmal hinten angestellt, aber ich habe immer alles verfolgt. Nur fürs schreiben blieb bis jetzt einfach nicht genug Zeit. :lol:

Ich hoffe, dass ich kommen kann, vor allem weil ja endlich mal richtig was los ist. Hoffentlich spielt mein Mann mit, ansonsten muss ich die Maus wohl mitbringen. Ich hoffe nur, dass das dann niemanden stört. :schwitz:

Ja, ich habe mich brav an meine Entscheidung geklammert, erstmal nichts mehr zu kaufen. Ich bin eh am überlegen ob nicht auch mal was gehen sollte... :-k
lisken

#474 Beitrag von lisken »

Dann ist es ja gut Kirschli, ich habe mir schon gedacht dass das Lebender dich fest im Griff hat :)
Ich freue mich total dass du kommst und ich für meinen Teile fänd es wunderbar wenn du mit deiner Kleinen kommen würdest :verliebt:
Uiuiui das wird ja spannend wenn du ab Oktober wieder arbeiten gehst, freust du dich drauf?
Ab und zu ist es auch nicht so schlecht wenn mal was auszieht und dafür frischer Wind rein kommt ;-) Du hast doch bestimmt auch das ein oder andere Stück das du eher selten trägst.

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#475 Beitrag von LillyE »

Wow, wie deine Haare glänzen. :) Toll, wirklich und super, dass deine KH ruhig ist und du wieder mit den geliebten Seifen waschen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Die KPO leuchtet schön aus deinem Haar raus, die UM Forke gefällt mir auch sehr (die Naturholztöne harmonieren einfach gut zu deiner Haarfarbe) und Ficcarissimo ist schön elegant. Wie immer toller Haarschmuck, schöne Dutts und ganz wunderbar glänzende Haare. :) Weiter so ... :lol:
lisken

#476 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Gute Nachrichten, meine Kopfhaut ist recht ruhig geblieben. Sonntag morgen habe ich wieder gewaschen weil ich für das LHN Treffen schöne Haare haben wollte :mrgreen:

Pre-Wash: Sheasahne
Wäsche: selbst gerührte Honigseife
Rinse: warmes Wasser + 7 Tropfen Teebaumöl, kalt nachgespült
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Wieder super, meine KH ist angenehm ruhig was gerade das wichtigste ist. Die Spitzen sind immernoch etwas dröge, aber das wird schon wieder mit ordentlich Pflege.

Das Treffen war lustig und anstrengend zugleich ;-) Ich konnte wieder viele schöne Stücke bewundern, habe tolle Pröbchen von kafkaesk, Lockenbella und PremSiri bekommen und konnte von Nermal eine wunderschöne Bahama Cherrywood Forke ertauschen. Vielen Dank nochmal an euch! :)

Bild

Außerdem haben die lieben Kirschli und PremSiri meine Haare vermessen, es sind jetzt 81cm, die 80 geknackt yeah yeah :yess:

Dann sind noch verschiedene neue Stücke bei mir eingetrudelt. Die Flexis Marrakesh Romance in XL und Alvie in M.

Bild

Die Ficcare Pearlized Icy Gold in M

Bild

und die Ficcare Acetat Charcoal in M. Ich mochte ja Acetat von der Optik her noch nie besonders gerne aber ich bin überrascht dass sie anscheinend auch qualitativ schlechter sind. Die Feder ist schwächer, das ganze Metallgestell wirkt leichter und billiger und sogar die Zähne sehen anders aus. Die Farbe finde ich echt cool aber sie sieht einfach billig aus, auch im Haar, wie eine Plastik Fake Ficcare :?

Haarschmuck-Doku:

Freitag: Werkstattassel Bear Country im Wickeldutt

Bild

Samstag: Ficcare Acetat Charcoal M im Wickeldutt

Bild

Sonntag: Ficcare Lotus Brite Brown M im Wickeldutt

Bild

Montag: Ursa Minor Stripped Tortoise im Nuvi Bun

Bild

------------------------------------------------------------------------

Dankeschön liebe LillyE, ich freue mich auch sehr dass ich doch bei meinen geliebten Seifen bleiben kann :)

uruk

#477 Beitrag von uruk »

So, jetzt hab ich mich durch die letzten 12 Seiten gelesen und gescrollt.

Die Border sehen soooo toll aus! Alle drei! Die Honey Marble ist ja auch mein Liebling (auch wenn ich sie nicht als Border hab), aber umgehauen hat mich ja die Jade. So schön! :verliebt: Waaah, und dann kam sogar noch ein Tragebild! :D

Deine Schlauchflexi gefällt mir an in deinen Haaren auch richtig gut!

