Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Cheyenne - Frisuren lernen & mit ZU 4,5 cm bis mind. Tai

#466 Beitrag von Cheyenne »

Vielen lieben Dank ihr Drei :bussi:
Es freut mich sehr, dass Euch die Pins gefallen :) ich bin auch wirklich froh, dass ich sie mir aussuchen durfte, von alleine hätte ich sie mir niemals bestellt, dabei sind sie wirklich toll.

@ Lemon
Die Pins sind 4,5 cm lang, das sind die Kurzen.

Und jetzt: Flexi-Tragefotos :helmut:

Bild
Die Hibiscus Sea in M.
Für einen Dutt von der Größe her wirklich perfekt :) ich muss nur noch richtig stecken üben, so hätte ich sie auf Dauer nicht tragen können, dafür saß alles irgendwie zu locker (und auch nicht mittig). Deswegen kann ich auch noch nicht beurteilen, wie es vom Gewicht her ist.

Bild
Die Hibiscus Sunset in S.
Für einen Pferdeschwanz ist sie super, ist bis jetzt nicht rausgerutscht. Einen Dutt bekomme ich damit zwar auch hin, aber nur mit ganz viel drücken und es sitzt dann insgesamt auch zu locker am Kopf. Vielleicht wird das mit mehr Übung besser, ich bin jedenfalls froh, 2 Flexis in M bestellt zu haben.

Von der 3. Flexi gibt es noch kein Tragefoto, das kommt aber noch.
Jetzt heißt es also fleißig üben, üben, üben und Duttfrisuren abschauen :les:
Auch mit den Pins muss ich noch üben, ich habe mich heute morgen nicht getraut, mit ihnen aus dem Haus zu gehen, ich hab Angst dass sie rausrutschen :?
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Schwefelskreis

#467 Beitrag von Schwefelskreis »

M passt von der Grösse her definitiv besser. Vielleicht könntest du dir irgendwann sogar eine L zulegen.
Von der Farbe her harmonieren beide sehr gut mit deinen Haaren.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
PremSiri

#468 Beitrag von PremSiri »

Beide Flexis stehen dir sehr gut! :gut:
Und ich würde auch sagen, ich sehe da deutliche Tendenzen in Richtung L... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Cheyenne

#469 Beitrag von Cheyenne »

Vielen Dank ihr Lieben :)
Ich finde auch, dass die M bei Dutts besser passt, wobei das befestigen noch nicht so wirklich funktionieren will, ich muss definitiv weiter üben.
Meint ihr wirklich, eine L kommt für mich in Frage?? Das wäre ja schon toll (wenn es vom Gewicht her geht), L hört sich nach richtig viel Haaren an oder zumindest nach langen Haaren :kicher:

Ich warte ja immernoch sehnsüchtig darauf, Taille zu erreichen :taptaptap: jeden Morgen vor dem Spiegel sieht es auf den ersten Blick so aus, aber es fehlt schon noch ein gutes Stück :lupe:

Noch was anderes: es stört mich mittlerweile sehr, dass meine Flechtzöpfe nach ein paar Stunden aussehen, wie ein geplatztes Sofakissen :zorn:
Heute morgen hab ich extra was von meiner Wunderbutter vor dem flechten verwendet, und danach den Zopf mit Naturkosmetik-Haarspray eingesprüht (mach ich sonst beides nicht). Ergebnis: gleich wie immer
Bild
Das sieht so gerupft aus :(
Ich würde ja sagen, dass es vom reiben des Zopfes an meiner Kleidung kommt, aber das kann fast nicht sein, mein Nacht-Engländer sieht morgens aus wie aus dem Ei gepellt, und das, obwohl ich mich da die ganze Nacht drauf rumwälze :gruebel: :nixweiss:

Edit: vorhin ganz vergessen
Wenn ich meinen Holländer öffne, finde ich meine Haare ja richtig toll, nur leider hält es nicht allzu lang
Bild
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Cheyenne

#470 Beitrag von Cheyenne »

Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen "richtigen" Dutt gemacht (abgesehen von meinem Zufalls-Cinnamon; den Pha-Bun habe ich auch mal ausgeklammert da er nicht ganz so aussah wie er soll) :yippee:
Bild
Laut dem Video, von dem ich abgeschaut habe, ein Wrap Bun.
Ich habe das Gefühl, dass es richtig gut gehalten hat und dass es vielleicht tatsächlich so ohne Kopfschmerzen geht.
Leider hab ich es ausgerechnet nicht mit der Flexi gemacht, von der ich noch kein Tragefoto habe, aber da ich ja noch weiter üben muss kommt das sicher noch.
Kann es eigentlich sein, dass ich den Stab weiter durchschieben muss? Der ist auf einer Seite so viel länger?
Ich bin auch am überlegen, mit was ich die rausstehenden Enden feststecken soll...Bobby Pins habe ich, aber ich frage mich, ob die wirklich haarfreundlich sind?

Weil mich die Startseite meines Tagebuchs irgendwie gestört hat (der erste Post war so ewig lang), habe ich das etwas überarbeitet, damit es übersichtlicher wird. Ich habe teilweise Spoiler eingefügt und Fotos zu den Frisuren verlinkt, außerdem endlich mal aufgeschrieben, warum ich mich eigentlich "Cheyenne" genannt habe.
Falls es jemand jetzt ganz schrecklich findet und es davor besser war, bitte immer her mit Rückmeldungen :)

Eigentlich hatte ich aufgrund des Dutts richtig gute Laune was meine Haare betrifft...dann kam meine Mum zu Besuch (weil ich gerade nochmal einen Dutt testen wollte, hätte ich die Haare offen als sie kam).
Meine Mutter: Hast du deine Haare gewaschen?
Ich: Ja, heute morgen wie immer, warum?
Meine Mutter: Die sehen so nass und strähnig aus. Und so dünn.

Vielen Dank auch, Mama :heulend_weglauf:
Zuletzt geändert von Cheyenne am 25.09.2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram
Ceridwen90

#471 Beitrag von Ceridwen90 »

Das mit deiner Mum klingt ja echt nicht schön :( Ich wollte dir gerade schreiben, wie schön ich deine Haare und Frisuren in den letzten Posts fand und dann schreibst du ganz am Schluss noch diese kleine Geschichte. Ich hoffe, es hat dich nicht zu sehr getroffen, wir Leute mit sehr kleinem ZU sind da ja sowieso ein bisschen empfindlich.

Aber ich wollte dir noch sagen, dass ich deine Haare wirklich sehr schön finde und du momentan so ein bisschen mein "kleines ZU Haarvorbild" bist, obwohl ich so haarstrukturmässig gar nicht mit deinen Haaren verwandt bin *gg*
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Cheyenne

#472 Beitrag von Cheyenne »

@ Ceridwen
Vielen lieben Dank :)
Ein bisschen getroffen hat mich der Kommentar schon, aber dass ich dein ZU-Haarvorbild bin, das lässt mich den Kommentar fast vergessen :knuddel:
Meine Mum hat das mit Sicherheit auch nicht böse gemeint, und man kann ihr auch zu Gute halten, dass sie mich bestimmt 1 Jahr nicht mit offenen Haaren gesehen hat. Aber ein bisschen traurig bin ich natürlich trotzdem.
Mein Instagram
Eillets

#473 Beitrag von Eillets »

Hey cheyenne, dien Dutt sieht toll aus...
wegen dem Stab: der gugckt meistens auf einer Seite etwas mehr raus... du kannst aber versuchen die Flexi noch etwas "enger" zuzumachen (hast ja mehrere Kerben vorne am Stab), vielleicht geht das ja und sie würde noch etwas enger sitzen und der Stab wäre dann mittiger.