So, und zum Bücher/Kindlethema muss ich auch nochmal senfen. Ich hab nämlich auch immer nix auf meine "echten" Bücher kommen lassen, von wegen Geruch und Haptik und Blättern und so, aaaaaaber ich bin seit einem dreiviertel Jahr auch eine von den Infizierten. Mein Kindle hat einen Namen und ich liebe ihn heiß und innig. Ich werf mal noch den Babyaspekt als Pro ein: einhändig lesbar (hab so oft während des Stillens gelesen) und geräuschlos (kann mit schlafendem Baby lesen, ohne das Kind durch Blättern oder Leselampe wieder wachzumachen)!
Und was auch unschlagbar ist: beim lesen von englischen Büchern hat Kindle so eine "word wise"-Funktion, die über dem Text Kurzdef. von Vokabeln anbietet bzw. kann man auch im Kindle im Wörterbuch nachschlagen. Das ist echt super. :wink:

Die UM Bocote sieht wunderbar zu deiner Haarfarbe aus. ^^ Woah und die Antlers sind ja auch der Hammer! Und cool, dass du sie mal so von der Seite fotografiert hast - mir war vorher gar nicht klar, dass das quasi zwei Hälften sind. :shock: Genial! Und der Grathoe Tusk im tiefen Dutt: ei lohf! :verliebt:

Oh, liebe lisken, das mit dem Haarausfall tut mir sehr leid. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

Die Grathoe Mermaid Maple Wood ist auch sehr hübsch. Ich finds übrigens total spannend, wie gut man bei dir auch sehen kann, wie der Haarschmuck die Farbnuancen deiner Haare beeinflussen. Hier wirken sie wieder eher kühl - gefällt mir jedenfalls sehr gut! ^^

Und übers Haare-offen-Bild hab ich mich gefreut. Ich sympathisiere diesbezüglich mit deinem Mann! Kannst du öfter machen! :mrgreen:

Dein Hochzeitstagsgeschenk ist wunderschön - und so lieb, dass er sich das gemerkt hat. :D Sieht sehr edel aus!

Dein LWP-Kordelzopf sieht toll aus - und ist finde ich ja schon auch ein guter Indikator dafür, dass die Haare nicht so ausgedünnt sind, wie du befürchtest. Auch auf den Längenbildern empfinde ich sie noch als schön voll. Aber das kannst du natürlich besser beurteilen. Wollte nur nochmal sagen, dass es wirklich nicht schlimm oder dünn oder so aussieht! :bussi:

Oh, Maple Burl! Toll!! Ich muss in meine ja noch etwas reinwachsen, hab sie aber gerade im Urlaub auch getragen.

Der Disc-Ponytail ist ganz zauberhaft! Muss ich auch mal ausprobieren. Und die Icy Black ist auch toll! Meine Ficarissimo und ich sind ja bis jetzt noch nicht so richtig Freunde geworden... Vielleicht brauchts dafür auch einfach noch mehr (sprich längere ;) ) Haare... Und dein Helix-Tragebild ist sehr cool! Und auch die Creme-Ficarissimo steht dir super!

So, sorry für den langen Post. Aber ich wollte deine zauberhaften Bilder nicht so unkommentiert lassen. :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#478 Beitrag von lisken »

Hey uruk, schön dass du wieder da bist :) Vielen Dank für deinen mega Post, ich habe mich total darüber gefreut :D
Ganz ehrlich, bei der Honey Marble fällt die Border so wenig auf dass ich fast überlege sie wieder zu verkaufen und mir eine Classical zuzulegen. Aber die Jade ist echt richtig schön, obwohl die Bronze meine Lieblingsborder ist :mrgreen:
Deine EBook Reader Argumente sind auf jeden Fall überzeugend. Vielleicht denke ich nochmal drüber nach wenn ich irgendwann ein Kind habe :lol:
Das offen tragen habe ich echt verlernt, es stört mich total und ich bin dann auch nur in Sorge uns seh sie sich splissen. Gestern Abend habe ich mal wieder ein bisschen offen getragen weil ich Kopfschmerzen hatte :ugly:
Danke für all deine lieben Worte :knuddel:
Welche Ficcarissimo hast du denn? Ist die größer als deine Ficcare?

SugarPlum

#479 Beitrag von SugarPlum »

Hach, wie immer so schöne Haarschmuckbilder. Wie bekommst du das eigentlich hin? Ich bin echt fotobehindert so rückwärts.

Ich trauere immer noch dem Treffen hinterher, ich hatte mich so gefreut und dann hat es mich flachgelegt. Ich hätte keine Chance gehabt, denn ich liege immer noch krank auf dem Sofa rum und das Fieber ist erst seit gestern ganz weg. Dafür huste ich noch immer wie ein Droschkenkutscher.

Ich LIEBE deine braune Ficcare. Auf die bin ich ja richtiggehend neidisch. Steht dir ganz hervorragend!
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch
Esca

#480 Beitrag von Esca »

Hui die Bahama Cherrywood ist ja echt wahnsinnig schön, die Topperform ist super! Die würd ich dir ganz gerne klauen :irre:

Das ist schön, dass deine Hopfhaut wieder ruhig ist. Vielleicht sollt du einfach bei Seife bleiben? :D Welche ÜF hatte denn die Honigseife?

Ja, bei Scalpwash schäume ich auch unter dem Zopf/Pferdeschwanz ein. Das funktioniert eigentlich ganz gut, sodass nix in die Längen kommt. Aber ich mach zum Schluss dann trotzdem nochmal alle Haare nass, weil dadurch sicher ist, dass auch wirklich alles an Seife draußen ist und ich den Längen ja auch was von der Essig-Condi-Rinse gönne ;)
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Antworten