Viel spass beim weiter üben!
Ps: meine Schwester hatte so am Anfang meiner LHN Zeit, als ich gesagt habe, dass ich die Haare lang haben möchte auch gemeint: "Bei deinen dünnen Haaren? Ich denke nicht, dass das gut aussehen wird." :-O Naja.. ich hab sie jetzt eines Besseren belehrt. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
brigittele

#474 Beitrag von brigittele »

hallo Cheyenne!
wie schon in meinem Beitrag in der Notfallecke geschrieben, finde ich deine Haare sehr schön und bewundere deine Frisuren. die Flechtwellen sehen auch toll aus!
der Kommentar von deiner Mutter war sicher nicht böse gemeint, aber ich kann gut nachvollziehen, dass er dich trifft. dass man dünne Haare hat, will man wirklich nicht hören, auch wenn man weiß, dass sie eher dünn sind.
und ich schließe mich Ceridwen an: du bist auch für mich ein Haarvorbild. :-)
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Cheyenne

#475 Beitrag von Cheyenne »

@ Eillets
Ich werde nächstes Mal versuchen, die Flexi weiter zuzumachen, das müsste eigentlich gehen.
Den Kommentar meiner Mum habe ich mittlerweile auch wieder verdaut :)
Den Kommentar deiner Schwester verstehe ich aber nicht, du hast so tolle Haare, warum sollten die also nicht lang sein.
Ich fand deine Tauriel-Frisur übrigens so toll, dass ich gleich gestern noch versucht habe, sie nachzumachen :oops: ich bin aber so dran gescheitert, dass ich nichtmal ein Foto gemacht habe. Ich hatte mir ja die von dir verlinkte Videoanleitung angeschaut, so wirklich schwer sieht es nicht aus, ich werde es also definitiv nochmal versuchen, ich stehe einfach auf solche Frisuren :mrgreen:

@ Brigittele
Vielen lieben Dank :bussi:
Mit solchen Kommentaren müssen wir wohl einfach leben müssen :roll:
Es freut mich so sehr zu lesen, dass ich auch dein Haarvorbild bin :) :knuddel:

Heute habe ich mich endlich getraut, eine Frisur zu versuchen, die auf meiner imaginären Frisuren-Wunschliste (die ich endlich mal schriftlich festhalten sollte), sehr weit oben steht. Diese Liste wird vorallem Dank EUCH immer länger anstatt kürzer, weil ich ständig tolle Frisuren hier sehe :)
Hier die Frisur:
Bild
Ich bin mir nicht sicher, wie man die Frisur jetzt genau nennt....FlechtDutt? Lace Braided Bun?
Ich habe nur leider den Fehler gemacht, am Anfang zu dicke Haarsträhnen aufzunehmen, deswegen ist das Duttkissen nicht komplett bedeckt, aber wenn ich dünnere Strähnen nehme dann müsste es eigentlich gehen (das war meine größte Sorge...dass noch die Hälfte vom Kissen rausschaut, aber alle Haare schon verflochten sind).
Das zwischendurch Umgreifen fand ich schwer, ich glaube da sind auch Fehler entstanden.
Insgesamt finde ich es aber eigentlich gelungen, mit leichtem Verbesserungspotenzial eben.
Mein Instagram
BellaRed

#476 Beitrag von BellaRed »

Hallo Hallo und Ui sieht das toll aus! :verliebt:
Dies möchte ich auch so gern mal Probieren und habe es bisher aus der selben Angst wie Du noch nicht getan, jetzt werd ich es Testen :mrgreen:
Sehr schöne Haare und tolle Frisurenbilder! Das macht auch mir Wenighaar extrem Mut!
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Schwefelskreis

#477 Beitrag von Schwefelskreis »

Wow, so rund und gleichmässig geflochten! Wirklich beeindrückend.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#478 Beitrag von Nathaira »

Die Flexis stehen dir hervorragend, die passen perfekt zu dir :verliebt:
brigittele

#479 Beitrag von brigittele »

wow, der lace braided bun ist toll geworden!! =D> gefällt mir sehr gut! :-)
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Lemon

#480 Beitrag von Lemon »

:shock: Der sieht großartig aus! Den Bun habe ich neulich irgendwo in einem Video gesehen und mich gefragt, wie man wohl sowas an sich selbst hinbekommt. Und dann beschlossen, dabei mache ich mir nur Knoten in die Finger. :lol:

Schön, dass es mit den größeren Flexis besser geht. Die Hibiscus stehen dir aber auch beide richtig gut. :) Und danke für die Größeninfo. Ich liebäugel ja auch schon länger mit U-Pins, war mir nur immer wegen der Größe unsicher. Aber die großen gucken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der anderen Seite meines Dutts raus.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Gesperrt